Aufrunden bitte - macht ihr mit?

Begonnen von Samika, 16. März 2012, 09:51:21

« vorheriges - nächstes »

Samika

Wie steht ihr zu der Aktion [Login or Register]?

Ich finde es eigentlich keine schlechte Idee, aber ich weiß nicht wieviel Geld davon tatsächlich bei den Hilfsprojekten landet. Ich finde das ganze sehr undurchsichtig :-\

Bis jetzt habe ich noch nicht mitgemacht. Hauptsächlich weil ich mich nicht trau an der Kasse was zu sagen  :P

Bettina

Ich habs bisher immer vergessen  :-[

Schnack hier, schnack da und schwups hab ich schon bezahlt und ärgere mich jedesmal drüber. Ich finde es ne tolle Sache und ausmachen tut mir das auch nix, da was zu sagen  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

Was mich an der Fernsehwerbung schon stört - das nicht klar gesagt wird wofür das Geld verwendet wird - daher werde ich nicht mitmachen, da ich das unseriös finde.
Außerdem gibt es andere Projekte, auch lokal, die ich dann eher unterstütze.

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

JaJoJoJa

ich habe bis jetzt noch nicht mit gemacht..aber gestern wurden in Kaufland an allen Kassen die "Aufrunden bitte" Sticker angeklebt und es gab auch einen Flyer wo drin stand wofür das Geld genutzt wird..macht es für mich weniger undurchsichtig und ich denke ich werde die nächsten male öfter sagen "Aufrunden bitte!". Es ist für einen guten Zweck und ich denke die max. 10cent die man da "Spendet" tun nicht weh. :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Bettina

Wegen Informationen kann man sich im Internet schlau machen. Werbung kostet auch immer Geld, von daher ist da weniger Information einfach mehr Geld für die gute Sache. Ich hoffe halt immer auf das Gute  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

Bettina - aber man könnte bei der Werbung ja wenigstens kurz einblenden "Aktuelles Projekt: xy" - aber es wird ja noch nichtmal gesagt, das das Geld für Projekte in Deutschland ist (wenn ich mich jetzt grad nicht irre) und da werden ja schon xTausend € für Werbung ausgegeben, da kann die eine Sekunde mehr so viel auch nicht ausmachen ???

Mareike

ich wuerde wohl mitmachen, aber in meiner naehe gibt es laut homepage noch keine partner  s-:)

Janny

Ich arbeite ja an einer discounter Kasse die an dem Projekt teil nimmt .
Ich hatte bisher nicht einen Kunden der aufgerundet hat .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


Honigbluete

hab ich bisher auch noch nicht gemacht, eben weil ich es nicht sehr seriös empfand, da nichts darüber gesagt wird, wofür das eingesetzt wird (und ich frage mich gerade, wei die das an den Kassen abrechnen?)

schwarzesgiftal

Zitat von: Janny™ am 16. März 2012, 11:01:32
Ich arbeite ja an einer discounter Kasse die an dem Projekt teil nimmt .
Ich hatte bisher nicht einen Kunden der aufgerundet hat .

bei uns schon aber ned viele
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Susi83

Bis jetzt noch nicht, mich störts auch das nicht klar ist, was mit dem Geld genau gemacht wird.

Bahia

wenn ich es sehe, würde ich immer mitmachen. Die paar Cent tun nicht weh und wenn es viele machen läppert sich das ganz schön.
Wenn man wissen möchte, wofür genau es verwendett wird, kann man doch dort anrufen.

Fliegenpilz

Nein, allerdings kaufe ich auch (selten bis gar) nicht in den Läden, die damit wirken, ein.

*nova*

Nein, mein Kleingeld bekommt Alena. Ich habe bei uns auch noch keinen Laden gesehen der da mit macht.

M-e-l

Ich habe letzte Woche bei Reno aufgerundet, allerdings dort auch zum ersten Mal von der Aktion gehört und mich vorher noch nicht wirklich mit befasst.

Die Schuhe für Luna kosteten 49,90€ und ganz ehrlich....... ich finde dann machens 10 Cent auch nicht mehr, wenn damit geholfen werden kann.


Sönnchen

Die zwei Supermärkte in denen ich Einkäufe machen nicht mit leider, ich finde es nämlich eine Rolle Sache.

Nipa

Hab ich noch nie was von gehört und es somit auch noch nicht gemacht...

dinblum

Also ich hab schon öfters mit gemacht und finde es klasse. Die wenigen Cent tun nicht weh und wenn man sich mal die Homepage anschaut versteht man sehr schnell warum die in der Werbung nicht mehr sagen können.
Es sind Projekte die sehr verschieden sind und wo einen auch der Name auch nix sagt. Oder könnt ihr euch unter: Eltern AG was vorstellen. Also ich nicht wirklich. Schaut man sich dann den kleinen Film dazu an, versteht man es. Also mir ging es so.
Ich bin sowieso der Meinung das man sich bei keiner Spendenaktion wirklich sicher sein kann, wieviel auch wirklich ankommt.
Ich finds ne klasse Idee, weil es mir nicht wirklich weh tut und es wirklich nur Mini Beträge sind. Außerdem machen da ja auch Firmen mit, die ja ziemlich groß sind. Also wäre das ja schlechte Werbung für sie wenn das Geld nicht ankommen würde.

Bei uns hat der Lidl mal ne zeitlang an den Pfandautomaten zwei Knöpfe gehabt. Einmal um den Bon aus zu drucken und einmal um die Spende bei der Tafel aufs Konto gut zu schreiben. Das hab ich nie gemacht, weil mir da einfach Infos gefehlt haben. Hab dann aber jemanden kennengelernt der bei der Tafel mit geholfen hat und die sagte das die Spende zu 100% bei ihnen ankommt. Allerdings weiß man halt net wofür das Geld ausgegeben wird. Aber gut, das weiß ich sonst ja auch net.

Sweety

Nein, mach ich nicht.
Ich weiß gar nicht, wer in der Nähe daran teilnimmt und selbst wenn ich es wüsste, würde ich es nicht machen :)

Bagira + Jannik

Nee, mach ich nicht, mein klein Geld bekommt mein Kurzer in seinen Sparmüffi...

Bettina

@dinblum: Diese Knöpfe gibt es hier bei allen Lidls noch. Das Geld für die Tafeln ist in erster Linie für die Miete und Strom und Kosten für die Autos, also für die Unterhaltskosten, die so anfallen. In aller Regel arbeiten da nur Ehrenamtliche, also evtl. noch für Versicherungen und so.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Coney



... und die Tafel hat ja etliches an Fahrzeugen zu unterhalten! Außerdem gibt es auch einige wenige Hauptamtliche, in der Zentrale z. B. - geht ja kaum anders.

Sweety

Hier kann man in einigen Supermärkten die Pfandbons in einen Extrakasten stecken, der für bestimmte regionale Projekte bestimmt ist.
Ich hab mich mal umgehört und bislang ist das Geld auch tatsächlich dort angekommen, wo es ausgeschrieben war. Und da es echt häufig weit mehr war, als ich angenommen hätte, denk ich mal, auch in vollem Umfang.
Ich hab das trotzdem noch nie gemacht.