Baby Besuch direkt nach der Geburt

Begonnen von Janny, 19. Januar 2012, 12:03:20

« vorheriges - nächstes »

Babybesuch nach der Geburt

...sofort nach der Geburt gerne
57 (53.3%)
... eine Woche brauchen wir nur für uns
22 (20.6%)
...zwei Wochen nur für uns
20 (18.7%)
...drei Wochen nur für uns
8 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 106

Sabrina

#50
Mir gings gut nach der Geburt und ich habe mich über jeden Besuch der kam gefreut. Ich wollte auch unbedingt Besuch im KH haben, denn es war total langweilig, wenn man die ganze Zeit "alleine" ist. Solange der Besuch nicht EWIG bleibt, finde ich es schön!

Ach und ich hab eh nicht so viel Verwandtschaft hier, dass es hätten zu viele sein können. Es kamen nur eine Freundin, eine Kollegin und Freund's Mutter + Anhang. Ließ sich also aushalten.

Was ich ganz schade fand, dass keiner von meiner Familie kommen konnte :( Aber die wohnen halt alle nicht hier. Und meine andere Freundin war grad im Urlaub.

starlet

der baby besuch kurz nach der geburt hat mich sooo extrem genervt!!!!!!!!!!!!


ich war die ganze nacht wach und habe gebährt und am gleichen morgen um 10 uhr war die schwiegermutter da. ich wollte soooooo gerne schlafen. zumal ich die nächte danach ja auch wach sein musste :P

Fliegenpilz

Wieso wird eigentlich direkt angenommen, dass man sich selbst nicht gut gefühlt hat nach der Geburt, so dass man deswegen keinen Besuch empfangen möchte? ;D

Viele schreiben hier ja "Mir ging es aber auch gut nach der Geburt ...".

Ich konnte nach beiden Geburten fit wie ein Turnschuh sofort selbstständig das Kreißsaalbett verlassen und bin auch beide Male selbstständig zur Station gelaufen, habe keinerlei Hilfe für irgendwas gebraucht ... doof eigentlich von mir, ich hätte mich von vorne bis hinten betüdeln lassen sollen, so wie es sich im Wochenbett gehört. Aber ich hatte schlicht und ergreifend keine Lust auf großen Besucherandrang.
Die Große war mein erstes Kind, ich war ellenlang über Termin, dem Papa und mir blieben nur wenige Stunden zusammen mit unserer neugeborenen Tochter bevor er sich wieder von uns verabschieden musste für eine ganze Woche - da hat jeder andere einfach nur gestört, das war reine Familienzeit, die wir intensiv nutzen wollten. Es wäre UNSERE Zeit gewesen, wenn man sich nach unseren Wünschen gerichtet hätte :P


kd74

ich hatte keinen besuch weil ich keinen wollte und ausserdem keinen haben durfte.
mir ging es sehr bescheiden nach der geburt, die ks narbe öffnete sich....es war eine sehr unschöne sache. ich wurde mit einem 6er eisenwert entlassen und konnte eh nur stundenweise wach sein.
mein mann versorgte die ladies fast ganz alleine. dennoch genossen wir die zeit sehr!

auch ich rase weder ins kh noch rausche ich gleich zu hause bei freunden an. ich hasse das!
ich warte bis eine gewisse zeit verstrichen ist oder eben auf eine einladung!

Jofina

#54
*

Sweety

Christiane, ich konnte mich danach auch gut bewegen... sehr zum Entsetzen von Arzt, Hebamme und sonstigem Pflegepersonal, weil ich in zwei Richtungen extrem weit und tief gerissen war.
Wirklich gut ging es mir nicht... aber Besuch wollte ich trotzdem haben ;D

Nachtvogel

ich bin wirklich entsetzt darüber, wieviele Leute so absolut kein Verständnis dafür haben, dass die Grosseltern am liebsten 5 Minuten später schon im KKH aufschlagen würden s-:) :P

Und ich finde es wirklich traurig und mir tun die frischgebackenen Omas und Opas echt leid, wenn sie am ersten Tag nicht erwünscht sind und ihren Enkel nicht sehen dürfen :-[
Also ICH wäre SEHR traurig darüber!


Mir war egal wieviel Besuch und wann und wo ;)


Bei beiden Kindern waren am Tag der Geburt meine und Ks Eltern da, sowie seine Geschwister (3 Stück ;))
Die Urgrosseltern am Tag drauf (glaub ich) und da kamen auch die ersten Verwandten.
Bei beiden Kids waren sowohl Ks Clique als auch meine auch schon im KKH da sowie weiterer Besuch
(hey im KKH is doch echt besser, da muss man nicht backen, nicht putzen vorher und hinterher auch nix wegräumen ;D)

Ich finde das 1.normal, 2. wichtig für die Grosseltern und 3. wäre ich wohl auch enttäuscht wenn die Grosseltern so wenig Interesse am Enekl haben, dass sie es nicht gleich sehen wollen ;)
(und nur um den Chef zu spielen alla *ich entscheide wer MEIN Kind wann sieht...* wärs mir auch echt zu blöd)

Laura wurde um 1.23Uhr geboren, um PUNKT 8 standen meine Eltern im KKH ;D ;D ;D
(ok, sie hatten allerdings ne SMS geschickt ob ich/wir wach sind und sie schon kommen könne)...sie hatten in der Nacht genau so wenig geschlafen wie wir ;)

Elias wurde um 12.12 geboren, 16Uhr meine Eltern (meine Mutter war eigentlich schon genervt, dass sie nicht SOFORT mit Laura kommen durfte aber ich hab sie dazu verdonnert erstmal zu Hause zu bleiben und uns 4 ein Stündchen nur für uns zu geben ;)...und richtig fies war ja, dass Laura grad noch Mittagsschlaf machte und sich das alles somit ohnehin nach hinten verschob, ich wette sie hat sie *unabsichtlich* wach gemacht 8) ;D)

Ehrlich, ich hab da absolutes Verständnis für und fände es sehr schade, wenn es nicht so wäre!


Und das Freunde und Verwandte das Kind sehen wollen find ich auch normal. Ich sterbe auch vor Neugier wenn jemand ein Kind bekommt ;D

Ausserdem: andauernd schreibt hier irgendwer, dass Freunde gefälligst Gewehr bei Fuss zu stehen haben wenn ihr irgendein Wehwehchen habt und euch ausheulen müsst aber bei sowas haben sie sich dann gefälligst raus zu halten?
(aber bitte nicht zu sehr weil sonst ist das Gemotze über die ach so fiesen Freunde die sich nicht ordnungsgemäss interessieren, gross s-:) :P)


Ehrlich, ich verstehe es WIRKLICH nicht ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Zitat von: Nachtvogel am 19. Januar 2012, 20:02:34
ich bin wirklich entsetzt darüber, wieviele Leute so absolut kein Verständnis dafür haben, dass die Grosseltern am liebsten 5 Minuten später schon im KKH aufschlagen würden s-:) :P

Und ich finde es wirklich traurig und mir tun die frischgebackenen Omas und Opas echt leid, wenn sie am ersten Tag nicht erwünscht sind und ihren Enkel nicht sehen dürfen :-[
Also ICH wäre SEHR traurig darüber!

Ich geh da noch einen Schritt weiter:
Ich finde es absolut respektlos, wenn am Tag der Geburt oder generell während der Krankenhauszeit zig Leute am Tag zu Besuch kommen, kleine Massenaufläufe.
Nicht ausschließlich den frischgebackenen Eltern und dem Neugeborenen gegenüber, sondern auch den anderen Patienten.

Kind 1:
Zwei weitere Bettnachbarinnen. Was war ich angenervt :P
Da ist dann nicht nur der eigene Besuch, der einen auf Trab hält, sondern man hat einfach keine Atempausen, weil die anderen auch fortlaufend Besuch kriegen. Keine Fluchtmöglichkeiten und keine zwei Minuten um einfach mal abzuschalten.

Kind 2.
Eine weitere Bettnachbarin, die hat dafür direkt ihren Ehemann mit aufnehmen lassen, so kam es einem zumindest vor, wenn man um 6.30 Uhr die Augen öffnete und er schon im Zimmer stand und vor 23 Uhr auch nicht vor hatte zu gehen. Von den anderen Besuchern ganz zu schweigen ;D :P

Stoffel

Wir haben das meiste von den Besuchen direkt im Krankenhaus immer abgewickelt. So konnte ich die dann beizeiten wieder rausschmeißen, weil Arzt usw.

Daheim wäre ich dann wieder Pflicht gewesen die Leute zu betütteln und im Krankenhaus müssen die es sich selber holen.

P.S. Aber ich hab mir dann schon genügend Pausenzeiten eingeräumt. War aber bei beiden auch so eine Woche drin. Also genügend Puffer für Freunde, Familie und Verwandte.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Jofina

#59
*

Sweety

Nachtvogel, ich hatte mit meinen Schwiegers im Vorfeld ausgemacht, dass wir sie über alles informieren und je nachdem, wie alles läuft und es mir geht (ich plane immer vorsorglich alle möglichen Katastrophen mit ein), geb ich grünes Licht.

Wobei für mich ganz in deinem Sinne auch klar war, dass ich selbiges Licht gebe, sofern ich nur irgendwie kriechen kann. So war es denn auch.

Meinen Eltern habe ich es freigestellt zu kommen, wann immer sie wollen. Sie haben eben den Hof und den pflegebedürftigen Großvater. Wirklich überrascht war ich allerdings nicht, als sie auf der Matte standen im KKH, eine Stunde blieben und dann 350 km zurücksausten ;D ;D

Freundebesuch im KKH konnte ich recht einfach steuern - ich hab im Vorfeld einfach niemandem gesagt, wo ich entbinde S:D

Danach hab ich sie im Stundentakt getimed ;D

Nici+YaMa

#61
Meine Eltern, mein Bruder und meine Schwiema haben im Warteraum des KS gesessen und haben sogar Yannics ersten Schrei gehört und das war für sie auch etwas ganz besonders  :D
Nach dem Nähen und der ersten Untersuchung von Yannic durften sie dann noch im KS ins Nachwehenzimmer und ihr erstes Enkelkind bzw Neffen kennenlernen  :D

Bei Maja waren sie zu spät bzw Maja zu schnell  ;D
Sie waren aber wieder alle da bevor ich ins Nachwehenzimmer kam  ;)
Nach dem Nähen durfte Yannic als erstes seine kleine Schwester kennenlernen und bei der Untersuchung helfen ( Fussabdruck machen, Vitamin K Spritze geben ) das war sooo toll  :D
Danach kamen dann die Grosseltern, mein Bruder und Frau ( die auch Patentante ist )

Wir haben alle einen sehr starken Familienzusammenhalt, verbringen sehr viel Zeit zusammen und ich freu mich das sie sich so sehr für uns und über ihre Enkelkinder freuen und sie so schnell wie möglich kennenlernen wollten  :D

Am nächsten Tag kamen dann die Grosseltern natürlich wieder, dann die Paten, die Uroma und dann am 3. und 4. Tag die Verwandschaft und enge Freunde !
Ich hab gerne Besuch im KH gehabt und wollte am liebsten gleich der ganzen Welt unseren kleinen Schatz zeigen, ich war so stolz und glücklich und es ging mir einfach gut  :D

Bei meiner Schwägerin waren wir auch fast live dabei ;-)

Die Hebammen im KS waren alle total begeistert von unserem Familienzusammenhalt und fanden es toll, das alle gleich da waren.... sie sagte das wär so selten und dabei so besonders für die Grosseltern  :D

Dafür haben uns sie uns dann zu Hause erstmal in Ruhe gelassen und wenn dann vorher angerufen, damit wir uns erstmal einleben konnten!
Wir haben aber gleich am Tag nach der Entlassung eine grosse Runde mit dem Kiwa gedreht und die Grosseltern besucht  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)


kruemel35

Ich hab einen Not-KS gehabt. Mein Mann war so fertig, vom Kreissaal raus und in den OP rein. Da hat er die eine Patin angerufen und die ist sofort gekommen. Wie ich wieder wach war, waren also mein Mann und die Patin anwesend. Für mich war es nicht schlimm. Am Tag danach, war nur mein Mann da. Erst am 2. Tag kamen dann meine Schwiegereltern und meine Schwester.
Da ich solange im Krankenhaus geblieben bin, wie die Krankenkasse es bezahlt, war es mir egal. Die Arbeitskollegen sind auch einen Abend gekommen.
Wie mein Mann mich und das Baby nach hause geholt hat, sind wir nachmittags noch mal nach den Schwiegereltern gefahren und abends kamen die Nachbarn kurz vorbei. Allerdings hat ausser Oma keiner das Baby auf dem Arm gehabt. Auch im Krankenhaus nicht. Natürlich der Papa, aber ansonsten lag das Baby im Stillkissen auf dem Bett, so dass jeder schauen konnte.

Sonne1978

@Nachtvogel
GANZ meine Meinung!

@Christiane
Es geht bei Nachtvogel nicht um irgendeinen Besuch, es geht um die Großeltern. Ich wäre tief getroffen, wenn meine Töchter mich zur Großmutter machen sollten und ich wie ein dressierter Hund bestellt werde und dann sogar noch fraglich ist, ob ich das Baby überhaupt berühren darf.

Ich finde es schön, wenn andere an meinem Glück teilhaben wollen! Bei den meisten Antworten hier habe ich das Gefühl, da stehen kleine trotzige Mädchen... "Nein, das ist MEINS, das geb' ich nicht her!" Vorher schon zu wissen, was man nach der Geburt haben will... Hut ab. Ich kann nicht hellsehen. Sollte ich keinen Bock auf Besuch haben, kann ich das immer noch mitteilen. Bis dahin ist grundsätzlich jeder Willkommen. Aufgedrängt hat sich bei den letzten beiden Geburten, wie bereits erwähnt, niemand.

Belinda

Also ich muss sagen mich hat der Besuch überhaupt nicht gestört  :D

Meine Mama, Schwester, Schwiegermama und Schwägerin (nacheinander nicht alle auf ein mal  ;D ) haben noch in den Kreisaal gespitzt da war ich grade wieder angezogen *gg*

Ich fands schön  :D Sie haben alle genauso lange gewartet auf die kleinen Mäuschen wie ich und waren natürlich auch neugierig ist doch klar  :D

Bei der kleinen wars ja ambulant da kamen am nächsten Vormittag noch der Schwiegerpapa und Schwager zum Babygucken und am Abend war dann meine Familie da.

Wäre es mir nicht gut gegangen dann wäre ich halt ins Bettchen geschlichen und fertig.

Belinda

Achja und bei No.3 ist es wieder so geplant...
Ambulant entbinden meine Schwester + Mann möchten gerne bei der Geburt dabei sein und dann gehts Heim und ich lass mich ein wenig von meinen Mann betüddeln  :D
Besuch ist auch dann Willkommen.

Nachtvogel

Zitat von: Nici+YaMa am 19. Januar 2012, 20:16:19
Meine Eltern, mein Bruder und meine Schwiema haben im Warteraum des KS gesessen und haben sogar Yannics ersten Schrei gehört und das war für sie auch etwas ganz besonders  :D
Nach dem Nähen und der ersten Untersuchung von Yannic durften sie dann noch im KS ins Nachwehenzimmer und ihr erstes Enkelkind bzw Neffen kennenlernen  :D

ja gut also SO direkt müsste ichs ja jetzt auch nicht haben ;D ;D ;D
Aber für solche Aktionen wären meine Kinder auch beide viel zu schnell gewesen, das hätte niemand geschafft ;D

Zitat von: Sonne1978 am 19. Januar 2012, 20:29:27
@Nachtvogel
GANZ meine Meinung!

@Christiane
Es geht bei Nachtvogel nicht um irgendeinen Besuch, es geht um die Großeltern. Ich wäre tief getroffen, wenn meine Töchter mich zur Großmutter machen sollten und ich wie ein dressierter Hund bestellt werde und dann sogar noch fraglich ist, ob ich das Baby überhaupt berühren darf.

Bei den meisten Antworten hier habe ich das Gefühl, da stehen kleine trotzige Mädchen... "Nein, das ist MEINS, das geb' ich nicht her!" Vorher schon zu wissen, was man nach der Geburt haben will... Hut ab.

danke, so wars gemeint und so hab ichs hier auch empfunden beim lesen!


Also ich hab durchaus Verständnis, wenn jemand ne sehr schwere Geburt hatte und der dann HINTERHER sagt *bitte nicht ins KKH kommen, wir müssen uns erst erholen, ich melde mich wenns ok ist*, absolut!
für mich sind die Großeltern aber selbst da irgendwie aussen vor, ich könnte mir maximal vorstellen zu sagen *kommt bitte erst in ein paar Stunden, wir brauchen noch etwas Ruhe* aber sie tagelang aussen vor zu lassen finde ich sehr...hm...komisch/traurig/respektlos  :-[


Und was Besucheraufläufe angeht: da können die einzelnen Leute ja dann auch nix für, die sprechen sich ja meist nicht ab :P

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Zitat von: Sonne1978 am 19. Januar 2012, 20:29:27
@Nachtvogel
GANZ meine Meinung!

@Christiane
Es geht bei Nachtvogel nicht um irgendeinen Besuch, es geht um die Großeltern. Ich wäre tief getroffen, wenn meine Töchter mich zur Großmutter machen sollten und ich wie ein dressierter Hund bestellt werde und dann sogar noch fraglich ist, ob ich das Baby überhaupt berühren darf.

Ich finde es schön, wenn andere an meinem Glück teilhaben wollen! Bei den meisten Antworten hier habe ich das Gefühl, da stehen kleine trotzige Mädchen... "Nein, das ist MEINS, das geb' ich nicht her!"

Vor allem selbst wenn ne Oma das Kind aufm Arm hatte es bleibt ja trotzdem MEINS!! Es will mir doch keiner wegnehmen ...... Und später dann froh sein wenn die Oma es in einer ekligen Phase mal für zwei Stunden abnimmt :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

peter

wenn besuche von bettnachbarn stören (was bei mir def.auch der fall wäre !!) dann muss man halt nen einzelzimmer aufschlag zahlen oder hier gibt es für 70€ daddy in und da hat man dann ein familienzimmer....

ich finde auch man verlangt immer rücksicht von den großeltern und das sie am besten noch die austattung springen lassen und später den babysitter auf aubruf geben -aber besuchen sollen sie bitte erst iwann mal  :-X
nein ,ich sprech nieman direkt an,ist nur überspitzt und allgemein gemeint  ;)

und ich rede auch nicht davon das frau müller vom haus an der ecke am tag der geburt kommt  ;) sonder eben familie und enge freunde-wobei man es ja immer noch in der hand hat wer wann von der geburt erfährt  8)

ich hab 3 mal ambulant entbunden (okay,bei der großen war ich bis 8uhr morgens in der klinik  :P) unb fand besuch zu hause auch toll!!!
aber ich hatte tollen besuch,die brachten immer lecker essen mit,haben mal was mit den großen gespielt oder mal die wäsche vom keller geholt  ;D
anna kam ja wärend der wm zur welt und es gab gleich ein grillfest bei uns -ich mit anna auf dem liegestuhl mitten drin -das war sooooooooooooo schön!!!!!!!!!!

@stefanie
das find ich jetzt schon derb zu schreiben das es den plötzlichen kindstot vorrufen kann wenn man sich net zu haus abschottet? oder das die kinder sich net richtig an die familie binden ?
ich finde eher das man die kinder am leben teilhaben lassen soll.....


in 4 jahren motzen die eltern dann in foren wenn die omas sich net um die enkel kümmern und die kinder sich net öffnen und fremdeln oder nur an mama kleben  ;)

Janny

[
Zitat von: satti am 19. Januar 2012, 20:55:50
wenn besuche von bettnachbarn stören (was bei mir def.auch der fall wäre !!) dann muss man halt nen einzelzimmer aufschlag zahlen oder hier gibt es für 70€ daddy in und da hat man dann ein familienzimmer....

ich finde auch man verlangt immer rücksicht von den großeltern und das sie am besten noch die austattung springen lassen und später den babysitter auf aubruf geben -aber besuchen sollen sie bitte erst iwann mal  :-X
nein ,ich sprech nieman direkt an,ist nur überspitzt und allgemein gemeint  ;)

und ich rede auch nicht davon das frau müller vom haus an der ecke am tag der geburt kommt  ;) sonder eben familie und enge freunde-wobei man es ja immer noch in der hand hat wer wann von der geburt erfährt  8)

ich hab 3 mal ambulant entbunden (okay,bei der großen war ich bis 8uhr morgens in der klinik  :P) unb fand besuch zu hause auch toll!!!
aber ich hatte tollen besuch,die brachten immer lecker essen mit,haben mal was mit den großen gespielt oder mal die wäsche vom keller geholt  ;D
anna kam ja wärend der wm zur welt und es gab gleich ein grillfest bei uns -ich mit anna auf dem liegestuhl mitten drin -das war sooooooooooooo schön!!!!!!!!!!

@stefanie
das find ich jetzt schon derb zu schreiben das es den plötzlichen kindstot vorrufen kann wenn man sich net zu haus abschottet? oder das die kinder sich net richtig an die familie binden ?
ich finde eher das man die kinder am leben teilhaben lassen soll.....


in 4 jahren motzen die eltern dann in foren wenn die omas sich net um die enkel kümmern und die kinder sich net öffnen und fremdeln oder nur an mama kleben  ;)

*Daumenhoch*Gefällt mir !
[/quote]
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Dannichen

Also ich möchte im KH nur Besuch von meinem Mann und Joshua, meinen Eltern und meinem Schwiegervater. Mehr nicht.
Und alles was zu Hause betrifft: Ohne vorher zu fragen ob es passt kommt hier keiner rein in den ersten paar Tagen(außer eben meine Eltern).
Denn sowas finde ich persönlich furchtbar! Alle wollen Baby angucken und "stürmen" einem gleich die Bude... neee das geht gar nicht.

Allerdings sehen einige im Freundes- und Bekanntenkreis anders.
Meine Freundin bekam ihr Kind, war zu Hause und ein paar Tage später klingelts bei ihr und eine Bekannte (nichtmal ne gute Freundin) steht vor der Tür und will nur mal eben das Geschenk abgeben... und natürlich das Baby begucken. Einfach so, ohne vorher mal anzurufen...
Ich hatte nach der Geburt der Kleinen Maus per SMS gratuliert und habe 3 Wochen später angerufen und gefragt wie es geht und ob wir demnächst kurz reinschauen dürfen.
Die Antwort meiner Freundin: Lieb das Du anrufst, und lieb das Du damit so lange gewartet hast, die erste Zeit war der Horror, wir haben kaum geschlafen und sind echt fertig gewesen. Wir waren über jeden dankbar der uns NICHT besuchen kam...

Wir hatten uns über das Thema unterhalten und ich war echt geschockt wie viele sich doch "aufgedrängt" haben und mal eben so vor der Tür standen...
Ich habe ihr ein bissel zu Hause geholfen, habe für was für sie zur Post gebracht und die große Schwester betüdelt. Meine Freundin hat sich sehr gefreut und mehrfach betont wie entspannt der Nachmittag doch endlich mal wieder war.  :)

Ich bin gespannt wie das bei uns läuft...
Definitiv werden die, die sich sonst nie melden erstmal schön warten gelassen, denn mein Baby ist kein Tier im Zoo das mal eben begafft werden kann wenns den Herrschaften beliebt.  s-:)  :P


Fazit: In den ersten 2 Wochen wird hier keiner mal eben so ohne Voranmeldung "reingelassen".  :)
Wer lieb fragt und nicht gleich ein 3-Gänge-Menü verlangt darf gerne kommen!  ;D  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Belinda

Zitatmein Baby ist kein Tier im Zoo das mal eben begafft werden kann wenns den Herrschaften beliebt.

:o Harter Tobak


Janny

Also ich sehe das auch eher so das ich stolz bin und mich freue wenn andere sagen wie süss doch mein Zwerg ist und sich eben MIT MIR freuen ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

lotte81

Bei Familie und nahen Freunden würde ich weder was dagegen haben, wenn sie zu mir kämen, noch auf die Idee kommen NICHT hinzufahren  ??? 
Und Besuch empfangen, heisst ja nicht "Baby rumreichen"...das mache ich auch nicht! ...aber anschauen, staunen, freuen, Händchen streicheln, in Babysprache anbabbeln ist erlaubt  ;D Wer sie auf den Arm nimmt und wann, ist dann noch mal eine andere SAche (OMas und Opas natürlich früher als Bekannte XY - die nämlich gar nicht-...aber halt nicht direkt nach der Geburt.... )
Natürlich will ich nicht jeden x-beliebigen im KKH sehen und renne auch nicht zu jedem ins KKH..ich spreche von den Menschen, die uns nahe stehen und somit auch dem Baby.Menschen , die uns lieben und sich MINDESTENS so sehr freuen wie wir.

Ich wäre wohl auch komplett vor den Kopf gestossen, wenn meine SChwester z.b. mir sagen würde, dass sie mich 2-3 Wochen nicht da haben möchte  ??? und bei meinen eigenen Kindern, will ich an so was nicht mal denken...ich wäre absolut traurig  :-[ ich spreche da nicht von "2-3 Stunden warten" oder wenn es jemandem wirklich schlecht geht! Das ist was anderes....aber mir ging es z.b. den Umständen entsprechend super und ich bin beide Male auch sofort normal rumgelaufen...

Ach so, das einzige was ich wirklich durchgesetzt habe war, dass  niemand in den Kreissaal kommt...da bleibt man hier 1-2 Stunden nach der Geburt und ich glaube da fände man es wirklich nicht lustig wenn meine Familie da mit 30 Personen einfallen würde  S:D und das ginge mir dann auch zu schnell.... der Anfang hat doch einen gewissen Zauber, für den ich Ruhe brauchte. Dann das erste stillen etc......

Bettnachbarn hatte ich keine (hatte bisher noch niemand, den ich mit Baby besuchen war).... Kann also nicht sagen, wie ich es MIT Bettnachbarn handhaben würde.

Zu Hause wird das ganze dann aber erst mal eingeschränkt - da brauche ich zumindest keinen Besuch , der bewirtet werden will.... Aber so frech war hier auch noch keiner...Die haben alle Kuchen mit gebracht , Wäsche gefaltet, gespült  ;D Wobei sich die Besuche daheim auch in Grenzen hielten...

Entferntere Freunde und Bekannte dürfen dann so ab 4-6 Wochen nach der Geburt kommen.... je nachdem wie es passt.... Beim ersten war ich Wochen und Monate in einer anderen WElt und nicht aufnahmefähig für so was triviales wie Bekannte  ;D bei der Kleinen war ich schneller wieder zurechnungsfähig  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter

@janny
ich hab angst,wir zwei beide und eine meinung  S:D

@daninchen
das klingt deinen freunden und verwandten gegenüber sehr ,sehr undankbar  ???
das große kind für arzttermine oder wärend der geburt nehmen ist gut und recht und dann aber bitte scön ab hier ?

also wenn eine freundin von mir so nen satzt vom stapel lies  :-[