Balletausrüstung

Begonnen von Meph, 03. November 2015, 16:52:17

« vorheriges - nächstes »

Meph

Huhu,
nun ist es auch bei uns soweit- endlich wird Ballett im Ort angeboten und Ragna will natürlich auch dorthin. Da sie ja schon mehr als ein Jahr HipHop tanzt ist recht wahrscheinlich davon auszugehen, dass sie dabei bleibt.

Trainerin sagt für den Anfang reichen Schläppchen und Leggings. Soweit ok- aber ich muss eh Schuhe anschaffen, sie hat keine Schläppchen, kann also auch gleich "was ordentliches" anschaffen- habt ihr da tipps?
Nen Anzug brauchen wir nicht, ich hab nömlich vor jahren 2 auf einem Basar für die Verkleidungskiste geholt  ;D Sie hat also ein  Wintertrikot mit langen ärmeln. Weisse Leggings sollten wir im schrank haben- gibt es langfristig gesehen einen unterschied zu speziellen Ballettleggins? Haben die Ballettstrumpfhosen taug? Welche könnt ihr empfehlen?

Hiphop ist da so schön einfach  ;D hauptsache bequem und stabile turnschuhe/sneaker
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Frag mal in der Ballettschule nach ob sie Ballettschläppchen anbieten. Wir holen unsere direkt so vor Ort :)
Bei uns trägt Delia weiße dünne Strumpfhosen, ihre Kostüme und je nach Kälteempfinden ein Jäckchen. Gewünscht waren eine Zeitlang auch Stulpen weil die anderen Kinder sie trugen/tragen, aber sie sagte dann selbst, dass sie sie behindern. Also sind diese wieder in die Schublade gewandert.

Die Strumpfhosen (H&M) halten erstaunlicherweise sehr gut. Sie befindet sich nun im 2.Ballettjahr und nutzt immer noch dieselben beiden Strumpfhosen wie ganz zu Anfang ;)

Meph

nein, bietet sie nicht, nachgefragt habe ich ja ;) da kam das mit den Gymnastikschläppchen reichen in der ersten Zeit... aber da ich wie gesagt eh auch die kaufen müsste... will ich gleich richtige holen. aktuell habe ich welche von decathlon im auge, die kritiken gehen aber auseinander... für zierliche füsse wohl geeignet, die hat sie ja... hmmmmm
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mondlaus

#3

he.
Kind 2011
Kind 2014
...

babbele

Ich denke, es kommt ein wenig auf den Unterricht an. Wenn es sich eher um Kindertanz handelt, also viel gesprungen, gehüpft, gerannt wird, ist der Halt durch die Gummisohlen an den Gymnastikschläppchen sicher nicht störend. Bei den meisten Ballettübungen sind die Sohlen aber echt hinderlich. Wenn ich sehe, wieviel Zehenübungen meine Tochter mittlerweile machen muss, da sind weiche Ballettschuhe mit Ledersohlen einfach unverzichtbar.
Gut gepasst haben bisher die von SoDanca und auch die von Bloch. Nehmen würde ich auf jeden Fall welche mit durchgehender und nicht mit geteilter Sohle. Und nicht zu sehr auf Zuwachs kaufen, meist sind die Dinger durchgetanzt, bevor die Kinder rausgewachsen sind :P Wenn Du Ballettstrumpfhosen kaufst, dann am besten gleich 2 Nummern größer, die fallen meist recht kurz aus s-:) Leggings mag meine Tochter zum Tanzen absolut nicht, sie hasst nackte Füße in Ballettschuhen, das ist aber sicher Geschmackssache :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Drops

Wir haben auch die aus dem decathlon.  Unsere ballettlehererin war mit denen völlig zufrieden  und ich find die Qualität auch super.  Die sehen nach einem jahr ballett und häufig auch zu hause getragen noch super aus. Und ich finde gut dass man sie schnüren kann.

Honey

Ich wünsche Ragna ganz viel Spaß! Wir haben verschiedene Marken in Benutzung; mehrere Tanz-Strumpfhosen, Ballettschuhe und Tanzanzuege / Tutus. Deshalb von mir keine großen Empfehlungen. :) Die Ballettschule lässt uns freie Hand und wir kaufen, was gefällt. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Meph

kaufen nach gefallen- da hätte ich heute 5 anzüge, 3 röcke und 10 tutus kaufen müssen  ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Sei froh dass das bei Euch so locker ist, hier ist sogar die Frisur vorgeschrieben und die Mütter bekommen da einen Lehrgang  s-:)
Je nach Jahrgang ist dann eine andere Farbe Pflicht usw...

Hier werden die Sachen sehr oft gebraucht verkauft, ich hätte noch irgendwo schwarze Balettschuhe  ;D

perdita

Bei uns war das auch streng mit farben, dafür ha die lehrerin den einkauf gemacht und auch den internen secondhand markt organisiert.

wichtig war bei uns, dass es einen speziellen Boden gab, schläppchen waren darauf nicht gut, man brauchte tanzschläppchen (sind nicht teurer, haben nur ne andere Sohle) die aber wiederum auf normale Hallenboden zu rutschig/gefährlich sind.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Honey

Klassisch-strenge Vorschriften gelten bei uns nur für die Aufführungen & deren Generalproben.   :D
Es ist eine wirklich tolle Ballettschule :D, ich bin so froh, sie gefunden zu haben.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

und ich bin SO froh dass ich zu diesem Thema wohl niemals Auskunft werden geben können S:D 8) ;D

*gruselgruselgrusel* ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Meph

und reaggae liebt tanzen- und ich glaub neben demn wahnsinnig schnellen hiphop (gruppe eigentlich ab 7/8) wird ihr das ruhige sehr gut tun
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Muss man für gemacht sein, wa!?
Ich ertrage es still schweigend und freue mich, wenn sie stolz ist und strahlt. Alles gut :)

Meph

ich muss echt zugeben die weihachtsgala letztes jahr war folter... undich freu mich auch nicht auf die 3-4 stunden dieses jahr.... die kleinen auftritte zwischendurch gehenja noch
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Schnukki

Für unseren kurzen Exkurs in Sachen Tanz hatten wir die Sachen von Bloch. Hatten allerdings auch die Farb- und Schuhvorgabe.

Und ich finde es toll, wenn ein Kind in seinem Hobby aufgeht .. ich verbringe auch viele Stunden auf harten Bänken  :P

deep_blue

Zitat von: Schnukki am 05. November 2015, 10:38:14


Und ich finde es toll, wenn ein Kind in seinem Hobby aufgeht .. ich verbringe auch viele Stunden auf harten Bänken  :P

Soll ich mal meine Schwielen zeigen? S:D ;D

luisekusch

Wir haben auch die Schuhe und Kleidung von Bloch, mussten auch diese sein, Farbe & Schnitt wurden vorgegeben, ein Ballett-Dutt ist auch Vorschrift, meine macht es nun seit knapp 3 Jahren.

Honey

Ich habe gestern erfahren, dass unsere Ballettschule auch die Schuhe von Bloch verkauft.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Meph

ich hab jetzt erstmal die schläppchen von decathlon genommen. Und die Strumpfhose  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW