Weiß jemand ob das Kindergeld als Einkommen zählt?

Begonnen von wurm78, 10. Januar 2016, 10:54:55

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

Das mein ich eben. Unsere Gärten haben ca. 80 qm  ;D

Meine Mama hat gar keinen Garten am Haus, auch Stadtrand bei uns. Nur ein Handtuchgroßes Stück Rasen und das kleine Doppelhaus liegt grad bei 700.000 Euro  :(

schwarzesgiftal

550 warm is schon sehr günstig wir haben 84qm 3zimmer und zahlen 658 warm
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

moni

Nicht warm. Nur mit nebenkosten. Strom, gas wasser extra

~ Oma Netti ~

Ja Moni, aber a) habe ihr echt Mini-Räume (was ja nicht schlimm ist) und b) mit Gas wird es ja dennoch nochmal teurer. Wir bezahlen ja auch wenig. Aber einfach nur aus dem Grund, weil wir vor 12 Jahren einzogen und bisher keine Mieterhöhung hatten. Um den Preis bekommst der nächste Mieter das Haus hundertprozentig nicht.  :P

moni

#54
.

Haselmaus

Zitat von: moni am 12. Januar 2016, 09:38:43
Wir zaheln für ein kleines Haus mit 1000 qm Garten, zentrale Lage 550€  und unser Städchen ist nicht das kleinste ;)

Dafür bekommt man hier eine 1-Zimmer-Wohnung.

Wir haben Glück, weil wir schon drei Jahre hier wohnen, wir zahlen 750 warm (alles bis auf Strom ist drin) für 3 Zimmer.

schwarzesgiftal

Zitat von: moni am 12. Januar 2016, 11:13:06
Nicht warm. Nur mit nebenkosten. Strom, gas wasser extra

bei uns is warmmiete

die Kaltmiete +  Heizung + Wasser + Müll + sonstige Nebenkosten

Strom ist nicht in den Nebenkosten enthalten den zahlen wir extra
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

lotte81

#57
Also,das Kindergeld ist EINKOMMEN DES KINDES. Es zählt also immer dann, wenn das Kind "zählt"...Hartz 4 z.b. oder beim Unterhalt wird es ja "verrechnet" oder beim Bafög oder oder oder.... Bei einem Kredit oder Miete eher nicht (deine Kinder könnten ja ausziehen zum Vater oder sie werden erwachsen und bekommen kein Kindergeld mehr ). Ich denke also nicht dass das zählt. WOBEI das ganze ja Vermietersache ist. Er kann also zählen , was er will..... Ist ja kein Gesetz  ;)
Schwarzgeld würde ich mir definitiv nicht bescheinigen lassen....und sowohl dein Putzjob als auch Trinkgeld sind beides Schwarzgeld, wenn du es nicht versteuerst  ;) Also, fällt das weg......
An sich bin ich bei den anderen und würde bei der Miete im Verhältnis zum Einkommen Existenspanik bekommen..... 
da hier ja von komplett unterschiedlichen Dingen gesprochen wird,sind vergleiche schwierig...die einen sprechen von "alles komplett", die anderen von ohne Strom oder sogar kalt..... Hier schwanken die Preise innerhalb der Stadt gravierend...selbst im Ort schwankt und und selbst hier im Haus  ;D ;D ;D die Mieter unter uns wohnen schon ewig hier und zahlen 100 Euro weniger als wir und die oben 100 Euro mehr (warum auch immer? Aussicht vielleicht?)

Wir zahlen für 120qm (laut Mietvertrag.... gemessen sind es mehr  ??? ??? ??? Eher 128qm) plus Garage 660 Euro kalt. Ich glaube inkl allen NK und Strom so um die 1000 Euro...das ist hier eher unteres Preissegment....wir waren uns gleichgroße (und viel schlechter geschnittene) renovierte Wohnungen anschauen für 1000 Euro kalt und Neubauten in der Größe kosten kalt um die 1400 euro  :o :o :o :o Es schwankt also zwischen 4-12 euro innerhalb unseres kleinen Ortes schon beim qm..... da will ich mir den Unterschied im qm-Preis zwischen "plattes Land" und "München Innenstadt" nicht vorstellen.....

Von daher ist eben bei der Frage: Kann man sich die teure Wohnung allein noch leisten auch entscheidend: Gibt es günstigere Wohnungen in der GEgend oder ist es evtl. schon ein Schnäppchen? Wohngeld/ unterstützung ist ja immer abhängig vom Einkommen und ob nicht irgendeine andere Hilfe Vorrang hat....ich würde mich mal erkundigen ....denn mit dem Einkommen und der Miete wird es definitiv Schwierigkeiten geben, wenn dein Bruder nicht mit zahlt (hatte jetzt so verstanden, als ob er nur angemeldet ist, aber eigentlich gar nicht bei euch wohnt  ???)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz


wurm78

Ich bekomme jetzt diese Woche Bescheid.Und am Mittwoch bekomme ich die Infos, wo ich was beantragen kann.Und wieviel.

Es bleibt also spannend.

Danke für Eure Antworten.