Beliebteste Vornamen 2011

Begonnen von Mondlaus, 29. Dezember 2011, 19:52:07

« vorheriges - nächstes »

Honey

Ich biete Platz 3, Platz 11 und "nicht aufgefuehrt". :)
Unterm Strich ist es mir egal. Interessant zu wissen, aber nicht wichtig.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mondlaus

@christiane, ist doch super, dann hat dein Mann einen zeitlosen Namen, die finde ich schön (z.B. David, Michael...)

@MammaMuh oh im 16 Jh in Fambach ;D ;D Unserer war um 1920 auf Platz 70, also auch sehr beliebt ;D

@starlet wo kommt der Name Emir denn her?

Mein Mann meinte noch, wenn wir ihr schon so einen seltenen Namen geben, dann soll sie als Zweitnamen einen Modenamen bekommen - der "häufige" Zweitname ist auf 446 s-:)
Im nachhinein würde ich mir doch wünschen, einen etwas häufigeren bzw bekannteren Namen gewählt zu haben, viele Leute kennen Eleonore überhaupt nicht, oder können es schlecht aussprechen. Es ist also gar nicht schlimm, wenn das Kind einen Modenamen hat, da erspart man sich schon so einige Probleme.
Kind 2011
Kind 2014
...

Honey

Da wir halb amerikanisch sind: Unter den 40 dort beliebtesten Vornamen taucht nur mein Grosser auf.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Zitat von: Mondlaus am 29. Dezember 2011, 20:57:41
@christiane, ist doch super, dann hat dein Mann einen zeitlosen Namen, die finde ich schön (z.B. David, Michael...)

Der zeitlose Kevin ;D
Ich hab einen zeitlosen Namen, aber nicht mein Mann. Also bitte! ;)


Dannichen

Zitat von: Christiane am 29. Dezember 2011, 20:54:48
Ach - mit Brille kann doch jeder :P

;D ;D

Ich kann ja meine mal abnehmen und schauen (wie bloß?!) was ich rausfinde....   ???  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Mondlaus

Zitat von: Christiane am 29. Dezember 2011, 20:59:00
Zitat von: Mondlaus am 29. Dezember 2011, 20:57:41
@christiane, ist doch super, dann hat dein Mann einen zeitlosen Namen, die finde ich schön (z.B. David, Michael...)

Der zeitlose Kevin ;D
Ich hab einen zeitlosen Namen, aber nicht mein Mann. Also bitte! ;)

Oh ich nehms zurück mit zeitlos :D Der ist vor 20 Jahren in die Liste reingekommen und macht keine Anstalten, wieder abzuhauen :D  Aber immerhin gibts in der Altersklasse von deinem Mann bestimmt nicht so viele Kevins, nehm ich an (es sei denn er ist unter 16 ;) ) Das ist doch auch etwas. Mein Mann hat nen englischen Namen, der in Deutsch ein Substantiv ist und ein langes Holzstück beschreibt, also auch nicht viel besser
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

@Mondlaus: Den letzten Absatz von dir hab ich gerade meinem Mann und meinem Großen vorgelesen .....sagt mein Großer "Wie heißt der denn? Balken?"  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Dannichen

So ohne Brille gesehen finde ich mich nicht, mit aber auch nicht.

Joshua Jonathan gibts natürlich, wo hab ich mir nicht gemerkt.


Aber jetzt muss ich mal meckern:
Wer zum Geier hatte die Idee 500 Mädchennamen aufzulisten?! Häh? Wer wars, wo wohnt er/sie?! Denn jetzt gibt es haue!!  :-(

Ich habe soooooo viele schöne Namen gefunden... Wenn ich da zu meinem  Mann mit ankomme kriege ICH haue, weil er denkt das wir uns endlich geeinigt haben...
Aber laut Hebi im KH mit der ich heute telefonierte: Es wird eh ein Junge!  :-[  ???  S:D
Und nur weil ich gesagt habe das der FA sich da sicher ist das es ein Mädel wird und weil wir keinen Namen für einen Jungen haben...  s-:)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Fliegenpilz

In der Altersklasse meines Mannes gibt es 10000000000000000000000 Kevins ;D
Ich alleine kenne schon 10, 12, ... 20 (oder mehr)! Ungelogen. Ich habe vor 6 Jahren in einem Betrieb mit 3 weiteren Kevins gearbeitet. Sie hatten alle dasselbe Alter (+/-1 Jahr) und der Betrieb fasste ganze 15 Personen ;D


Honey

Oh Gott, Bettina ich kann nicht mehr!!!  s-kringellach
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

In der 4. Klasse hatte ich einen Kevin in der Klasse .... ich bin 38. Nur Mode war das damals noch nicht. Der kam schlicht aus England  ;D

@Jen: Der ist immer so  s-:) ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Ich bin mit unzähligen Kevins aufgewachsen. Ich kenne mehr Kevins als ... Männer ;D

Bettina

Christiane .... das macht mir Angst  :o
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Wisst ihr was ich sooooo suess finde? Mein Opa schreibt auf jede Karte:
Jenny (spricht aber Schennie, schon immer und ewig),
Eddem (=Adam),
Noah ( s-daumenhoch),
Seet (=Seth),
Hanna (da fehlt ein "h")

;D :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Zitat von: Christiane am 29. Dezember 2011, 21:07:46
Ich bin mit unzähligen Kevins aufgewachsen. Ich kenne mehr Kevins als ... Männer ;D

;D ;D ;D *bauchhalt*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mondlaus

#40
@Christiane echt, wo kommt ihr denn her? Hier in Bayern gibts keinen einzigen (also Kevins, Männer gibts ein paar ;D )

@Bettina, ja Balken fände ich eigentlich schöner als der eigentliche Name.. oder Planke. Nene, schön weiterraten ;D

@Jen es gibt irgendwo in D bestimmt einen kleinen Eddem, der Adam gesprochen wird. Ich kenn z.B. auch einen Denjel s-:)

@Danninchen, der heisst Knud Bielefeld, den kannst du im Telefonbuch finden, wenn du meckern willst ;D Eleonore war bis zur 20. Woche bei auch ein Ludwig, ich würd mich nicht so sehr drauf verlassen ;) Lass doch einfach mal deinen Sohn irgendeine Nummer zwischen 1 und 500 sagen, schon hast du ganz schnell einen Jungennamen
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Du kennst einen Denjel  s-kringellach?

Mein FA hätte vor der 20. SSW überhaupt nix gesagt  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Naja, dieses "ja, das könnte vielleicht ein Junge sein" hat mir schon gereicht, um eine blaue Erstausstattung zu kaufen :D

Bin auch mal einem Petrick begegnet :D Und einem Jaymz (soll ein James sein). Und in Australien kam letztes Jahr eine Abcd zur Welt (wird Abissidy ausgesprochen)
Kind 2011
Kind 2014
...

Jen❤L❤L


Wir sind auf Platz 10 und 7 .  Die letzten Jahre waren wir meist noch weiter oben.


Muttchen

Sohnemann finde ich auf Platz 78 und ich selbst bin auf Platz 285 vertreten.


Jofina

#45
*

gänseblümchen11

oh, interessant  ;D

Mein Name Platz 20  ;D ;D
Schatz Name Platz 62 :o

und sogar Mausis Name (FRIEDA) Platz  44 *staun*  :o :o hätte ich nicht gedacht, kenne keine weitere frieda ;)

übrigens kevins gibts hier auch wie sand am meer  ;D ;D ;)

SarkanaM

Haakon: Nicht vertreten.

Ich: Platz 306 - finde ich ungewöhnlich, hab in meinem ganzen Leben erst 2 andere Leute mit meinem Vornamen getroffen.

Mein Mann: 81
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Jasmin

Meine Große ist erst irgendwas mit 100 und meine Kleine ist gar nicht vertreten.. Und ich auch nicht.. soweit ich das jetzt gesehen habe :P *edit* ah doch ich bin auf der 43
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

LILA

Meine Tochter ist auf Platz 16 und der Kleine auf Platz 18.  :)