Autor Thema: An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage  (Gelesen 3821 mal)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6329
An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage
« am: 30. Januar 2015, 22:52:20 »
Auf der Rückreise von unserem Sommerurlaub werden wir, wi immer, die Schweiz queren. Da wir aber die Strecke gerne teilen möchten würden wir gerne 1-2 Nächte in der Schweiz bleiben und dort noch was relaxen anschauen Ausurlauben.

Die Grobe Strecke durch die Strecke ist: Como (I) - Luzern - Basel

Also gibt es irgendwo schöne Übernachtungsmöglichkeiten (gerne Hostel) für uns 5? Ohne Hund, der bleibt zu Hause bei der Hundesitterin. :)

Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3240
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage
« Antwort #1 am: 30. Januar 2015, 22:57:40 »
Kommt drauf an, was ihr gerne sehen möchtet.

Wenn ihr gerne Berge, Palmen und Seen habt, dann solltet ihr im Tessin anhalten. Wenn Palmen nicht wichtig sind, wäre die Region Luzern sehr zu empfehlen. Zwischen Luzern und Basel finde ich persönlich es nicht mehr so speziell, vielleicht noch die Jura-Region kurz vor Basel.

Ich wohne 30 Minuten von Luzern weg Richtung Basel/Bern. Da sind die Hotels in der Gegend zwar günstiger, aber die Landschaft gibt halt nicht mehr soooo viel her.

Etwas ganz Spezielles wäre natürlich eine Übernachtung auf dem Gotthard-Pass oben (ca. 2000 M.ü.M).

Wenn ihr euch mal für eine Region entschieden habt, kann ich gerne be ider weiteren Suche behilflich sein  :D


Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6329
Antw:An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage
« Antwort #2 am: 30. Januar 2015, 23:10:12 »
BamBam da ist sie ja  ;D

Also im Herbst haben wir auf dem Gotthard übernachtet, das war grandios gerade am Morgen. :D Aber auch grandios teuer.  s-:) S:D

Im Moment schwebe ich zwischen Tessin und Luzern. 
Wir werden ja erst gegen 17 Uhr in Genau ankommen. man fährt ja sicher so 3-4 Std. bis Luzern denke ich. Weiß das grad gar nicht mehr so genau.

Muss mal morgen oder besser gesagt Sonntag meinen Mann mal informieren was es so für Gegenden gibt. :) Seine Wünsche sollten ja auch berücksichtigt werden.

Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3240
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage
« Antwort #3 am: 30. Januar 2015, 23:23:57 »
Ja hier bin ich  ;D ;D ;D ;D

Wenn ihr ganz viel Geld übrig habt, könnte ich euch bei uns im Dorf eins anbieten. Ist ein grosser Kinokomplex mit angebautem Hotel, einige Zimmer haben einen Balkon direkt in den Kinosaal  8) :D

Darf ich die die Homepage hier nennen? Sonst bitte, bitte einfach wieder löschen!! www.cinema8.ch

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6329
Antw:An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage
« Antwort #4 am: 30. Januar 2015, 23:40:53 »
Zeig mir doch sowas nicht, das ist ja genial ...  :o ;D Wenn ich meinem Mann das zeig ist es klar wo wir landen.  ;D

Ich hab mir den Link gleich abglegt. :)
« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 23:46:51 von Stefanie »

Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3240
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage
« Antwort #5 am: 30. Januar 2015, 23:47:45 »
Das wär ja cool, sind 5 Minuten zu Fuss zu uns nach Hause  :D :D

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6329
Antw:An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage
« Antwort #6 am: 31. Januar 2015, 00:04:05 »
Also wenn wir da landen würde ich Dich gerne treffen mit den Kids. :D Wir bleiben nämlich sicher 2 Nächte wegen der Ankunftszeit und mein Mann hat die ganze Woche noch Urlaub.  8)
Ha ich schreib dir Sonntag mal eine PN wenn ich mit meinem Mann die Fähre gebucht habe und so. :) Auf dem Hinweg kommen wir direkt aus Hannover, da ist die Strecke einfach anders und wir bleiben in Bregenz eine Nacht. :) Dann weiter nach Genua und von dort aus die Nachtfähre.


Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3240
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage
« Antwort #7 am: 31. Januar 2015, 00:31:10 »
Würde mich sehr freuen, wenn ihr hierher kommen würdet  :D Unser Dorf liegt etwa 15 Minuten weg von der Autobahn, auf der ihr durch die Schweiz düst, ist also nicht ein soo grosser Umweg  :D

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15247
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage
« Antwort #8 am: 31. Januar 2015, 08:33:23 »
Das ist unsere standartstrecke nach italien :-)

Ich finde es ja landschaftlich je näher ann basel desto weniger hübsch. Alles rund um den comersee und como find ich toll, wir haben schon nen abstecher gemacht aber ohne übernachtung.... Wird wohl da überall wahnsinnig teuer sein ...

Von genua aus bin ich schon nach korsika :-) woooo geht ihr hin?
 
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Trouble2011

  • Gast
Antw:An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage
« Antwort #9 am: 31. Januar 2015, 16:56:33 »
Ich häng mich mal hier an- Kinoübernachtung ist ja mega!

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6329
Antw:An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage
« Antwort #10 am: 31. Januar 2015, 20:26:46 »
O-Ton meines Mannes heut morgen: In einem Kino  :o Ok wo?  ;D
Ich sag ja ich muss das nur erwähnen und der ist Feuer und Flamme. Morgen gucken wir uns das dann zusammen an. :)

@Satti: Das ist unser 6 * Korsika oder 7?  ??? s-:)
Die Ostküste haben wir schon rauf und runter bereist. Letzten Herbst waren wir ja recht kurzfristig an ein total tolles Haus an der Westküste  in der Nähe von Calvi gekommen in einem Bergdorf (10 min. zum Meer). Das Haus wird absolut privat vermittelt von einer pensionierten Lehrerin hier bei uns aus der Ecke. Wir sind im Sommer die einzigen neben ihrem Sohn und sie selbst, die im Haus sind. Aber nacheinander ;)
Gefahren sind wir meistens von Genua, aber auch schon von Livorno und Savona. :)

Como ist wirklich toll aber das ist der Heimweg noch so weit. Deswegen ist diese Kinovariante mit BamBam Zugabe echt sehr reizvoll.  ;D S:D

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6329
Antw:An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage
« Antwort #11 am: 01. Februar 2015, 10:46:07 »
So Mann hat das Kinohotel für toll befunden aber aufgrund der Ankunftszeit der Fähre (17:30) und der verbunden Anfahrt von ca. 4:30h  lohnt sich das nicht.  :P

Wir haben geschuat was für uns eher in Frage käme und das wäre die Gegend Lugano. :)

Also gibt es dort was schönes? Kann man was kleines am nächsten Tag dort unternhemen außer über dne See zu fahren etc.


Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3240
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:An Schweizer (und auch die anderen) Übernachtungsfrage
« Antwort #12 am: 01. Februar 2015, 19:09:56 »
Och schade  :( Wäre toll gewesen  :D

Lugano und Region kenne ich leider überhaupt nicht, ausser die "Swiss Miniature" (Google weiss sicher mehr  ;) )

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung