Auf wieviel Quadratmeter wohnt ihr?

Begonnen von nicky, 20. März 2013, 20:40:03

« vorheriges - nächstes »

Jofina

So, ich habe mal gerade bei Immoscout geschaut, im Durchschnitt haben wir hier so 4,90 €/qm ... aber wir verdienen hier auch weniger als in den Städten ;)


Netti,
für uns wäre sowas auch gar nichts, aber selbst Miete überhaupt wäre für uns schon nichts richtiges, wir sind der Beziehung echt verwöhnt :-[

elmo666

Noch wohnen wir auf aus 65qm2, 3ZKB, Dachgeschoss (also ist es ein bissel grösser,wird ja nciht alles gerechnet wegen der Schrägen),aber wir suchen ein Haus zum kaufen,mit 4 Zimmern und mind.100qm2,weil ich dringend ein Büro brauche zum lernen,und wir einfach allgemeine mehr Platz brauchen...mal schauen wann es klappt...habe eins im auge  8) 8)

A.n.j.a


bellami

wir haben etwas ueber 100 qm auf einer ebene, 4 zimmer kueche bad und extra wc. das reicht, zumindest therotisch. stauraum fehlt uns!  s-:) wir haben nur einen mini-kellerrraum  und noch nen raum hinter der garage.

ah und ganz vergessen: seit 1,5 jahren haben wir unterm dach noch einen bueroraum, um genau zu sein: mein freund hat den  8)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

~ Oma Netti ~

also wenn du so eine echte schöne berliner altbauwohnung findest, dann wird das bestimmt ganz toll. da gibt es ja wirklich schmuckstücke.  :D würde es jemals zur debatte stehen - so ne altbauwohnung würde mir auch gefallen.  :D

ottili

Wir haben eine Doppelhaushälfte mit gut 140 qm und kleinem Garten. Wir zahlen hier genauso viel Miete wie vorher in der Großstadt. Da hatten wir dafür fast 60qm weniger und nur 2 Minibalkone :P
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Alissa16

In NRW hatten wir für uns 5 nur 90 m², der Opa im DG nochmal 27 m² extra.
Aber das ging schon, wir hatten ein Mini-Schlafzimmer und dafür die Kleiderschränke im Keller und die Zwillinge mussten sich ein Zimmer teilen.

Hier haben wir ein Riesenhaus mit 220 m² reiner Wohnfläche, wovon wir aber nur 160 m² nutzen - das Dachgeschoss ist für Gäste - zzgl. 80 m² Keller, 2 Garagen und 600 m² Garten.

Wir dürfen hier nie mehr ausziehen, denn irgendwie gewöhnt man sich an so viel Platz.  :P

Aber uns würden 150 m² auch locker reichen.

Sweetkofski

Wir sind letzte Woche umgezogen von ca. 90 qm, wo es einfach nervig eng war mit einem Kinderzimmer und ohne Arbeitszimmer in unser neues Haus mit
205 qm + ca 80 qm Keller mit Partykeller, Sauna und Ruheraumsowie Nutzkeller + optionaler Ausbaureserve im Dach, die wir wohl nie nutzen werden.

Wieviel wir davon wirklich nutzen werden wir noch sehen, aber  es ist irgendwie befreiend PLATZ zu haben :-)

Allerdings haben wir beruflich auch mehr als 20 umzugskartons Akten gehabt und das ging ohne Arbeitszimmer mal sooooooo gaaaaar nicht!

Grundsätzlich finde ich aber, dass es einiges ausmacht, ob man eine Etage hat oder mehr: 90 qm auf einer Etage ist gefühlt viel mehr als auf zwei......

Ina+Finn

Wir haben ca. 150m² inkl. Vollkeller und ausgebauten Dach

Irgendwann wird Finn mal ins Dach ziehen,dafür wird hier dann eine Wand fliegen und wir werden uns den kleinsten Raum nehmen :P ;D

Kleiner?Ich weiss nicht,ich merke selber,wie sehr man sich zumüllt,je mehr Platz man hat....Und ich habe KEINEN Platz,weil hier alles irgendwie verbaut ist :-\

Ich glaube,ich werd hier irgendwann alles rausreissen an Wänden,was geht und MICH stört 8) ;D

Pedi

Wir haben derzeit 80 qm für 4 Personen. Im Moment sind wir ja auch auf Wohnungssuche und haben schon geguckt das wir von der Fläche nicht mehr kleiner werden. Eine Wohnung die wir gerne anmieten würde hat 130 qm. Das fänden wir perfekt  :)

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Landei

Wir haben 125 qm für 4 Personen, aber Reihenhaus über 3 Etagen und irgendwie völlig verbaut. Schon allein für das Treppenhaus gehen jede Menge qm drauf.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Samika

5 Personen, 1 Katze und 60qm. Eng, aber passt.

Kathrin

Wir wohnen mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und 2 Katzen auf 115m², 4,5 Raum.
Ich hätte gern 1 Zimmer mehr, damit mein Arbeitsplatz nicht mehr im Schlafzimmer ist.
Wie sich das anhört....  S:D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

M-e-l

5 Personen, ca. 140 qm.
Wichtig ist mir, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat, wobei, zugegebenermaßen, Klara´s Zimmer echt klein ist, aber das ist egal, es ist ja sonst genug Platz da. Mir geht´s nur drum, dass später jeder wenn er will, die Möglichkeit hat, seine Tür mal hinter sich zu schließen.

Damit ist unser Haus aber auch ausgeschöpft, mit mehr Personen wäre es mir hier zu eng.
Ich hab zwar in der Regel noch so einige Tageskinder hier rumrennen, das passt auch alles, weil sich dann bei uns eh alles unten abspielt, aber mehr eigene kommen damit für mich nicht in Frage :)

Martina

Wir haben 108 qm mit 4 bald 5 Personen. Theoretisch könnte man aus dem Schlafzimmer zwei Räume machen, aber erst einmal stecken wir zwei Kinder in ein Zimmer. Vielleicht ziehen wir doch noch mal um, wobei unsere jetzige Wohnung einfach sooo klasse ist. Alles ebenerdig, nette Nachbarn und altersgerecht. Vermutlich werden wir hierbleiben. Wenn die Mädels wie ich werden ziehen sie eh früh aus oder nächtigen ständig beim Freund.
Ohne

shiri

Wir wohnen dann wohl sehr beengt  :-X

2 Erwachsene und 1 Kind auf knappen 80m²
(3 Zimmer, Ess-Küche, Bad, Abstellkammern, Balkon, recht gut geschnitten)

Aber bei uns spielt leider auch ein überteuerter Wohnungsmarkt eine große Rolle und wir wollen auch nicht wesentlich mehr für Miete ausgeben.

Wir sind auf der Suche nach Eigentum, was in der Gegend noch schwerer ist, da auch verhältnismäßig teuer.
Dann hätten wir es gern etwas größer (1 Zimmer) aber viel mehr muss es gar nicht sein.

Once

Wir wohnen zu dritt in einer knapp 100m2 und Vier-Zimmer-Dachgeschosswohnung und für mich ist das platztechnisch echt das Minimum. Wir haben nur einen sehr kleinen Abstellraum in der Wohnung (neben dem Kellerraum) und keine Wohnküche, was mich etwas stört...ich wüsste zB nicht wie wir hier noch ein Kind unterbringen könnten sofern diese sich nicht das (kleinste Kinder-)Zimmer teilten. Mein Freund hat einfach zu viel Krempel.

In unserem Kiez beträgt Quadratmeterpreis derzeit knapp 9 Euro und die Preise steigen weiter. Hier gibt es jede Menge Proteste und Hausbelagerungen, Flashmobs etc. deswegen.


sanigirl

Aktuell zu 4. in einer 3-Raum Wohnung + Wintergarten 76qm, ab September kleines Häuschen, 4 Zimmer, 100qm

scarlet_rose

Wenn ich das so lese, fällt mir wieder auf, dass EO definitiv nicht exemplarisch für die dt. Gesellschaft ist ;D

Wir wohnen hier auf großen(!) 78qm mit 3 Personen.
Das ist für hier nicht klein oder beengt, sondern Standart, eher groß als klein.
Zuvor wohnten wir auf 53qm DG mit 3 Zimmern, auch das war ausreichend, denn es waren gleich viele Zimmer und der Schnitt war gut.
Klar, die 78 sind schon viel toller...

Am liebsten hätten wir natürlich auch gerne mehr Zimmer und mehr Platz, aber geht nicht. Und bevor wir in eine 4-Raum-Wohnung zur Miete ziehen (ca 1.000-1.500€) kaufen wir eher was :P
[Login or Register]g[/img][/url]

dasmuddi

Ich habe keine Ahnung wieviel qm da wir umgebaut/ausgebaut haben wo es nur geht

Jeder hat sein eigenes Zimmer,Sohnemann hat den ausgebauten Dachboden ,der hat Platz ohne Ende

Ein Gästezimmer gibts auch noch
Und der Keller ist bewohnbar

Also ausreichend Platz für 5 Personen+ Hund

~ Oma Netti ~

Bei Muddi isses wie bei mir, Platz is da, wir haben nur zu viel Krempel.  :P ;D

Froschili

83m2
4 Zimmer auf 2 Etagen
2 Erwachsene + 1 Kind

Fliegenpilz

~80qm / 3,5 Zimmer
2 Erw. + 2 Ki. + 2 Katzen




dasmuddi

Zitat von: ~Netti~ am 21. März 2013, 08:13:42
Bei Muddi isses wie bei mir, Platz is da, wir haben nur zu viel Krempel.  :P ;D

Was willste damit sagen Netti

Ich hab doch kein Krempel tztztztztz das sind verborgene Schätze jawoll

~ Oma Netti ~

Na gut, dann haben wir beide zu viele verborgene Schätze  ;D Kommt aufs gleiche raus.  ;D