An die User, die zwei Hunde haben... Hab ein paar Fragen

Begonnen von ☜❤☞Joana★☜❤☞, 22. Oktober 2012, 21:23:37

« vorheriges - nächstes »

Janny

Jaaahaaaa aber wenn man dann erst nen Deckrüden mieten muss , überlegt man sich das vielleicht doch noch mal . Und wenns ihr ja nicht um das vermehren geht aktuell --- wäre es doch Wurst
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

☜❤☞Joana★☜❤☞

[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Wechselflügler

Und scheinbar jedes Jahr einen Wurf... s-:)

Ich meinte mit "Menschen wie Du" einfach unerfahrene Menschen, was Zucht und Aufzucht junger Hunde betrifft.

Nicht mehr, und nicht weniger. :)

Fliegenpilz

Und die Züchterin ist damit einverstanden, dass ihr Bailey decken lassen wollt?
Und wie sieht es mit den Vätern eurer Hunde dann aus, die Mütter sind nicht dieselben (wenn ich es richtig verstanden habe) - und die Väter?

Generell habe ich von Hundezucht keine Ahnung, weiß aber aus anderen Zuchtbereichen, dass professionelle Züchter gar nicht wollen, dass mit ihren Aufzuchten weitergezüchtet wird und es wohl auch untersagen.

dasmuddi

Zitat von: Janny™ am 23. Oktober 2012, 16:08:52
Was isn das für ne Züchterin die ne Hobby Laune unterstützt ?



ok da muß ich was dazu schreiben, meine Freundin würde es wirklich als Hobby dieses mal machen und ihre Hündin decken lassen

aber1. haben die sehr viel Erfahrung mit der Hundezucht, (mir ist immer noch nicht eingefallen was die nun gezüchtet haben man man man)

2. haben die schon massig Anfragen für die zukünftigen Welpen weil sie eben bekannt sind in der Hundezucht

die haben jahrelang Jack Russell gezüchtet und dann eben diese großen Hunde


guest1707

Unabhänig von allen voran gegangen Antworten frag ich mich: Dein Freund/Partner hat keine, oder nur wenig Arbeit ab Dezember?! Du arbeitest nur Tageweise. Wie wollt ihr euch einen 2ten Hund leisten? ;) Futter, Versicherung etc.
Euer Ding, meins wäre es nicht wenn ich wüßte das der Rubel nicht richtig rollt...


Bettina

Joana bei allem Verständnis dafür wie süß und nett und hübsch anzusehen Welpen sind und wie gern man da mal selber Welpen hat, aber ich seh es wie die anderen. Das ist ein Haufen Arbeit, eine Menge Verantwortung, unter Umständen irre hohe Kosten (Tierarzt, Impfungen für alle, evtl. nen Kaiserschnitt, und und und) ... ist denn der Rüde mit eurer Hündin verwandt?

Also ich weiß, was da dran hängen kann. Sehe das, wie oft meine Freundin drauf zahlt. Und ehrlich mit nem unkastrierten Rüden und einer unkastrierten Hündin sind die Probleme im Alltag vorprogrammiert. Da ist völlig egal wie gut eure jetzt erzogen ist (die Flegelphase kommt ja erst noch) und ob ihr Zeit habt. Vom Platz gar nicht zu reden. Mir wäre das mit Kind deutlich zu stressig und mal erst recht, wenn man so wenig Erfahrung hat.

Du bist mit Sicherheit mit viel viel Herz dabei und ein großer Fan dieser Rasse und überzeugt von den guten Anlagen deiner Hündin. Aber du tust den Hunden keinen Gefallen damit. Wenn ihr einen Welpen dazu bekommt, dann habt ihr zwei mal Welpenzeit gehabt und ich sage dir damit allein wird schon ein Haufen Arbeit auf euch zukommen. Denn zwei Hunde ist nicht die Arbeit von einem mal zwei, sondern es potenziert sich, denn es tauchen Probleme und Besonderheiten auf, die du mit einem allein nicht hättest.

Was heißt den gut erzogen, wenn du von eurer Hündin sprichst? Arbeitest du mit ihr irgendwas? Hört sie wirklich gut? Oder habt ihr nur einfach so im Alltag (noch) keine Probleme gehabt? Das ist ein Unterschied.

Du könntest natürlich mit Hormonen arbeiten, aber ob das so gut für die Entwicklung der Hunde ist, keine Ahnung.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jasmin

Joana, niemand hier möchte dir dein zweites Hündchen vermiesen :-* jediglich über den "Zucht" Gedanken herrscht gerade ein wenig Unmut.

Und ich kann es verstehen. Man sollte das züchten den Leuten überlassen die das wirklich können. Die sich mit Genetik auskennen, wo auchmal "ausländisches Blut" in die Zuchtlinie reingenommen wird usw.

Wir haben Leni - unter anderem - darum kastrieren lassen. Sie kommt aus einer der besten Zuchten, ihr Papa ist internationaler Champion in allen Klassen. Sie hat nachweislich einen 1A STammbaum. Aber trotzdem käme mir nicht in den SInn, einfach mal einen hübschen Rüden da drüber zu lassen. Das Zuchtding geht mich nix an. Entweder ganz (also FCI beitreten, alle Kriterien erfüllen, Seminare besuchen etc.) oder gar nicht.

DAs du dir ein zweites Hundi holen willst, finde ich super! Wir hätten auch gerne irgendwann noch einen Rüden dazu, aber wir haben einfach keine Zeit für einen zweiten Hund. Und die Nerven für einen Welpen habe ich auch nicht :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

☜❤☞Joana★☜❤☞

#33
So, ich nochmal ;). Wenn hier einige sagen, wie wir uns den Hund leisten wollten etc. Uns gehts finaziell blendend. Mein Freund ist selbstständig und ich arbeite in einer Arztpraxis.Ab Dezember hat er immer weniger Arbeit, da er im Bau tätig ist. Der Welpe kostet mit Papieren 1.600 Euro, auch wenn es hier niemanden etwas angeht. Tierarztkosten, Versicherung, Futter etc. wird kein Thema sein. Der neue Welpe geht dann auch in eine Welpenschule. Bailey geht jeden Mittwoch in die Hundeschule, speziell Erziehung für Junghunde. Unsere Hunde sind uns nicht egal und wir sind mit dem ganzen Herzblut dabei.

@Jasmin: Ich lasse mir das zweite Hündchen auch nicht vermiesen. Ich habe auch nie davon gesprochen, ob wir wirklich zu 100% züchten wollen, denn damit haben wir null Erfahrung. Ich habe lediglich Erfahrungen mit den Rassen Amstaff und Miniature Bullterrier. Eine Zucht wird es dann sicherlich auch nicht geben.

Schade, dass der Thread so "ausgeartet" ist. Ich hätte euch gerne den süßen, kleinen Racker gezeigt. Einen Namen suchen wir auch noch.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

☜❤☞Joana★☜❤☞

Eine Frage habe ich vergessen, zu beantworten. Die Hunde sind untereinander nicht miteinander verwandt. Bailey hat eine andere Mutter und einen anderen Vater. In dem Stammbaum ist auch nichts zu sehen, ob es gemeinsame Vorfahren gab etc.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Miau °gaga°

hallo!
ich habe zwei hunde und ein kleines kind (und noch ein paar andre tiere) und denke, ich kann dir schon sagen, dass es ENORM viel arbeit ist, wenn man ALLE glücklich haben möchte.
überlegt euch das gut.
die hunde pubertät steht euch noch bevor und die kann je nach hund sehr anstregend sein.
alles andre würd ich eh anders machen (sei es "züchten" oder rüde und weibchen zusammen halten.. von der erziehung mal ganz abgesehn, kp ob ihr da was betimmtes verfolgt?) deshalb schreib ich dazu mal nix, das muss ja jeder selbst entscheiden.
und was vielleicht noch wichtig zu sagen ist; nicht jeder hund möchte zweithund sein. manchmal ist es vielleicht auch besser es bei einem zu belassen- zum wohle des hundes.
;)


Janny

Und was spricht jetzt dagegen sich ein zweites Mädel zu holen ? Statt nem Rüden? Sind auch zwei Hunde , wird genauso stressig und teuer und trotzdem wären hier sicher einige Gemüter beruhigt , weil eben ungewollt nichts passieren kann . Ich mein das wirklich ernst .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich habe mit meinem Freund gesprochen und wir werden Bailey kastrieren lassen. Ich mache Donnerstag einen Termin beim Tierarzt, um mich beraten zu lassen.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Jasmin

Ich denke dass ist das stressfreiste für alle Joana :)
Leni hat den Eingriff gut überstanden, nach 2 Tagen war sie wieder fit
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

☜❤☞Joana★☜❤☞

Das denken wir jetzt auch, Jasmin. Kannst Du was darüber berichten? :-*
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Jasmin

Naja nicht viel, weil es eigentlich recht unspektakulär war.

Wir brachten sie um 16:00 hin und um 18:00 haben wir sie wieder holen können.
Sie war am ersten Abend ein wenig matschig und am Folgetag ein bisschen langsamer unterwegs aber das wars :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich danke Dir... Ich bespreche es dann auch nochmal mit dem Tierarzt. Magst Du den kleinen Racker mal sehen?
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Warum postest du nicht einfach ein Bild, wenn du ihn zeigen möchtest? s-:)

☜❤☞Joana★☜❤☞

[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

guest1707

Ich wollte dich mit meiner Aussage nicht angreifen. :) Wusste ja nichts über eure berufliche Situation. Aber das Hundi ist schon niedlich und toll das für euch eine Kastration in Frage kommt.
Dann mal viel Spaß mit 2 Hundchen... wir werden das auch in den nächsten 2 Jahren in Angriff nehmen.

Wechselflügler

Super, Joana.

Das entspannt die Situation sicher - für alle.

Unsere Hündin hatte mit der OP auch keinerlei Probleme. Am Abend der OP war sie noch etwas unfit, aber schon am nächsten Tag ging es ihr wieder gut.

Mathilda

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Lasse es Dir nicht vermiesen, Deine Hunde werden sich bestimmt lieben und zu zweit geht es ihnen immer besser als alleine!
Schade das Du so angegriffen wurdest.
Ein wunderschönes Tier!

LG

Herzschlag

Sehr suess!
:D
ich finds gut, dass ihr Bailey nun doch kastrieren lasst. Du bist noch jung und hast noch genug Zeit, zu lernen und drueber nachzudenken. Ich bin auch nicht unbedingt fuer oder gegen Zucht. Aber Janny, sich ein Weibchen holen damit HIER die Gemueter beruhigt sind? Nuja.

Bambam72

#49
Ich war grad mit Schreiben fertig, da habe ich gelesen wegen der Kastration - eine super Idee!  :D Und wenn es meine Hunde wären, den Rüden gleich hinterher  s-yes s-yes Dann hast du den Frieden auf Erden! Gut, meine Einstellung ist sicher krass, bei mir gibt's keine unkastrierten Tiere, basta! Zu oft habe ich in Tierheime reinsehen können/müssen, das bricht mir jedes Mal das Herz und meine Wut auf eben sogenannte "Hobbyzüchter" oder nicht "Aufpassenkönner" wird immer grösser.

Das ihr zwei Hundies haben wollt, finde ich eine gute Ideee, habe auch zwei. Die haben's immer lustig zusammen. Für das Sozialleben der  Hunde sicher toll! Meine Hündin (Jack Russel) war am Anfang sehr eifersüchtig auf den neuen Hund (Retriever-Mischling), als der als kleiner Welpe zu uns kam. Sie hat ihn regelrecht ignoriert und hat ihm jedes Spielzeug (habe so eine Kiste mit Plüschtieren, Quietschdinger etc.) weggenommen und fein säuberlich wieder in die Kiste gelegt  ;D Hat sich dann aber gelegt mit der Zeit und nun sind sie seit bald 13 Jahren ein tolles Team - die Kleine hat die Hosen an, wohlgemerkt!  S:D ;D Manchmal scheppert es gewaltig, aber eigentlich können sie ohne den anderen nicht sein  :D
Und Arbeit gibt es nicht mehr, finde ich. Raus muss man sowieso, ob es jetzt zwei sind oder einer. Deine Hunde sind ja "Kampfhunde", oder? Dürfen die in DE von der Leine? Weil hier haben die strikten Leinenzwang und das wäre für mich eigentlich ein Grund, mir diese Rasse nicht zuzulegen. ABer vielleicht ist das ja bei euch noch nicht so streng.
Futter, Tierarzt etc., also ich merke da eigentlich keinen grossen Unterschied. Es muss ja nicht das 200 Euro teure Superfutter sein, meine beiden sind auch mit dem günstigen aus dem Supermarkt alt geworden bzw. sind alt  :D Und Impfungen kosten nicht die Welt. Und vielleicht hat man ja Glück und braucht selten bis fast nie einen TA, kann's ja geben  ;)

Süss ist er der Kleine, obwohl ich eigentlich gar nichts anfangen kann mit diesen Rassen. Aber Welpen sind ja alle irgendwie süüüüss  ;D Deshalb habe ich ja auch zwei Hunde, wollte den zweiten NUR mal anschauen, ja, ja..... ;)