Babys/Kleinkinder alleine einschlafen lassen

Begonnen von Nisi1989, 23. Dezember 2011, 22:32:36

« vorheriges - nächstes »

Honey

Ich finde diesen Denkanstoss angebracht und nicht verkehrt  :).
In den Schlaf schreien... darum geht es hier @Bettina und @LILA. Wenn ein Kind gerne und mehr als gut alleine schlafen kann und moechte, ist es doch prima! Mein Grosser war doch genauso damals. Fast immer hat er sich am wohlsten gefuehlt, wenn man ihn muede in sein Bettchen legte, mit seinen vertrauten Sachen umkuschelte und die Augen gingen zu und er schlief seelig und friedlich stundenlang! Meine beiden Kleinen waren und sind in dem Punkt ganz anders. Und hier geht es doch darum, dass Manche der Meinung sind, alle Kinder MUESSEN alleine einschlafen koennen und dass es in Ordnung ist, wenn sich diese Kinder verlassen fuehlend in den Schlaf schreien.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

Mag sein Jen .... ich hab es trotzdem anders verstanden. Als wäre es völlig unnatürlich wenn Kinder überhaupt allein einschlafen und dass da ja dann schonmal was nicht stimmen kann ... mag sein, dass ich da etwas übersensibel reagiere, aber oftmals hört es sich so an, als würde man sein Kind quälen, nur weil man abends nicht stundenlang an seinem Bett sitzt. Und das ganz ohne die Umstände zu kennen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Dass es auch Babies gibt, die ihren Freiraum brauchen, sollte doch aber jedem klar sein. :) Siehe -> mein Noah. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Funkenflug

Zitat von: Pamela80 am 23. Dezember 2011, 23:09:22
Zitat von: Svenja2411 am 23. Dezember 2011, 23:01:50


ich kann schließlich nicht von meinen kindern verlangen alleine zu schlafen, denn ich mag es auch nicht ohne meinen mann zu schlafen.

s-klatschen du sagst es!

Das ist genau das, was ich jedem sage, wenn blöde Nachfragen kommen!  ;D

[
Zitat von: Bettina

Wirklich beeindruckender Text!

Allerdings ..... Szene: Kind ist müde, wird nölig, weint, dreht sich weg, wird ins Bett gelegt, dreht den Kopf zur Seite ..... und schläft friedlich ein!

Klar gibt es. Aber du würdest doch trotzdem anders reagieren, wenn das Kind weint.
Ein Kind hinzulegen und es dann schreien zu lassen sind zwei verschiedene Sachen.
Wir legen unseren Kleinen auch manchmal einfach ins große Bett, wenn er so fertig ist, sagen ihm, dass wir raus gehen und machen die Tür zu. Manchmal schläft er so super ein. Aber falls nicht, sind wir immer für ihn zur Stelle!

Ich habe das auch eher als Beschreibung der Ferber-Methode gelesen, als einfach ein müdes Kind einschlafen zu lassen, wie es das gerade braucht. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und die sind bei jedem Kind anders, bei jeder Phase, Tag, Nacht, Laune.

Aber Schreien lassen, ist nie ok!
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13