Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?

Begonnen von Nipa, 18. Februar 2016, 23:17:55

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Angeregt durch den Studien-Thread:

Wie sieht der Berufswunsch Eurer Kinder aus? Haben sie noch total unrealistische Wünsche oder ist es schon "real"?

Wechselflügler

Jonas will unbeirrbar seit ca. 2 Jahren Tierarzt werden.

Pünktchen


peter

Make up artist/ maskenbildnerin
Auch gern schauspielerin - da weiss sie aber das es eher unwahrscheinlich ist

Mode, kosmetik, blogen/vlogen, das ist ihr ding
Kann sein das sie mit 16 durch ist und in hanfklamotten  und verfilzten haaren rum rennt und tee trinkt , vegan lebt und technik ableht  ;D

Nanouk321

Rettungssanitäter und Spinnenforscher beides seit 2 Jahren unbeirrbar s-:)

nika80

ICE - Lokführer
und gestern fragte er mich, wo er sich denn dann den ICE kaufen müsse s-:)
und er wollte schon mal wissen, wo er denn auf der Strecke von Nürnberg nach Hamburg überall anhalten müsse und ob es schlimm sei, wenn er mal einen Stopp vergessen und einfach durchfahren würde...
also ja, schon sehr realistisch ;D

guest76


Honigbluete

Noch nicht ganz sicher, aber in der Auswahl stehen Altenpfleger oder Kinderarzt.

Fliegenpilz

Unsere Töchter haben noch keine konkreten Wünsche - Krankenpflege und Lehrer stehen immer hoch im Kurs.
Ich wusste selbst mit 18 Jahren noch nicht was ich mal machen möchte ...

toki

"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Meph

Die Große will in die Forschung, Medizin, sie würde gerne Impfstoffe entdecken und Diabetes heilen.
Die kleine will Astronaut werden. (Bzw Bodenpersonal der Astronomie ;) )
Beide schon einige Jahre, Beides ist hoch gegriffen, fällt wohl unter unrealistisch... aber ich lasse sie träumen und wenn sie diese Wege gehen wollen unterstütze ich sie wo es nur geht.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#11
edit

Muttchen

Der Große möchte Fahrzeugbauer oder Lohnunternehmer werden.  :)

Der Kleine spricht nicht  ;D aber es ist jetzt schon sicher, dass er kein Bürokrat wird. Dazu kann er schon viel zu gut schrauben und bohren.  ;D

Drops

Sie möchte mutter, ärztin oder tagesmutter werden.  Das wechselt grad je nach dem welcher beruf ihr näher begegnet. Sie findet aber sie hat noch zeit sich zu entscheiden.  :)

scarlet_rose

Liam möchte Astrophysiker werden und für die NASA arbeiten. Und irgendwann vielleicht die ISS besuchen  s-:)

Hoch gegriffen, vielleicht. Aber es muss auch solche geben  ;D

Vom Interesse her kann ich es mir durchaus vorstellen, wobei er eigentlich kein reiner Theoretiker ist.
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4811

Mein Großer will zum THW, weil da man nicht soviel arbeiten muss  :thumbsup:

Mal schauen, was er dann wirklich mal macht.

Schnukki

Tierärztin ...

@ Satti: Schauspielerin wäre der einer der wenigen Jobs von denen ich meinem Kind abraten würde. Das kann man auch gut nebenher machen - aber ansonsten ist es ein sehr schweres Standbein.

~ Oma Netti ~

Mein Jüngster will Elektriker werden wie sein Papa.

Nipa

Meine beiden wollen Erfinder werden. Der Große im Nebenberuf noch Opernsaenger.

Ich bin ehrlich gespannt wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt. Spannendes Thema...

Tiggerlili

Die Kleine hat noch nichts Konkretes geäußert, aber die Große hat sich schon seit bestimmt zwei Jahren auf Goldschmiedin festgelegt. Wir haben auch ein Angebot von einem Goldschmiedemeister, mal seine Werkstatt zu besichtigen! ☺ Mal sehen, was sie danach sagt. 😉

Bambam72

Profifussballer oder Automechaniker für bescheidene Autos wie Lamborghini, Ferrari, Bugatti etc. etc.  ;D ;D ;D
Koch war auch mal ein Thema. Keine Ahung warum, er findet die Küche nicht ohne Wegweiser  :P ;D ;D ;D

sunny

Zur Zeit Kriminalpolizist mit abgeschlossenem Physik Studium.

Davor war es Forscher, Erfinder od Naturfotograf.

Auf jeden Fall fährt er dann einen landrover und hat ein Haus am Meer. Für den landrover spart er schon mal...

s-:) ;D

Evchen

#22
Zitat von: Bambam72 am 19. Februar 2016, 08:31:33
Profifussballer oder Automechaniker für bescheidene Autos wie Lamborghini, Ferrari, Bugatti etc. etc.  ;D ;D ;D

Sieht hier genauso aus  ;D Ergänze um Koenigsegg und noch irgendeine Nobelkarosse deren Namen ich noch nie gehört habe  ;D




Bambam72

@Evchen Vielleicht sollten die beiden zusammen eine Autowerkstatt aufmachen  ;D ;D ;D Noel erzählt mir manchmal Dinge über diese Autos, da staune ich nur noch :o Sorgar mein Mann, er hat damals vor vielen Jahren auch Automech gelernt mit Trabis  ;) und staunt auch  :D

Juli+Felix

Techniker für Seilbahnen (der Große) - davor wollte er Zugführer werden

Lehrer (der Kleine) - ganz die Mama  s-:)