Bastelarbeit auf Geburtstag:was ist einfach und versaut die Kids nicht komplett?

Begonnen von Nachtvogel, 29. März 2012, 13:34:00

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

da schlechtes Wetter gemeldet ist und wir hier drinnen nur sehr wenig Platz haben brauch ich ne Bastelarbeit in der Hinterhand s-:) :P


Die Kinder sind 4-5 Jahre alt, 10 Stück :P


Wegen der Anzahl Kinder muss es schon was sein, was sie so ziemlich alleine hinbekommen da ich nicht zugleich bei 10 Kindern stehen kann s-:)

Es sollte aber auch nicht zuviel Sauerei geben weil ich die Eltern nicht mehr alle erreiche bis dahin, sodass die Kids keine Schürzen haben (und ich hab auch nicht genug), also fallen zB Acryl+Gouachefarben komplett raus und Wasserfarben eher auch  :-\


Fotorahmen fällt flach weil ich auf die Schnelle die Rahmen nicht mehr organisieren kann und noch viel wichtiger: unser Drucker geht nicht, also kann ich keine Fotos ausdrucken (verdammt! das wäre so eine gute Idee gewesen :-[)


Thema sind Filly Pferdchen, also falls eure idee da auchnoch dazu passt: umso besser ;D



so, dann mal los ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sandra77

Aaalso, beim letzten Geburtstag von Sarah hab ich mir eine große Pferdekopf-Plätzchen-Ausstechform gekauft. Einen Tag vorher die Plätzchen vorgebacken und die Kinder dann schön selber dekorieren lassen. Jeder hatte 2 Köpfe.

Kann zwar auch Sauerei sein, aber man bekommt das ja schön aus den Klamotten gewaschen, ist ja keine Farbe.

Die Kinder hatten einen Riesenspaß.

Und es passt ein wenig zum Filly-Thema  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Kathrin

Auf Janas Geburtstag haben die Kinder T-Shirts mit Stoffmalstiften bemalt und hatten dabei viel Spaß und konnten sie hinterher mitnehmen. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Nachtvogel

Tshirts bekomm ich nu auch nicht mehr her und die Stifte schon garnicht :-\

Kekse sind gut aber wo krieg ich die Form her? :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Törtchen

Tshirts gibt's doch in jedem Supermarkt?  :o

Aber passend zur Jahreszeit: Ostereier bemalen?

Nachtvogel

Zitat von: Törtchen am 29. März 2012, 13:55:45
Tshirts gibt's doch in jedem Supermarkt?  :o

Aber passend zur Jahreszeit: Ostereier bemalen?

hier nicht ;D ;D ;D

Aber das mit den Ostereiern stimmt eigentlich :o...wäre ja auch total einfach  :D
ich merk mir das mal falls ich nicht noch irgend ne Pferdebastelarbeit finde ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Törtchen

Wo wohnt ihr denn? ;)

Und wenn du Pferde aus Pappe ausschneidest ( vorher) und sich jeder sein eigenes filli malt bzw. Bastelt. Mit stiften, wolle, knöpfen, Glitzer etc.? Je nachdem was du alles da hast?
Obwohl ich noch weis ob das selbstständig klappt in dem alter, habe Da noch keine Erfahrung und noch ein paar Jahre zeit ;)

hugomaus

aus nudeln und kleinen holzkugeln ketten basteln?

tapetenkleister besorgen, transparentpapier und  aufgeblasene luftballons bekleben?

eine freundin von mir hat eine tochter, die haben im kindergarten osterbastelwettbewerb. und die mamas müssen zuhause was mit denen basteln

sie hat eine meerjungfrau mit ihrer tochter gemacht. also dachte ich transparentpapier oder dünnes bastelpapier in kleine stücken schneiden (kann man ja schon vorher herrichten) und dann auf die eier kleben lassen und kleine eier-männer oder frauen basteln. jedes kind bebastelt ein ei?

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

dane_80

etwas mehr Vorarbeit, aber statt einem Ausstecher einen Pferkopf aus Pappe ausschneidern und als Teigschablone nehmen.

Meine Freundin lässt immer Mitgebseltüten dekorieren, Name drauf ( wer kann), Aufkleber und sowas.

Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Sandra77

Zitat von: Nachtvogel am 29. März 2012, 13:48:45
Tshirts bekomm ich nu auch nicht mehr her und die Stifte schon garnicht :-\

Kekse sind gut aber wo krieg ich die Form her? :-[


aus´m Netz, oder bei MIR (hab auch das passende Rezept dafür)

wann brauchst du das denn?
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Fliegenpilz

Falls Du Ostereier machst:
Ausgepustet kann man die auf einen Schaschlikspieß aufspießen, einen Kronkorken in mehrere dünne Streifen schneiden, eine Scheibe davon auf den Schaschlikspieß, Ei drauf, mit einem weiteren Stück Kronkorken fixieren.

Dann anmalen lassen und was auch noch Spaß macht: Bekleben!
Wir haben beklebt mit Federn, haben Holzperlen auf die Schaschlikspieße mit draufgesteckt und so weiter - steht nun in den Blumentöpfen ;)

peter

Ich hab mit kleinen mädchen schon ketten aus essbaren gummischnüren und den runden cornflakes loops ider froops gemacht

Oder tassen/ teller mit portellanstiften bemalen

Oder kronen aus pappe schneiden und die mädchen dekorieren lassen

piglet

Ketten kann man auch aus selbstgebackenen Plätzchen machen. Plätzchen mit Loch backen, dekorieren und auffädeln lassen.

Keine Ahnung ob sie dazu schon zu alt sind: Wir haben hier auch Bügelperlen auf so Biegeplüschdraht gefädelt und daraus Blumenstecker oder Anhänger (passenderweise in Eierform, kann man aber auch anderes) gebogen. Die Enden vom Biegeplüschdraht dann ein wenig um diesen drehen. Für Blumenstecker Basteldraht dran drehen, für Anhänger einen Faden dran machen.

Oder passend zum Thema auf Fotokarton Pferdeköpfe, Schloß oder Krone auf Bastelkarton malen. Das können die Kinder dann auch dekorieren
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Alchemilla

Das will ich sehen, Christiane. Wie Du Kronkorken in dünne Scheiben schneidest.  :o Womit denn?
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nachtvogel

joa, mit Tapetenkleister lasse ich in MEINEM Haus bestimmt keine 10 Kids rumkleistern  :o ;D ;D ;D

never ever, ich mach das ja im Kiga auch ab und an mal und das ist SO eine Sauerei...und mit 10 Kids die das parallel machen ist es das fertige Desaster :P ;D


@Christiane
coole Idee, ich will auch Fotos :D
Aber 1. hab ich nicht die geringste Lust, Eier auszublasen ;D, 2. sehe ich die Kinder das auch nicht komplett selbstständig machen ohne jedes 2. Ei zu zerdeppern 8)

Aber mit den eigenen Kids zu Hause ist das ne super Idee...wie gesagt, zeig ma Bilder :D

Zitat von: Sandra77 am 29. März 2012, 14:44:53
Zitat von: Nachtvogel am 29. März 2012, 13:48:45
Kekse sind gut aber wo krieg ich die Form her? :-[
aus´m Netz, oder bei MIR (hab auch das passende Rezept dafür)
wann brauchst du das denn?
morgen s-:)  8)

ABER ich hab ne Alternative ;)

Ich hab eben ne Osterei-Backform gefunden in klein...Nachteil: es war nur noch eine da, sodass ich morgen 10x hintereinander backen muss *stöhn*
ABER um Kuchen zu dekorieren hab ich MASSIG Kram da, da brauch ich nicht erst noch von A nach B rennen um den Kram zu besorgen :)


Die Ketten sind auch noch cool :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

sunny_bibi

Zitat von: Alchemilla am 29. März 2012, 16:15:05
Das will ich sehen, Christiane. Wie Du Kronkorken in dünne Scheiben schneidest.  :o Womit denn?

Ich denke mal, sie meint normale Korken (wie z.B. von Weinflaschen). So haben wir es gemacht.  :)
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Schildi

Masken machen.

Du schneidest aus weißer Pappe ganz einfache Masken aus (nicht fürs ganze Gesicht, sondern eher so wie Zorro ;) ).
Die Kinder können die Masken dann anmalen, bekleben usw. (beliebt waren hier Glitzersteine und Federn)

links und rechts kannst du mit einem Locher ein Loch reinmachen und jeweils einen Faden befestigen um damit die Maske dann zu schließen.

Wenn alle Masken fertig sind, ein Foto von der ganzen Truppe machen! :D

Fliegenpilz

Ja genau, ich meinte nicht Kronkorken sondern Korken aus Weinflaschen - entschuldigt ;D
Dennoch ein Foto? :P

Nachtvogel, die Kinder sind doch schon groß, wieso sollten sie das nicht schaffen? ??? Unser Kindergarten macht seit Tagen nichts anderes mehr s-:) Die Erzieherinnen pusten die Eier aus, bereiten dann die Spieße vor und die Kinder dürfen malen, basteln, kleben.

Die Eier kriegt man gut mit dem Pariboy leergepustet, Tip von Tipi ;)
Und wenn du Angst wegen der Kleidung der Kinder hast, dann frag doch die Eltern noch ob sie den Kindern entweder etwas "nicht so Gutes" anziehen können oder schau mal ob ihr noch alte T-Shirts von euch Großen habt, die eine Renovierung und den Mülleimer anschließend gut vertragen ;D

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 29. März 2012, 19:43:56
Und wenn du Angst wegen der Kleidung der Kinder hast, dann frag doch die Eltern noch ob sie den Kindern entweder etwas "nicht so Gutes" anziehen können oder schau mal ob ihr noch alte T-Shirts von euch Großen habt, die eine Renovierung und den Mülleimer anschließend gut vertragen ;D

wie schon gesagt, ich sehe die Eltern grösstenteils vorher nicht mehr und Tel Nr hab ich von den Meisten auch keine, fällt also raus...Und Lauras Garderobe ist immer gnadenlos ausgemistet, mehr als 2 Teile die fleckig sind haben wir nicht im Schrank und Sachen die zu klein aber noch gut sind, sind komplett verkauft, Trefferquote 100% ;D ;D ;D


wir verzieren jetzt kleine Ostereierkuchen hab ich beschlossen, da hab ich dann sogar schon alles hier und keiner kann sich unwiederruflich einsauen ;D
Evtl können sie dann noch zusätzlich so ne Kette machen, ich denke das reicht zeitlich dann auch völlig aus :)


Aber Fotos möchte ich trotzdem sehen ;)

ich hatte übrigens schon weit über ein Jahr kein Inhaliergerät mehr im Haus :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich schrieb "euch Großen" und nicht "eurer Großen" ;D
Wir haben von meinem Vater damals einen Schwung Arbeitshemden bekommen, schlichte blaue Kurzarmhemden, haben als das Label der Firma am Kragen, aber sind ideal zum Malen mit Wasserfarben, Acrylfarbe und Co 8)

Nachtvogel

sowas besitzen wir ÜBERHAUPTNICHT :o

Laura und Elias haben gekaufte Malschürzen, waschbar und mit langen Armen von Pelikan oder so weil ich sonst nix hätte, womit ich sie malen lassen könnte :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Das ist eins von Delias Eiern.
[Login or Register]

Und das sind die Eier, die die Mädchen verschenken wollen s-:)
[Login or Register]


Wenn Akku geladen kann ich noch Holzperlenglitzereier von Ljiljana zeigen :)

toki

"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Toktok am 29. März 2012, 20:41:05
Was hälst denn von Playmais?

hab ich schonmal in nen Thread dazu geschrieben: NIX!

Ich HASSE das Zeug...bah ekelhaft! :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

toki

"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]