Berliner hier? Frage zu Berliner Nahverkehr / Highlight

Begonnen von Hexenbaby, 12. März 2014, 11:09:55

« vorheriges - nächstes »

Hexenbaby

Hallo,

evtl. hab ich ja Glück und es kann mir wer helfen.

Ich überlege die Welcome Card zu kaufen nun habe ich aber gesehen es gibt auch die City TourCard

Kennt die beiden wer? Machen die Sinn? Sind es wirklich Nennenswerte Vergünstigungen die man da sonst noch bekommt?



Wegen dem Streckennetz... reicht mir da AB oder sollte C unbedingt noch mit rein?


Viiielen lieben Dank  :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Solar. E

Wir waren letzten Herbst eine Woche in Berlin - Eltern plus drei Kinder. Wir hatten für die Erwachsenen jeweils eine WelcomeCard ABC. Wir sind in einige Sachen günstiger reingekommen (Legoland Potsdamer Platz, Fernsehturm). Und ABC hätten wir vom Streckennetz her nicht zwangsläufig gebraucht, ABER damit die Kinder kostenlos mitfahren konnten, musste es das sein - meine bis zu vier Kinder kann man auf eine Karte mitnehmen, bin mir aber nicht mehr sicher :) Hätten wir nur AB genommen, hätten die Kinder eigene Karten gebraucht und wir hätten mehr bezahlt :P

City Tour Card sagt mir jetzt nix.

Evchen

Wir hatte auch die Welcome Card (AB), waren allerdings ohne Kind in Berlin. Die Rabatte lohnen sich schon sehr (die gibt es bei der CityTourCard nicht? oder was ist da der Unterschied?). Nicht nur bei Eintritten auch in verschiedenen Restaurants gibt es (ich glaube bis zu 25%) Rabatt ;-)

Grundsätzlich - eine der beiden Karten auf jeden Fall! Man kommt echt überall relativ entspannt hin ;-)




Karlanda

Was sich lohnt hängt davon ab, wie lange ihr in der Stadt seid, was ihr unternehmen wollt und wo ihr unterkommt (also wie sehr ihr auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen seid).
Ich kenne beide Karten nicht wirklich, aber meines Wissens unterscheiden sie sich nicht sooooo gewaltig - müsste man im Detail eben noch einmal gucken, wofür es bei welcher Karte welche Rabatte gibt - welche dann günstiger ist, hängt, wie gesagt, sehr von euren Plänen ab. Flyer, wo die einzelnen Rabattpartner und die Höhe der Vergünstigungen aufgelistet werden, kannst du dir ja im Netz runterladen.

ABC braucht ihr (eigentlich) nur, wenn Ihr auch das Berliner Umland/Potsdam mit einbeziehen wollt.
Na ja, und - wie Solar E. schrieb - scheint die Regelung, dass bis zu 3 Kinder im Alter von 6-14 kostenlos mitfahren können (Kinder unter 6 fahren immer kostenlos), tatsächlich nur bei der ABC-Karte zu gelten - ...konnte ich mir zunächst gar nicht vorstellen, habe aber extra noch einmal auf den BVG-Seiten nachgeschaut... :-\

Hexenbaby

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe  :D

Umland bräuchten wir wohl nicht, daher würde dann ja tatsächlich AB ausreichen  :)
(keine Kinder  ;) )


Hat wer noch ein absolutes Highlight was man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf?
:)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Conni Faire

Vielleicht die Flughafen-Baustelle ? Du könntest den enormen Baufortschritt begutachten. *pruuust*  :-*

Hexenbaby

ich kann ja das Flugzeug entführen und zwinge den Pilot dort zu landen  8)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Conni Faire

Mutig.  ;D   

Es katapultiert Dich auf jeden Fall die nächsten Tage in die einschlägigen Boulevard-Gazetten.  ;)

Viel Spaß in Berlin.  :-*

Hexenbaby

Mal überlegen... nicht das ich dem Uli seinen Platz dort streitig mache  S:D ;D

Danke  :-*
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Evchen

Rechnet am Fernsehturm auf jeden Fall mit Wartezeiten  :P  Wir waren Anfang Februar da und hatten samstags 4 Stunden Wartezeit. Als wir hoch durften, war es stockduster  ;D  War zwar für uns echt schön, weil es eben auch was Tolles hatte aber für Fotos total dämlich  ;D
Ansonsten - Essen gehen - Tony Romas am Potsdamer Platz, die besten Spare Ribs der Welt  8)  Gibt auch Doggy Bags!  ;D  Und dort macht manchmal eine Tischreservierung auch Sinn (geht aber flott online)  ;)




Hexenbaby

@evchen: für den Fernsehturm haben wir bereits eine Reservierung  :)
macht das noch an anderen Sehenswürdigkeiten Sinn? Oder gibt es das überhaupt noch an mehr Stellen?
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Daniela+Kids

Viele Eintritte sind bei vorheriger Internet-Buchung billiger und garanteiren dir einen VIP-Eintritt ohne Wartezeit. Außerdem brauchst dann die teure Welcome-Card nicht mehr, dann tut es auch eine normale Tageskarte für den BGV.

Solar. E

Fernsehturm: Da kann man sich per SMS benachrichtigen lassen, um innerhalb der nächsten halben Stunde hochgelassen zu werden. War sehr praktisch.

Internetbuchungen: Ja, im Grunde toll, nur gelegentlich unpraktisch, wenn man sich bereits in Berlin befindet, sich vor  Ort was überlegt und das Onlineticket bitte ausgedruckt werden soll  :P Aber wenn das Ganze irgendwann per Handyticket funktioniert, praktische Sache (das gilt aber für überall).

pirANhJA

Duncan Donuts ... also wenn man sich war draus macht, gg - meine Tochter war auf ihrer Klassenfahrt süchtig danach ... musste immer welche mitbringen, war, pfff - 4 oder 5x da in den letzten zwei Jahren ... mir hat AB gereicht, war eh immer alleine da ... muss mal in mich gehen, da gibt es so schöne Ecken, muss mal mein Erinnermich hochladen ;)


Viel Spaß, habt ne gute Zeit (wir fahren Anfang Mai ein paar Tage hin, Musical und Freunde besuchen)
Das Andere anders sein lassen.