Autor Thema: Auto - was habt Ihr immer mit dabei?  (Gelesen 2991 mal)

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3027
Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« am: 25. April 2016, 15:14:27 »
Letzte Woche habe ich mein Auto ausgeräumt und war platt, was ich da alles so mit dabei hatte, von dem ich schon gar nicht mehr wusste, dass ich es irgendwann mal für den Fall der Fälle eingepackt hatte.

Was findet Ihr sinnvoll? Was ist bei Euch bei jeder Fahrt mit an Bord?
Oder seid Ihr eher so der Typ, wir leben in Deutschland, ein paar Notfallleuro, ein Päckchen Taschentücher und ein Kugelschreiber reichen?

Habt Ihr Unfallaufnahmebögen mit dabei? Welche?

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39909
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #1 am: 25. April 2016, 15:28:11 »
Also außer dem was immer dabei sein muss (ausreichend Warnwesten, Notfallset ...) habe ich noch immer dabei:
Feuerlöscher, Eiskratzer & Eisspray, Versicherungsschein & TÜV Bestätigung, Kugelschreiber, Kleingeld, Lutschbonbons & Kaugummis, zwei Deck(ch)en, eine Flasche Wasser, Taschentücher & Feuchttücher, ein Taschenmesser, eine Sonnenbrille, Lippenpflegestifte & Nasenspray, Sekundenkleber, Handyladekabel, Navi, Parkscheibe, Haargummies.

<edit: Vergessen! Ich habe immer ein paar Wechselschuhe dabei, da ich sehr viel mit High Heels laufe, die aber nicht immer für unsere spontanen Unternehmungen kompatibel sind. Im Moment sind es Turnschuhe, bis vor Kurzem waren es Wanderschuhe. Im Sommer werden es wohl wieder Sandalen. Dazu noch die zig Schlüsselbunde (Briefkasten & Tankraum, Arbeit, Firma meines Mannes) und meinen Parkausweis.
Dank Kinder sind auch immer Bücher und wichtige Stofftiere meine Begleiter!>

Das ist zumindest das was mir gerade durch den Kopf geht.

Unfallaufnahmebögen? Ich rufe immer die Polizei - eben weil ich auch im Ausland wohne und Grenzgängerin bin. Ohne Polizei wäre das ein Chaos und mit großen Kosten verbunden.
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 15:53:44 von Fliegenpilz »


schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7632
    • Mail
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #2 am: 25. April 2016, 15:30:30 »
 ;D
ne halbe werkstatt

Erstehilfekasten
Warndreieck
Scheibenreiniger
Bremsflüssigkeit
Motoröl
sämtliche Lämpchen
Autosicherungen
Kontaktklemmen für die Boxen
2 Schraubenzieher
Tüvunterlagen(sondereintragungen usw)
Enteiserspray im Winter
Eiskratzhandschuh und Besen
2 Microsfaserlappen für die Scheiben innen
Parkscheibe
Handyaufladekabel
Kaugummis :D
ne alte Decke liegt zusammengelegt im Kofferraum
und ne grüne grosse Klappbox
ich glaub das dürfts gewesen sein

ne stop ne kleine flasche leitungswasser und ne rolle Klopapier  S:D
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6258
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #3 am: 25. April 2016, 15:55:30 »
Einmal das was an Grundausstattung verkehrstechnisch dabei sein muss.
Erste Hilfe Kasten, Wardreieck, Westen usw
Dann liegt 1 L Öl im Kofferraum
Decke,
Eiskratzer mit Besen
Navy,
Brilleputztücher,
Kugelschreiber
CDs
Einkaufstaschen oder Klappboxen...
Also recht übersichtlich

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7876
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #4 am: 25. April 2016, 16:29:08 »
Neben dem Pflichtprogramm habe ich noch Kindersitze bzw. zusätzliche Sitzschalen drin (falls ich mal ein Kind mitnehmen muss und bereits unterwegs bin, wenn ich das erfahre), dazu noch ne Klappkiste für eventuelle Einkäufe und ein paar CD's. Eine Decke sollte ich mal wieder reinlegen, derzeit habe ich keine (brauche sie aber eh nie  s-:)). Wenn ich mal ein Navi brauche, nehme ich dafür mein Handy und habe dafür eine Vorrichtung zum Einklemmen sowie ein Autoladekabel, welches im Auto verbleibt.
Für alles weitere was man (frau) so braucht wie Kugelschreiber, Taschentücher etc., das hab ich in der Handtasche dabei und fahre das nicht "einfach so" spazieren.
Wenn mein Mann gefahren ist, muss ich im Anschluss meistens irgendwelche Bäckertüten oder sonstiges entsorgen  :P

@Fliegenpilz: Rein aus Neugier: Wozu der Sekundenkleber?  :)

KardaMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1522
  • erziehung-online
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #5 am: 25. April 2016, 16:30:26 »
Ich hab keine Ahnung, was in unserem Auto alles rumfährt, da ich damit eh fast nie unterwegs bin, die Ausstattung hab ich vertrauensvoll in die Hände meines Gatten gelegt. Ich weiß zumindest, dass immer Klappboxen für Einkäufe, 2 Fleecedecken, Laufklamotten zum spontanen Joggen und eine üppige Auswahl an Comics und Pixis drin sind.

Es ist aber noch nicht soooo ewig her, dass ich mal genauer ausgeräumt und geputzt habe und dabei noch für Notfälle eine Ersatzwindel für ganz Kleine fand.  s-:) Die passt hier seit knapp 7 1/2 Jahren niemandem mehr ...  ;D :-*

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39909
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #6 am: 25. April 2016, 16:38:11 »
Solar. E - es ist doch schon EO weit bekannt, dass ich kleine Blessuren im Notfall mit Sekundenkleber behebe ... und irgendwann habe ich den Sekundenkleber mal gebraucht, hatte ihn dann in meiner Handtasche geschmissen, von dort aus legte ich ihn ins Auto (weil die Gefahr, dass er mir in der Handtasche undicht wird ... uah!) ... und seitdem liegt er da!


Einkaufskorb packe ich nur ein, wenn ich weiß das ich einkaufen gehe - und Einkaufstaschen habe ich in der Handtasche bzw. nutze ich eine als "Daueraccessoire".

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7876
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #7 am: 25. April 2016, 16:41:40 »
Solar. E - es ist doch schon EO weit bekannt, dass ich kleine Blessuren im Notfall mit Sekundenkleber behebe ... und irgendwann habe ich den Sekundenkleber mal gebraucht, hatte ihn dann in meiner Handtasche geschmissen, von dort aus legte ich ihn ins Auto (weil die Gefahr, dass er mir in der Handtasche undicht wird ... uah!) ... und seitdem liegt er da!




Aaaah *andenKopfklatsch* jetzt erinnere ich mich! Das war mir völlig entfallen...   :D

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10590
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #8 am: 25. April 2016, 16:50:06 »
Kindersitz und Sitzerhöhung
Buggy
Ersatzwindel und Feuchttücher
CDs
Kleingeld
Eiskratzer
Erste Hilfe Kasten
Parkscheibe
und oft einige leere Pfandflaschen  ;D
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 16:52:01 von Tini »
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1068
  • erziehung-online
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #9 am: 25. April 2016, 16:53:05 »
puuuuhhhhh bei den Sachen die ihr im Auto habt wäre mein Auto voll ;D

klar die Grundausstattung wie Warndreieck ect ist im Auto, Eiskratzer in der Fahrertür und Decke liegt eh im Kofferraum

aber sonst hmmmm

ok wenn ich in meine Handtasche gucke habe ich diverse Dinge die hier aufgelistet sind wie Kaugummi, Haargummis, Bonbons usw aber im Auto neee das wäre in null komma nichts alle  ;D

und da wir eh einen komischen Kofferraum haben wegen der 3. Sitzreihe hätte ich garnicht den Platz




Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10999
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #10 am: 25. April 2016, 17:05:16 »
Wir fahren seit Januar Bus und außer das was drin sein muss (Warndreieck, Weste, Verbandskasten) sind da noch Kleingeld und ein paar CDs drin. Von Unfallaufnahmebögen habe ich noch nie was gehört.  :o Vermutlich findet sich im hinteren Teil immer mal ein Spielzeug oder ein altes Bonbon. Mit Glück habe ich irgendwo im Seitenfach auch ein paar Feuchttücher ansonsten findet man noch einen Eiskratzer und eine Parkscheibe.

Alles für mich wichtige habe ich in der Handtasche.  ;D
Ohne

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39909
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #11 am: 25. April 2016, 17:07:42 »
CDs hatte ich noch nie im Auto - leiden die nicht bei den Temperaturschwankungen?
Ich habe einen USB Stick. Aber nur weil mein Mann und die Kinder ihn mir aufgedrängt haben ... ansonsten höre ich gerne Radio, sonst habe ich ja nie wirklich Zeit dafür außer im Auto.

Trotz das viel in meinem Auto ist sieht es leer aus. Im Kofferraum sind lediglich die Schuhe sichtbar, der Rest ist verstaut in all den vielen kleinen unzähligen sicht- und nicht sichtbaren Fächern, so dass sich auch ein Einbruch vom äußeren Blick her erst einmal nicht rentiert.

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5971
  • Pärchenmama :-)
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #12 am: 25. April 2016, 17:08:59 »
 :o Wow, seid ihr teilweise ausgestattet.
Also im Normalfall habe ich neben Warndreieck, Erste Hilfe Kasten, Parkscheibe und Eiskratzer einen Regenschirm und einen Stoffbeutel dabei.
Wichtig ist meine Handtasche mit der Geldbörse, da ist das heilige ADAC Kärtchen drin. Für den Notfall, ich könnte ja nichtmal einen Reifen wechseln...  s-:)

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7876
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #13 am: 25. April 2016, 17:30:57 »
CD's: Bei mir sind das ein paar Selbstgebrannte - wenn da eine mal nicht mehr will, ist das nicht so tragisch. Aber hatte ich bisher sehr selten, die halten einiges aus. Originale würde ich nicht dauerhaft drin liegenlassen bzw. die nehm ich wieder mit raus.

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7632
    • Mail
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #14 am: 25. April 2016, 17:33:53 »


@Fliegenpilz: Rein aus Neugier: Wozu der Sekundenkleber?  :)


das is für Christiane wohl so ähnlich wie n Verbandskasten hahah :D
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14983
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #15 am: 25. April 2016, 17:33:55 »
Zusätzlich zu fast allem genannten in der m klasse schneeketten und klappspaten , abschleppseil
In der c klasse überbrückungskabel
In beiden so spray wo man in einen undichten  reifen sprüht und ein gerät wo man den reifen dann wieder aufpumpen kann . Zusätzlich zu der im verbandskasten haben wir überall(!!) zig rettungsdecken weil due so praktisch un wichtig sind
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

KardaMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1522
  • erziehung-online
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #16 am: 25. April 2016, 18:01:36 »
Sekundenkleber statt Verbandskasten – das find ich ja jetzt echt mal ne Überlgeung wert.  ;D ;) Und hilft ja auch noch bei so einigen anderen Problemen (z.B. zu laute Kinder auf der Rückbank ...).

CDs haben wir auch nicht im Auto – eben wegen Temperaturschwankungen. Aus dem gleichen Grund haben wir aber auch keine Bonbons, Kaugummis etc. im Auto. Die werden sonst vergessen und reißen unsere Jungs nach Jahren im Handschuhfach noch zu experimenteller Ökotrophologie hin ... neee, das brauch ich nicht ....  ;D

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10590
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #17 am: 25. April 2016, 18:08:22 »
CDs leiden bei Temperaturschwankungen? Das wusste ich nicht. Bisher funktionieren alle noch einwandfrei, wobei ich meist auch Radio höre. Mir stellt sich nur die Frage, wie man dafür ausserhalb des Autos keine Zeit haben kann. Außer auf der Arbeit natürlich. Ich hab hier zu Hause tagsüber immer Radio an, das läuft quasi immer mit.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39909
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #18 am: 25. April 2016, 18:14:42 »
Ich bin unterhalb der Woche selten so Zuhause, dass es sich lohnt ein Radio anzumachen bzw. wäre es eher störend. Zudem brauche ich keine Dauerbeschallung. Hier läuft auch der TV nur und ausschließlich wenn jemand schaut und nicht damit der Raum beschallt wird.

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7632
    • Mail
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #19 am: 25. April 2016, 18:22:02 »
Ich hab keine cds im auto, hab einen usb stick im autoradio stecken :D
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52552
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #20 am: 25. April 2016, 19:00:04 »
Das was muss (Verbandskasten und trallalla) und dazu unzählige Dinge, die halt so drin rumfahren. Leere Brötchentüten, leeres Schokopapier, Tempos, Ohrringe von mir (wenn die mich nerven müssen die raus und ich fahre gerne Dinge eine Weile spazieren), CD's, die Werkzeugkiste meines Mannes für die Arbeit steht im Kofferraum .... denk .... was ist denn grad noch drin?
Glaub das war es. Aber gelegentlich machen auch Jacken, Socken und Plüschtiere kleinere oder größere Ausflüge.  ;D

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3027
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #21 am: 25. April 2016, 19:01:49 »
Ich bin beruhigt. Offensichtlich bin nicht der einzige, der eine Menge Krempel mitschleppt.

Was ich z.B. auch immer dabei habe ist ein Multifunktionsmesser, ein paar Wechselschuhe (*wink* zu Fliegenpilz), eine Flasche Leitunswasser plus Handseife und ein Handtuch zum Händewaschen, eine Flasche Sterilium, einen Beatmungsbeutel (find ich besser als diese Tücher), eine Zeckenkarte, ein paar Arbeitshandschuhe (keine Ahnung warum eigentlich?), ein Buch falls ich im Stau stehe, ein kleines Werkzeugset (*wink* zu Gifttal).
Und wo ich echt platt war: ich habe jahrelang ein Halfter mit Strick spazierengefahren (falls ich mal irgendwo ein Pferd oder eine Kuh einfangen muss .)

Diese Unfallbögen find ich halt praktisch, wenn es ein Bagatellschaden ist, man nicht die Polizei rufen möchte und sich so Dinge wie Straßennahmen, Daten des Unfallgegners usw. notieren will.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52552
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #22 am: 25. April 2016, 19:04:03 »
Sorry Hrefna, aber  s-kringellach

Wasser und Seife.... Sterilium....wat bist du hygienisch.  :o
Auf so eine Idee tät ich nicht mal kommen.  :P ;D Ärzte-Berufskrankheit.  S:D ;D
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 19:06:43 von ~Netti~ »

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39909
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #23 am: 25. April 2016, 19:06:11 »
Sterilium? Handtasche!
Zeckenkarte? Portemonnaie!

Aber vergessen: Ich habe ein ganzes Paket Einmalhandschuhe im Kofferraum im Seitenfach.
Wozu? Toilettengänge auf Rastplätzen. Reifenwechsel. Unter die Motorhaube schauen. Alles was die Hände schmutzig macht. Dafür habe ich keine Seife, keine Handtücher dabei. Nur Feuchttücher (aber danach habe ich immer so einen Schmierfilm auf den Händen und mag noch weniger das Auto von innen anfassen) und Sterilium.

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3027
Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
« Antwort #24 am: 25. April 2016, 19:24:00 »
Netti, wenn ich auf irgendeinem verranzten Autobahnmetallklo die Klinke angepackt habe, dann MUSS ich danach die Hände desinfizieren. Sonst halte ich bis zum Zielort das Lenkrad nur mit 2 Fingern fest und das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Stimmt. Einmalhandschuhe hatte ich auch immer dabei. Aber die sind irgendwann rausgeflogen, weil ich sie für irgendwas anderes gebraucht habe. Muss ich mal nochmal reinpacken. Sehr gut! Danke.

Diese Wasser-Seife-Handtuch-Sache habe ich von meinem Vater übernommen. Wenn wir damals Familienausflüge gemacht haben, dann wurde sich vor dem Picknick (wir waren nie essen) immer die Hände gewaschen. War so ein Ritual und ich habe das in der Erinnerung glaube ich  total verklärt  und schließlich 1:1 übernommen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung