Rechtliche Frage NEWS Alles gut gegangen

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 23. Juli 2012, 15:36:09

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz


~ Oma Netti ~

Noch nicht, eigentlich hieß es sie würden sich melden. Da sich keiner bisher gemeldet hat, werd ich da gleich anrufen.

DanySahne

#77
Mein Mann kommt aus der Branche und soweit ich das weiß, muss die Werkstatt die defekten Teile austauschen. Auch wenn andere Teile aufgrund dessen kaputt gegangen sind, muss das von der Werkstatt wieder repariert werden. Aber die Werkstatt hat ein Recht, auf Nachbesserung. Im schlimmsten Fall habt ihr sogar ein Anrecht auf einen Leihwagen.

Mein Mann ist noch auf der Arbeit, du kannst mich aber gerne per PN anschreiben, dann kann er dir mehr Antworten geben :)

~ Oma Netti ~

Also Fakt ist jetzt, dass wirklich das neu eingebaute Teil wieder kaputt ist.

Nun sieht es wohl so aus, dass die alte Werkstatt uns das Geld komplett zurück erstatten wird und wir lassen das hier nochmal machen. Allerdings hab ich noch nix schriftlich darüber, so dass ich die Reparatur noch nicht in Auftrag gebe. Erstmal warten, ob ich das Geld wirklich zurück bekomme.


Fliegenpilz

Aber es klingt doch schon mal gut - ich drück die Daumen, dass du sehr schnell alles schriftlich vorliegen hast oder noch besser das Geld auf deinem Konto und das das Auto deines Mannes bald wieder einsatzfähig ist :D

~ Oma Netti ~

Danke  :-* Und ja, erstmal sieht es gut aus, wenn es wirklich dann auch so klappt.  :)

myja78

 s-daumendruck das es wirklich so klappt - ich wünsch es euch von Herzen! (Warum nur immer erst dieser Stress? :-\)

~ Oma Netti ~

Jetzt passt mal auf , folgendes:

Ich hatte heute einen Brief im Briefkasten von der Werkstatt. Gutschrift  ???
Einfach ein DinA4 Zettel mit seinem Briefkopf balbla, dann genau so aufgemacht wie eine Rechnung, nur eben als Gutschrift. Unten steht dann Gutschrift - Betrag xxx

Weder dass es überwiesen wurde, noch ein Verrechnungsscheck dabei oder sonst irgendeine Information  ???

Geld ist auch keins auf dem Konto, obwohl er letzte Woche sagte er hätte überwiesen.

Ich glaub das geht wirklich nur noch mit Anwalt  :-[

myja78

Warte mal ne Woche ab, manchmal haben die ja so Zahlläufe, das er das vielleicht an die Buchhaltung gegeben hat und gar nicht genau weiß, wann das Geld rausgegangen ist (oder ist das ne Onemanshow?) - so hast du aber schonmal was in der Hand, wieviel er dir gutschreibt, ist doch auch schonmal was.
Ach und ich meine, das die das Geld auch rein rechtlich erst nach dem Ausstellen der Gutschrift überweisen können - sonst gibt es Ärger mit dem Finanzamt soweit ich weiß.

~ Oma Netti ~

ah ok  :) dann besteht ja doch noch hoffnung. ich war jetzt schon wirklich verdattert.
immerhin hat er alles bis auf die abschleppkosten gutgeschrieben, und die sind ja zu recht zu bezahlen.  :)

Ina+Finn

Öhm Netti,habt Ihr Abschleppen nicht in der Versicherung mit drin?

Wir werden jetzt nämlich ADAC kündigen,weil das Auto innerhalb der Versicherung die gleichen Konditionen hat und da ist eben für etwas mehr auch das Abschleppen drin.

~ Oma Netti ~

nicht dass ich wüßte  :)

~ Oma Netti ~

 s-tanzen s-tanzen s-tanzen

ALLES GUT  :D

Wir haben unser Auto wieder  :D Gerade abgeholt.

Gestern gegen Mittag war das Geld zurück auf unserem Konto. Und die haben es gestern noch fertig gemacht. Wir haben jetzt zwar leider nochmal knapp über 200€ draufgelegt, aber ich hoffe es ist jetzt alles auch wirklich richtig gemacht. Die Werkstatt in Kiel hat noch paar andere Sachen nicht richtig gemacht. Irgendwie haben die ein Teil nur geschweißt (mein Mann hat mir gesagt was das war, ich bin nur so hohl und kann mir automäßig nix merken  s-:)) und der in unserer Werkstatt hier hat gesagt das hätte auch wieder nur paar Wochen gehalten und hat es jetzt neu gemacht. Und außerdem haben die bei der Rep. das Getriebeöl ablaufen lassen müssen (das ist normal bei der Rep.) und haben nachher vergessen wieder welches nachzufüllen.  :o Wäre das Auto also nicht direkt wieder nach paar Tagen hier auf der Straße kaputt gegangen, hätten wir ein noch größeres Problem gehabt, dann wär nämlich das Getriebe kaputt gegangen. Hammer, oder?

~ Oma Netti ~

Ach so, nochmal DANKE an euch alle, ihr seid die Besten, ihr wißt einfach immer Rat.  :-*

Filigrana

Freut mich für euch Netti!

Echt übel,wie manche ihre Arbeit verrichten :-\
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Bettina

Das würde ich mir ehrlich schriftlich geben lassen von S. und denen in Rechnung stellen. Das ist ja wohl der Ober-Hammer!

Die haben wohl gedacht "OK, der wohnt hier nicht, den sehen wir nie wieder!"
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Ina+Finn

Das seh ich wie Bettina,lasst Euch das schriftlich geben und holt Euch das geld auch noch von der anderen Werkstatt wieder.

toki

#92
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]



Martina

Oh wie gut, dass sich das wenigstens jetzt etwas geklärt hat.

Ich habe den Schutzbrief auch über die Autoversicherung und die Leistungen sind wirklich identisch. Es ist halt nur deshalb günstiger, weil sie keinen eigenen Leute unterhalten. Wenn ich liegenbleibe schicken die halt jemanden. Entweder ADAC oder jemanden aus einer naheliegenden Werkstatt.
Ohne