Berlin- Geheim Tips?

Begonnen von TeeJee, 28. Dezember 2011, 09:33:34

« vorheriges - nächstes »

TeeJee

Hallo Mädels,

wir wollen ein paar Tage in Berlin verbringen.
Hat jemand von Euch geheim-tipps bzgl. Übernachtungen, d.h. bezahlbare Pensionen etc. die familien- bzw. Babyfreundlich sind :D

Am liebsten irgendwo in und um Karlshorst bzw. nicht länger als 30min von berlin entfernt
:D

also falls jemand was weiss...wir sind dankbar :D

Schnukki

Übernachtungsmöglichkeiten müsste ich mal fragen ob die hier noch die möblierten Appartements vermieten.

Und wo Du den besten Kaffee bekommst, weißt Du hoffentlich  ;)

Peperlchen

Hallo,

wir lieben das "Guesthouse Berlin" (so in Google eingeben, ist dann der erste Treffer) und nächtigen in Berlin nirgends anders  :D
Das liegt ziemlich zentral in Berlin, sie sind superfreundlich & die Zimmer sauber etc..  :D

Was bei mir in Berlin auch immer Pflicht ist - Stop bei Dunkin Dounts (haben wir hier nicht).  :P Im Schloßgarten von Charlottenburg kann man sehr schön spazieren gehen.

Wenn es euer erstes Mal Berlin ist: Hop on Hop off Rundfahrt, da hält der Bus an verschiedenen Stationen in Berlin und man kann immer aussteigen und dann den nächsten, übernächsten etc. Bus nehmen (die fahren alle paar Min.).  :D

Traumtaenzerle

Ich will auch mal wieder nach Berlin... *nörgel*

Ob ich meinen Wunsch nach einem langen Wochenende auf dem Bauernhof in ein langes Berlin-Wochenende umtausche? :-\
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

TeeJee

daaaanke ihr lieben!

schnuuuki :-* :-* fragst du mal bitte, wir haben ja auch noch den hund dabei s-:)
und treffen wir uns? der göttergatte fährt am samstag nach prieros(wo auch immer das sein mag- ich wills gar nicht wissen ;D ;D und ich hab ihm schon gesagt, dass ich in berlin oder so bleibe und mädels treffe- in der hoffnung, dass wir uns sehen...

ich vermute es wird das we nach dem 9. januar...

den ganzen samstag hab ich für mich  :D ;)

TeeJee

@peperlchen- gebe ich gleich mal ein. wir kennen berlin, aber ich hab seit der schwangerschaft keine stunde da mehr verbracht und freu mich gerade wie bolle...

aber daaanke für die tipps - vielleicht machen wir das eine oder andere ja doch mal. denke dounkin dounts werd ich freitag nachm einchecken (wo auch immer) vorschlagen und durchsetzen :D


TeeJee

@peperlchen- feini- das angebot kommt gleich * freu freu freu*

schnukki...prüfst du trotzdem nochmal ? und überhaupt- sag bloss , ob du dann zeit und lust hast!!! wir haben noch einen benetton besuch offen  s-:)

Jules

Zitat von: Peperlchen am 28. Dezember 2011, 10:45:04
...
Wenn es euer erstes Mal Berlin ist: Hop on Hop off Rundfahrt, da hält der Bus an verschiedenen Stationen in Berlin und man kann immer aussteigen und dann den nächsten, übernächsten etc. Bus nehmen (die fahren alle paar Min.).  :D

NEIIIIN, VIIIIIIEL zu teuer!

Einfach ein normales BVG-Tagesticket kaufen, wenn Ihr eh unterwegs seid mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und in zentraler Stelle einmal komplett den Bus 100 und/oder 200 abfahren. (Starten/Ende beide Zoologischer Garten und kommen an ALLEN zentralen Punkten vorbei!
Kostet Euch ein Bruchteil von diesen Bustouren!!

Wonderwoman

Öhm, das sich mal jemand in den Ostteil Berlins verirrt, ist ja schon selten genug  ;D aber dass es dich dann ausgerechnet auch noch da hin führt! Wahnsinn. Googel doch mal nach dem "Allee Hotel Berlin", das ist in Karlshorst. Ansonsten fiele mir noch das "hotel mit-mensch" ein, auch dort. Und wo du den besten Kaffee in Karlshorst kriegst, kann Schnukki gar nicht wissen, die wohnt nämlich gar nicht da, sondern nur FAST.  ;D im Gegensatz zu mir  :)

Schnukki

@ Wonderwoman: Gut ich wohne nur fast da ABER ich habe ganz lange da gelebt und wohne ja nur einen Katzensprung davon entfernt  ;)

Peperlchen

Zitat von: Jules am 28. Dezember 2011, 12:13:32
Zitat von: Peperlchen am 28. Dezember 2011, 10:45:04
...
Wenn es euer erstes Mal Berlin ist: Hop on Hop off Rundfahrt, da hält der Bus an verschiedenen Stationen in Berlin und man kann immer aussteigen und dann den nächsten, übernächsten etc. Bus nehmen (die fahren alle paar Min.).  :D

NEIIIIN, VIIIIIIEL zu teuer!

Einfach ein normales BVG-Tagesticket kaufen, wenn Ihr eh unterwegs seid mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und in zentraler Stelle einmal komplett den Bus 100 und/oder 200 abfahren. (Starten/Ende beide Zoologischer Garten und kommen an ALLEN zentralen Punkten vorbei!
Kostet Euch ein Bruchteil von diesen Bustouren!!

Stimmt schon.
Aber wenn es das erste Mal Berlin ist dann ist es mit dem Hopon Hopoff einfacher, da ich nicht noch Landkarten etc. studieren muss..  ;)

Jules

Tipp 1: in der BVG werden die Stationen angesagt, damit kommt man ganz gut zurecht.

Tipp 2: Im KaDeWe (U-Bhf. Wittenbergplatz) reinmarschieren und wenn man dort die 6. Etage bewundert hat, unten am Haupteingang bei der Dame am Counter nach einer Berlin-Karte fragen. Die sind gratis und SPITZENKLASSE!

Peperlchen

Zitat von: Jules am 28. Dezember 2011, 15:49:52
Tipp 1: in der BVG werden die Stationen angesagt, damit kommt man ganz gut zurecht.

Tipp 2: Im KaDeWe (U-Bhf. Wittenbergplatz) reinmarschieren und wenn man dort die 6. Etage bewundert hat, unten am Haupteingang bei der Dame am Counter nach einer Berlin-Karte fragen. Die sind gratis und SPITZENKLASSE!

Das stimmt doch alles & die Karten gibts ja nicht nur dort.
Ich bin trotzdem für Hopon Hopoff-Busfahrt, ich finde es relaxter, wenn man so von der Stadt noch gar nichts kennt (und sich sonst Route usw. selbst zusammensuchen muss).  :P ;)

Lali

Zitat von: Peperlchen am 28. Dezember 2011, 15:52:40
Zitat von: Jules am 28. Dezember 2011, 15:49:52
Tipp 1: in der BVG werden die Stationen angesagt, damit kommt man ganz gut zurecht.

Tipp 2: Im KaDeWe (U-Bhf. Wittenbergplatz) reinmarschieren und wenn man dort die 6. Etage bewundert hat, unten am Haupteingang bei der Dame am Counter nach einer Berlin-Karte fragen. Die sind gratis und SPITZENKLASSE!

Das stimmt doch alles & die Karten gibts ja nicht nur dort.
Ich bin trotzdem für Hopon Hopoff-Busfahrt, ich finde es relaxter, wenn man so von der Stadt noch gar nichts kennt (und sich sonst Route usw. selbst zusammensuchen muss).  :P ;)

...hm, aber sie hatte doch nach Geheim-Tipps gefragt. Und da ist doch die 100er und 200er Buslinie eher mit abgedeckt. Wobei - diese BVG-Geschichte ist in Berlin ja schon wieder so ungeheim, dass die "richtigen" Touri-Touren der eigentliche Geheim-Tipp sind?   8)

Ich finde, bei den BVG-Bussen braucht man auch nicht mehr oder weniger Kartenmaterial als in den Hopp on Hopp off-Bussen. Sobald man ausm Bus draussen ist, ist man draussen und muss sowieso seinen Weg selbst  finden...? Hab Hopp on Hopp off zwar bisher nie in Berlin gemacht (sondern immer nur die streng geheimen 100er Linienfahrten  ;) ), aber in anderen Städten schon und da dann auch nie ohne - Achtung schon wieder ein Geheim-Tipp - Polyglott-Reiseführer...  s-:) 

Berlin ist jedenfalls eine schöne Stadt und ich wünsche viel Spaß bei jedweder Besichtigung! ;D ;D ;D

TeeJee

@peperlchn: dein hotel berlin allee war der geheimtip- für 3 tage nun 136, 00 euro- inkl. frühstück, hund kostenlos und reise-babybett auch kostenlos und nen wasserkocher bringt er mir auch aufs zimmer  :o
und die rennbahn in 2 autominuten entfernt- dit is der hammer! ick freu mir wa :D ;D
daaaaanke dir- berlin wir kommen

bandita

Ah Berlin..., hab eben über Groupon drei Tage gebucht...freu

Eileen

Auf jeden Fall, solltet ihr falls ihr von Karlshorst mit den öffentlichen fahren wollt und in die stadt rein wollt, immer mit der tram bis tierpark und dann mit der u-bahn. s-bahn ist gerade schlecht, da man ostkreuz umsteigen muss und das ein graus ist...außerdem geht da ständig nix und man steht dann mal ne weile auf irgendnem bahnsteig rum. falls ihr mit auto in die city fahrt, kann ich nen guten parkplatz am alexa empfehlen, kostet euch nur 4,50 € am tag...was supergünstig ist.
ich würde gar nicht soviel sightseeing mit den kindern machen, ist ja doch ganz schön anstrengend, nehmt euch die highlights (sealife, legoland, fernsehturm etc.) das ist denke ich entspannter.

viel spaß auf jeden fall.

lg aus berlin eileen

dasmuddi

Zitat von: bandita am 29. Dezember 2011, 08:18:33
Ah Berlin..., hab eben über Groupon drei Tage gebucht...freu

wann denn? dann gehen wir nen Cocktail trinken *ggg* son leckeren wie aufn Foto letztens mit Sanne *gg*

Peperlchen

Zitat von: TeeJee am 29. Dezember 2011, 07:29:40
@peperlchn: dein hotel berlin allee war der geheimtip- für 3 tage nun 136, 00 euro- inkl. frühstück, hund kostenlos und reise-babybett auch kostenlos und nen wasserkocher bringt er mir auch aufs zimmer  :o
und die rennbahn in 2 autominuten entfernt- dit is der hammer! ick freu mir wa :D ;D
daaaaanke dir- berlin wir kommen

Super das freut mich  :D
Viel Spaß euch  :-* :-*

bandita

Zitat von: dasmuddi am 29. Dezember 2011, 22:10:53
Zitat von: bandita am 29. Dezember 2011, 08:18:33
Ah Berlin..., hab eben über Groupon drei Tage gebucht...freu

wann denn? dann gehen wir nen Cocktail trinken *ggg* son leckeren wie aufn Foto letztens mit Sanne *gg*


@dasmuddi: gerne, nur wann weiss ich noch nicht. Mein Mann bekommt es zum geb. Und dann schauen wir ml! Gilt bis 30.6. Aber dann gerne ;D

Wonderwoman

Zitat von: Peperlchen am 29. Dezember 2011, 22:50:00
Zitat von: TeeJee am 29. Dezember 2011, 07:29:40
@peperlchn: dein hotel berlin allee war der geheimtip- für 3 tage nun 136, 00 euro- inkl. frühstück, hund kostenlos und reise-babybett auch kostenlos und nen wasserkocher bringt er mir auch aufs zimmer  :o
und die rennbahn in 2 autominuten entfernt- dit is der hammer! ick freu mir wa :D ;D
daaaaanke dir- berlin wir kommen

Super das freut mich  :D
Viel Spaß euch  :-* :-*

Der Tipp war doch von mir?  ???