"Motz-Ecke"

Begonnen von Bettina, 04. November 2013, 22:55:45

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@alice dieses gefühl habe ich auch die ganze Zeit - Mensartiges ziehen etc. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft nicht. Aber es scheint harmlos zu sein - GMH ist auf 4,1 cm :o

@martina tat das drehen denn weh?

Es wird wohl in dem KH nur die sanfte Drehung gemacht - sobald sich Schmerz einstellt oder der geringste Widerstand gefühlt wird, wird abgebrochen. Entbinden in BEL machen die generell nicht, da müsse man in eine andere Klinik. Drehen wird aber bei mir nicht nur wegen den Blutverdünnern schwierig, sondern eben auch wegen vorhergehendem Kaiserschnitt und noch dazu Rhesusunverträglichkeit..  :-\Was nun genau gemacht wird, entscheidet sich in der 36. Woche... bis dahin dreht es sich vielleicht noch.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Gute Besserung an Marieke.  :)

*rumnöl* Schmeeeerz, ich bin jetzt im Laufe des Tages wieder richtig krank geworden *kotz *
Schönes Wetter draußen (es war bis vor einer Stunde nebelig und bedeckt, jetzt Sonne) und ich lümmel auf dem Sofa rum. Doooooooooof.

Binus

Mondlaus, Hendrik lag auch spät noch in BEL. Ich hab dann selber "Turnübungen" gemacht, ihn mit Lampe und Glöckchen gelockt... ;D....was auch immer es war, er hat sich recht kurz vorm Termin noch korrekt eingestellt. ABER er hat dennoch nicht durchgepasst.  :P Es gibt nicht selten einen Grund dafür, wenn das Kind nicht in der SL liegt.

Aktuell habe ich eine SL, aber einen Riesenschädel im Bauch  :P, und damit probiere ich die Geburt nicht spontan, wenn die Tendenz "Dickschädel" bleibt.

Eine äußere Wendung wurde mir damals auch angeboten (Hendrik lag passend zum Geburtsplanungstermin in der BEL), aber die hab ich nach kurzem Überlegen für mich ausgeschlossen. Im Falle einer Blutung gibt es eine Notsectio in Vollnarkose in der 37. SSW, dann hätte ich eher eine geplante Sectio nahe am Termin in Kauf genommen. Spontanentbindung in BEL never ever.

Binus

Ach ja, ich hab das späte Drehen auch nicht gemerkt.

Und - mein Bruder hat sich auch sehr, sehr spät richtig gelegt. Meine Mama hat es aber gemerkt.

jewa

Zitat von: ~Netti~ am 24. April 2014, 10:09:25
Und ansonsten zu deinem Motzer - ich lach da mal ne Runde.  ;D Schau, drittes Kind inner Pubertät und ich lebe noch.  S:D
Du hast die aber nicht alle zeitgleich drin gehabt, mir steht aber genau das bevor. Der eine sucht Sch**mhaar, die andere ihren Busen und dem kleinen wird auch noch was "dummes" zu dem Thema einfallen und bei meinem Glück in der Schule und ich werde wieder "(ein-)geladen".  :-\  ;D

Muss ich dazu sagen, dass meine Tochter heute mit ihren Geschwistern beim arbeiten dabei war, als ich endlich fertig mit allem war, ist meine Tochter in ein Schlammloch gefallen, durchs Hotel gerannt und hat vom Flur bis zur Toi alles wieder dreckig gemacht. Ich bin fast rückwärts umgefallen. Sie hatte Glück, dass wir es mit bloß aufkehren alles wieder sauber gekriegt haben.
Und Chefin meinte lapidar: Ein Loch weit und breit, aber deine Tochter findet es und fällt hinein.
Na ja, sie hat sich heute beim Mittagessen ja auch die Wurst vom Teller klauen lassen. Dem Hund hat es geschmeckt und sie hat so  :o gekuckt. GsD war es weder unser noch Chefins Hund.  S:D

@Christiane
Wenn du mit der Internats-Recherche durch bist, gib mir bitte die Ergebnisse bekannt.  S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Ja mei, wenn du net g'scheit planst ....  ;D Dann hast du sie eben alle 3 zusammen drin, in der Pubertät.  ;D :P I hab des vorher genau ausgeklügelt.  S:D ;D Aber dafür hab ich ja auch länger was davon, immer von vorne ....  ;D

jewa

@Netti

Nur mal so, damit du weißt, an welchem Promi ich mich orientiere:

,,Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."

John Lennon


:P :P :P
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

mausebause

Mondlaus Bella lag bis 37.SSW  in BEL.. dann hat sie sich doch noch gedreh...im Nachhein tat übelweh..wusste nur nicht dass es das war..festgestellt wurde es als ich zur Kaiserschnittplanung im kh war.. :P Hab auch moxen lassen.

Fliegenpilz

Man sagt, dass Mädchen vielleicht anstrengender sind in der Pubertät, die Jungs die aber Ärger machen, dann auch richtig Ärger machen - also Netti, wiege dich bloß nicht in Sicherheit S:D und gute Besserung! :-*


@dasmuddi
Ohweh - aber: Sowas gehört doch zu einen guten Urlaub dazu ;D Gute Besserung der Maus.

Martina

Mondlaus, sie lag richtig als sie sie drehen wollten.  :D Die Hebi wollte mir gerade den Zugang machen, da fragte ich ob sie nicht erst gucken wollten.  s-:) Allerdings hätten sie dann auch eingeleitet...
Ohne

~ Oma Netti ~

@Christiane
Nee du, keine Sorge, ich bin schon auf der Hut. Ich finde der Eli ist jetzt schon irgendwie bockiger als die Mädchen mit 13...oder ich hab es schon wieder vergessen wie es war, kann auch sein. Und anstrengender mit seiner Frisur und seinen Klamotten ist er allemal.  :P
Danke  :-* Wünsch ich dir und deinem Steiß auch.  :P

Meph

Mondlaus: ich hatte schon nen gesunden respekt vor den schmerzen nach dem 2. kaiserschnitt... was soll ich sagen? Ragna war dann ja nachmittags ne notsectio und somit konnte ich erst am nächsten Morgen aufstehen. hatte am ersten Tag Ragna schon im Marsupi und über den Gang getragen, das Wägelchen leer vor mir herschiebend  ;D
Am 2. Tag brauchte ich das Wägelchen garnichtmehr...uuunnndd
am 3. Tag hat mich der Doc rausgeschmissen  8)
Die Nachwehen waren definitiv schlimmer als die Op-Schmerzen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Flower Eight Revival

#4312
.

jewa

Toll da ruft meine Mama an, weil sie wissen will ob ich morgen zu Hause bin oder arbeite. Weil ich heute statt morgen (vor-)gearbeitet habe, hat sie mich nicht erreicht und auf den AB gesprochen, dass sie abends nochmals anruft.
Vorhin hat sie dann angerufen und mich gefragt und ungelogen ich hab 6x versucht zu antworten und jedesmal ist sie mir ins Wort gefallen. Ich hab dann nur noch mit "Ja" geantwortet, mehr war ja "zwecklos". Irgendwann hab ich dann gesagt, dass ich keine Lust mehr habe, wenn sie mir ständig ins Wort fällt und krieg als Antwort: "Na, jetzt hast du es mir aber gegeben."  :o :-[
Also entweder wird sie schwerhörig oder so langsam kommen so Sachen wie Alterssturheit durch.  :'(

An ihrem Geburtstag (sie hat am WE nachgefeiert) war sie auch so komisch: Na, wenn ich arbeiten muss sollen halt nur mein Mann und Kindern kommen.
Vielen Dank auch, ich als Tochter bin also "lästiges Beiwerk".  :'(

Für meine Sis hingegen werden alle Kompromisse eingegangen (sie ist selbständig, also immer Sonntag, am besten abends weil unsere Kinder ja nicht ins Bett müssen und an der goldenen Hochzeit durften die Kinder meiner Sis (22 und 17 J.) mit an Elterntisch sitzen, unsere Kinder die eher elterlicher Aufsicht bedurft hätten, wurden weggesetzt).  :-\

Bin gerade doch sehr "angepisst".  :-(
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nipa

@dasmuddi: Das kenn ich....  s-:)
Mein Sohn kam letzte Woche mit blutüberströmtem Hals zu mir... Kettcarunfall...

@Mondlaus: Welches Krankenhaus?
Moxen ist glaube ich nicht soooo schlimm... hab jetzt von einigen gehört dass es halb so wild ist... ich hatte immer ne Akupunktur-Nadel im kleinen Zeh - DAS war fies!

@Jewa: Mütter... die können einen immer am besten "treffen"... lass es nicht so nah an Dich ran....

@Internate: Ich hab letztens sogar Grundschulinternate gegoogelt  8)
Hat mich extrem entspannt...

~ Oma Netti ~

Oh ja, die Nadel im kleinen Zeh tut VOLL weh. Das kenne ich auch noch.  :P

Bri Tta

@ Mondlaus

Ich hatte ja bei beiden nen KS und mein zweiter KS war ein Spaziergang. Bis auf die Nachwehen (und die warn echt fies) hatte ich nicht wirklich Schmerzen.
Bei mir wurde aber auch ncht mehr "geschnitten" wie beim ersten, sondern "gedehnt".

Ich bin am selben Tag noch aufgestanden, saß nach der Op -nachdem ich aufs Zimmer kam- schon im Bett und durfte essen, und am nächsten Morgen bin ich schon selbst ins Frühstückszimmer gelaufen.

Der Ks war Dienstags morgens, und am Freitag früh bin ich nach Hause gegangen.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sweetkofski

@ mondlaus:  ;D ;D... also beim moxen sollte der akkupunkturpunkt am zeh, der für die Durchblutung der GM zuständig ist, bloß so erwärmt werden, dass es noch nicht weh tut. Also nicht mit der Glut AN den Zeh.

Die Massage der Hebamme ist mehr nur wie sanft in die richtige Richtung streichen.

Bei der äußeren Wendung ist es dagegen schon echt brutal und das Kind wird ja gedreht und dreht sich nicht selbst.... finde ich jetzt wg Nabelschnur und co nicht ideal...

peter

bei meiner grossen tochter war ich ja erst 17 und noch einiges schmaler als jetzt und sie hat sich in der 35woche erst  in die richtige postition gedreht  :P
das tat nicht weh war aber unangenehm und ich bekam fast angst  ;D das sah aus und fühlte sich an als sei ein alien in mir das da gleich aus dem bauch raus kriecht  S:D

ich wurde gemoxt (tat echt gar net weh) und musst mehrmals täglich sone doofe übung machen "indische brücke".... naja iwas davon hat wohl geholfen  ;D

Mondlaus

Danke für den input, es scheinen ja doch einige babies etwas kangsaner zu sein mit dem drehen. Muss sagen, ein ks schreckt mich überhaupt nicht. Fand ihn sas letzte mal nicht schlimm, nur den Aufenthalt danach nervig.  Vor der Normalrn geburt hab ich schon eher angst. Komisch eigentlich,  bei den meisten ist es genau umgekehrt.

Hab mich mal ins Thema moxibustion eingelesen. Wissenschaftich gesehen eher ernüchternd. .. aber wenn die wirklich keine zigaretten auf mir ausdrücken,  dann kann ich es ja gerne mal versuchen,  wenn es hilft, ok.

Sowas wie die indische Brücke mache ich schon regelmäßig im Fitness.  Vielleicht lass ich das mal lieber.  Am Ende hat sich dadurch das kind falsch herum gedreht.

@nipa das am nymphenburger schloss. Da wo man sich in der 8. Woche zur Geburt anmelden muss.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fusselchen

@Mondlaus...ähm..also laut meiner Mama habe ich mich UNTER der Geburt noch munter von oben nach unten und so gedreht..ich kam aber ganz normal innerhalb weniger Stunden :-* Ich drück die Daumen!! Aber ich sag dir auch dass ich auch vier Tage nach KS  heim bin und den KS und die normale Geburt auf gleiches Schmerz-Niveau stelle wobei ich mich jetzt erdreiste und sage die normale Geburt hat im Nachhinein mehr wehgetan als der KS ^^ Gut eingeschränkt war ich schon etwas länger aber der unmittelbare Schmerz oder kurz danach war etwas weniger ;) Ich wünsche dir wirklich ne tolle Geburt egal wie  :-* :-* :-*

guest2751

Hanno hat sich auch recht spät von QL in SL gedreht, so 35Woche? Die Hebi hat mir irgendwelche Globulis gegeben und ich hab ihn mit der Spieluhr gelockt... Nächsten Tag lag er richtig. Es ist trotzdem(wegen anderer Sachen) zum geplanten KS gekommen :P.
GsD, den die Gebährmutter ist gerissen, was man bei der Geburt festgestellt hat :-[.

LILA

@Mondlaus: Mein Bruder hat sich laut Aussage meiner Mama auch genau eine Woche vor der Entbindung noch richtig rum gedreht. Sie sagte auch dass es sich anfühlte als räumte er die komplette Inneneinrichtung um.  ;D
Bei meiner Schwester hat sich ein Zwilling zwischen dem Termin zur Geburtsplanung und dem KS noch gedreht (müsste dann so 36./37. Woche gewesen sein).  :o
Das war laut Ärzte eigentlich wirklich unmöglich.  ;D

Ich motze auch.....mein Mäuschen ist krank (Magen Darm). Niklas hatte es diese Woche auch schon und mir wars auch nicht gut.  :'(
Ich dreh hier echt bald durch.... :-[

kroete

 s-beissen s-beissen s-beissen s-beissen s-beissen s-beissen s-beissen s-beissen s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead warum meinen eigentlich alle, sie wüßten es besser???!???!??? Könnte so kot...echt...keine Ahnung was abgehet, aber immer mitreden müssen. ooooooooooooah ich dreh gleich vollends durch!!!!!

kroete

krass, Mondlaus schon 31.SSW??! :o :o :o das ging aber schnell!!!