Beleuchtung Hausnummer Pflicht?

Begonnen von dasmuddi, 22. November 2012, 17:15:46

« vorheriges - nächstes »

redheart

Na die Frage ist, ob es tatsächlich nirgends eine hat, die beleuchtet ist, oder wo das Licht vor dem Haus durch Bewegungsmelder angeht. Also hier sind Hausnummern systematisch angeordnet, da hat man das System ziemlich schnell draussen ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

ja hier auch, aber es stehen ja doch mal häuser auch weiter zurück oder weiter weg vom ort und dann hat man eben keine häuser nebenan mit einer hausnummer, wo man weiterzählen könnte. ich hatte das schon so oft. oar, ich hasse das, ganz echt.

Bettina

Also ich sehe sehr wohl den Sinn in gut sichtbaren und auch von der Straße aus erkennbaren Hausnummern  ???.

Genauso wie in hohen Zäunen oder von Außen zugänglichen Briefkästen, wenn Hunde auf dem Grundstück sind. Denn ...... es ist völlig wurscht, ob der Hund etwas tut oder nicht, genauso wie es nicht entscheidend ist, wann oder ob überhaupt es mal gebrannt hat oder man die Rettung gebraucht hat. Es macht vieles leichter ..... für viele andere. ICH brauch die Hausnummer nicht, klar, ich wohn ja da  ;D, aber stell dir mal vor, es ist EO-Treffen und keiner kommt an  S:D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


regenbogen78

um mal wieder zum thema zu kommen s-:)
ja- hier im land brandenburg ist die beleuchtete hausnummer pflicht

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

dasmuddi

In Brandenburg isses Pflicht? Ok dann kauf ich eben son Teil

Aber wir haben am Zaun vorn unsere Hausnummer zu stehen sowie Namen so isses ja nicht


Katja

#31
.

Bettina

@muddi: Wenn die Hausnummer gut sichtbar ist, dann ist das schlichte unbeleuchtet sein kein Grund für eine Nicht-Auslieferung. Wenn die tatsächlich Pflicht sind bei euch, dann muss sie eh her. Für sein Benehmen, bei allem Verständnis für die Problematik, ist das aber auf keinen Fall eine Ausrede.

OT: Ich bin schon auf der Suche  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Zitat von: Bettina am 22. November 2012, 22:14:03
]
Feuerwehr ist ein guter Hinweis, denn man ist ja nicht immer zu Hause, wenn es brennt.


Na ja, wenn es richtig brennt braucht die Feuerwehr glaube ich keine Hausnummer mehr  ;D

Spaß beiseite, im Grunde hast du recht :)

Bei uns ist es so, dass wir die Hausnummer an der Hauswand angebracht haben neben der Lampe, die per Bewegungsmelder angeht, wenn jemand kommt. Zusätzlich haben wir am Briefkasten - in den ist die Klingel integriert - noch ein großes Schild mit Namen, Straße (!) und Hausnummer. Kann man eigentlich beides nicht übersehen, trotzdem wurde mir schon gesagt, dass man das Haus erst mal gesucht hätte (aber ich glaube ehrlich, dass DANN so ein Solarteil auch nicht mehr weiterhilft  s-:)).
Das einzige Problem, das wir haben, ist, dass sich die Systematik der Hausnummern bei uns nicht auf Anhieb jedem erschließt - aber da kann ich weder was dafür noch kann ich es ändern  :P

mausebause

Zitat von: Solar. E am 23. November 2012, 09:35:15
Zitat von: Bettina am 22. November 2012, 22:14:03
]
Feuerwehr ist ein guter Hinweis, denn man ist ja nicht immer zu Hause, wenn es brennt.


Na ja, wenn es richtig brennt braucht die Feuerwehr glaube ich keine Hausnummer mehr  ;D



Das war mein 1. Gedanke eben!  ;D

Hier ist auch nichts beleuchtet - auch bei den Nachbarn rundherum nicht..wir haben allerdings die Hausnummer gut sichtbar und groß direkt am Haus und eine Straßenlaterne ist da ebenfalls angebracht, also gut zu erkennen..Wir bekommen aber auch nie im Dunkeln Päckchen.. :P

Landei

Sorry, OT, aber mir fällt dazu dieses hier ein:



(auf Dshini gefunden, kam aber wohl von Facebook)
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Bettina

Gedacht hab ich das mit der Feuerwehr auch erstmal so, aber wenn es so lichterloh brennt, braucht man auch meistens keine Feuerwehr mehr ..... außer kontrolliert abbrennen zu lassen.

Und ordentlich qualmen tut es hier aus fast jedem Haus .... auch ohne Brand  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Zitat von: Nenita am 23. November 2012, 10:29:21
Zitat von: Solar. E am 23. November 2012, 09:35:15
Zitat von: Bettina am 22. November 2012, 22:14:03
]
Feuerwehr ist ein guter Hinweis, denn man ist ja nicht immer zu Hause, wenn es brennt.


Na ja, wenn es richtig brennt braucht die Feuerwehr glaube ich keine Hausnummer mehr  ;D



Das war mein 1. Gedanke eben!  ;D



Dann leuchtet die Hausnummer von alleine!  ;D

@Landei
Das ist auch gut  ;D


Zaubermaus

Hallo,

also bei uns RLP ist es keine Pflicht... unsere Haus-Nr. ist beleuchtet *streber*  ;D, weil ich sie einfach cool fand  8).

Aber mal zu den Hermesboten... der krantige ist natürlich kein Vorzeigeexemplar  s-beissen...aber wir haben hier eine Botin und ich find sie sooo klasse... immer nett und freundlich, sie kommt meist um 12 Uhr, da weiß sie das ich im Kiga bin, also krieg ich das Paket auf die Terrasse gestellt und einen entsprechenden Zettel in den Briefkasten  :D, ich finds echt klasse.
Wenn wir uns sehen fragt sie dann immer, ob ich das Päckchen gefunden habe und ich bedanke mich... ich hoffe sie macht das für immer  :D

LG

Ina+Finn

Also mal ehrlich,Bote hin oder her...Hermes klingelt hier,wie auch in  Bielefeld schon,IMMER nach 20 Uhr :-X
Mein Mann hat Ihm letztens gesagt,er soll seinen A**** gefälligst zu humanen Zeiten bewegen,weil wir die Aussenjalousie,auch an der Tür haben wir eine,wenns echt kalt ist,dicht machen um 19 Uhr ;)

Ausserdem sind Hermes-Boten IMMER unfreundlich-zumindest hier und auch in BI schon :P

zuz

Na wenn sie solche Sprüche kriegen, nur weil sie ihren Dienst tun (dessen Zeiten sie sich bestimmt nicht selbst ausgedacht haben), dann ist das ja auch nicht groß verwunderlich  ???

Wenn ich nicht will, dass nach 8 einer klingelt, dann stell ich halt die Klingel ab.

Die meisten Dienste zahlen doch unterirdisch schlecht, so weit ich weiß, hat Hermes keinen Mindestlohn. Und Druck haben die unglaublich.

Klar, Unfreundlichkeiten wie Muddi muss man sich dennoch nicht bieten lassen. Aber mit gleicher Münze zurückzahlen, nur weil er nach 8 klingelt, das finde ich... sagen wir mal... albern ;)

Honigbluete

Hier fahren Hermesboten auch in privaten PKWs und Transportern rum, sehr zwielichtig das ganze. so unfreundlich wie der war, würd ich mich beschweren, nett drauf hinweisen ist durchaus gut, denn wenn man mit so ner Kleinigkeit (an die man selbst vielleicht gar nicht gedacht hat) anderen das Leben leichter machen kann, macht man das doch gerne...
Hier hat keiner ne beleuchtete Hausnummer und trotzdem kommen Pakete an (meist auch noch im Hellen  ;)) Nur die Post kommt mittlerweile eher unregelmäßig und sehr spät, seit die mit Autos statt Fahrrädern unterwegs sind.  :P


Jules

Meines wissens nach ist es in Berlin Pflicht, die Hausnummern zu beleuchten.

Eben für Polizei und Rettungsdienste.

~ Oma Netti ~

Als würde er freiwillig um 20 Uhr noch arbeiten...und dann für einen Hungerlohn.... s-:)

Unser Hermesbote ist sehr, sehr nett, da gibt es nix zu meckern.  :) Und würde er um 20 Uhr hier noch klingeln, dann würde ich ihn eher bedauern als anmotzen. Gleiches gilt, wenn er vor Weihnachten am Sonntag hier klingelt.