Ausschluss Drygallas aus dem olympischen Team? Korrekt?

Begonnen von Once, 04. August 2012, 09:00:03

« vorheriges - nächstes »

Once

also dass ein Grad an Toleranz Fremdenfeindlichkeit gegenüber vorhanden ist, darüber muss man ja gar nicht weiter spekulieren. Ich denke das ist etwas was man als Tatsache festhalten kann. Und das ist der Status Quo - der Punkt an dem man ansetzen muss. Bedeutet dieser Grad an Toleranz auch gleichzeitig dass man unter dem Aspekt Ausschluss (im Rahmen einer sportlichen Veranstaltung - womit wir wieder bei der Debatte wären wie politisch solche Großveranstaltungen -neben all der existenten Doppelmoral- sind und/oder sein dürfen...?) entsprechender Kandidaten vollstrecken sollte (jetzt mal kompett außen vor, dass sie "nur" darum gebeten wurde).

Bettina

Sorry, once, aber da kann ich dir nicht mehr folgen  ;D.

Vielleicht ist einfach zu warm  s-:).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jules

Meine Meinung: sie ist mit einem führenden Kopf der Verbraunten "liiert". Das ist was anderes, als hätte man da einen Bruder oder Onkel drin.
Klar kann man dennoch sehr verschiedene Ansichten haben, wo die Liebe hinfällt, fällt sie halt hin.
Aber wenn ich wie sie angeblich "den olympischen Werten" absolut zustimme, passt das für mich nicht zusammen, dann mit so einem Mann zusammen zu sein.

Andererseits, strenggenommen muss man sagen: die NPD ist nicht schick, aber sie ist eine zugelassene Partei (so ko.tzig ich das auch finde).

Ich bin sicher an weiteren Infos interessiert, ich will sie nicht pauschal aburteilen, aber meist gesellt sich gleich und gleich ja doch ganz gern.
Und wenn sie aus dem Grund auch aus dem Polizeidienst herausdiskutiert wurde, muss dabei ja auch was gewesen sein, dass sie da irgendwo in Erscheinung getreten ist. Da gab es ja auch ein längeres Gespräch mit ihr und sie hat daraufhin ihren Dienst quittiert. Müsste sie auch nicht machen, wenn nix wäre.

Ich finde, gerade bei der Gesinnung der NPD-ler und ähnlichen, da kann ich es mir im Alltag nicht vorstellen, einerseits "olympiataugliche Wertvorstellungen" zu haben und dann gleichzeitig mit so einem Mann zusammen zu sein.

Aber eine Olympiade ist etwas besonderes und da will ich garantiert keinen braunen Mist haben und Mitläufer finde ich genauso schlimm wie Mitmacher.

Ich wünsche ihr, dass sich das fix aufklärt und ihre sportliche Karriere damit nicht hin ist. Vielleicht erklärt sie sich ja nach der Olympiade noch mal ausführlich, das würde ich sicher gern lesen.

KoenigRaffzahn

hmhmhm, sollte ... "unser" land sowas nicht aushalten können? die arschlöcher werden sowas kaum als politischen erfolg ausschlachten können?
und jemanden nach hause zu schicken weil sein partner ein arschloch ist, halte ich, gelinde gesagt für fragwürdig. das ist dann doch sippenhaft.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

redheart

Nein, Rassismus muss man nicht aushalten. Es geht ja auch nicht nur um seine Parteizugehörigkeit, sondern auch darum, dass er eben auch als gewaltbereit gilt.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

KoenigRaffzahn

doch, muß man, da es die npd ja leider immer noch gibt anscheinend schon.
und da wird jemand verurteilt, weil ihr freund in der npd WAR!
und sie hat sich ja auch distanziert von solcherei ansichten.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Bettina

Es ist niemand verurteilt worden. Es kamen Dinge auf den Tisch, die es zu klären gilt und ich finde das richtig so. Sie betont ja auch nochmal, dass es ihre Entscheidung war abzureisen. Sie ist, genauso wie ihr Freund eine Person des öffentlichen Lebens und in einer Nationalmannschaft eben auch Repräsentantin des Landes und da muss es einfach Aufklärung geben.

Wenn er sich distanziert, um so besser, aber nachdem er sich letztes Jahr noch zur Wahl gestellt hat, bleibt die Frage wie fundamental dieser Gesinnungswandel ist. Aber DAS ist dann wieder wirklich Privatsache. Dass es die Beziehung belastet hat (wenn dem so war) kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber auch da hat sie ja scheinbar klar Stellung bezogen. Wenn das alles so ist, wird sich das aufklären und ihrem Lebensgefährten ist es hoffentlich ein klares Signal von Öffentlichkeit und Politik, dass es Auswirkungen hat, was er tut.

Ich finde nach wie vor wichtig und richtig, wie gehandelt wurde und ich finde auch die Konsequenzen, die sie gezogen hat gut. Denn das hat bei Olympia nichts zu suchen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Auch wenn Olympia eine riesen Geldmaschinerie ist, gibt es eben noch grundsätzliche Werte, die sich mit solchem Gedankengut nicht vereinbaren lassen und selbst wenn ihr Freund nicht mehr in der Partei ist (inwiefern sich seine Gesinnung verändert hat, lässt sich nicht beurteilen), finde ich den Ausschluss immer noch richtig.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Jules

Zitat von: Bettina am 05. August 2012, 20:35:56
Es ist niemand verurteilt worden. Es kamen Dinge auf den Tisch, die es zu klären gilt und ich finde das richtig so. Sie betont ja auch nochmal, dass es ihre Entscheidung war abzureisen. Sie ist, genauso wie ihr Freund eine Person des öffentlichen Lebens und in einer Nationalmannschaft eben auch Repräsentantin des Landes und da muss es einfach Aufklärung geben.

Wenn er sich distanziert, um so besser, aber nachdem er sich letztes Jahr noch zur Wahl gestellt hat, bleibt die Frage wie fundamental dieser Gesinnungswandel ist. Aber DAS ist dann wieder wirklich Privatsache. Dass es die Beziehung belastet hat (wenn dem so war) kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber auch da hat sie ja scheinbar klar Stellung bezogen. Wenn das alles so ist, wird sich das aufklären und ihrem Lebensgefährten ist es hoffentlich ein klares Signal von Öffentlichkeit und Politik, dass es Auswirkungen hat, was er tut.

Ich finde nach wie vor wichtig und richtig, wie gehandelt wurde und ich finde auch die Konsequenzen, die sie gezogen hat gut. Denn das hat bei Olympia nichts zu suchen.

s-yes

liadan

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll und was ich glauben soll.
Ihr Patner ist EX-Chef einer Partei die nicht verboten ist. Ihr Partner hat sich auch davon gelöst.

Sie sagt sie hat damit nichts am Hut, hat aber schon oft mit ihrem Partner darüber diskutiert.

Sie wurde gebeten aus dem Polizeidienst auszutreten, sie wurde gebeten abzureisen.

Sie hat sich distanziert, ihr Partner hat sich distanziert, sie ist aus dem Polizeidienst ausgestiegen und sie ist abgereist.

Es gibt zwei Möglichkeiten, sie ist total verlogen und durchtrieben und Rassist.

Zweite Möglichkeit, sie ist abgereist hat ihren Job geschmissen weil sie weiß das es nichts bringt sich öffentlich davon zu distanzieren und sich zu erklären und sie weiß das es nichts bringt sich zu wehren und ihre Unschuld zu beteuern weil sie eben weiß das die Leute von einem Bild was von der Presse geprägt wird eben kein Entkommen mehr ist. Einmal Vorverurteilt von den Menschen immer den Stempel auf der Stirn, Rassist.

Ebenso besteht die Möglichkeit das sie aus dem Dienst ausgetreten ist weil sie eben dort aufgrund der Vorwürfe Mobbing oder ähnlichem ausgesetzt war. Sie ist abgereist weil sie eben ihrer Mannschaft und ihrem Land ermöglichen wollte die Spiele fortzusetzen ohne das alle von der Presse  zerissen werden.

Ebenso besteht die Möglichkeit das sie einfach keine Lust hatte einen Kampf zu kämpfen von dem sie weiß, das sie ihn ohnhin nicht gewinnen kann.

Achso, wenn mein Mann jetzt also was machen würde was nicht korrekt wäre dann bin ich gleich mitschuldig und ich heiße das gut und würde auch sowas machen, nur aus der Tatsache heraus das mein Partner Mist baut?

Die Eltern eines Mörders oder eines anderen Verbrechers sind automatisch auch mit Schud und gehören bestraft oder der Partner auch und die Kinder eines Verbrechers gehören auch gleich mitbestraft und ausgegrenzt?

Schwierig. Klar könnte ich mir auch nicht vorstellen mit einem Mann zusammen zu sein der sich der rechten Szene zugehörig fühlt aber ist halt die Frage was ist stärker die Liebe oder die Abneigung gegend das was der Partner da macht, vor allem in Hinblick darauf das der Partner in diesem Falle gar nicht mehr zu der erlaubten Partei gehört.

Darf man jemanden bestrafen oder vorverurteilen weil der Partner etwas macht was sich nicht gehört? Warum ist diese Partei denn nicht verboten?


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

liadan

Achso, was ich mich auch frage warum ist das denn genau jetzt in der Presse ein Thema? Wenn sie nicht im Team wäre, würde keine Sau sich dafür intreessieren aber sie dürfte trotzdem weiterhin in Team an Wettkämpfen teilnehmen, warum hat das vorher keinen Menschen interessiert.

Naja man kann jemanden auch bitten seinen Job zu schmeißen und zwar so das ihm gar nichts anderes übrigt bleibt. Bitten und bitten können ja schon sehr unterschiedlich sein ...!


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

KoenigRaffzahn

sie ist gebeten worden freiwillig abzureisen. übersetzt für mich heißt das : etnweder du verpisst dich oder ich poliere dir die fresse. aber du darfst natürlich bleiben. es ist deine entscheidung. :) , das ganze mit einem freundlichen lächeln versehen, ... weiß nicht, muß sich anfühlen wie margen-darm-grippe, wenn du als kelines mädchen mit mehreren hohen funktionären in einem raum sitzt und sie dir sowas sagen.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

redheart

Solch enge Verbindungen vertragen sich eben nicht mit einer repräsentativen Rolle im Sport/mit dem Polizeidienst. Das ist richtig so. Wenn er und sie sich von dieser Szene lösen können, gut für sie, aber es kam halt zu spät.


Und ja, es hätte eben vorher schon ein Thema sein müssen im Verband, das ist ja auch momentan im Zentrum der Kritik.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

liadan

#39
Redheart, also ich heiße das nicht gut solche Gedanken zu hegen und sich in solchen Kreisen zu bewegen das vorne weg aber ich finde es befremdlich jemanden seine EX Parteizughörigkeit vorzuwerfen von einer Partei die nicht verboten ist. Dann  kommt auch noch  hinzu das SIE die jetzt die Konsequenzen tragen muss doch gar nicht Mitglied dieser Partei war zu keiner Zeit, sie war lediglich die Partnerin des EX-Chefs und das ist er seit einem Jahr nicht mehr.

Wie kann man jemandem vorwerfen Chef einer Partei zu sein die nicht verboten ist. Das macht für mich keinen Sinn. Den was verbotenes macht jemand ja nicht, der Gesetzgeber erlaubt diese Partei mit den dahintersteckenden Gedankengut. Hier wird die Partnerin bestraft die eben zu keiner Zeit Mitglied dieser Partei war und sich anscheinend nichts zu schulden hat kommen lassen. Sagt man nicht auch, im Zweifel für den Angeklagten?

Da ich nicht weiß was Wahrheit ist und was nicht kann ich nicht sagen ob ich das gut finde oder nicht, ich finde es einfach zweifelhaft so oder so.

Mit solchen Vorwürfen im Gepäck hätte sie ohnehin nicht die nötige Ruhe gehabt einen ordentlichen Wettkampf zu bestreiten. Ihr Leben ist das eine aber die Tatsache das Ihr Parter (oder sogar Expartner) in einer Partei ist hat erstmal nichts mit ihrer sportlichen Leistung zu tun.

@Polizeidienst, ja da kann man denken was man will ,-)! Aber bei der Polizei ist mit sicherheit nicht alles so sauber wie viele denken, von hin zu Mobbing und sexueller Nötigung und Machtmissbrauch im Dienst und Willkür. Aber natürlich wenn die Leute nicht in der Öffentlichkeit stehen und von der Presse beäugt werden dann fällt sowas nicht auf und dann können sie eben machen was sie wollen. Wenn sie wirklich nichts damit am Hut hat dann hat sie eben für sich den einfachsten Weg gewählt und die direkten Konfrontation verweigert, weil sie eben keine Chance hätte, den Makel des Rassist sein der wird sie verfolgen bis ins Grab, auch wenn sie wirklich unschuldig ist.


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

KoenigRaffzahn

Zitat von: redheart am 05. August 2012, 21:10:04
Solch enge Verbindungen vertragen sich eben nicht mit einer repräsentativen Rolle im Sport/mit dem Polizeidienst. Das ist richtig so. Wenn er und sie sich von dieser Szene lösen können, gut für sie, aber es kam halt zu spät.


Und ja, es hätte eben vorher schon ein Thema sein müssen im Verband, das ist ja auch momentan im Zentrum der Kritik.
warum muß sie sich lösen? sie hat doch gesagt, sie hegt keinerlei solche gedanken? oder ist schon klar das sie auch mal bei der npd war?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Bettina

#41
@liadan: Wir reden hier von einer Grundeinstellung, die jemand im Leben hat. Und wenn jemand das Leben mit diesem Jemand teilt, dann muss geklärt werden inwiefern auch die Grundeinstellung übereinstimmt.

Mit einem Mord ist das meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Eher mit zum Beispiel Sextourismus, wenn jemand weiß, dass der Partner das macht, aber man es grundsätzlich duldet. Das könnte ich halt nicht und deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass jemand mit einem rechts denkenden Menschen eine Partnerschaft führt, aber in so einer grundlegenden Einstellung anders tickt und offenbar hat es ja auch nicht funktioniert.

Und gerade bei so einem sensiblen Thema (und das meine ich nicht auf Grund der Geschichte, sondern einfach wegen Repräsentation, sowohl im Sport als und vor allem im Beruf, des Staates Deutschland und der Vertretung von Recht und Gesetz) finde ich es wichtig, erstmal komplett alle Möglichkeiten zu entschärfen, wo Diskussionsbedarf ist.

@Raffi: Das ist doch Korinthen-Kackerei. Wenn ich mit jemandem der NPD-Führung eine Beziehung habe, dann habe ich mit der NPD zu tun. Und dann bin ich nun mal unter Umständen in der Situation, dass ich mich rechtfertigen muss. Und ob und wer und wie und wann oder ob überhaupt, genau das muss ja geklärt werden. Aber das lässt sich nun mal nicht zwischen Olympiadorf und Ruderstrecke klären.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

KoenigRaffzahn

sage mal once, was war das? ein dr der informatik? einer von den weltfremden?*ggg*
und der holocaust war eine singularität? die menschen haben sich doch schon immer gerne umgebracht?!
und armin mohler? ist der nicht ein wenig weit hergeholt bei diesem thema?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

redheart

Hab ich gesagt, dass bei der Polizei alles sauber ist? s-:)

Ich habs schon mehrfach geschrieben, dass man es in so einer Beziehung entweder teilt oder toleriert und es it für mich keine Einstellung, die man tolerieren soll. Ob die NPD verboten ist, interessiert hier so mal gar nicht, da er sich ja auch ausserhalb der Partei in diversen, auch gewaltbereiten, Kreisen bewegt hat.

Verbot hin oder her, man sollte sowas nicht einfach abnicken.

Ach egal, ich wiederhole mich nur noch, für mich ist es erledigt.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Wenn ich lese, was sie selbst sagt, dann habe ich den Eindruck, dass sie sämtliche Bedenken versteht und im Großen und Ganzen sogar teilt und deshalb ihrem Guten die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Wie gesagt, in ein Hirn kann man nicht rein schauen, aber die Zeit wird ihres zeigen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

liadan

#45
Bettina, ich finde es eben gefärhlich jemanden zu verurteilen und zu bestrafen der erstmal nichts mit dem zu tun hat was man ihm vorwirft, nur weil er einen Partner hat der eben anders denkt. Vor allem weiß auch niemand von uns was da der Wahrheit entspricht und was nicht und ich finde diese vorverurteilen und das bestrafen für Dinge die man selber eben nicht gemacht hat, weil man annimmt das man auch so denkt und sowas macht nur weil der Parnter sowas macht, fragwürdig.

Fakt ist eben die Partei ist erlaubt, es ist bekannt was dahintersteckt.

Mal ganz davon ab liebt man einen Menschen und somit seinen Parnter eben und ja ich denke das man da über vieles hinwegsehen kann auch wenn man es nicht sollte, weil es politisch und moralisch nicht  korrekt ist. Aber jemanden deswegen die beruflich wie sportliche Basis zu nehmen finde ich eben zweifelhaft.

Wenn jetzt ganz klar wäre das SIE rechts ist und gewaltbereit dann keine Frage dann hat sie auf den Spielen nichts zu suchen. Da fände ich einen Ausschluss eben auch gerechtferigt aber nur weil ihr Partner Dinge macht oder gemacht hat die politisch (wobei das je politisch korrekt ist, denn der Gesetzgeber erlaubt ja diese Partei und somit auch den dahinterstehenden Grundgedanken) und moralisch nicht korrekt sind find ich das eben zweifelhaft und nicht in Ordnung.

[Login or Register]

Bettina und ich denke weil sie sich dessen bewusst ist, wie Du selbst schreibst und sie sicherlich weiß, das sie jetzt ohnehin keinen Fuss mehr bei den Spielen auf den Boden bekommt, ist sie abgereist. Es gibt eben Menschen, die wissen wann es sich lohnt einen Kampf zu kämpfen und wann nicht.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Bettina

SIE hat entschieden abzureisen.

Ich glaube halt, dass sich sowas nicht im Rahmen eines Wettkampfes klären lässt. Und sie hätte auch nichts davon gehabt. Auf ihren Sport hätte sie sich auf jeden Fall wohl eher nicht mehr konzentrieren können.

Auf den Guttenberg hätte auch niemand geschaut, wenn er nur ein Provinz-Politiker gewesen wäre. So ist das nun mal.

Sie wurde nicht verurteilt. Es wurden Fragen gestellt. Und das ist ja wohl mehr als erlaubt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

liadan

Ja, sie hat entschieden abzureisen, aber wir wisen doch auch wie sowas laufen kann ,-)! Druck und co und schnell bleibt einem eben nichts anderes übrig und wenn man das dann noch selber entscheidet dann bleibt einem zumindest die Möglichkeit diese Entscheidung selbst zu treffen bevor andere sie treffen.  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Bettina

Ja, jeder weiß, wie das laufen kann. Aber ich glaube ihr da einfach mal, was sie sagt  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

KoenigRaffzahn

Zitat von: Bettina am 05. August 2012, 21:21:46
...

@Raffi: Das ist doch Korinthen-Kackerei. Wenn ich mit jemandem der NPD-Führung eine Beziehung habe, dann habe ich mit der NPD zu tun. Und dann bin ich nun mal unter Umständen in der Situation, dass ich mich rechtfertigen muss. Und ob und wer und wie und wann oder ob überhaupt, genau das muss ja geklärt werden. Aber das lässt sich nun mal nicht zwischen Olympiadorf und Ruderstrecke klären.
nicht annähernd. es ist ein himmelweiter unterschied ob ich mal mitglied irgendwo war, austrete und mich dann lösen muß, oder ob mir etwas vorgeworfen wird mit etwas zu tun zu haben, und ich erklären muß das ich niemals so etwas gedacht habe.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf