Eure ganz besonderen Erlebnisse

Begonnen von LILA, 09. Mai 2012, 12:47:22

« vorheriges - nächstes »

Honey

Oh Gott, ich kann kaum tippen, weil ich alleine beim "drank denken" Gaensehaut bekomme.
Wobei es sich ganz bestimmt niemals so besonders fuer Andere liest, wie es sich fuer einen selbst damals angefuehlt hat und heute noch anfuehlt.

Geburten der Kinder und Hochzeit zaehlt nicht mit, ok... Kennenlernen des absoluten Traummannes auch nicht?  ;)

Ein Erlebnis, was mir wirklich noch jetzt Gaensehaut bereitet, war im Winter 2008... Wir; mein Mann, unser kleiner Noah und unser Minibaby Seth und ich, waren mit dem Auto von unserem Zuhause in Montana, zu meiner Schwiegerfamilie in Oregon gefahren. Es war eine sehr lange Fahrt, mit erbrechendem Kleinkind im Auto und ueblen Schneestuermen... mit einem Schneepflug der uns fast gekillt haette. Wir dachten, das sei die schlimmste Fahrt, die wir je erleben wuerden. Falsch gedacht. Nach unserem Weihnachtsurlaub in Oregon, machten wir uns auf den Heimweg zurueck nach Montana. Wir scherzten noch mit meinem Schwager darueber, dass wir ja bestimmt wieder in einen Schneesturm geraten. Haha.  :P
Wir kaempften ein paar Tage lang, um nach Hause zu kommen. Alle Highways wurden gesperrt... Ich kann gar nicht aufzaehlen, wie oft wir an Autowracks vorbeikamen. Mehr als einmal, sahen sie auf den ersten Blick noch nicht komplett zugeweht oder zurueckgelassen aus und wir gingen auf Nummer Sicher und schauten nach, ob niemand unsere Hilfe brauchte.
Wir kurvten auf Nebenstrassen herum, die wahrscheinlich gar keine waren. In der Nacht war es so schlimm und mein Mann und ich so erschoepft, dass wir sagten, vergiss den Drang nach Hause zu kommen, vergiss die Nachrichten, die sagen dass es nur schlimmer wird in den naechsten Tagen... wir machen Pause. Wir suchen ein Motel... Und dann sind wir durch eine kleine Geisterstadt gefahren... So gruselig war noch nichts, in unserem Leben. Fuer kein Geld der Welt, waeren wir dort geblieben, mit unseren Babies. Wir hielten uns gegenseitig wach und rueckten Stueckchen fuer Stueckchen auf der Strasse vorwaerts. Beruhigten Noah, ich stillte Seth... Beteten, dass wir nicht ploetzlich Benzin brauchen wuerden. Waren froh, dass ich ueberpackt hatte und Unmengen an Decken, Getraenken und Snacks dabei hatte. Ich werde niemals die Menschen vergessen, die wir gesehen und getroffen haben. Den Truckfahrer, mit dem wir uns gemeinsam (wir in unserem Auto, er in seinem riesigen Ami-Truck) ueber eine Bergkette hangelten... Mein Mann und er wechselten sich in der Fuehrung ab... mein Mann zog uns den Berg in der Dunkelheit hoch und danach wechselten sie und der Truck fuehrte uns hinunter... *gaensehauthab*
Irgendwann hatten wir es fast geschafft. Wir waren wirklich fast daheim. Wir waren schon an den outskirts von Great Falls... Und dann, passierte es... ein tornadoaehnlicher Schneesturm hat unser Auto erfasst. Ich sass hinten auf dem Ruecksitz... Zwischen unseren Babies... Hielt sie an mich gedrueckt. Adam streckte seine Hand zu uns nach hinten, waehrend der Sturm das Auto hin und herschob. Wir dachten wirklich, das war es jetzt. Ich dachte wir sehen das Morgenlicht nicht mehr. The End.
Und dann war der Spuk vorbei. Wir haben uns lange angeschaut und sind dann ganz langsam nach Hause gefahren. Und haben beim Tuer reinkommen, den Boden gekuesst. Ohne Witz. Wir sind wirklich daheim angekommen und konnten es nicht fassen.



Und als ich eure tollen Erlebnisse las vorhin... da fielen mir so viele Momente ein, von denen ich jetzt hier gerne schreiben moechte. Aber mir fehlt die Zeit. Vielleicht und hoffentlich ja spaeter noch.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

#26
Spatzlmama schrieb es ja auch schon ... 2000 war ich für sechs Wochen mit meinen Großeltern in den USA & Kanada. Familienbesuche und Sightseeing - aber am meisten haben mich die riesigen Spinnen im Garten meiner Tante beeindruckt. WOOOOW!

Verbunden mit den USA hatte mein Bruder bzw. eher meine Eltern wohl eins der beeindruckenden Erlebnisse ihres Lebens. Einige Wochen (oder Monate? Müsste ich nochmal genauer hinterfragen) später bekamen meine Eltern Post vom FBI!
Irgendwie gab es wohl Probleme bzgl. des Passes meines Bruders und dessen hatte sich das FBI angenommen - und mein kleiner Bruder saß unschuldig in seiner Grundschule in Deutschland auf dem platten Land ;D

~ Oma Netti ~

Jen  :o GÄNSEHAUT !!!

Christiane, das ist lustig.

Mönsch, was passiert euch denn alles?  ???

Tini

Jen, ich hab auch gerade Gänsehaut!  :o
She *7/2006
He   *7/2014

Januar2012

@jen: Heftig, was euch da passiert ist! Absolut gruselig! Zum Glück wusste man beim Lesen, dass es euch gut geht und ihr alles unbeschadet hinter euch gebracht habt...

Bea1974

Ich hab i-wie gar nichts zu erzählen, ich hab nichts auch nur annäherndes erlebt. Ich grübel jetzt wirklich schon seit Stunden, aber da ist absolut nichts.  ??? :-[

Dagegen sind Eure Geschichten unglaublich schön und auch gruselig (Jen). da bekommt man beim Lesen schon Gänsehaut  ;)

Froschili

Ganz spontan:

Als ich mit meinem Au-Pair Kind in NY auf dem Spielplatz gegangen bin, mich auf eine Parkbank setzte, während sie schaukelte und sich plötzlich Dave Gahan neben mich setzte und auch seiner Tochter zuschaute. Mir lief der Schweiss an den Händen runter, mein Herz raste...ich bin quasi fast an einem Herzinfakt gestorben.  ;D

@Jen: Da bekommt man echt Gänsehaut beim Lesen.

Sweety

Oh, es geht also auch um Erlebnisse, auf die die Bezeichnung "strange" zutrifft? *schiel zu Christiane*

Hmmmm... während ich mein Abi geschrieben habe, habe ich auf einem Parkplatz in einem Dreier-Golf gewohnt, weil sowohl meine Eltern (ich hatte meine Schülerbude aufgelöst, weil ich nach dem Abi übergangsweise bis zum Studium zu meinen Eltern ziehen wollte und alles schon dort hatte) als auch die Eltern meines Freundes mich rausgeschmissen hatten.
Zu meiner Ehrenrettung - die Eltern meines Freundes haben mich nur vor die Tür gesetzt, weil sie nicht in Ärger mit meinen Eltern reingezogen werden wollten.

Aber war fetzig.
Wenn meine Mutter rumheult, dass aus mir viel mehr hätte werden können, dann sag ich immer ganz heimtückisch, dass ich bestimmt bessere Abinoten geschrieben hätte, wenn ich ein ordentliches Bett und Zimmer zum Lernen gehabt hätte anstatt eines ollen Golfs S:D S:D

Fliegenpilz

Du darfst hier alles erzählen was du unbedingt mal loswerden willst :P Wir sind ganz Auge!

Honey

Freut mich, wenn ich eure Haut gaensehaeuten durfte...  S:D


Strange stuff... Da habe ich auch was, hat Noah mich gestern nochmal nach gefragt: Ich hatte Feierabend, nahm den gleichen Zug wie immer in meine Heimatstadt. Stieg aus. Ging zum Bahnhofsparkplatz um heim zu fahren. Ich parkte immer in der gleichen Ecke, unter einem riesengrossen Baum der 1-3 Parkplaetze ueberschattete. Ich kramte den Schluessel aus meiner Tasche, steckte ihn ins Schloss... Oeffnete die Tuer... Stieg ein. Steckte den Schluessel in die Zuendung. Stelle meine Tasche auf den Beifahrersitz, so wie immer. Und erstarrte. Meine Sitzbezuege sahen ganz anders aus... Und was war das fuer ein T-shirt auf dem Boden? Ich drehte mich langsam nach hinten. Huch, die Sitze hinten auch... ganz komische Farbe. Haeh??? Ich drehte mich wieder nach vorne. Starrte angestrengt durch die Windschutzscheibe. Begann, an meinem Verstand zu zweifeln. Und was sehe ich? Genau, mein Auto, auf dem Parkplatz vor mir. Haeh? wtf??? Ich checkte das Nummernschild 3x... Griff meine Tasche und meinen Schluessel, stieg wie von der Tarantel gestochen aus, schaute mich panisch um, niemand hatte es gesehen...  ;D ;D ;D
Nach einem weiteren Nummernschildervergleich, fuhr ich dann heim. Habe das Auto nie mehr da gesehen.  :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~


guest4324

@ Jen.

Uah, das finde ich jetzt aber schon irgendwie gruselig.   :o Wie kann denn das gehen, dass da der Schlüssel passte und sogar noch ins Zündschloss?

(Ich habe letztens als ich meinen Schrankschlüssel vergessen hatte mit zur Arbeit zu nehmen, rausgefunden, dass die Schlüssel fast aller anderen Kollegen an meinem Schrank auch passen  :P - aber bei einem Auto???)

Barbia+LuJo

Zitat von: Froschili am 10. Mai 2012, 12:31:17
Ganz spontan:

Als ich mit meinem Au-Pair Kind in NY auf dem Spielplatz gegangen bin, mich auf eine Parkbank setzte, während sie schaukelte und sich plötzlich Dave Gahan neben mich setzte und auch seiner Tochter zuschaute. Mir lief der Schweiss an den Händen runter, mein Herz raste...ich bin quasi fast an einem Herzinfakt gestorben.  ;D

@Jen: Da bekommt man echt Gänsehaut beim Lesen.

@Froschi
ich wäre gestorben...Dave Gahan neben mir auf der Parkbank........was gäbe es geileres..... ;D ;D ;D ;D

FräuleinPusteblume

Wo ich grade strange stuff lese, da fällt mir noch eine Begebenheit ein....

Vor genau 5 Jahren, ich im 5 Mon. schwanger, wir mussten zu einer Kommunion nach Kroatien und verbanden dass direkt mit einem Urlaub in unserer Ferienwohnung an der Küste. Wir waren schon eine gute Woche dort und fuhren dann ins Hinterland zu den Verwandten. Geplant war, dass wir dort 2 Nächte schlafen, aber aus dem einen oder anderem Grund wiederstrebte mir diese Vorstellung sehr und nach der 1. Übernachtung am Tag vor der Kommunion bat ich meinen Mann, dass wir Abends nach der Kommunion wieder an die Küste fahren.

Da ich schwanger war, konnte ich ja nichts trinken (was weder den Geistlichen davon abhielt mir immer wieder Jägermeister anzubieten, noch den Örtlichen Gynäkologen, der nicht verstand warum ich auch beim 3x die Zigarette ablehnte) und so war ich der Fahrer. Es wurde spät, mein Mann genoß das Starkbier und so kamen wir erst gegen Mitternacht los.

Es gibt im Kroatischen Hinterland nur wenige ausgebaute Straßen und somit auch oft keine Beleuchtung. Ich kannte die Strecke nur als Beifahrer und hatte nur einige Grobe Anhaltspunkte um mich zu Orientieren.
Mein Mann schlief nach ca. 5 Min. im Auto tief und fest ein. Ich war mir sicher, ich finde den Weg alleine. Es sind ca. 6 Std. Fahrt.

Es lief alles ganz gut bis ich merkte dass die Straße immer schmaler wurde und auch die Vegetation immer Wilder.
Die Straße verwandelte sich immer mehr in eine Schotterpiste und die Vegetation hörte plötzlich auf, ich befand mich im Nichts, ich hatte mich verfahren, mitten in einer mir fremden Umgebung und es war nirgendwo etwas zu sehen, reine Dunkelheit verschlang alles ausserhalb des Lichtkegels meiner Scheinwerfer, es war nichts an dem ich mich hätte Orientieren können.

Ich fuhr langsam weiter als es passierte... Es knallte es rumste und Funken srühten in einiger Entfernung....

Ich rüttelte meinen Mann wach mit den Worten:

''Schatz die schießen auf uns, werd wach, irgendjemand schießt auf uns!!!!''

Er öffente die Augen und sagte nur:

''Die schießen nicht auf uns, die Üben nur, das ist Mündungsfeuer, fahr weiter''

Tolle Hilfe, DANKE

Ich hatte Panik ohne Ende, wo war ich hinein gefahren, er standen nirgendwo Schilder auf denen gewarnt wurde vor übenden Soldaten oder ähnliches.
Ich setzte zum drehen an um irgendwo hin zurück zu fahren, nur weg dort, als 5 Männer mit Sturmhauben und Gewehren in meinem Scheinwerferlich auftauchten.

Ich schwöre es euch Mädels, ich dachte die erschießen mich jetzt auf der Stelle, ich habe angefangen zu heulen wie ein Kleines Kind (das gute ist ich kann das auf die Schwangerschaftshormone abwälzen)

Aber wie ihr merkt lebe ich noch, ich wurde nicht erschossen (mein Mann übrigens auch nicht)

Ich rüttelte also meinen Mann wieder wach, wieder mit den Worten

''Die wollen uns erschießen, diesmal echt''

Er stieg aus, redete mit den Männern und kam mit einer genauen Wegbeschreibung zur nächsten Stadt zurück.

Ich weiß bis heute nicht wo ich war, ich weiß auch nicht was diese Männer dort gemacht haben, ob es Soldaten auf Übung waren oder was auch immer... aber ich war wirklich Schweiß gebadet und fix und fertig als ich in der nächsten Stadt ankam....

~ Oma Netti ~

Zitat von: Jen am 10. Mai 2012, 13:15:41
Freut mich, wenn ich eure Haut gaensehaeuten durfte...  S:D


Strange stuff... Da habe ich auch was, hat Noah mich gestern nochmal nach gefragt: Ich hatte Feierabend, nahm den gleichen Zug wie immer in meine Heimatstadt. Stieg aus. Ging zum Bahnhofsparkplatz um heim zu fahren. Ich parkte immer in der gleichen Ecke, unter einem riesengrossen Baum der 1-3 Parkplaetze ueberschattete. Ich kramte den Schluessel aus meiner Tasche, steckte ihn ins Schloss... Oeffnete die Tuer... Stieg ein. Steckte den Schluessel in die Zuendung. Stelle meine Tasche auf den Beifahrersitz, so wie immer. Und erstarrte. Meine Sitzbezuege sahen ganz anders aus... Und was war das fuer ein T-shirt auf dem Boden? Ich drehte mich langsam nach hinten. Huch, die Sitze hinten auch... ganz komische Farbe. Haeh??? Ich drehte mich wieder nach vorne. Starrte angestrengt durch die Windschutzscheibe. Begann, an meinem Verstand zu zweifeln. Und was sehe ich? Genau, mein Auto, auf dem Parkplatz vor mir. Haeh? wtf??? Ich checkte das Nummernschild 3x... Griff meine Tasche und meinen Schluessel, stieg wie von der Tarantel gestochen aus, schaute mich panisch um, niemand hatte es gesehen...  ;D ;D ;D
Nach einem weiteren Nummernschildervergleich, fuhr ich dann heim. Habe das Auto nie mehr da gesehen.  :P

sowas gibt es!!! hier in meinem kuhkaff führ auch ein schwarzer polo rum, genau wie meiner. und in den bin ich auch mal auf dem aldi parkplatz eingestiegen, da hat auch mein schlüssel gepasst! ist vielleicht 2 jahre her.

LILA

Oh schön, dass es hier sooo viele besondere Erlebnisse nachzulesen gibt.  :D
Ich hab echt lang gezögert den Post abzuschicken.

Ist ja auch alles dabei: unheimlich, berührend, spannend, usw.!  :D

Janny

Ich denke zudem noch besonders gern an das Jahr zurück als mein Vater mich und meine Mutter sitzen lassen hat und meine damalige Clique uns so super aufgefangen und unterstützt hat . Das war so der Wahnsinn .... auch wenn wir heute mit manchen nur noch wenig Kontakt haben , für etliche Aktionen damals hab ich die alle so tief in mein Herz verbaut ....... Und immer WENN wir uns denn mal sehen ist es als wären all diese Jahre gar nicht vergangen !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.