Schlupfwespen!

Begonnen von Flower Eight Revival, 01. Mai 2012, 12:10:01

« vorheriges - nächstes »

Bettina

2 Wochen  :-\ :-[ .... also so ungefähr mein ich wäre das immer gewesen. Das ging ne Weile und dann war es auf einmal vorbei.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#26
 :)

Estrella

#27
Blume, ich kann nachempfinden, wie schlimm diese Plage ist.

Wir haben mit Erdbienen zu kämpfen. Wir sind Ende 2008 in das Haus gezogen und wußten im Sommer 2009 gar nicht wie uns geschah, als Massen von Erdbienen auf den Rasenflächen und in den Hecken rumschwirrten   :P

Und mit den Jahren ist die Anzahl echt größer geworden, aber so schlimm wie dieses Jahr  :o Ich kann kaum noch Wäsche aufhängen, sobald ich den Wäschekorb und Klammerkorb abstelle schwirren sie in die Wäsche und sitzen überall!

Wir trauen uns kaum noch auf dem Rasen zu sitzen, aber den Kleinen immer nur auf der Terasse spielen zu lassen  :-\?

Soweit ich weiß stehen Erdbienen unter Naturschutz, dass heißt ich kann dagegen wohl gar nichts machen  :-\?

LG Estrella

Flower Eight Revival

#28
 :)