Aufrunden bitte - macht ihr mit?

Begonnen von Samika, 16. März 2012, 09:51:21

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Zitat von: Sweety am 19. März 2012, 10:29:48
Hier kann man in einigen Supermärkten die Pfandbons in einen Extrakasten stecken, der für bestimmte regionale Projekte bestimmt ist.

Das find ich auch ne tolle Idee  :)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dinblum

Ich weiß nicht ob es der Lidl immer noch hat. Muss zu meiner Schande gestehen das ich seit wir umgezogen sind doch eher beim Kaufland einkaufen gehen. Wie gesagt, ich find das dann auch ne klasse Idee. Die Tafeln find ich sowieso klasse. Wollte da auch mal mit machen, aber die haben keinen mehr gebraucht.

Klärchen

Also ich find die Aktion an sich gut, aber für mich ist das nichts, weil ich so Sachen nicht mag, wo man leicht in Gruppenzwang gerät.

Also ich meine, wenn 3 Leute vor mir laut und deutlich sagen "aufrunden bitte" ... wie sieht das denn dann aus, wenn ichs nicht tue.

Deswegen find ich die Aktion ein wenig ungeschickt und für mich pers. ist das NICHTS.  ;)
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Martina

Ich würde das machen, aber ich gehe so selten zu Netto und ein anderer Laden macht hier momentan noch nicht mit.
Ohne

Sonne

@ HOnigblüte Du fragst Dich wie das an den Kassen abgerechnet wird ? kann ich Dir beantworten da ich in so einem "Laden" arbeite  ;)

Im ersten Moment sieht man da ziemlich vielen "Lücken" aber das ist gut geregelt. Der Kunde sagt aufrunden und die Kassierein hat eine extra Taste auf irer Tastatur. Die drückt sie dann nur und der Betrag wird darüber gebucht. Am Tagesende laufen alle Kassen zusammen in eine Zentrale und von dort aus wird das Geld weitergeleitet. Also für die einzelnen Märkte keine Möglichkeit irgendwie das Geld einzusacken ;)

Ich hab mal eine zeitlang für die revision gearbeitet und natrülich bei dem Thema auch schwarz gesehen aber braucht man wirkloich nicht.

Ich find es an sich eine gute Idee und aufrunden auf volle Centbeträge find ich nun auch nicht soo schlimm. Die Menge machts dann halt aus.  :-* Immerhin besser so als "trinkgeld" zuegben ..da haben die Kassierer echte Probleme denn ihnen entsteht Difernez in der Kasse ... auch im plus ist das unschön :)