Autor Thema: Ausflug an Heilig Abend  (Gelesen 3222 mal)

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1533
Ausflug an Heilig Abend
« am: 20. November 2014, 10:21:40 »
Wo es hier im Forum so langsam aber sicher weihnachtet komm ich mal mit einer kleinen Frage daher.
Wir verbringen die Feiertage immer bei den Großeltern und haben da richtig Stress um alle besuchen zu können und auch bei allen lange genug zu Besuch zu bleiben (wir haben da eine etwas merkwürdige Verwandschaft  s-:) :P). Heilig Abend aber gehört uns allein als Familie und bisher saßen wir den ganzen Tag rum und haben gewartet bis es abends endlich an die Bescherung ging. Das möchte ich dieses Jahr anders gestalten und dachte, wir machen dieses Jahr tagsüber einen Ausflug. Den Braten kann ich so einstellen dass er fast fertig ist wenn wir kommen (Backöfen mit Zeitschaltuhr sind sooo praktisch  :D) und ich müsste nur noch gschwind die Beilagen herrichten.
Aber außer in den Zoo zu gehn fällt mir spontan nix ein.Und das kann auch demensprechend kalt werden  s-:). Was treibt ihr so an Heilig Abend?

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14281
Antw:Ausflug an Heilig Abend
« Antwort #1 am: 20. November 2014, 10:25:12 »
Wir werden traditionell einen Gang um die hiesige Talsperre durch den Wald machen. :D Hoffentlich ist es schön kalt, dann lohnt sich die Mitnahme der Thermoskanne mit Glühwein und Tee. ;)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead


Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1533
Antw:Ausflug an Heilig Abend
« Antwort #2 am: 20. November 2014, 10:28:38 »
Das ist eine schöne Idee  :). Aber wir wandern eh fast jedes Wochenende und ich dachte an einen tagesfüllenden Ausflug. Ist ja auch nicht alles offen an Heilig Abend (was auch verständich ist!)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14281
Antw:Ausflug an Heilig Abend
« Antwort #3 am: 20. November 2014, 10:47:14 »
Wir wandern auch viel und regelmässig, aber an Heilig Abend ist das gaaaaaanz anders. Da liegt Ruhe, da liegt Langsamkeit, da liegt Frieden (also zumindest an unserer Talsperre  :-\) in der Luft. :)

Ich würde da nicht "wohinein" gehen, aber Zoo an Heilig Abend :D das könnte ich mir schon gut vorstellen. Was die Tiere wohl besonderes an Heilig Abend zu futtern bekommen? :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Ausflug an Heilig Abend
« Antwort #4 am: 20. November 2014, 11:02:37 »
wir gehen auch wandern, nein, stimmt nicht, spazieren.
Und wie deep_blue sagt, an Heiligabend ist es ganz anders. Da liegt Spannung, Ruhe und eine ganz besondere Stimmung in der Luft. Man lauscht, es werden Spuren vom Christkind gesucht (ja, auch im Wald), die Spuren der Engelchen usw...

Ist etwas ganz,ganz besonderes an heilig Abend unterwegs zu sein  :D

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2936
Antw:Ausflug an Heilig Abend
« Antwort #5 am: 20. November 2014, 13:57:42 »
früher sind wir ins Theater oder den Zirkus gegangen, da gab es auch an Heiligabend die eine oder andere Vorstellung (Hamburg).

Dieses Jahr macht E. beim Krippenspiel mit. Zum ersten Mal, er wird ein Hirte sein  :D, vorher werden wir je nach Wetter vielleicht die Pferde einspannen.

Zoo finde ich auch toll, in einem großen Zoo ist es meist auch kein Drama, wenn das Wetter nicht soooo toll ist. Ansonsten: Schlittenfahren



zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6952
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Ausflug an Heilig Abend
« Antwort #6 am: 20. November 2014, 14:17:00 »
Wir gehen hier zur jugendfarm. . Das ist ein Gelände mit tieren im stadtwald. Die Mädels sind dort auch unterm jahr, , machen auch immer mal ne Freizeit mit und lieben es. Es gibt Glühwein und Lebkuchen und stockbtot am lagerfeuer.  Ich liebe es  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22453
Antw:Ausflug an Heilig Abend
« Antwort #7 am: 20. November 2014, 14:27:16 »
Morgens gehe ich Besorgungen machen, dann brunchen wir gemütlich, räumen auf usw usw...dann gehen wir meinstens in den Wald spazieren ( den Tipp mit Glühwein und Kakao merke ich mir, danke! :D)

 Während der Kleine dann noch ne Runde den Schlaf der Gerechten schläft ;D schauen wir Anderen zusammen Weihnachtsfilme bzw mache ich den Tisch fertig, bereite soweit alles vor...

Anschliessend ziehen wir uns alle festlich an und gehen zur Kindermesse. Während der Zeit kommt der Weihnachtsmann (in Gestalt meiner Eltern ;D)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40526
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Ausflug an Heilig Abend
« Antwort #8 am: 20. November 2014, 14:39:22 »
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr an Weihnachten mal nicht arbeiten muss - ich würde nämlich auch gerne Wandern gehen und noch ein paar Caches sammeln.

Das Essen ist so ausgelegt, dass es mich nicht den ganzen Tag in die Küche zieht, außerdem hilft mein Mann selbstverständlich mit. Das Essen zu zubereiten ist bei uns ein richtiges Ritual und das werden wir uns dann gerade an Heilig Abend nicht nehmen lassen :D
Abends in die Kindermesse und im Anschluss Bescherung, gutes Essen, besserer Wein und viel Ruhe und Zeit für uns als Familie!

Am 1. Weihnachtstag werden wir mit den Kindern einen Teil seiner Familie besuchen, am 2. Weihnachtstag bringe ich die Kinder zu ihren Großeltern und werde dann mit dem anderen Teil seiner Familie und ihm den Tag verbringen. Mein Vater & ich haben seit Jahren die Abmachung, dass wir uns an Weihnachten nicht sehen (eine Ausnahme gab es, das letzte Weihnachtsfest seiner Frau vor ihrem Tod!) und dafür machen wir ein Neujahrsessen oder ähnliches, er mag den Stress um Weihnachten nicht und möchte nicht, dass ich mir noch mehr Termine in die Zeit lege, der Gute :-*


deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14281
Antw:Ausflug an Heilig Abend
« Antwort #9 am: 20. November 2014, 14:46:40 »
Christiane, Du hast einen sehr weisen Vater. :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9155
Antw:Ausflug an Heilig Abend
« Antwort #10 am: 20. November 2014, 14:47:51 »
 Wildpark :)
Es ist herrlich ruhig und man kann die Tiere noch schön füttern. Und die Kinder können sich auch noch gut dabei austoben.
Ach, ich hoffe das erlaubt mir mein Arzt dieses Jahr :D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40526
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Ausflug an Heilig Abend
« Antwort #11 am: 20. November 2014, 14:53:24 »
Und der weise Vater hat eine weise Tochter: Nächstes Jahr werde ich definitiv mit meiner kleinen Familie Weihnachten auf Rhodos bei der griechischen Familie verbringen ... und wer motzt, weil wir nicht hier an den Weihnachtsfesten teilnehmen kann ja gerne mitkommen ;D


Luna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1417
Antw:Ausflug an Heilig Abend
« Antwort #12 am: 20. November 2014, 20:52:43 »
Wir gehen in die Familienmette  :D
Wenn wir da einen guten Platz haben wollen, ist das auch ein nachmittagfüllendes Programm


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung