Auflugstipp Sachsen

Begonnen von pebbles, 22. Juli 2013, 14:53:28

« vorheriges - nächstes »

pebbles

Nachdem wir gestern mit 2 befreundeten Familien und insgesamt 8 Kindern zwischen 1,5 und 6 Jahren in der "Kulturinsel Einsiedel" bei Görlitz waren, muss ich euch das unbedingt mal ans Herz legen. Die Kinder sollten schon so gut 4 Jahre sein, um alles machen zu können.  Aber ist sooo toll. Mitten in die Natur integriert hat da ein Künstler, eine phantasievolles Kletter, Rutsch, Schaukel-Paradies erschaffen mit unterirdischem Kriechlabyrinth im Käseberg (unbedingt Stirnlampe mitnehmen).  Es gibt tolle Baumpfade und Muskelkater ist garantiert. Wir waren danach alle so begeistert und sooo dreckig  ;D.

Wenn ihr mal in der Gegend sein, unbedingt machen!!!
S. 05/2007
L. 08/2009

guest76

Oh, das klingt ja nicht schlecht...gleich mal notieren :D

Wir waren am Samstag im Saurierpark Kleinwelka (mal wieder ;D)...ich finds toll dort, Dinos gucken, klettern, balancieren...und der riesige Wasserspielplatz ist natürlich der Hit bei dem Wetter...da war am Samstag Schwammschlacht ;D.....wir wußten ja, das man dort plantschen kann und hatten badesachen mit,denn trocken bleibt dort kein Kind ;)

guest4811

Ich warte ja nur darauf, dass unsere Tochter endlich alt genug ist für Einsiedel.

Man kann dort auch im Baumhaus übernachten, das soll sehr schön sein. Und einmal im Jahr das Folklorum, ein Festival. Davon schwärmt ein Freund von uns.

Also unbedingt nach Einsiedel fahren  :)

M-e-l

Oh, danke für den Tipp.

Meine Schwiegereltern wohnen bei Görlitz und wenn wir da schon 2 Mal im Jahr hin müssen, bin ich froh, wenn ich einen Grund habe dort tagsüber weg zu müssen......... das MÜSSEN wir uns also unbedingt mal ansehen :)

Fairydust

Wir sind nächste Woche zwei Tage da und haben die Abenteuernacht gebucht. Bin gespannt. Wir waren schon mal vor 9 Jahren da.

pebbles

@chipgirl: Wir waren auch am Samstag in Kleinwelka ;D Wir sind uns bestimmt über den Weg gelaufen :o. Unsere Kinder hatten auch einen riesen Spaß mit dem Wasserspielplatz. Wir haben sie einfach im Schlüppi gelassen. Nächstes Jahr wollen wir Einsiedel mit Übernachtung machen. Aber die Baumhotels sind ja echt heftig im Preis. Da kommt man ja locker auf 300,- eine Übernachtung.
S. 05/2007
L. 08/2009

guest76

Zitat von: pebbles am 23. Juli 2013, 10:29:48
@chipgirl: Wir waren auch am Samstag in Kleinwelka ;D Wir sind uns bestimmt über den Weg gelaufen :o. Unsere Kinder hatten auch einen riesen Spaß mit dem Wasserspielplatz.

Echt ;D :o...das hätte man wissen müssen

Milka

Wir waren auch schon in Einsiedel und es ist sooo toll.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Fairydust

Wir waren inzwischen mit unseren Beiden da und sie wollten da gar nicht wieder weg. Die Abenteuernacht fanden sie toll. Am zweiten Tag haben wir die einfachste Schatzsuche begonnen und nicht geschafft, da müssen wir wohl noch mal wieder kommen  ;)
Nach zwei Tagen Einsiedel war die Grundfarbe der Kinder schwarz und der Dreck war schon "echt"  ;D Sie hatten riesen Spaß, nur schade, dass es soweit weg ist.

pebbles

 @Fairydust: Wo habt ihr denn geschlafen? Wir wollen dass nächstes Jahr auch mit Übernachtung machen. Die Baumhotels sind nur sooo teuer  :o
S. 05/2007
L. 08/2009

Fairydust

Wir haben im Wohnwagen geschlafen, den kann man im Behütum abstellen, ist auf der anderen Straßenseite, ungefähr gegenüber vom Baumstammcafe. Dann ist es nicht teuer. Nur die Sanitäreinrichtungen sind etwas "gewöhnbedürftig", wenn man vorher auf einem total sauberen Campingplatz in Bautzen war  ;D