Welche Strecke habt Ihr bis zur Kita?

Begonnen von lillifee, 20. Juni 2012, 10:13:34

« vorheriges - nächstes »

...wie lang ist Euer Weg bis zur Kita...?

unter 1 km
1-3 km
4-5 km
6-7 km
deutlich mehr

Susi+Vanessa

Der Kiga ist eine Straße unter uns, könnten wir durch Nachbars Garten, wären es wohl keine 50 m, so sind es  150-200 m.

Kati+Jessica Sarah


Wir wohnen laut Maps 4,4 km weit weg. Wir fahren immer mit auto, denn ich brauch das auto für die Arbeit und bringe sie vor der arbeit weg. Kein anderer Kindergarten hier macht so früh schon auf.

lotta

Laut maps 2,2km - bewältigen wir mit dem Auto und meistens ist es auf dem Weg von "irgendwoher" oder "irgendwohin".

LausMaus

Bei uns sind es 2,6 km bis zum Kindergarten. Wir fahren immer mit dem Auto, ein Kind in den Kindergarten, das andere Kind in die Grundschule. Die Bring- und Abholzeiten passen so gut, dass das an fast allen Tagen immer im Doppelpack funktioniert.
[Login or Register]  [Login or Register]
[Login or Register]
... und unser Sternchen beschützt sie alle ...

Sweety

Vier Kilometer, die wir mit dem Auto zurücklegen, da ich weder Rad noch Fahrradanhänger habe :)

arosa


toki

#81
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Giraffe

laut maps 7 km.

mein sohn geht in den betriebskindergarten, dort wo mein mann arbeitet. dh ich muss ihn nur abholen, in der früh fahren beide gemeinsam. da wir mit dem kindergarten sehr zufrieden sind, passt das für uns.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Nachtvogel

ich hab grad mal geschaut wie weit es von unserer Baustelle dann zum Kiga/Schule sein wird... ganz exakt 1km bis zum Hintereingang  ;D

hmmm 1km bei Regen klingt aber dennoch doof :P... aber wie meinte mein Mann grad beruhigend zu mir: och, ein paar Jährchen noch, dann schickst du sie alleine los, dann hast DU kein Problem mehr mit dem Wetter!

...stimmt ;D


und nur 600m bis zum Krankenhaus...ganz ehrlich, DAS finde ich TOTAL beruhigend :)
(auch wenn ich DANN nicht vorhab, nochmal zu entbinden ;D...aber man weiss ja nie wozu des mal gut ist ;))


der Bioladen ist auf 400m und der Rest, Bäcker, Metzger, Eisdiele 8) alles gleich um Lauras Schule rum...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

liadan

#84
Von uns bis zum KiGa 7,2 km und vom KiGa bis zur Arbeit 8,7 macht zusammen morgens eine Strecke 15,9 km das mit den Öffis ,-)! Das jeden morgen hin 1,5 Stunden und zurück 1 Stunde und 45 Minuten  :-X, seit fast 4 Jahren, ich bin es leid, auch wenn der KiGa superklasse ist aber diese Fahrerei macht einen mürbe und dann lese ich hier das es Leute gibt, die ihre Kinder 500 m mit dem Auto zum KiGa fahren, hammer, ehrlich.

Bis zur Schule / Hort ab August sind es dann 650 m  :D (direkt neben der Schule ist ein KiGa in dem wir in 4 Jahren keinen Platz bekommen haben für unseren Sohn ...) von dort bis zu meiner Arbeit sind es 1,6 km (zwei Haltestellen weiter, die man durchaus locker zu Fuss laufen kann)


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Alissa16


Haselmaus

Laut maps 7,3 km mit dem Auto.
Manchmal gibt es eine Fahrgemeinschaft in ca. 5km Entfernung.

Mit dem Fahrrad bin ich auch schon gefahren, aber das ist fies ;) Sehr viele Steigungen mit 60kg Gewicht hinten dran  :P Dauert einfach dann eine Stunde und geht natürlich nur an den seltenen Tagen, an denen ich frei habe.

guest1886

wir haben etwa 500m
50m die strasse runter, rechts und dann nur noch geradeaus. :)

achja: bei gutem wetter und wen wir zeit haben laufen wir. Bzw. ich laufe und Ronja nimmt das laufrad.
Wenn ich nach dem bringen noch was erledigen muss oder madame mal wieder viiiiiiel zu spät aus dem bett gekommen ist, nehmen wir auch schon mal das auto.

Allerdings muss ich gestehen, das wir die letzten wochen fast immer das Auto nehmen,  s-:) da selbst auf diesen 2x 500m ( hin und zurück) mein Rücken/ ischias mir wahnsinnig zu schaffen macht. Sobald das Baby aber da ist, der dicke Bauch weg und ich wieder fit bin, werden wir mit Kiwa wieder laufen :)

Honigbluete

mit dem Auto gut 5 km einfache Strecke, zu Fuß bzw. Fahrrad knapp 4 km.

Mein Mann bringt Lukas morgens mit dem Auto, ich hole ihn mit dem Auto ab. Da wir nur ein Auto haben, laufe ich morgens ca. 2km zur Arbeit und danach hole ich zu Fuß das Auto am Bahnhof ab, wo mein Mann es morgens stehen lässt.
In den Ferien, wenn ich nicht so früh da sein muss, bringe ich Lukas schonmal mit dem Fahrrad, da bin ich dann aber insgesamt (zuhause - KiGa - Arbeit) gut 12 km unterwegs, und das im Bergischen Land mit entsprechender Steigung  :P Und nachmittags muss ich das Ganze dann ja wieder zurück fahren  :P

Ab August geht Lukas in die Schule, die ist nur ein paar Hundert Meter entfernt und wird zu Fuß angelaufen...

lillifee

danke mädels, ihr habt so fleißig gestimmt....die meisten haben einen weg von unter einem kilometer... :)
im alltag also doch wirklich einfach ein traum...und erleichternd

:) liebe grüße
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Mazelda

das sind viell. 200m, immer schön die Strasse entlang, keine Seite wechseln...bin ganz froh darüber. :D

Tina+Kids

Wir haben ca 1km weg zur Kita.
Wir laufen meistens oder fahren mit dem Bus  s-:)

Ina+Finn

Aktuell haben wir eine einfache Strecke von ca.3 KM mit dem Auto

Es ist manchmal etwas Nervig(Hauptverkehrstrasse,so wie heute Mittag BRECHEND voll S:D ),aber so stören tut es mich ansich nicht...Ausser das viele Tanken :P

Ab August haben wir nur noch 300m bis zur Schule und dann noch ein Stück weiter zum KiGa von Lennja

Stoffel

hab mal unter 1 km angegeben. Wir sind knapp darunter, also 800 m ab nur zu Fuss, wenn wir denn direkten Weg nehmen, der ist aber etwas steil. Der kleine Umweg 900 Meter.

Mit dem Auto hab ich noch nie nachgegoogelt. Sollte ich mal machen. Ah der Pc spuckt 1,07 km aus.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Alice

wir haben 75om laut google maps :)

milli: erstaunlich "wie viel" die paar meter ausmachen oder? dabei wohnst du so dicht bei mir und der kiga ist fast neben unserem :o




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

MelodyOfLove

Hallo  :)

ich habe jetzt nur den Anfangsbeitrag gelesen.
Also ich habe eine Strecke zur KiTa von 5km und diese auch wieder nach Hause. Wir fahren mit dem Auto aber das soll sich nächstes jahr ändern. Beim schönen Wetter wird dann Fahrrad gefahren (ist gut für die Mama :D ) und wenn Mini dann sitzen kann

Insgesamt fahre ich 20km
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

Ganz ehrlich...Wenns in strömen regnet werd ich nen Teufel tun und meine Kinder zu Fuss zur Schule bringen...wozu hab ich denn das 2. Auto  s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

hugomaus

450 m für kita für isabelle

90 m zum kindergarten für simon (und ab herbst auch für isabelle)

wir gehen immer zu fuss, oder das laufrad wird benützt
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Sunshine_steffi

bei uns sind es 400 m die wir immer zu Fuß gehen.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007