Berlin - Sehenswürdigkeiten für Kinder

Begonnen von liadan, 29. November 2012, 20:26:28

« vorheriges - nächstes »

liadan

 :D Wir fahren in der ersten Januarwoche nach Berlin, was gibt es da tolle für Kinder?
Das Naturkundesmuseum (wegen der Dinos und weil Marius Paläontologe werden will  ;D) steht ganz oben auf unserer Liste.
Was könnt Ihr noch empfehlen was auch gut mit den Öffis zu erreichen ist, da wir ohne Auto unterwegs sind.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Meph

lego discovery center?

ich hab als kind das aquarium geliebt!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

liadan

Nach dem Lego Center hatte ich hier glaub ich mal gefragt, ich erinnere mich dunkel das das nicht so toll sein soll und schweineteuer und langweilig für die Großen, oder ich verwechsel das ,-)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

bine mit josy

nee hast schon recht, wirkl toll is das lego discovery nicht...

hmmm ich weiß nicht wo in berlin ihr seit, aber in potsdam, das ist niht weit von berlin und gut zu erreichen mit öffis, gibt es die biosphäre dort gibt es zig spielplätze aller art, und auch viel wie museen etc zum erkunden , die haben auch immer mal im wechsel was tolles für kinder

JaJoJoJa

Das Aquarium ist klasse.. :)
Meine Kinder mögen auch Tierpark und Zoo-das Sealife wäre auch mal ein Besuch wert-wir besuchen es allerdings nur mit diesen Rabatt-Coupons ;) ..
Das MachmitMuseum ist auch schön.. :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

liadan

#5
Also unser Hotel ist in der Nähe vom  Kurfürstendamm (Gedächtniskirche). Ich dachte mir von dort aus erreicht man alles gut und wir sind zentral ich war zwar schon ein paar mal in Berlin aber da hatte ich noch kein Kind und ich denke shoppen und Co. ist für Marius totlangweilig. Hauptsächlich fahren wir wegen den Dinos.  ;)

Sealife haben wir hier auch und find ich überteuert für das was gezeigt wird oder ist das in Berlin mehr?

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

toki

#6
....
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

TaLiMa

die biosphäre in potsdam! mein sohn war letztes wochenende mit dem papa dort, und war begeistert. das erreicht ihr vom zoo gut mit der sbahn und dann mit dem bus.

jacks fun world ist auch toll, da ist euer sohn den ganzen tag beschäftigt!

JaJoJoJa

In den Tier-,Dino-und Freizeitpark nach Germendorf kommt man mit der S1 Richtung Oranienburg und von Oranienburg in den Bus 824 bis Germendorf Dorfstraße. :)
Der Park ist wirklich schön und für das was geboten wird echt preiswert..  :D
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Jules

Das Labyrinth Kindermuseum ist toll.

Das Technische Museum kann man auch gut erreichen.

Die Dinos sind natürlich unübertroffen!

Potsdam ist eine einzige Liebeserklärung wert, da kann man gar nicht irgendwas rauspicken, es ist alles so toll  da, ich liebe Potsdam.

Wenn Ihr ins Sealife geht (sehr schön dort), versucht unbedingt, vorher schon online Karten zu kaufen, man steht da sonst gern schon mal ne Weile.


Gott, es gibt sooo viel, ich überlege auch mal in Ruhe, ich muss jetzt in eine wahre Berliner Berühmtheit, ins KaDeWe!  :D
Und sogar dienstlich!  ;)

liadan

 :D vielen Dank, die Rutschen sind ja klasse, aber wenn ggf. im Januar Schnee liegt ,-)!

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

toki

#11
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Kalli

#12
Wir gehen im Winter auch sehr gerne ins FEZ. Ich hab mal geschaut, amm ersten Januarwochenende ist dort dieses Thema:

[Login or Register]