Ascheflecken entfernen

Begonnen von bella1979, 01. Dezember 2012, 12:58:41

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Hallo!

Nachdem unsere Bambini Fußballmannschaft heute ein Spiel auf nasser Asche hatte, sehen die Trikots echt mies aus.
Habe die Trikots sofort gewaschen nach dem Spiel aber die sehen immer noch schlimm aus.

Im Netz habe gelesen, dass man evtl mit einer Wasser/Cola Mischung oder Wasser/Zitronen Mischung die Flecken raus bekommen könnte.

Hat das schon mal jemand probiert? Will die Trikots auch nicht komplett beschädigen, gehören ja schließlich dem Verein!

Oder hat jemand noch einen ganz anderen Tipp?

LG bella

Petsi

#1
Hm, unsere Asche vom Platz geht beim normalen Waschen raus.....Vielleicht einfach nochmal in die Waschmaschine mit einem anderen Waschpulver ? Ich nehme auch flüssige Gallseife dazu ins Waschmittelfach, zusätzlich zum Waschpulver.

A.n.j.a

Gallseife oder angeruehrtes Waschsoda (je nach Farbe/Ausbleichrisiko) auf die Flecken, das sollte klappen.

bella1979

Gallseife hat nicht geholfen, hab die Trikots nochmal gewaschen. Ein wenig besser ist es geworden, aber sind immer noch deutliche Flecken.

Muss mal morgen was Spezielles einkaufen ...  s-:)