Ausschlafen!

Begonnen von Lensche, 16. Oktober 2011, 07:43:49

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

Bei uns ist es IMMER mein Mann der früher aufsteht.
Aber der ist schon immer ein Frühaufsteher gewesen. Heute zum Beispiel ist er um 5 aufgestanden und hat Kuchen gebacken. Frühstück haben wir zusammen vorbereitet.
Ich stehe eigentlich immer erst dann auf wenn Joshua wach wird, und der schläft meist so bis 07:30 oder 08:00.
Also ist mein Mann nie derjenige der dann Sonntags oder wann auch immer, Joshua bespaßen muss und so. Ich stehe auf, mache Joshua fertig, wir frühstücken und dann beginnt der Tag.
Aber dazu muss ich sagen dass mein Mann fast immer eher ins Bett geht, nie das ich eher im Bett bin als er. Liegt aber auch daran das ich schlecht einschlafen kann, jetzt in der SS klappt das erst recht nicht.  s-:)


Aber ehrlich gesagt heißt ausschlafen für mich: 9 Uhr oder später aufstehen, und das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht.  :)

Was ja auch eine Rolle spielt: Wenn ich höre das Joshua wach ist, bin ich auch wach. Und dann KANN ich einfach nicht mehr schlafen, selbst wenn ich wollte.
Mein Mann hört das nachts nie wenn Joshua wach wird, ich dagegen springe sofort aus dem Bett. Das ist so "eingebürgert" bei uns.  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Pela

Hallo,

am WoE bleiben wir beide liegen. Vor 9 Uhr steht keiner von uns auf.  ;)
Die Kinder sausen hin- und her, spielen ... die wissen das. Ich lese, mein Mann döst. So ist unser WoE.

Als das mit Kinder noch nicht ging war es wie bei Deiner Freundin. Samstags mein Mann und Sonntags ich.  :)

Honigbluete

Meist stehe ich auf, eben weil ich Frühaufsteherin und eh schon wach bin... Aber wenn ich noch nicht mag frag ich ihn, bzw. wenn es mir nicht gut geht, steht er von selber auf... Am WE kuscheln wir dann oft alle drei im Ehebett, bis uns der Hunger in die Küche treibt zum Frühstück machen. an den letzten beiden Sonntagen haben wir zu dritt im Bett gefrühstückt, das war auch mal wieder sehr schön  :) Achja, samstags arbeitet mein Mann, so dass wir dann eh alle früh aufstehen bzw. halt gegen 7, da sind wir dann eh ausgeschlafen  s-:) Normalerweise stehe ich nämlich um 5:40 Uhr auf  :-[

Martina

Wir stehen zusammen auf, meist zwischen 8:00 und 8:30 Uhr. Franzsika ist zwar schon eher wach, aber sie kuschelt oder tobt dann bei uns. Wach sind wir, wenn Franziska uns weckt. Würde ich länger schlafen wollen, wäre das sicher kein Problem. Aber normal decke ich den Tisch, während Nils mit Franziska Brötchen holt. Ehrlich, ich fände es doof, wenn einer bis mittags oder so im Bett bleiben würde oder wenn wir nicht zusammen frühstücken würden.
Ohne

Fliegenpilz

Hier bei uns bleibt derjenige liegen, der es "nötiger" hat.
Eine Zeitlang war ich auch sehr darauf bedacht, dass es ein Gleichgewicht gibt und beide abwechselnd die Morgenstunden übernehmen, mittlerweile sehe ich es anders.

Ich bin bei uns diejenige, die definitiv weniger Schlafbedürfnis hat. Mir reichen 4 - 5 Stunden und ich komme gut und problemlos durch den Tag. Mein Mann hingegen braucht seine 9 Stunden, ansonsten ist er zu gar nichts zu gebrauchen und legt sich Mittags nochmal hin.
Da wäge ich dann halt ab: Ihn morgens lieber 1 - 2 Stunden länger schlafen lassen und den einzig freien Tag der Woche gemeinsam nutzen können oder aber selbst länger schlafen und dafür den Tag zerrissen haben, weil er ab Mittag unbrauchbar ist :P

Alle paar Wochen fordere ich mal einen ausgeschlafenen Tag ein, wobei Ausschlafen bei mir bedeutet, dass ich um spätestens 9 Uhr am Frühstückstisch sitze :)

Sweety

Samstags schläft mein Mann aus und Sonntags ich, es sei denn, individuelle Umstände sprechen dagegen. Dann tauschen wir auch schonmal oder einer übernimmt das gesamte WE den Frühdienst.

Und wer ausschläft, schläft bei uns wirklich richtig aus. Das heißt sonntags krieche ich irgendwann zwischen zehn und elf aus den Federn, hol mir einen Kaffee und krieche wieder zurück, weil Mann und Kind irgendwo durch die Botanik spazieren :D

Wochentags steht mein Mann oft auf und holt den Kleinen aus dem Bett um mit ihm zu spielen, während ich noch ein Viertelstündchen liegenbleibe. Das ist als winziger Ausgleich dafür gedacht, daß er abends oft so spät heimkommt, daß er dem Kleinen wenn er Glück hat, noch schnell einen Gutenachtkuß geben kann.
Dafür sind die Nächte meine Domäne.

Paßt :D

Leofinchen

Wir stehen zusammen auf wenn die Kinder wach sind. Wir mögen es einfach so, keiner hat Lust allein im Bett zu liegen während nebenan der Partner allein mit den Kindern sitzt.
Ausnahme: wenn einer mit der Kleinen Nachts mehrere Stunden wach war, dann bleibt derjenige natürlich noch etwas länger liegen.

Hubs

Am Wochenende stehen wir meistens zusammen auf, oder wenn einer in der Nacht sehr schlecht oder wenig geschlafen hat, dann bleibt derjenige noch liegen, ist aber echt selten. Normalerweise starten wir alle gemeinsam in den Tag.
Und wenn's schon 7 Uhr ist, wenn ich die Augen aufmache, denke ich mir "Wow, heute hab ich echt mal ausgeschlafen  :D"
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

guest4324

Zitat von: lotte81 am 16. Oktober 2011, 20:20:31
Zitat von: Hrefna am 16. Oktober 2011, 13:56:35

Lotte, da beneide ich Dich!!!! Wenn ich mir eines wünsche, dann ein geringeres Schlafbedürfnis! Ich kann auch wenn ich morgens bis 9 geschlafen habe, abends locker wieder um  halb 10 ins Bett gehen.   :-( :-(

Was ich schon Lebenszeit verpennt habe!  :o
;D Ich habe witziger Weise eher ein grosses SCHlafbedürfnis  s-:) So 9 Stunden brauche ich definitiv! Sonst kannst du mich echt in die TOnne kloppen am Tag...


Aaah, okay, dann sind wir quasi eine Schlafliga.  ;D: 9 Stunden ist bei mir auch Optimum. (Mit 7-8 kann ich zur Not aber leben.  :P)

Lotte, dann muss ich mein Neidpotential jetzt auf Christiane projizieren:

Zitat von: Christiane am 17. Oktober 2011, 08:54:42

Ich bin bei uns diejenige, die definitiv weniger Schlafbedürfnis hat. Mir reichen 4 - 5 Stunden und ich komme gut und problemlos durch den Tag.

lotte81

 ;D Bei 4 Stunden Schlaf bin ich so fertig, dass mir vermutlich nicht mal mehr auffällt wie müde ich bin  ;D ich fände es auch super mit so wenig SChlaf hinzukommen  :) wenn ich mal weniger als 8!!!Stunden schlafe bin ich am nächsten Tag wie krank..mir ist kalt, ich fühle mich elend....
ich frage mich bis heute, wie ich das erste Lebensjahr mit meiner Tochter überlebt habe  s-:) da waren 6 Stunden Schlaf (davon dann nie mehr als 2 am Stück) schon Luxus  s-:) .... Heute NAcht war mein Mann beruflich unterwegs - heisst beide Kinder waren bei mir im Bett (was immer bedeutet sie schlafen länger)...ich bin um kurz vor 21uhr ins Bett  s-pfeifen s-pfeifen und heute morgen um 7.30uhr aufgewacht.... 10,5 Stunden SChlaf...herrlich  S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Ausgeschlafen hab ich nicht mehr, seit Helena da ist...
Abwechseln klappt bei uns auch nicht - mein Mann nimmt zwar dankend an, wenn er ausschlafen kann, aber das wars dann auch - Nachtschichten sind eh meins und auch sonst...naja - ich bin aber mit wenig Schlaf auch immernoch fitter als er..

Fliegenpilz

@lotte81
So wie Dir geht es meinem Mann auch, wenn er nicht auf sein Schlafpensum kommt. Er ist dann richtig angeschlagen am Folgetag und neigt auch wirklich dann dazu krank zu werden - und dann ist er ja noch unausstehlicher als unausgeschlafn ... :o :P

Jomi

Mein Mann steht samstags und mind. alle zwei Wochen auch sonntags ohnehin früh auf, aber um zu arbeiten. Dafür macht er häufig einen (kleinen) Mittagsschlaf.

Aber wir oder besser ich habe das Glück dass Mirja normal mind. bis 8 schläft oder zumindest ruhig in ihrem Bett liegen bleibt bis jemand kommt. Samstags stehe ich trotzdem spät. um halb 8 auf, sonntags bleib ich dann auch mal länger liegen. Aber schlafen tu ich eigentlich selten länger als bis halb 8. Ich les dann halt mal noch im Bett oder döse vor mich hin.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

guest1707

Oh Schlafbedürfnis... ich glaube das so 7-9 Std. da der Durchschnitt sind. Und soviel sollte man auch eigentlich schlafen wenn man gesund leben möchte.
Ich brauche auc so die 7-9 Std. und ich bekomm manchmal schon Abends die Kriese wenn ich bei der Vorstandssitzung sitze und es wird 22 Uhr, 23 Uhr, 0 Uhr und zu Hause wartet ein Hund der auch noch raus will. Und dann rechne ich schon oh Gott 5 Std. schlaf nur... :P ;D Bin quasi schon fertig bevor ich geschlafen habe. ;D

mM Grunde macht es mir aber nichts aus mal nur so wenig zu schlafen. Meinen Mann würde das völlig umhauen. Wir gehen aber unter der Woche eigentlich recht gleich ins Bett. Ja ja unser spießiger Anteil in Sachen Ehe. :) Wir warten sogar auf den anderen  wenn derjednige noch was zu Ende gucken möchte oder so. :P  s-:)

Nachtvogel

wir stehen immer zusammen auf es sei denn einer ist krank oder war den Abend zuvor aus oder so...

derzeit stehen die Kids so 7.-7.30 auf, dannn holen wir sie zu uns ins Bett und bevor wir dann endgültig aufgeben(;D) sinds dann mesit 8-8.30


Ich darf micha ber auch nicht beschweren denn wenn nachts mal eins quakt (Elias träumt derzeit oft schlecht und weint dann) steht IMMER mein Mann auf :-*

Ich brauche aber auch definitiv mehr Schalf als er, ich bin ohne Schla funausstehlich und mir gehts dann den Tag drauf auch echt mies :-X
Er steckt das besser weg.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nicole!

#65

Ich hab einen Langschläfer zum Mann und ein entspanntes Kind ;D

Der Lütte schläft wochentags von 19:30 bis 7:30, weil wir ihn dann wecken und am Wochenende schlafen wir alle aus, d.h. wir werden alle zw. 8:00 und 9:00 wach :D

Kuscheln mag der Lütte nicht, lieber im Bett toben, das mögen wir nicht, also stehen wir alle zusammen auf. Der eine geht dann ins Bad, der andere macht Frühstück, der Lütte geht da mit, wo er Lust hat - und da er fast immer Hunger hat... kann in Ruhe geduscht werden ;D

Was das Schlafbedürfnis angeht, da bin ich mit 6-7 Std gut zufrieden, während Menne auf jeden Fall 9-10 Std braucht (unter der Wo aber nur auf 7-8 Std kommt).
Außerdem bin ich eh ein Frühaufsteher und Menne ist ein Nachtschwärmer ;D
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

maike

Wir haben Glück, unsere Kinder schlafen am Wochenende auch gerne länger, meist bis irgendwann zwischen acht und neun.
Und dann stehen wir alle zusammen auf.
Ausnahme: wenn einer von uns beiden am Abend vorher lange weg war, dann darf derjenige ausschlafen und der anderen bespaßt die Kinder und macht Frühstück etc.
Ich finde es prima so!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Nadine+Finnja

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, denn Finnja ist eine Langschläferin.

Die schläft am Wochenende meist bis 9-10 Uhr. Das ist eigentlich zwar schön, was das Diabetes angeht, dann jedoch doch nicht so optimal, weil sie morgens vom Zucker her immer so abfällt und dann auch mal leicht unterzuckern würde.

Und für den Rest des Tages heißt es dann auch, wegen dem Insulinspritzen, dass alles nach hinten geschoben werden muss. Samstags geht das mal, Sonntag ist eher kritisch!

Pela

Zitat von: Steffi+Emmy am 17. Oktober 2011, 16:19:08
ich bekomm manchmal schon Abends die Kriese wenn ich bei der Vorstandssitzung sitze und es wird 22 Uhr, 23 UhrUnd dann rechne ich schon oh Gott 5 Std. schlaf nur... :P ;D Bin quasi schon fertig bevor ich geschlafen habe. ;D

Wähhh, so schlimm bin ich auch!  ;D
Ich habe auch noch nie 'ne Nacht durchgemacht wenn ich arbeiten musste, oder bin länger als 23 Uhr ausgeblieben unter der Woche.  ;D