Ausflugsorte für eine Gruppe Frauen gesucht

Begonnen von moni, 07. April 2016, 12:48:03

« vorheriges - nächstes »

moni

wir sind 7 frauen und wollen einen ausflug machen nur wissen wir nicht wohin. klimahaus bremerhafen wäre toll aber zu weit weg.
jetzt seit ihr gefragt. wo gibt es tolle ausflugsziele im bereich niedersachsen oder holland. wir wohnen in der grafschaft bentheim.
wo hat es euch gut gefallen und kann man einen ganzen tag verbringen?
wir wollen zettel schreiben und dann losen.

Tiggerlili

Ich weiß nicht, wie weit es von euch entfernt ist, aber ich liebe Burgers` Zoo in Arnheim. Nicht zu vergleichen mit anderen Zoos, die ich bisher gesehen habe. Falls ihr an sowas Interesse habt kann ich dir auch gerne noch was darüber erzählen.  :)

GiGi

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

moni

Zitat von: GiGi am 07. April 2016, 19:37:45
Wie wäre ein Wellnesstag?
leider zu teuer

Zitat von: Tiggerlili am 07. April 2016, 19:12:37
Ich weiß nicht, wie weit es von euch entfernt ist, aber ich liebe Burgers` Zoo in Arnheim. Nicht zu vergleichen mit anderen Zoos, die ich bisher gesehen habe. Falls ihr an sowas Interesse habt kann ich dir auch gerne noch was darüber erzählen.  :)

ne stunde von hier. was gibts da besonderes?  :D

peter


Jasmin

In eine Schokoladenfabrik, gibt es sowas in der Nähe?
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

moni

Zitat von: Jasmin am 07. April 2016, 20:47:40
In eine Schokoladenfabrik, gibt es sowas in der Nähe?
Leider nicht. In Köln aber zu weit

Zitat von: satti am 07. April 2016, 20:46:30
Na wellness is ja z.b auch ne therme :)
Wir haben nur schwimmbad mit sauna. Ich glaube das wollen die nicht

Kennt jemand was in Osnabrück?

Tiggerlili

In Burgers Zoo gibt es u.a. drei riesengroße Hallen, in denen die Lebensräume Dschungel, Wüste und Ozean nachgebaut sind. Im Ozean gehst du vom Strand bis in die Tiefsee an wunderschönen, großen Aquarien vorbei. Die Wüste und der Dschungel sind so, als ob du ein Stück des Originals verpflanzt hättest (im Dschungel inklusive Wasserfall). Die Tiere leben teilweise frei in diesen Ökosystemen. Vor allem der Dschungel ist wunderschön!!!! Neben Gekkos findest du auch jede Menge Vögel, Flughunde, Leguane, Käfer usw. freilebend und musst sie halt auch suchen. DIe Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, es ist warm dadrin und du hörst die Vögel.
Außerdem gibt es eine "Safari". Das ist ein überdachter Rundgang durch sehr große Gehege, in denen verschiedene Tiere zusammen leben, die halt auch in der Natur zusammen leben. Schau dir mal die Internetseite von denen an: [Login or Register]

moni

Habe schon gegoogelt. Mein mann sagte nur....den gibts immernoch?...  :D war früher mit der schule dort.
Der kommt auf die liste. Danke  :D

Tiggerlili

 :D Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte! Seitdem dein Mann da war, hat sich bestimmt einiges geändert. Die bauen ständig irgend was Neues. Bald soll eine vierte große Halle entstehen: 3000 m² Mangrove!  s-:) Da freu ich mich schon drauf!!!