an die regelmäßigen Bahnfahrer

Begonnen von Solar. E, 21. April 2015, 14:08:57

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Hallo,

morgen ist es wohl wieder soweit: GDL- Streik  s-:)

Bei uns war das die letzten Male so, dass im Regionalverkehr jeder zweite Zug gefahren ist. Ich weiß, wir waren da ziemlich luxuriös dran.
Momentan sagt die Fahrplanauskunft unter [Login or Register] für morgen bei uns keinerlei Einschränkungen voraus und ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt ???
Beim letzten Mal standen schon am Vortag nur die Züge drin, die dann auch wirklich gefahren sind. Ich befürchte also, diesmal haben die noch nichts aktualisiert.

Meine Frage: Könntet ihr Regelmäßig-Fahrer, die ihr möglicherweise eure persönlichen regionalen Fahrpläne im Kopf habt, mal gucken, ob bei euch schon irgendwelche Ausfälle bekannt sind? Wenn ihr was findet, würde das ja dafür sprechen, dass die Auskunft doch aktuell ist.

Danke euch schonmal  :)

Coney


Mein Bruder ist Bahnfahrer, täglich Nahverkehr und er fährt auch oft zu uns weite Strecken. Ich hatte eben vorhin noch das Thema mit ihm und er sagt, bei ihm steht auch keine Einschränkungen. Er hat sogar vorhin nochmal am Bahnhof gefragt und die haben gesagt, wenn die Linie betroffen wäre, würde es da heute definitiv stehen.

Beim letzten Streik wollte er genau auf den Tag von uns nach Hause fahren, Tickets waren gebucht und wir haben dann 4 Tage vorher per Mail eine Information bekommen, dass diese Verbindung ausfällt. Also informiert war man. Es gab dann sogar eine Alternativverbindung, die fast genau so gut und war und die hat sogar geklappt.

Solar. E

OK, danke. Dann darf man ja hoffen  - und weiterhin regelmäßig checken, das kann ja nicht schaden :)

scarlet_rose

Dass es immer Mittwochs sein muss  s-:)

Unsere App sagt "Achtung, Streikwarnung, wie stehen gerade an einem Notfallfahrpland"  :-[
[Login or Register]g[/img][/url]

Solar. E

Ich hab gerade was gefunden:
unter [Login or Register] kann man seine Region anwählen und die entsprechende Linie. Dort steht dann der Notfahrplan zum Download. Wichtig ist das "/aktuell".

Laut diesem fährt wie beim letzten Mal auch jeder zweite Zug. Demnach ist die Reiseauskunft auf der Startseite doch noch nicht aktuell.

scarlet_rose

Bei uns fuhr(S-Bahn) letztes Mal nicht jeder Zweite. Es fiel mehr aus, vor Allem zu den Stoßzeiten..
[Login or Register]g[/img][/url]

Solar. E

Welchen Takt habt ihr denn normalerweise? Hier wird aus dem Halbstundentakt ein stündlicher und praktischerweise fahren genau die, die wir sonst auch benutzen. Sieht also ganz gut aus  :)

scarlet_rose

Halbstündige, zu stoßzeiten kommen ca 5 pro Stunde.
[Login or Register]g[/img][/url]