Welchen Zweitnamen zu Linus? :o

Begonnen von Martina, 22. Juni 2013, 20:14:50

« vorheriges - nächstes »

Sabrina

Nora  :)

Clara ist natürlich toll  :) Wir sagen Clari oder Clarissa   S:D

guest4324

Ich find die Namen alle schön, aber Luise ist super.

Haselmaus

Wie findest du Elea?

Wir kennen zwei Clara Louise (beide exakt gleich geschrieben, eine immer mit beiden Namen gerufen, die andere nicht immer, aber oft). Finde ich eine wunderschöne Namenskombination.
Lustigerweise wird die eine mit Spitznamen oft Clärchen gerufen, die andere Louischen.

Clara mit Clarissa als Kosennamen gefällt mir auch gut.

~ Oma Netti ~

Ich finde Louise wunderschön, aber Clara nicht so sehr. Wobei mir die Kombi Clara Louise doch ganz gut gefällt, weil es so schön passt.

Ann

Ich finde Luisa sehr schön und paßt mit der Endung a ja ganz zu ihren Schwestern.

Wobei Maria auch toll passen würde.

Frau Wundertoll

Luise finde ich toll.
Eine Erzieherin meiner Kinder hat eine kleine Luise. Die Schwester heißt Valerie.

Ich finde ja, dass Carlotta ganz toll zu euch passen würde. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen. Oder Matilda. Hach. Wunderschön.

~ Oma Netti ~

Die Leni heißt ja schon Helena Charlotte, dann fänd ich Carlotta blöd.
Aber Mathilda ist super! Oder Greta? Greta find ich auch toll.

Mondlaus

Ich find Luise super!

Carlotta mag ich wegen dem französischen Verb gar nicht, ich würds mit Ch schreiben.
Kind 2011
Kind 2014
...

Martina

#158
...
Ohne

Bettina

So unterschiedlich ist das .....  ;D. Da würde mich das zweifache stumpfe "e" hinten echt holpern lassen. Da klingt (für meine Ohren) Louisa Marieke flüssiger/harmonischer.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Tini

@ Martina
Ich finde die namenskombi super! Hätte aber nicht gedacht, dass die so häufig ist. Sonst hätte ich mir das damals genauer überlegt.
She *7/2006
He   *7/2014

Bettina

#161
Ich hab die Wiederholung von "das perfekte Dinner" geschaut ..... Cäcilia ist auch toll  :D

Oh, und Valentina ist auch schön
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Cäcilia finde ich jetzt furchtbar.  :o
Valentina ist schön.  :)

Mondlaus

Geht auch als Cäzilia - die wird bei uns im Dorf Zille genannt ;) Cecilia mit e hatte ich auch auf meiner Liste und hab es noch immer.
Kind 2011
Kind 2014
...

Martina

#164
...
Ohne

Bettina

Cäcilia ... ßäßilia ausgesprochen ... nicht tzätzilia.

Ich überleg ja immer so komischen Kram, nicht wahr? Und ich hab mich gefragt, warum Namen mit a hinten oft als so positiv empfunden werden, schön klingend. Und irgendwie .... das a hinten öffnet den Mund (offen, aufgeschlossen, fröhlich usw.). Wenn man den Namen laut sagt, dann macht man irgendwie ein Gesicht, wenn man beim a ankommt, wie dieser Smiley  :D. Bei den stumpfen e hinten ..... ist das irgendwie eher wie bei dem Gesicht, das Angela Merkel immer macht .... verschlossener. Also der Mund an sich. Man kann Luise nicht mit einem Lächeln beenden .... aber man kann danach lächeln. Also es ist nicht dramatisch, nur so Gedanken und ich finde Luise ja eigentlich auch viel schöner als Luisa  ;D.

Wenn ich das mit dem Lächeln ausprobiere, dann fällt Luise gegenüber Franziska und Helena da etwas ab  :-[.

Und ja Luise Marieke klingt besser als Luise Clara ..... aber Clara Luise klingt schöner als beide  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer