Berlin an diesem Wochenende

Begonnen von Tini, 28. August 2013, 21:01:50

« vorheriges - nächstes »

Tini

Mein Freund und ich sind dieses Wochenende in Berlin. Wir kommen Freitag abend um 20.00 an, gehen Samstag mittag zum Fußball und haben dann noch kein Abendprogramm.
Es ist unter anderem lange Nacht der Museen, da waren wir im April in Hamburg, war schon toll, aber auch voll. Und Berlin ist ja nochmal etwas größer. Kann da jemand was zu sagen? Evtl. auch welche Museen sich lohnen?

Oder was könnten wir sonst machen? Wir sind ohne Kind unterwegs, brauchen also eher Erwachsenentipps.
She *7/2006
He   *7/2014

lillifee

#1

:)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Eileen

Ich würde euch empfehlen, ab zur Museeumsinsel, da habt ihr einen Haufen Museen und ihr seit zentral in der City.
Essen könnt Ihr dann vllt am Alex ins Mio, ist meist ganz nett, allerdings wenn da "Party" ist würde ich es lassen, ansonsten ist die Location da ganz toll.
Oder ihr reserviert einen Tisch im Panorama Restaurant auf dem Fernsehturm.

Was total toll sein soll, ist das Dungeons Berlin...gibt es erst seit kurzem, ist dem Dungeons in London nachempfunden. Ist übrigens auch gleich am Alex.

Viel Spaß

Tini

DANKE Euch  :-*

Essenstechnisch sind wir schon versorgt, mein Freund ist ja Veganer und so werden wir uns durch die veganen Restaurants futtern, denke ich mal.

Ich war in Hamburg im Dungeon, das wird wohl auch ähnlich sein, denke ich mal. Aber auf jeden Fall ein sehr guter Tipp!

Museumsinsel klingt auch gut!

Gibt es irgendeine Cocktail-Bar, die besonders zu empfehlen ist?
She *7/2006
He   *7/2014

lillifee

#4
 :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Charlottchen

also ich kann auch nur das planetarium in neukölln wärmstens empfehlen! das ägyptische und naturkunde museum sind auch interessant. viel spaß in berlin!

Eileen

Die Solar Bar ist klasse...empfehle ich immer wieder gern. Über den Dächern von Berlin Cocktail schlürfen ist super. [Login or Register]