Ariel, welche No Name Marke?

Begonnen von bella1979, 05. Juli 2012, 12:40:56

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage...

Gibt es Ariel auch als No name Produkt? Ich liebe diesen Ariel- Duft, nur mir ist es fast immer zu teuer, das Original zu kaufen.  :-\

Im Netz habe ich schon gelesen, dass wohl das Waschmittel von Aldi (Tandil) von Persil kommt.

Über Ariel hab ich leider nichts gefunden, vielleicht weiss ja jemand von euch Bescheid!  :-*

LG bella


~ Oma Netti ~

also ich habe keine ahnung und bei aldi sind viele produkte ja in der tat markenprodukte in anderer aufmachung.

aber ich kaufe nur ariel und persil im original, ich hab schon mehrere billigwaschpulver probiert (manchmal hatte ich eben schon geizanwandlungen und habs doch mal probiert) und KEINS davon war persil oder ariel würde ich behaupten.
ich kaufe immer die großpacks und immer im angebot. dann geht das, wenn man persil oder ariel kauft. ariel finde ich fast noch besser als persil.

bella1979

Ja, den Ariel Duft würde ich auch unter 1000 Waschmitteln herausriechen!  ;D

Kratze

Die meisten Waschmittel kommen von HENKEL.
Die decken absichlich jedes Preissegment ab ;)

dragoness

#4
*

Jofina

Da habe ich leider auch keine Ahnung. Ich kaufe Ariel und Persil (alles flüssig) immer im Angebot. Dann geht das mit dem Preis etwas.
Aber das Tandil Persil sein soll halte ich für ein Gerücht. Ich hatte früher mal Tandil (Pulver allerdings) und war gar nicht damit zufrieden :-\

Mondlaus

#6
Also die Markenhersteller stellen natürlich schon für Aldi und so her, denen würde auch ganz schön was entgehen. Allerdings dann schon auf billigerem Niveau, denn sonst hätten sie bei den Discountern keine Gewinnmarke. Die Produkte unterscheiden sich schon...Deshalb glaube ich nicht, dass du denselben Duft bekommst.
Laut dieser Website hier werden die Haushaltswaren von Aldi nicht von Henkel oder einem der Markenhersteller hergestellt

[Login or Register]

EDIT ich hab mir jetzt mal die ganze Liste angesehen. Dachte immer, bei Aldi sind alle Sachen versteckte Markenprodukte, aber das scheint überhaupt nicht der Fall zu sein. Hin und wieder taucht ein bekannter Hersteller auf, aber das meiste ist wohl wirklich NoName:
[Login or Register]
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

Total offtopic, aber ich hasse den Duft von ARIEL :P

~ Oma Netti ~

dann kannst du bei mir aber keine wäsche waschen  :o :P ;D

Fliegenpilz


~ Oma Netti ~


bella1979

Ok, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mehr bezahlen, wenn ich den tollen Duft haben möchte. Weichspüler benutze ich mit Ariel eh nicht, das fällt dann schon mal raus.  :)


peter

wir sind 5 personen,4 davon weiblich und ich hab wäsche bis zum umfallen und schwör auf ariel color flüssig oooooooooder (aber selte da echt teuer) das kleine ariel active oder so....
ich kauf das immer im angebot und dann geht das...
noch die gute gallseife zum sprühen für flecken und dann geht meist alles gut raus....

aldi waschmittel riecht nach kinderkaugummi  :P

myja78

Wenn man die Ariel XXL Packungen (70 Waschladungen) im Angebot kauft (knapp 13€) dann ist es gar nicht so teuer - oft gibt es dann auch noch Aktionen, wo man den Fleckentferner oder das Gelwaschmittel (18WL) gratis dazu bekommt, wenn man gleich 2 Pakete kauft - reicht dann zwar ne ganze Weile, aber wird ja nicht schlecht ;)

Jules

Discounterprodukte sind NICHT das gleiche wie die Markenprodukte, auch wenn das oft so dargestellt wird. Sie kommen lediglich vom gleichen Hersteller, das ist ein Unterschied!

Aldi, Lidl & Co. geben ein Produkt bei diesen Herstellern in Auftrag und das muss halt eine vorgebene Qualität zu einem bestimmten Preis werden. Henkel und Co. produzieren dann halt eigene Marken aber eben auch solche Sachen in Auftrag, aber nach Vorgaben der Discounter.
Das sind keine umgeschminkten Markenprodukte!

Wenn Ariel einen bestimmten Duft hat, dann ist es garantiert auch ein "geschützter" Duft bei der Marke, bzw. ein Duft, den ein Billigwaschmittel nicht so eben bekommen kann, denn der Duft ist ja auch sehr markant und kundenbindend.

bella1979

Zitat von: myja78 am 06. Juli 2012, 22:31:20
Wenn man die Ariel XXL Packungen (70 Waschladungen) im Angebot kauft (knapp 13€) dann ist es gar nicht so teuer - oft gibt es dann auch noch Aktionen, wo man den Fleckentferner oder das Gelwaschmittel (18WL) gratis dazu bekommt, wenn man gleich 2 Pakete kauft aber reicht dann zwar ne ganze Weile, aber wird ja nicht schlecht ;)

Muss ich mal drauf achten.... hört sich super an.
Für diesen Preis habe ich es noch nicht gesehen.