Wanderpaket 2016

Begonnen von pirANhJA, 06. Januar 2016, 23:20:14

« vorheriges - nächstes »

Cindy

oh, ich schaue in letzter Zeit immer mal wieder hier rein und da ich nun meine eigene Hobbyecke bekomme  ;D ;D ;D würde ich gerne wieder einsteigen
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

pirANhJA

Dann <3 willkommen Cindy ... füge dich vorne mit ein :)
Das Andere anders sein lassen.

Cindy

m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

pirANhJA

Gerne ...  :D


... eigene Hobbyecke ist toll ... hab im Aug. einen neuen Küchentisch bekommen, der alte steht nun im Wohnflur - paßt wie Faust auf´s Auge genau in eine Ecke/Nische ... ist so schön, wenn man alles stehen lassen kann ... hab heute meinen Stoffvorrat aufgefüllt ...
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Oh wie schön, eine Wiedereinsteigerin. Welcome back!! s-winken :-*

Ich hab auch ein bissel was fertig gemacht (endlich vernäht, ich hasse ver-nähen) und sogar dank Mäusis Mitarbeit eine gute (irgendwie weit entfernte) Verpackungsart gefunden.  :D
Für ein weiteres Projekt wollte ich gestern Stoff kaufen, aber dann war die Zeit zu knapp und der andere Termin zu nahe. Mist. Und alles nur, weil das Auto meines Mannes zugefroren ist und ich damit überall mit muss. Hoffe ich krieg es heute endlich auf.
Aber der Tipp von der Autowerkstatt es zum auftauen ins Warme zu stellen war gut. Kommentar von meinem Mann. "Ich klemm es mir untern Arm und nehm es mit ins Wohnzimmer."  S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

HappyMom

Ich sag nur: Hermes :-(
War bei mir auch mal so, ewig hinterher telefoniert wo mein Paket bleibt. Es hieß, es ist im Abstelllager weil die Adresse nicht (mehr) leserlich ist. Hab es nochmal durchgegeben, Paket kam an und was war. Alles Tip-Top mit PC geschriebene Adresse in Folie eingepackt und Absender etc. Nichts verschmiert. Da war ich dann auch sauer und hab gefragt ob die  Hermes auch wirklich lesen gelernt haben, denn jeder blinde hätte es lesen können.

Naja, ist ja allgemein bekannt bei Hermes....

@Cindy: Willkommen zurück :thumbsup:

@Stefanie: Schade, dass du erstmal aussteigst :-[ Aber ich wünsche dir einen schönen Arbeitsstart und dass sich alles wieder gut einpendelt bei dir :-*

@Fliegenpilz: Sehr schöne Sachen :D

Ich hab gestern erst wieder ein paar Teile fertig gewerkelt und heute fange ich wieder mit einigen Sachen an ;D

Drops

Wenn hermes da alles noch ein bisschen verzögert schaffe ich es vielleicht noch ein weiteres projekt fertig zu kriegen.
Mein kleines gipsbeinchen braucht grade viel zeit in der ich nicht so werkeln kann.

Drops

Ich würd gern noch wissen ob ihr jedes teil extra nochmal verpackt/eingewickelt habt?

Und sollen da ausschließlich sachen für die kids rein, oder darf auch was für die eltern mit rein?

jewa

Es dürfen für Teile für alle rein, also Mama, Papa, Kinder, Haustiere, usw..
Ich hab mein Augenmerk hauptsächlich darauf verwendet, es "sicher" zu verpacken, dass es nichts anrichten kann. Also ein Glaswindlicht ausgepolstert, eine Mütze natürlich nicht. Und ich hab geschaut, dass das Teil auch bezeichnet ist. Ne Mütze erkennt man ja (da vielleicht eine Größenangabe), aber bei manchen Teilen weiß man jetzt nicht genau, was damit ist/wie es zu verwenden ist (z.B. ein Körnerkissen, da finde ich einen Hinweis auf die Füllung und eine Bedienungsanleitung ganz hilfreich). Mach es einfach "anwenderfreundlich" und du siehst ja auch wie es ankommt. Das ist dann schon selbsterklärend.  :)
Und wenn nicht, fragen die User hier schon nach. Eigentlich alles ganz easy, wenn es auch jetzt kompliziert klingt.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Einiges habe ich extra umwickelt, damit es nicht so schnell in seine Einzelteile zerfallen kann. Anderes habe ich so reingepackt, da nichts in dem Sinne kaputt gehen kann bzw. es auch deutlich ist, dass es zusammen gehört, falls ein Teil in eine andere Ecke rollt.

Drops

Hab ich verstanden, danke.  Oh ich bin schon so gespannt.  Und ich hab schon ideen für eine weitere runde.  :D (die hoffentlich stattfindet)

ansa

#36
Das Paket ist da  s-springen s-springen

So neugierig wie ich bin, hab ich sofort reinguckt.  Sehr viele schöne Sachen. Wird schwer zum entscheiden.
Leider einmal Glasbruch  :(
Von einem Set ist eine Flasche zerbrochen.
Da ich neu bin: Was soll ich machen?

Fliegenpilz

Herausnehmen, fotografieren (damit es zugeordnet werden kann), entsorgen.

Ich bin gespannt was du auswählst, hier war es ja auch die Qual der Wahl da es so viele tolle Sachen waren.
Und ich bin froh, dass das Paket angekommen ist. Hatte eben noch den Beleg in der Hand und dachte "Oh, gleich mal fragen wie der Stand ist - bevor ich es entsorge!".

Nipa

Na prima. Das wird mein Set sein. Da war doch jede Flasche extra einzeln verpackt.  s-:)
Lass es drin. Vielleicht will es ja einer mit einer Flasche weniger.
Sonst nehm ich es raus.

Ich denke ich steige nach dieser Runde aus. Es ist das zweite Mal dass meine - von mir gut verpackten - Sachen auf der Reise kaputt gehen. Das nervt mich. Das "Ding" hat mich einen Abend Zeit gekostet und ja, es stoert mich dass es jetzt kaputt ist!

Fliegenpilz

Das Set war auch - so in meiner Erinnerung (falls wir von derselben Sache reden) - alles einzeln verpackt in dieser weißen Folie und dann in einem kleinen Kästchen. Ich habe nur eins der Gläschen ausgepackt, danach direkt wieder so eingepackt. Ich wüsste nicht wie es noch mehr hätte geschützt werden können. Schade.

ansa

#40
Ok. Dann entsorge ich die kaputte Flasche und tue das Set wieder rein.
Es war gut verpackt. Es ist schade  :(
hab ein Bild von der Flasche gemacht kann es später am PC hochladen.

Fliegenpilz: ja, es ist wirklich schwer sich zu entscheiden. Da muss ich nochmal durchschauen  ;D

edit: hier das Bild

Nipa

Die Flasche sieht aus wie bei meinem, da müsste aber dann noch ein herbstlicher Holzständer dabei sein. Nicht diese "Schachtel"

ansa

Ich hatte jetzt nur die kaputte Flasche fotografiert.
Dazu gehören ein Holzständer und drei weitere Flaschen.
Alles war gut eingepackt und in dieser Schachtel.

pirANhJA

Zitat von: Nipa am 23. Januar 2016, 13:05:45
Die Flasche sieht aus wie bei meinem, da müsste aber dann noch ein herbstlicher Holzständer dabei sein. Nicht diese "Schachtel"

... als das Paket bei mir ankam, waren die Sachen zum Teil in einer Tüte, zum Teil rausgefallen, zum Teil in Zeitungspapier - oder halt nicht ... habe dann alle Sachen aus der Tüte genommen und alles in einen passenden Schuhkarton gelegt ... und alles drumrum abgepolstert ...
Schade, dass nun doch 1 Fläschchen kaputt gegangen ist  :-[
Das Andere anders sein lassen.

Nipa

Ich find das echt seltsam mit diesen Paketen. Es war jede Flasche in Küchenkrepp und dann die Flaschen zusammen in Zeitungspapier. Und zusammen mit dem Ständer in einer leicht zugeknoteten Tüte... strange wie das dann ankommt...
Aber gut ich kann es nicht ändern. Die Flasche ist ja eher "Standard" und die Grösse gibt es z.B. auch in bunt und da kann man noch was witziges draus machen... vielleicht gefällt es ja noch wem, sonst nehm ich es raus, wenn es bei mir ankommt...

Cornelia x Marie Sophie

Hatten wir doch auch in der Vergangenheit, dass Dinge während des Versands kaputt gingen. Ich weiß selbst, wie Pakete geworfen werden, auch noch kurz vor der Auslieferung... Ist jetzt zwar ärgerlich, aber mit Sicherheit kein Grund, einer anderen Userin Vorhaltungen zu machen...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

ansa

Wir haben uns entschieden  :D

Wir danken den fleissigen Herstellerinnen für diese tollen Sachen:
Einen Stoffbeutel
Belgische Schokolade zum rühren
Fisch-Wachsmalstifte
Zopfband-Lolli

Ich habe 6 neue Teile reingelegt und das Paket geht morgen an Netti.

Hier das Foto:

Fliegenpilz

Der Zopfband-Lolli ist von uns.
Habe das im Geschäft gesehen (für einen total utopischen Preis) und fand es eine coole Idee. Unsere Mädchen haben das auch schon ihren Freundinnen zu den Geburtstagen geschenkt. Die waren auch alle restlos begeistert - und ist immer ein gutes "auf den letzten Drücker"-Mitgebsel!

bellami

hallo zusammen
war lange nicht da, der erste monat des neuen jahres war schon (wieder) ziemlich stressig!  :-\

irgendwie sind die tage momentan zu kurz und ich komme viel zu selten zum mitlesen u nd mitschreiben!

Christiane: die piratenmuetze ist von uns! viel spass damit!!

und auch die andere muetze (noch im alten thread) war von mir. jetzt les ich mich mal durch! bin ja auch schon bald wieder dran!!  :o :o :o :o
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

pirANhJA

@ansa

... der Stoffbeutel ist von mir :)
Danke für das Foto.

@bellami
... Stress klingt gar nicht gut, vllt wirds jetzt ja ein bissi ruhiger :)
Auch dir ein Danke für die Info bzgl. der Mützen.
(... werde es ergänzen)
Falls du noch ein bissi Zeit brauchst, kann ich dich sonst auch weiter nach unten setzen in der Liste.

LG Ani
Das Andere anders sein lassen.