Aufdringlicher Nachbar - oder nur nett?

Begonnen von Italophilia, 09. Januar 2014, 09:17:23

« vorheriges - nächstes »

lotte81

sweety trifft es mit übereifrig ganz gut , finde ich.... Irgendwie schon "strange" und ein wenig oldschool  ;D   Ich bin kein Freund solcher "Gesten".....das erste hätte ich sicher nett gefunden, aber vermutlich da schon anders reagiert und vermutlich eher so im "vorbeigehen" mich dann herzlich bedankt (es sei denn mir würde Kontakt auch was bedeuten)
Ob der Typ es nun nur nett meint und dabei etwas übers Ziel hinausgeschossen ist oder, ob er evtl. ein wenig "verschossen" ist und die Gunst nutzt, lässt sich nicht beurteilen. Vorerst finde ich es aber für mich nicht aufdringlich,sondern eben nur befremdlich....Allerdings hab ich so einen typ im Kopf, der vielleicht schon seit 3 Jahren heimlich in die Nachbarin verschossen ist und nun dachte eine Chance zu bekommen...wer weiss... Dann würde wir das in einem Film ggf. sogar noch niedlich finden.....
aber wie gesagt, mir sind so Gesten auch schnell zu viel und ich hätte keinen Bock drauf und acuh wenn ich ein durchaus sozialer und geselliger Mensch bin, vermiede ich es gern mir noch mehr Kontakte "aufzuhalsen"....davon hab ich einfach eh schon reichlich......
Warte mal ab.....Die Idee mit Glühwein am Balkon finde ich super - grad mit Partner .....Oder wie Katie schreibt im Treppenhaus noch mal entschuldigen und sagen, dass du derzeit echt viel um die Ohren hast, aber dass du mal deinen Freund fragst, wann es denn passt..... Und dann halt wirklich mal einladen, wenn der Freund auch da ist mit den Worten "gern mit Begleitung, wenn es passt"......
Andererseits gehe ich mal davon aus, dass das mit dem Wein eh eher so eine Floskel war  ;D Insofern würde ich wohl eher dazu tendieren es auf den St. Nimmerleinstag zu verschieben.....oder eher unverbindlich auf dem Balkon abhalten...Nicht, dass der Mann nachher Sitzfleisch hat und sitzt bis 2uhr nachts bei euch rum oder kommt dann jeden zweiten Tag mit ner Flasche wein an.....Und wenn ihr euch dann auf dem Balkon begegnet einfach unverbindlich nett bleiben und in Zukunft mit solche Aussagen eher bedeckt halten
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Italophilia

Also seit 3 Jahren kann der nicht in mich verschossen sein, ich wohne da erst ein Jahr.

Im übrigen fände ich es seinerseits schon sehr gewagt, auf mich ein Auge geworfen zu haben. Nicht dass ich jetzt Heidi Klum o.ä. bin und das soll nun wirklich nicht arrogant klingen, aber optisch liegen zwischen uns Welten, so dass ich mich schon fragen müsste, ob er da die Realität nicht etwas verkennt. Zur Erläuterung, er ist ungefähr halb so groß und doppelt so breit wie ich. Und nein, Sympathie mache ich nicht an der Optik fest, aber ich gehe davon aus, dass sich jemand, bevor er sich verknallt, Gedanken darüber macht, ob das realistisch sein könnte. Ich bagger ja auch nicht an Robert Pattinson hin, obwohl ich ihn liebe.

Im Treppenhaus kann ich ihn ja leider (bzw. Gottseidank) nicht treffen, da wir wegen des anderen Hauseingangs andere Treppenhäuser benutzen.

Ich bin hin- und hergerissen und weiß nun immer noch nicht, was ich tun soll. Aber Danke, dass Ihr Euch so viel Mühe macht.

scarlet_rose

Ich finde ihn weder unheimlich (so von dem,was du schreibst, noch denke ich,dass du ihm gegenüber irgendwelche Verpflichtungen in Richtung Einladung annehmen musst.
Deine Antwort via Karte auf den Balkon hat auf ihn sicher so gewirkt, dass du dich auf das "Spiel" einlässt und die Art vielleicht positiv und gut empfindest, da du ja auf die selbe Weise reagiert hast.
Würde ich so zumindest empfinden.

Ich würde an deiner Stelle einfach etwas Abstand halten und weder extra Abstand halten, noch das Gespräch suchen.
Warte einfach mal ab, vielleicht gibt es ja auch auf.

Aber:

Zitat von: Italophilia am 09. Januar 2014, 15:28:43

Im übrigen fände ich es seinerseits schon sehr gewagt, auf mich ein Auge geworfen zu haben. Nicht dass ich jetzt Heidi Klum o.ä. bin und das soll nun wirklich nicht arrogant klingen, aber optisch liegen zwischen uns Welten, so dass ich mich schon fragen müsste, ob er da die Realität nicht etwas verkennt. Zur Erläuterung, er ist ungefähr halb so groß und doppelt so breit wie ich. Und nein, Sympathie mache ich nicht an der Optik fest, aber ich gehe davon aus, dass sich jemand, bevor er sich verknallt, Gedanken darüber macht, ob das realistisch sein könnte. Ich bagger ja auch nicht an Robert Pattinson hin, obwohl ich ihn liebe.


:o :o :o :-X
Diese Aussage ist sowas von krass, hammerhart, ich weiß gar nicht,was ich dazu sagen soll.
Traurig, wirklich einfach nur traurig zu denken, dass jemand, bevor er sich verliebt zu überlegen hat, ob er denn hübsch genug ist.
[Login or Register]g[/img][/url]

Coney

Zitat von: scarlet_rose am 09. Januar 2014, 15:43:42

:o :o :o :-X
Diese Aussage ist sowas von krass, hammerhart, ich weiß gar nicht,was ich dazu sagen soll.
Traurig, wirklich einfach nur traurig zu denken, dass jemand, bevor er sich verliebt zu überlegen hat, ob er denn hübsch genug ist.

Also das sehe ich echt auch so  :-\  *schluck*

Italophilia

Ich stehe dazu, dass für mich beim Verlieben auch die Optik passen muss und es nicht egal ist, wie jemand aussieht, so lange die inneren Werte stimmen. Natürlich steht es jedermann frei, sich in wen auch immer zu verlieben. Ich würde dabei aber eben über so etwas nachdenken.

Bahiamia

Naja, also optisch muss einem der Partner schon gefallen, also abstoßend findet man einen potentiellen Partner doch nicht im Vorhinein???

Aber die Aussage ist dennoch sehr "gewagt" und hört sich ziemlich heftig an...

scarlet_rose

Darum geht es nicht, Italophilia.
Ich muss meinen potentiellen Partner auch attraktiv finden und auch ich hab schon den Ein oder Anderen als nicht attraktiv genug empfunden.
Was du aber sagst ist, dass der ANDERE hinterfragen muss, ob er hübsch genug für dich ist. Das ist etwas komplett anderes. Und absolut schockierend!
:-X

Ich hoffe für deinen Nachbarn, er hat kein Auge auf dich geworfen  :-[
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Auch wenn das nun ein Nebenkriegsschauplatz ist... aber ja, ich find's auch ziemlich unfein.

Klar muss die Optik stimmen. Beim herkömmlichen Kennenlernen ist das ja nunmal das erste, was man wahrnimmt. Mein Mann muss mir auch gefallen, das sag ich ganz klar.

Aber so gollumhaft sehen doch nun die wenigsten aus, dass sie es nicht wagen dürften, ein Auge auf die nette Nachbarin zu werfen.
Und selbst wenn die nette Nachbarin das aber so sieht, darf der gnomenhafte Mann sich trotzdem doch wohl verknallen und einen Versuch wagen (im hypothetischen Fall, dass es so ist). Er weiß ja nicht, dass er demütig gucken muss, ob er schön genug ist für dich. Es denken ja auch nicht alle netten Nachbarinnen so wie du ;)

Italophilia

#33
Hm, wie ich schrieb, ich würde darüber nachdenken, das heißt ja nun nicht, dass meine Denke das Maß aller Dinge ist.

Ich kann nur davon ausgehen, dass - sollte er sich verguckt haben (reine Spekulation jetzt, ist hoch gegriffen, vielleicht wäre "interessant finden" passender) - er das dann ausschließlich aufgrund der Optik getan haben muss, denn er kennt mich ja nicht, wir haben jetzt insgesamt 3 x kurz miteinander gesprochen.

Ist nicht der Gedanke naheliegend, dass man sich fragt, ob man demjenigen auch gefallen könnte, der einem gefällt?

Edit: Ergänzung

Vor allem vor dem Hintergrund, dass es bislang rein gar nichts gab, was Anlass gegeben hätte, denken, dass da etwas im Entstehen ist?

Tini

Mein Partner war anfangs optisch gar nicht mein Beuteschema,ich fand ihn nicht hübsch, aber abstossend fand ich ihn auch nicht. Verliebt hab ich mich in sein Wesen, seine Art und das Aussehen war dann so unwichtig.Bzw. finde ich ihn mittlerweile gut genau so wie er ist. aus dem Grund finde ich solche Aussagen ziemlich oberflächlich und schade.
She *7/2006
He   *7/2014

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

scarlet_rose

Ja natürlich macht man sich diese Gedanken. Du erwartest aber, dass er bei dem Gedanken doch hätte merken müssen, nicht hübsch genug zu sein.

Und selbst WENN man meint, nicht hübsch genug für irgendwen zu sein, hat man das Recht bzw sollte man, wenn man wirklich Interesse hat, das auch bekunden, denn es gibt mehr als Optik.

Und ich denke, dass du Robert Pattinson nicht anbaggerst hat weniger damit zu tun, dass er zu hübsch ist für dich ;)

Ne, sorry. Die Aussage ist echt....unwürdig und respektlos
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Zitat von: Italophilia am 09. Januar 2014, 16:14:59
Ist nicht der Gedanke naheliegend, dass man sich fragt, ob man demjenigen auch gefallen könnte, der einem gefällt?

Nein, find ich nicht. Wenn ich mich vergucke, dann vergucke ich mich. Und wenn es arg genug ist, dann sende ich eben die entsprechenden Signale. Ich habe mir nie im Leben auch nur eine Sekunde darüber Gedanken gemacht, ob ich hübsch genug bin, dass ich es wagen dürfte, den anderen anzubaggern.

Dass ich mich frage, ob ich ihm auch gefalle... ja sicher. Aber das dann nicht mehr auf der Schiene, ob es anmaßend von mir ist oder ob ich überhaupt optisch in der Liga des anderen spiele oder oder oder. Sondern da fragt man sich doch dann wirklich eher, ob man sich was zu sagen hat, wie man den anderen beeindrucken kann s-:) und so weiter.

Übrigens hat mein Mann alle, aber wirklich durch die Bank weg alle optischen Attribute, die ich bei einem Mann hochgradig attraktiv finde.
Er ist dabei aber auch wie du so schön sagtest, halb so groß und doppelt so breit wie ich. Gut, die Breite war anfangs noch nicht so doll und ich arbeite grad hart daran, mich ihm anzugleichen ;D

Aber ich bin sehr sehr froh, dass er auch keine Sekunde an den Gedanken verschwendet hat, ob er, der grad mal 'nen Kopf größer ist als ein Toastbrot, es wagen dürfte, die 1,80-Frau mit Absätzen (also effektiv noch größer) anzubaggern :D

dasmuddi

Zitat von: Sweety am 09. Januar 2014, 16:23:55



Aber ich bin sehr sehr froh, dass er auch keine Sekunde an den Gedanken verschwendet hat, ob er, der grad mal 'nen Kopf größer ist als ein Toastbrot, es wagen dürfte, die 1,80-Frau mit Absätzen (also effektiv noch größer) anzubaggern :D

ohhh Sweety ich danke dir mal wieder  :-* :-*   ;D ;D ;D   du hast mir den Tag gerettet

wann kommst du nochmal nach Berlin ? ;)

Italophilia

Oh je.

Da habe ich mal wieder von mir auf andere geschlossen, das sollte man nicht tun.

Ich nehme Eure Kopfwäsche an und werde das alles für mich noch mal in Ruhe durchdenken.

Jasmin, auch darüber werde ich nachdenken.

Und dann hoffentlich mal zu einem Entschluss kommen können.

Sweety

OT: Muddi, das kann ich dir genau sagen: Vermutlich werde ich den gesamten 6. Februar völlig übernächtigt in Berlin rumhängen ;) ;D

redheart

Mal von allen möglichen Szenarien abgesehen, es ist dir unangenehm, du fühlst dich dabei nicht wohl und das ist doch hier das Entscheidende. Wenn dir hier zwanzig Leute sagen, dass du überreagierst, ändert das ja grundsätzlich nichts daran, dass dir bei der Sache nicht wohl ist. Dass man sich da bemüht, irgendwie 'elegant' aus der Sache rauszukommen, verstehe ich jedoch und da waren hier doch ein paar gute Vorschläge dabei :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Italophilia

Dafür bin ich auch sehr dankbar, redheart. Jetzt muss ich halt für mich nur noch den richtigen Weg finden.

Martina

#43
...

Ohne

Katie

Zitat von: Italophilia am 09. Januar 2014, 15:28:43
Also seit 3 Jahren kann der nicht in mich verschossen sein, ich wohne da erst ein Jahr.

Im übrigen fände ich es seinerseits schon sehr gewagt, auf mich ein Auge geworfen zu haben. Nicht dass ich jetzt Heidi Klum o.ä. bin und das soll nun wirklich nicht arrogant klingen, aber optisch liegen zwischen uns Welten, so dass ich mich schon fragen müsste, ob er da die Realität nicht etwas verkennt. Zur Erläuterung, er ist ungefähr halb so groß und doppelt so breit wie ich. Und nein, Sympathie mache ich nicht an der Optik fest, aber ich gehe davon aus, dass sich jemand, bevor er sich verknallt, Gedanken darüber macht, ob das realistisch sein könnte. Ich bagger ja auch nicht an Robert Pattinson hin, obwohl ich ihn liebe.

Im Treppenhaus kann ich ihn ja leider (bzw. Gottseidank) nicht treffen, da wir wegen des anderen Hauseingangs andere Treppenhäuser benutzen.

Ich bin hin- und hergerissen und weiß nun immer noch nicht, was ich tun soll. Aber Danke, dass Ihr Euch so viel Mühe macht.

Als Frau die dem gaengigen Schoenheitsideal entspricht und staendig von Idioten angegraben wird kann ich deine Gedanken absolut nachvollziehen. Ja, das mag' fuer manche arrogant klingen, aber man hat da meist viele unschoene Erfahrungen hinter sich.

Es sind uebrigens immer diese Art Maenner die recht schnell penetrant und aufdringlich werden koennen weil sie glauben die Welt schuldet ihnen eine huebsche Frau. 

guest4324

Ich find Deine Aussage schon überheblich so nach dem Motto: "Was stört´s den Mond, wenn ihn der Hund anjault. "
Aber wenn Du so denkst, dann ist das so und schlimm oder erschütternd find ich das nun nicht. Du hast dadurch nur vielleicht ein paar tolle Typen durch´s Raster fallen lassen. Also eher Pech für Dich!  ;D :-*


Zitat von: Katie am 09. Januar 2014, 18:18:43
Es sind uebrigens immer diese Art Maenner die recht schnell penetrant und aufdringlich werden koennen weil sie glauben die Welt schuldet ihnen eine huebsche Frau. 

Ich finde die aalglatten Schönlinge und Anmachprofis mit jeder Menge Frauenerfolgen in ihrer Vita meist schlimmer.  :P
Die glauben nämlich des Öfteren, es ist ein Naturgesetz, dass jede Frau ihnen zu Füßen liegt.
(Ich entspreche aber auch nicht dem gängigen Schönheitsideal. Vielleicht ist das aus der Warte dann nochmal anders.)


Kurz zur Ausgangsfrage:
Verkackt hast Du´s selber. Gläschen Wein zu zweit anbieten.  s-:) Herrschaftszeiten, da hätte ich als kontaktsuchender hoffnungsfroher Nachbar auch die Fanfarenchöre singen hören.
Also hätte ich an Deiner Stelle zumindest ein latent schlechtes Gewissen, würde ich ihn jetzt bis zum Sanktnimmerleinstag mit Ausreden vertrösten. Er hat Dir ja nix getan, hat halt nur das Gaspedal von Null auf Hundert bis auf Frontscheinwerferniveau durchgedrückt.

Ich würde nicht aktiv werden, sondern das nächste zufällige Treffen abwarten, ihm nebenbei was von Deinem Partner erzählen, dann hoffen, dass er so viel Verstand hat und das Thema Umtrunk nicht zur Sprache kommt, wenn doch und falls er beim nächsten Treffen nicht total freakig ist, mit ihm was vereinbaren und dann ein Plauderstündchen abhalten. Ende aus oder Du hast einen netten Nachbarn gefunden.  :)

scarlet_rose

Hrefna was ich kritisiere ist nicht,  dass sie sich nicht auf jemand einlässt, der ihr nicht gefällt. Ich denke das hat jeder von uns schon mal.
Nein schockierend finde ich die Erwartung, dass Andere sich selbst als nicht gut genug abstempeln. Zu erwarten, dass jemand sich selbst als unwürdig und untergeordnet klassifiziert.


Beim Rest stimme ich dir soweit zu.
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4324

Ja, scarlet, versteh ich und sehe ich genauso.

Was mich das nur entspannter sehen lässt, ist die Tatsache, dass Italo ihre Meinung ja nicht auf nem Pappschild um den Hals trägt und die Betroffenen dadurch aktiv demontiert, verletzt oder in ihrer Handlungsweise beeinflusst.
Da keiner - außer EO (  ;D )- ihre Einstellung kennt, kann die optisch minderbemittelte Verehrerschaft ja weiterhin ungebremst versuchen, Italos Tür einzurennen. Dass die Abfuhr dann nicht nur ne Abfuhr sondern zugleich noch einen Vorwurf enthält ("Du Wicht denkst, ich könnte Deine Frau sein...) wissen die Abgelehnten ja nicht. Es ist ne ziemlich fiese Denke ihrerseits, aber mehr nicht.

Nipa

Zitat von: Hrefna am 09. Januar 2014, 20:10:18
Kurz zur Ausgangsfrage:
Verkackt hast Du´s selber. Gläschen Wein zu zweit anbieten.  s-:) Herrschaftszeiten, da hätte ich als kontaktsuchender hoffnungsfroher Nachbar auch die Fanfarenchöre singen hören.
Also hätte ich an Deiner Stelle zumindest ein latent schlechtes Gewissen, würde ich ihn jetzt bis zum Sanktnimmerleinstag mit Ausreden vertrösten. Er hat Dir ja nix getan, hat halt nur das Gaspedal von Null auf Hundert bis auf Frontscheinwerferniveau durchgedrückt.

Das find ich ziemlich treffend...

Ich bin ehrlich schockiert wie viele das so schlimm finden.... Ich finde der Typ hat die Signale falsch interpretiert und flirtet jetzt halt ein bisschen. Mehr nicht...

Honey

Zitat von: Kathrin am 09. Januar 2014, 12:14:27
Glühwein?

s-daumenhoch ...zu Dritt, auf versch. Balkonen, nett & kurz


Zum Nebenkriegsschauplatz: Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der die Menschen nur in ihrer (angeblichen / vorgegebenen / imaginären / gesellschaftlichen / whatever) eigenen "optischen Klasse" flirten.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~