Bauernhof aus Holz - Tipps?

Begonnen von Nipa, 10. Oktober 2012, 13:36:07

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Wie suchen für die Jungs zu Weihnachten einen Holzbauernhof.
Bisher hab ich den richtigen noch nicht entdeckt.
Er soll stabil sein und groß genug dass er gleichzeitig von 2 Kindern bespielt wird.

Was habt Ihr da so?

guest1707


Meph

#2
Ich habe den von Plan Toys
Scheune, kleines Wohnhaus und Pferdestall

Das Ding ist quasi unkaputtbar und wird regelmässig von allen (also auch mal 6 kinder gemeinsam) bespielt.

edit: und ich kenne wen, die den gleichen neuwertig wieder verkaufen will.... ihr sohn hat zu viel spielzeug und beachtet den nicht
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Der ist zu klein... Wir brauchen einen der die Horde vorhandener Schleichtiere Platz bietet...

@stefanie: gibt es den noch? Find ich nirgends...

SarkanaM

Gibt's von Schleich nicht auch einen Bauernhof?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

zuz

Ich glaube, ich würde ihn selbst bauen. So wie ein Vogelhäuschen, nur größer, ohne Boden und mit einer Zwischenwand.

Jofina

Wir haben einen Pferdestall von Bullyland, aber das sind auch nur 4 Boxen :P


Meine Eltern haben einfach ein Hasenhäuschen aus dem OBI gekauft ;D ;D
Den Kindern ist es egal und benutzen ihn als Stall für die Bauernhoftiere bei meinen Eltern (aber ist kein Schleich, die Tiere sind kleiner)

So etwas z.B.

die gibt es ja in allen möglichen Größen und Formen ;)

Kratze

Das ist ja mal ne klasse Idee! :D
Und jetzt nur noch ein Scharier ans Dach, damit es zu ffnen geht und das Ding ist perfekt!

Traumtaenzerle

Wir haben einen, den mein Papa früher für mich gebaut hat. Vielleicht wäre das eine Lösung für euch? So könnt ihr ihn euren Vorstellungen anpassen. Wenn du magst, mache ich mal ein Foto.

Die Idee mit dem Hasenhäuschen finde ich auch lustig. Wenn man das Dach aufklappen kann, ist es super.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~


Nipa

Ich find den von Haba nicht...

Selbstbauen: Nette Idee, fällt hier aber mangels Talent gänzlich aus.
Ausserdem würde uns das Werkzeug mehr kosten als ein Bauernhof!

nicky

... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Pushy

#12
Ein Holzbauernhof war hier auch mal eine Überlegung :)

Schön fand ich den von "Minibär, der sieht sehr sehr robust aus und man kann den im Wnter sogar als Krippe nutzen ;)

Eichhorn sah groß aus und Haba hab ich noch nicht gefunden...

Hab da noch einen im Kopf, mir fällt nur die Marke nicht ein, ich grübel mal weiter...aber guck dir den von minibär mal an :)

Achso, die von Schleich selbst sieht auch groß aus!!

Was ist mit der von Selecta? Die gefällt mir auch richtig gut :D

Mathilda

Hallo,

wir haben den Bauernhof von Eichhorn und finden den ganz toll und er wird immer von mehreren Kindern bespielt.

LG