Banküberfalll mit Geiselnahme bei uns um die Ecke

Begonnen von Jules, 21. Dezember 2012, 22:07:21

« vorheriges - nächstes »

Jules

Mir ist ganz schlecht. Bei uns im Bezirk ist eine Bank überfallen worden, riesige Absperrung, ein Bankmitarbeiter wird als Geisel gehalten.

Der Geiselnehmer will 1 Mio Euro und freies Geleit (siiiicher.....).
Und das Gerücht geht, dass er mit ner Bombe gedroht hat. Sie verraten nix offizielles, aber Gas wurde abgedreht und riesig viel Fläche beräumt.

Bitte drückt mit mir die Daumen, dass dieser arme Mitarbeiter da schnell und sicher rauskommt.

Das geht schon seit 16 Uhr!


Jules

Danke Dir!  :-[

Die Frau von dem Mann wird psychisch betreut, sowas gibt es in unserem Luxusbezirk nicht und das drei Tage vor Weihnachten. Mit Weihnachtsmarkt direkt angrenzend!
Ich hab echt Angst, dass dem was passiert.

Mit Fahrrad wäre ich in 3 Minuten da.

Ich hab keine Ahnung, wie der das jetzt erfolgversprechend beenden will, der Geiselnehmer.

Polizeisprecher meint, man könne nix zum Motiv des Täters sagen...

Äh..... Kerl geht in die Bank, fragt nach einer Mio. Euro, kriegt es nicht und nimmt ne Geisel.

Mein Verdacht wäre, der will Geld?!?!
:o 

Jules

Das gerade bei der Mottenpost:

"Dem rbb zufolge hat die Polizei die Tankstellenbetreiber in der Umgebung aufgefordert, die Treibstofftanks abzusperren – eine Vorsichtsmaßnahme, falls es tatsächlich zu einer Explosion kommt. Rund 300 Beamte sind nach wie vor im Einsatz."

Schnukki

wir haben es auch im radio gehört ... einfach schrecklich  :-[
zumal dem bankräuber doch klar sein muss, dass er keine chance hat.

♫ Pe ♫

Wie schrecklich und ich drücke die Daumen,das der Mitarbeiter da wirklich heil raus kommt.Das muß auch für die Angehörigen ganz furchtbar sein  :-[

Hoffentlich geht das ganze gut aus  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Löwenmama

 :o :o Oh nein, der Arme Mann, die armen Angehörigen... und wie gruselig auch für euch, die dort in der Umgebung wohnen..

Schrecklich.
Nur noch sporadisch hier!

Jules

Die ganzen Seitenstraßen sind wohl mit Polizisten in Zivil und Uniform bespickt. Ich hab mich schon gefragt, wo die in unserem kleinen Bezirk da 300 Beamte unterbringen wollen!

Sie sind in telefonischem Kontakt mit ihm.

Aber ich habe noch NIE davon gehört, dass die Tankstellen ihre Tanks absichern sollen!  :o
Zumal die nächsten nun wirklich einige Kreuzungen weit weg sind!

ninakalu

NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

☜❤☞Joana★☜❤☞

Oje. Welcher Bezirk von Berlin ist es denn? Wir wohnen ja auch nicht soooo weit weg von Berlin. Hoffentlich geht dort alles gut aus.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Sabrina

Ich habe es auch im Radio gehört und hoffe es nimmt ein gute Ende!

Jill

Habe es gerade in den Nachrichten gesehen ....es ist so schrecklich  :'(
Ich drücke dem Mann die Daumen das es ein  gutes Ende nimmt

Eileen

Zitat von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 22. Dezember 2012, 00:15:41
Oje. Welcher Bezirk von Berlin ist es denn? Wir wohnen ja auch nicht soooo weit weg von Berlin. Hoffentlich geht dort alles gut aus.

Berlin-Zehlendorf...hoffentlich geht alles gut aus.

Bin gerade heimgekommen, war in Prenzl´berg unterwegs und hab auch erst jetzt davon mitbekommen.


Eileen

N24 - Ticker: Geiselnahme unblutig beendet. Geisel befreit, Täter festgenommen.

Jules

Habs heute morgen auch gleich nachgelesen. Gott sei Dank!!
Ich bin mit so einem schlechten Gefühl ins Bett gegangen.
Ich hoffe, der arme Mann verkraftet das ordentlich, seinen Kollegen ist das sicher auch massiv unter die Haut gegangen.

Puhhhh....

Eileen

und das so kurz vor weihnachten. der täter wird heute noch dem haftrichter vorgeführt...wenigstens ging das jetzt schnell...20 jahre alt.

bine mit josy

Ich habs gestern erfahren als ich bei uns an der Haltestelle stand, und dort stand durch ein Polizeieinsatz in Berlin-Zehlendorf, verkehren die und die Busse nicht über Zehlendorf, es kommt zu Verspätungen

Als ich zu Hause war, hab ich mal nachgelesen, und dachte WAAAS das, wir sind ja auch nichtmals 5km von dort weg. Auf der gleichen Straße ist auch mein Gynäkologe, und ich geh eigentl gerne mal dort einkaufen. Also schon krass, dass es vorallem in SO einem Bezirk passiert,

Aber zum Glück ist alles vorbei und ohne großen Schaden passiert


lg Bine

Jules

Ein 20-Jähriger.
O Mann.

Der hat sich ja das Leben mal richtig verhauen. Banküberfall ist schon übel genug, aber Geiselnahme noch dazu...


Eileen

na er dachte halt in zehlendorf ist das meiste zu holen.  S:D

nein ist nicht lustig...es ist gut das es vorbei ist und wir können nur hoffen, dass die geisel trotz diese miesen dings ein wundervolles und besinnliches weihnachtsfest im kreis seiner lieben hat...die ihn hoffentlich ganz fest auffangen.

Bradipa

Du bist also aus zehlendorf? da war ich auch schin zuhause  ;D

nun ist ja alels wieder "gut" aber krass egschichte war s

Jules

Born and raised Zehlendorf!
Wir sind aber nicht reich und schön, meine Familie lebt schon seit x Generationen hier!  ;D

Aber das war wirklich ne hirnlose Aktion. Die Bank war genau in Zehlendorf Mitte! Wie wollte er da unauffällig wieder weg??

Man muss wissen, Berlin ist historisch entstanden, weil viele kleine Dörfer zu einer großen Stadt zusammengewachsen sind. Jeder Bezirk hat also einen schnuckeligen kleinen eigenen Stadtkern. Wenn man an einem Fleck in Zehlendorf an einem Samstag Nachmittag also wirklich viele Zeugen haben wollen würde, dann dort. Direkt daneben ist der Weihnachtsmarkt mit Schlittschuhbahn.
Vielleicht fand er ja auch die optimale Verkehrsanbindung mit den 1000000000 Bussen, die über genau die Kreuzung müssen so nett...  ;D

Ich muss sagen, ich hatte wirklich Sorge, dass er über Handy oder einen TV in der Bank vielleicht mitbekommt, wie dramatisch die Reaktion auf seine Tat war, dass ihn das in Panik versetzt und er was dummes macht, denn es sah echt gespenstisch aus von den Bildern.  :o

Schnukki

@ Jules: Das hat mein Mann auch gesagt ... oder aber sein Gedanke war es, im Getümmel zu türmen. Also wirklich noch auf die Methode: rein - Hände hoch .. Geld her - raus und schnell verschwinden. Hat dann nur alles nicht so geklappt.
Und das das SEK dann dort innerhalb von Minuten auftaucht ist doch klar .. in Berlin Karo wäre das etwas anders gewesen *g* ... dort wäre die Chance auf Geld am Schalter vielleicht auch noch möglich  :P

Jules

Ich bin gespannt, was von der Geschichte noch nachkommt, ich vermute, die Lokal-Presse wird da dranbleiben und berichten.
Wenn das wirklich ein 20-Jähriger war, dann war das ja echt noch ein Kind! (Muss aber sagen, war gestern auf dem Geburtstag einer 18-Jährigen, in dem Alter überfällt man doch keine Bank!  :o)


Bradipa

darf ich mal fragen wo du zur schule gegangen bist?

Maxinus

Hab das hier im Thread am Freitag nur kurz gelesen: Bank überfallen bei mir um die Ecke mit Geisel und dann nur gedacht: Oh nein, nicht kurz vor Weihnachten, die armen Opfer und Familien. Hatte das Thema ehrlich gesagt gedanklich abgeschlossen und telefoniere heute mit meiner Mutter und die erzählte mir dann auch davon, da sie dort ebenfalls wohnt und arbeitet. Schon grauselig. Gut, dass das unblutig ausgegangen ist. Meine Mutter meinte, dass der Täter wohl gar keine Geiselnahme geplant hatte...
Tja, 20 Jahre jung und hat sich mit einer doofen Idee das ganze Leben versaut.

Jules, auf welcher Schule warst Du denn? Ich habe mein Abi auf der Siemens gemacht, in Schlachtensee.