Hauptmenü

-

Begonnen von Brülläffchen, 28. März 2012, 13:36:43

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Ich frage mich auch, wie genau das schützen soll  ??? Es verhindert ja nichts, sondern führt im besten Fall dazu, dass man das tote Kind dann schneller findet  :-X... und ich glaube , dass jemand der ein Kind entführt und tagelang bei sich behält auch so clever wäre das Gerät zu entfernen (wenn man es nciht so einfach öffnen kann, hätte ich eher noch Befürchtung, dass der Entführer kurzen Prozess mit der Hand macht  :-\ ??? )....
Nein, ich würde es nicht holen, da es 1. falsche Sicherheit den Eltern u Kind vorspielt 2.nichts verhindert (ausser evtl, dass ein Kind sich verläuft...und DAS Risiko sehe ich hier gar nicht)    3. Dazu verführen könnte noch mehr Kontrolle auszuüben als man es heute eh schon kann und macht  :-\
und ja, ich habe trotzdem Angst um meine Kinder. Sehr sogar.  Evtl. übertrieben viel.... Aber nein, so ein GPS Ding würde ich trotzdem nicht holen  :-\  und wie schon von anderen gesagt, das Risiko ist heute ja nicht grösser als vor 20 oder 50 Jahren  :-\ nur irgendwie scheinen wir ELtern mit einem unheimlichen Misstrauen in die Welt zu sehen.... ich wollte meine Mutter schon ewig mal fragen, wie sie das damals ausgehalten hat, dass wir den ganzen Tag draussen waren ohne, dass sie wusste wo wir sind...dass wir alleine in den Wald durften, wann immer wollen....nicht unbedingt mit 3...aber mit 5-6 definitiv....mich interessiert es ernsthaft, woher sie dieses Vertrauen  genommen hat.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwalbe

Eigentlich habe ich hier nur angeklickt, weil ich sowas ähnliches für unseren Hund suche. Er ist ein Streuner und haut gerne mal ab  S:D  :P

Sagt mal im Ernst, es gibt doch noch gar keine implantierbaren Chips, die man orten kann!!!
Oder irre ich mich da?

Ich persönlich denke, dass ich so eine Uhr/Rucksack... nicht für unser Kind brauche, aber ich denke auch, dass die Entwicklung dahin gehen wird. Als ich 11-20 war, wäre es auch nie in Frage gekommen, dass Kinder schon ein Handy haben, heute scheint ein Schulkind ohne Handy eher eine Ausnahme, wenn nicht sogar ein Außenseiter zu sein  :P

LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Jasmin

Nein käme für mich nicht in frage...
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

perdita

#28
Zitat von: schwalbe am 28. März 2012, 20:14:32

Sagt mal im Ernst, es gibt doch noch gar keine implantierbaren Chips, die man orten kann!!!
Oder irre ich mich da?


LG, Schwalbe

[Login or Register]

und das ist 10 jahre her


Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Sweety

Davon ab: Wieso soll es das nicht geben? Es gibt ortbare Chips und es gibt implantierbare Chips und es gibt winzigkleine Chips.
Das zu verbinden, ist keine große Herausforderung für E-Techniker.

perdita

da sind nur diese nervigen Vertreter der Menschen- und Kinderrechte, oder allgemein Ethiker, die machen immer voll den Lauten, wenn man Menschen wie Gegenstände kennzeichnet, vorallem wenn sie noch nicht entscheiden können-spielverderber S:D
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

schwalbe

ZitatWieso soll es das nicht geben? Es gibt ortbare Chips und es gibt implantierbare Chips und es gibt winzigkleine Chips.
Das zu verbinden, ist keine große Herausforderung für E-Techniker.

OK, anders gefragt, es gibt aber doch keine in der EU zugelassene Implantate die man legal von einem zugelassenen Arzt einsetzen lassen kann, oder !?!
Ich meine, was man verbotener Weise tun könnte, ist ja nochmal was anderes.

So ein Implantat ist ja nun nicht zu vergleichen, mit einem Mikrochip den man Tieren einsetzt. Diese lassen sich nämlich NICHT orten, weil sie selbst kein Signal senden.

Klärt mich man bitte auf, gibt es in Deutschland nun solche implantierbare Sender und wäre es tatsächlich legal, oder ist das noch Fiction?

LG, Schwalbe


zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

Ne gibt es nicht. Also geben vielleicht schon in irgendeiner Schublade, aber eingesetzt werden darf das nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer