autoverkäufer/innen hier???

Begonnen von peter, 20. April 2012, 11:12:05

« vorheriges - nächstes »

peter

mal angenommen ich kauf einen gebrauchtwagen für bischen über 10.000€ und zahle sofort bar
wieviel kann ich wohl da noch etwas runter handeln?
z.b ist wohl kein "soundsystem" drin das wohl für 200€ erworben werden kann....meint ihr das wäre drin?

hillllllllllllllllllllllfe

dasmuddi

was issn das fürn Auto?


ich würde noch mehr runterhandeln erstmal in Ruhe angucken, gucken ob er noch Lackschäden hat oder wie er von innen aussieht und dann kannst runterhandeln 



Klärchen

Kaufst du von privat oder vom Händler?
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

peter

händler...

ich denke wir werden kaum "schäden" finden...ist ja net soooooo alt und komplett von vw "aufbereitet"....

ist ein polo bhj 2010 comfortausstattung in pepper grey

Klärchen

Also ich z.B. kaufe eigentlich nie an dem Tag, an dem ich besichtige. Ist ein gewisses Risiko, aber ich poker immer und geh unzufrieden heim, um dann nochmal zu kommen oder anzurufen, wenn ichs mir überlegt habe und ein Angebot zu machen, wo der Händler dann einschlägt.

Es sei denn, der VK kommt mir so weit entgegen, dass ich gleich zuschlagen will/muss.

Ich würde mir also vorher ein Preislimit setzen, wann ihr zuschlagt, wenn der Wagen so gut in Schuss ist wie ihr meint.  ;)
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Bettina

Ich bin ja dreist und würde erstmal bei nem Viertel weniger anfangen .... mindestens  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

das problem ist wir suchen genau DAS auto seit wochen und im unkreis von etwas über 100km....da es ein 1,4 liter ist und unter 11.000€ ist es fast schon ein wunder das der noch da ist...
iwi ist der wurm drin...
also nochmal wieder gehen is nich bei der anfahrt und er "seltenheit" des doofen autos  :(

dasmuddi

kannst du mir mal bitte die genaue Ausstattung schicken  ;)  wenn du willst natürlich

und wieviel KM er runter hat

Bettina

Naja, satti, das kann ja alles sein ..... aber das darf der doch nicht wissen  8).

Am besten nimmst du dir noch ein paar Angebote mit hin, damit er gleich sieht, dass ihr nicht nur wegen dem Auto da seid. Und bei so viel Geld und Barzahlung und so, da würde ich nichts ohne Gutachten machen  :-\
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Peperlchen

Zitat von: satti am 20. April 2012, 11:28:30da es ein 1,4 liter ist und unter 11.000€ ist es fast schon ein wunder das der noch da ist...

Bei sowas wäre ich auch immer vorsichtig...

Habt ihr Probefahrt gemacht und auch jmd gucken lassen, der Ahnung davon hat?
Ist es ein "Chaoshändler"? Oder von einer bestimmten Marke?


Klärchen

Also ich mach das ja so (wenns in der Nähe ist), das ich frage (auch bei nem Vertragshändler) ob ich damit in die Werkstatt meines Vertrauens fahren darf während der Probefahrt.

Wenn sie da verneinen würd ich ihn gleich stehenlassen!

Ich hab auch schonmal einen Vertragshändler gehabt, dermir ein Auto verkaufen wollte, bei dem mein Händler gleich meinte STEHENLASSEN, NICHT KAUFEN!
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

peter

seat,skoda vw
also kein chaos  ;D  und der ist wohl "noch" da weil die eben echt vieeeeeeele haben
und wir bekommen ne vw garantie drauf...und ja männe guckt auch mal rein  ;)

mausebause

Also wenn du "hart" bist, handele! Wir hatten das auch erst - und bekamen dank meines Mannes nen neuen Satz Winterreifen dazu!  :) Möglich ist das mit Sicherheit, kommt halt auf eure Hartnäckigkeit und Kulanz des Verkäufers an!