Was würdet ihr machen? Babysitterfrage!

Begonnen von hectorundhilde, 10. Dezember 2012, 16:12:27

« vorheriges - nächstes »

lisa81

Zitat von: lotte81 am 10. Dezember 2012, 19:12:30
klar, der könnte dann mit den Kindern auf den Spielplatz oder so (Ok, nicht grad bei dem WEtter) und ich könnte in der Zeit Kaffee trinken...
Na, aber grade bei dem Wetter  S:D

@hectorundhilde: Wie schon geschrieben wurde, du nutzt sie doch nicht aus. Sie braucht nunmal die Stunden.
Und du sagst, mit dem ein oder anderen Abend schafft sie die STunden nicht. Nicht allein damit, aber abends hat man doch schnell mal 4-5 Stunden. Sie kann es ja aktuell günstig genug anbieten, damit es sich für die entsprechenden Eltern auch lohnt :)

guest1707

Zitat von: Christiane am 11. Dezember 2012, 05:19:40
@Stefanie
Ich habe die nächsten 7 oder 8 Samstage Zeit - dank freien Wochenenden bzw. Urlaub bzw. Schulblock. Bring die drei Kröten her und dann rock mit Ruhe und Genuss deinen Haushalt 8)

Ich brauch ja nur jemand für Fredi Kröte...die großen Kröten kann ich ja ins Zimmer verbannen. :) Und wenn ich den noch umherfahren muss neigt sich die MOtivation dem Ende hin. :-*

Fliegenpilz


Nachtvogel

also ICH würds in deinem Fall so machen (in MEINEM Fall würd ich nen babysitter nämlich mit Kusshand nehmen S:D ;D ;D ;D):

lass sie nen Nachmittag pro Woche paar Stunden die Maus bespassen und wenn sie den Job echt gut macht, kannst du ihr ja ruhig mehr Stunden anrechnen, als sie wirklich gemacht hat, quasi als Belohnung ;)

Es geht ja darum, dass sie nachweisen kann, dass sie Erfahrung hat und ihre Sache gut macht und wenn du das als gegeben ansiehst, wieso nicht bei den Stunden bissl schummeln? ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

Ich würde sie das auch machen lassen. Dann hättest Du auch ein wenig Zeit für Haushalt und Co. Damit wäre doch beiden geholfen :)

Schade das ich zu weit weg wohne, ich könnte so eine Person auch gebrauchen  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

dina100

So jemand könnt ich auch gebrauchen muss nämlich samstag arbeiten, jedoch Mannheim viel zu weit weg. Hier ist es echt schwer und die verwandschaft schlägt sich leider nicht drum, die sind froh wenn sie wieder gehen dürfen  :-\.

dodo1812

Ich brauch auch dringend jemanden...Aber Frankfurt ist zu weit, oder??

Froschili

Hat sie denn überhaupt schon ein paar Stunden zusammen? Weil Babysitten nur mal hier und da für ein paar Stunden, da braucht man ja ewig.

Ich hab so ein Au-Pair Jahr auch gemacht...ist aber schon etwas her  ;).

Ich selbst hab damals in den Herbst- sowie Winterferien in einer Kita Praktikum (8 Stunden am Tag) gemacht sowie ab und zu mal bei den Nachbarn auf die Kids aufgepasst....die Stunden hatte ich somit schnell zusammen.