Auf wieviel Quadratmeter wohnt ihr?

Begonnen von nicky, 20. März 2013, 20:40:03

« vorheriges - nächstes »

nicky

*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






hectorundhilde

#1
Zu dritt auf 100qm!

Aber glaub mir, es kommt sooooo sher auf den SChnitt an! Ich bin mit 4-5 Personen in einer 82qm Wohnung aufgewachsen. Und wenn ich bei meinen ELtern bin, habe ich immer das Gefühl, das sie trotzdem viiiiiel mehr Platz haben als wir!

jen58

140 m² zu 4.

Nun kommt Baby Nummer drei und wir werden das Dach noch zusätzlich ausbauen. Dürften so 45 m² sein
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mamba

80 qm, 4zkb, 4 Erwachsene und die 2 Ticker  8)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest





peter

120m² eingezogen sind wir zu 5 jetzt wohnt noch das baby hier....aber dafür ist die mittlere fast nur beim freund und tom meist auf montage...

wichtig find ich das jedes kind sein zimmer hat und nicht sooo wichtig wie gross es ist....unser bad ist mini,dafür 2 seperate wcs, etc....

auch wenn baby und die beiden grossen nimmer bei uns wohnen werden wir nichtmehr unter 100m² wohnen,ich brauch platz,raum und luft um mich rum ;)

knuffi01

wir wohnen auf 114 qm zu 4. Aber wir haben auch noch ein Zimmer wenn wir nochmal Zuwachs bekommen

Nachtvogel

hier weiss ich es nicht, um die 90-100 evtl?

Im Haus werden es 210-220qm sein, ohne die Kellerräume zu zählen *denk*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mondlaus

103 qm, zu dritt oder manchmal auch zu zweit.

Vorher waren es 55 zu dritt, ging alles.

Ich habe ja ein Haus, das hat 170qm, die Mieter wohnen dort zu viert :o
Kind 2011
Kind 2014
...

nicky

#10
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Fairydust

Im alten Haus hatten wir zu viert 94m². Die waren etwas ungünstig aufgeteilt. Es gab nur ein großes Kinderzimmer. Jetzt haben wir ein Doppelhaus mit insgesamt ca. 220m². Davon sind aber 54m² eine Ferienwohnung und wir haben Zimmer für die Tageskinder. Wir würden sonst wohl mit 110m² auskommen.

guest4811

Zu 4 auf 70m², leider nur drei Zimmer, dafür Abstellkammer und Loggia.

Leider sind die Mieten hier grad so hoch, dass wir uns in absehbarer Zeit keine größere 4-Raum-Wohnung werden leisten können  :-X

Jofina

Wir wohnen zu viert in einem Haus auf fast 200 m² (5 + 2x 1/2 Zimmer, Bad, Gästebad, Küche) + Keller. :)

nicky

#14
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Januar2012

Momentan haben wir 100m² zu dritt (4 Zimmer, 2 Bäder, Küche: Wir könnten hier locker zu viert wohnen) und bald haben wir dann 140m². Die 140m² könnten wir aber auch locker zu viert und mehr nutzen. Wir werden 4 Schlafzimmer haben.

~ Oma Netti ~

Ich muss ja sagen Respekt an die, die auf so kleinem Raum leben. Zu viert auf 70qm würde mich umbringen.  :-\

Wir wohnen zu fünft auf 150qm. Jetzt hat auch jedes Kind sein eigenes Zimmer, bis vor einem Jahr mussten die Jungs sich eins (20qm) teilen, was ich nicht gut fand.

Jofina

Zitat von: Mamba am 20. März 2013, 20:42:46
80 qm, 4zkb, 4 Erwachsene und die 2 Ticker  8)

Wirklich 4 Erw. oder verschrieben? ;)

Takaya

Zu 4. auf ca. 82 m², 3 ZKB. Dafür noch Garten dazu und ein Hobbyraum für meinen Mann im Keller (bereits in den 82m² mit einberechnet). Vorher wohnten wir zu 3. auf 155 m², aber ich vermisse hier nicht wirklich was. 2 Kinderzimmer wären zwar schön, aber selbst das eine wird noch nicht wirklich genutzt (gespielt wird im WoZi, geschlafen im Familienbett)
  

Wechselflügler

Drei Personen auf ca.130 m² (+ausgebauter Keller ca.60m²).

Mamba

oh das IST eng und bestimmt nicht mein Lebenstraum. Aber aufgrund einer Eigenbedarfkündigung hat sich das so ergeben. WIr hausen Seit Juni so und hoffen bis späääätestens Ende Oktober hier raus zu sein. Und mit etwas Glück können wir schon Ende August umziehen.

Dann sind es 200qm mit 7 Erwachsenen und 2 Kindern... hmm.. na etwas besser ist es dann schon und rein biologisch gesehen werden sich die Erwachsenen mit der Zeit reduzieren  :-\
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest4811

Zitat von: nicky am 20. März 2013, 20:53:57
MamaMuh: was heißt den die Mieten sind gerade hoch?

Naja die Stadt wächst und wächst. Wohnraum ist knapp, also steigen die Mieten. Ich habe keine Ahnung, wie hoch der m²-Preis jetzt ist, nur dass wir mit unserem Bugdet eben nix  Bezahlbares mehr finden.

nicky

#22
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Meph

160 qm, 4 personen plus tageskinder...

effektiv nutzen wir nur als familie davon 90 qm, der rest ist halt gemischte fläche...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Zitat von: nicky am 20. März 2013, 20:48:18
Lotte: 3 Raum? Bist du zufrieden oder hättest du gern mehr Platz?

Nein, 4 Raum und 2 Badezimmer....wir haben keinen Flur - nur Durchgangszimmer . Das entzerrt es schon sehr.......Sind schon 4 relativ große Räume und die Küche reicht auch noch für einen Esstisch....dazu 2 Bäder (einmal Dusche, einmal Badewanne)

Zufrieden? Geht so.... Vom Wohnraum her ja.....effektiv genutzt werden hier eh nur 30qm , da sich irgendwie alles im Wohnbereich abspielt (Wohnzimmer und Spielzimmer - beides nebeneinander als durchgangszimmer).... Kinderzimmer wären hier derzeit eher Verschwendung  ;D ;D ;D Das wird nur zum Schlafen benutzt ..... Bei meinen Eltern hatten wir 350qm -plus Keller und Speicher und 65qm Einliegerwohnung..... Da kann man dann nachlauf spielen wenn man will  ;D Aber im Grunde sammelt man nur immer mehr Kram an und stellt eben alles zu.....Keine Ahnung, was ich mit mehr Wohnraum sollte....mehr als eine Couch und eine Küche mit Esstisch braucht man ja doch nicht...
Was hier aber definitiv fehlt ist so was wie ein Hauswirtschaftsraum.....Irgendwas für Wäsche, Staubsauger etc unterzustellen....und wenn es nur ein Kämmerchen wäre.....

Wir planen schon irgendwann auch uns zu vergrößern - wenn die Kinder in ein 2-stelliges Alter gehen - einfach wegen eigener Zimmer.....ABER wir wohnen hier bei meiner Oma, zahlen dementsprechend wenig Miete und haben auch einige Vorteile...plus, dass ich nicht will, dass die Oma alleine lebt (ist auch schon 80) ...sie braucht mittlerweile einfach doch ab und an mal Hilfe....
wir kommen schon klar und brauchen wenig Raum...Witziger Weise obwohl wir beide von der Kindheit her viel PLatz gewohnt sind  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️