An die Mehrfachmamis unter euch :-)

Begonnen von anja-melanie, 06. Dezember 2011, 17:50:56

« vorheriges - nächstes »

Pela


anja-melanie

Danke Pela :-*. Wir freuen uns nun auch sehr :D und mein Mann erst ;D

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Kiara

Ich sag es ja ich bin eigentlich auch ein Kopfmensch aber bei manchen Sachen sollte man lieber auf den Bauch hören.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

anja-melanie

Da hast du recht Kiara, sag mal, gibts bei euch eigentlich auch noch ein weiteres? Od besser gesagt ist der Wunsch da für Nr.3? Ich bin ja ein totaler Kopfmensch, aber bei manchen Sachen muss man echt einfach auf den Bauch und das herz hören. Ich merke grad wie glücklich mich diese Entscheidung macht :D

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

LILA

Das freut mich sehr für euch. Vielleicht denke ich dann nächsten Herbst auch nochmal mit darüber nach. Bei uns ist auch nachwievor noch alles offen. Ich tue mich schwer damit und das obwohl wir hier keine "erschwerten" Bedingungen haben.  ;)

LG, KAthrin

anja-melanie

Hallo Lila,
würd mich sehr freuen mit dir dann zusammen zu hibbeln nächstes Jahr im Herbst, zu 2. macht es noch mehr spaß ;) ;D. Vielleicht siehst du es ja im Herbst aus anderen Augen :)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

LILA

Ja das stimmt zusammen macht es mehr Spaß! Mal sehen. Ich hab ja eigentlich ne Hormonspirale, die noch 2,5 Jahre drin bleiben könnte. Aber dann wäre mir der Abstand echt zu groß.
Ich genieße es gerade sehr wie selbständig die beiden schon sind. Gerade am Anfang waren die beiden schon ne Herausforderung (sind ja nur 18 Monate auseinander).  ;)
Aber der Gedanke nie mehr zu hibbeln, nie mehr schwanger zu sein, keine kräftigen Tritte von Babybeinchen in den Magen  :P, keine Geburt mehr, nie mehr stillen..... :'(
Ich glaub ich mag nochmal.... s-:)

Wir bräuchten ein anderes Auto und wir hätten ein kleines Kinderzimmerproblem.....

guest1707

Du hast nach Schwanger und Urlaub gefragt und Urlaub mit einem Baby...

Also wir waren im Sommer auf einer Hütte in Österreich, ich 20 ssw. Schlafplatz war der quasi Dachboden nur durch Leiter zu erreichen. War mühsam ging aber. Ansonsten ideale Reisezeit in der Schwangerschaft. Die Fahrstrecke von 800km war zwar happig, aber ok. Geht vorbei.
Nächsten Sommer fahren wir nach Korsika zum zelten. Das ganze zum 4ten Mal, Zwerg 6 Monate alt. Wir auch gehen. Wieso auch nicht.

Darüber würde ich mir an Deiner Stelle am wenigsten einen Kopf machen. Das entscheidet man wenn es soweit ist. :D

Du hattest gefragt was mich so plagt.. Symphyse relativ übel im Moment, hatte das auch nie bei den anderen Schwangerschaften. Dazu eine dicke Erkältung passend zum bescheurten Wetter im Moment. Und seit heute eine leichte Zahnfleischentzündung an einem Zahn, die aber hoffentlich rasch wieder weg geht. Aber das wird schon.
Meine Hebis (Hebammenpraxis) betreuen und pflegen mich wunderbar. Wird schon werden.


anja-melanie

@Lila:
Oh ja ich weiß was du meinst, meine sind auch nur 21 Monate auseinander ;). Und das mit dem nie mehr schwanger sein, nie mehr stillen, keine Tritte mehr spühren usw. kann ich nur so unterstreichen! Wirst sehen, wir hibbeln und kugeln dann miteinander ;D würde mich sehr freuen darüber!

@steffi+emmy:
du arme, symphyse ist total ätzend, hatte ich iin beiden ss :-X. Mir hat am besten Akupunktur geholfen dagegen! Wegen Deiner Zahfleischentzündung kann ihc dir nur Calendula Essenz empfehlen! Die hilft super, verdünnen und dann damit spülen! Od direkt mit Wattestäbchen drauf pinseln! Probiers mal, ist von Wala od Weleda! Wegen Urlaub mach ich mir keine Sorgen mehr, das wird man sehen wenn es soweit ist ;). Denke auch das es aufs Baby und die Umstände dann ankommt!

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

LILA

@anja-melanie: Ich würd mich sehr darüber freuen.  :D

@Steffi: Dir gute Besserung. Symphyse kenne ich auch! *AUA*  :P

LG, KAthrin

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

LILA

Ach Mensch Jen. Nun dachte cih schon du steigst mit uns im Herbst dann auch nochmal mit ein? Dich würden wir sofort in unseren Hibbler aufnehmen.  ;D :-*

Peperlchen

Hallo,

ich habe den Thread erst gerade eben entdeckt & freue mich für euch  :D :-*

Deine anfänglichen Gedanken drittes Kind ja oder nein kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich - und das trotz oder gerade wegen (?) zwei absolut problemfreien Schwangerschaften, wunderschönen Geburten und zwei zauberhaften, gesunden (naja, abseits von gerade) Kindern. Ja, es kommt mir komisch zu sagen, das war es jetzt, anderseits frage ich mich auch ob ich nicht irgendwann das Glück herausfordere... Im Moment muss & kann ich da aber auch nichts entscheiden, es würde derzeit nicht passen - wenn dann ab Herbst 2014, dann sind die Kleinen noch mal größer und vielleicht sag ich dann ja auch "noch mal von vorne? ne danke"  ;)

LG

Pela

@ Peperlchen
Ich habe mal gelesen das die dritte Schwangerschaft für Frauen die schwerste Entscheidung ist, besonders wenn man schon zwei gesunde Kinder hat. Kann ich gut nachvollziehen, auch ohne Vorgeschichte stelle ich mir diese Entscheidung sehr schwer vor ...

Mit unserer Vorgeschichte hätte ich das Gefühl ich fordere das Glück heraus und das würde ich mich nicht trauen.  :)

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

@Jen:  :D dich würden wir sehr gerne im Herbst mit in unser Hibbelboot nehmen - überlegs dir doch nochmal ;D.

@pela: kann dich gut verstehen, ich würde es mir mit eurer Vorgeschichte auch nicht trauen :-\. Ich mit meinen SS hab ja schon Angst....aber nach 2 Frühchen würde ich es glaub ich auch nicht machen.

@Lila: hey, wir bleiben in Kontakt, damit wir im Herbst hibbeln können und zusammen starten können ;)  ;D. Freu mich drauf, ist schön wenn man nicht so alleine ist!

@Peperlchen:
ja wir haben uns die Entscheidung auch nihct leicht gemacht und es ist ja auch nohc nichts passiert ;). Aber vor haben wir es jetzt ab Herbst nächsten Jahres mal! Es ist einfach schwer weil man ja schon gesunde Kinder hat und man wird ja auch nicht jünger ;). Aber ich glaub wirklich das dass ne Herz und Bauchentscheidung ist...da kann man dann nicht anders :)

@Us:
Es fühlt sich gut an jetzt, irgendwie bin ich erleichtert über den Entschluss, auch wenn ich immernoch Angst habe, die wird wohl auch bleiben. Freuen uns aber auf den hibbelstart im Herbst und hoffen das alles gut wird! Drückt einfach die Daumen udn dann wird bestimmt alles gut, die EO Daumen helfen ja bekanntlich Wunder!! :D

glg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Kiara

@Anja: Also der Wunsch ist mir ganz stark da, auch wenn meine Große zur Zeit etwas anstrengend ist :-(.
Wir hatten es ja letztes Jahr auf darauf angelegt, leider hab ich den Krümmel verloren :'(. Dann bekam mein Mann wieder seine Zweifel, die er schon vorher hatte und nach der FG waren sie wieder da. Wir hatten vor einiger Zeit die Reden und wenn sich das ein oder andere ändert steht auch von seiner Seite einem 3 Kind nichts mehr im Weg.

Das mit dem Kopfmensch könnte ich sein.....
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

anja-melanie

@Kiara:
:'( tut mir leid das ihr ein Sternchen hattet, hab es leider nicht gelesen in deiner Signatur, sonst hätte ich net gefragt. Ja das mit den Zweifeln kenn ich ja auch, vorallem wenn die große od grad die kleine mal wieder ne mega Zickenrunde einleiten ;D dann denk ich oft "spinnst du und du willst noch eins???" ;D Ich drück euch auf jedenfall gaaaanz feste die Daumen das alles gut ist und ihr euch dann für euren 3. Wunschkrümel entscheiden könnt und er dann gesund und munter in euren Armen liegt! Und wer weiß, vielleicht hibbeln und kugeln wir ja dann nächstes Jahr auch zusammen. ;)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Mareike

dass man bei der 3. ss die meisten aengste und sorgen hat, traf bei uns leider total zu!
sowohl vorher, als auch waehrend der ss.
hat schon damit angefangen, dass es 8 monate gedauert hat, bis der test positiv war, bei den anderen beiden klappte es sofort...
dann waehrend der ss immer wieder die angst, dass etwas passieren koennte...ich dachte eine zeit lang, ich wuerde mein baby nicht lebend im arm halten duerfen :-[

meine ersten beiden ss waren so toll, die geburten so schoen, schnell und ohne komplikationen. ich kam mir auch immer vor, als wuerde ich mein glueck doch herausfordern...

aber, es ist alles gut gegangen, die 3. geburt war sogar die schoenste!
er war zwar von anfang an das anstrengendste baby, aber er hat uns einfach komplett gemacht und ich liebe es, dreifachmami zu sein  :)
auch wenn manches einfacher oder stressfreier mit nur 1 oder 2 kindern waere  ;)

Kiara

@Anja: Kein Problem.
ZitatJa das mit den Zweifeln kenn ich ja auch, vorallem wenn die große od grad die kleine mal wieder ne mega Zickenrunde einleiten  dann denk ich oft "spinnst du und du willst noch eins???"
Dann geht es dir ja so wie mir, meine Große hat zur Zeit eine mega Zickenrunde.
Aber ich fühle mich noch nicht komplett und das Gefühl  hatte ich schon wenige Minuten nach der Geburt der Kleinen. Und das obwohl wir eigentlich immer 2 Kiinder wollten und auch zwei wunderbare Kinder haben, die wir über alles lieben und die 100% geplant waren. Aber es fehlt halt noch jemand.
Zitater dann
meinst du es wird ein Junge?

ZitatUnd wer weiß, vielleicht hibbeln und kugeln wir ja dann nächstes Jahr auch zusammen.
Von mir aus gerne.
LG Kiara
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

anja-melanie

#69
@Kiara:
;D mit "er" meinte ich eigentlich nicht das Geschlecht sonder "der Nachwuchs" ;). Aber ein Junge wäre auch ok od? Bei uns wird von unseren Mädels NUR ein Junge gewünscht, die Tochter würden sie dann verschenken ;D. Toll, dann lesen wir uns ja spätestens im Herbst wieder im hibbler von uns od :D?! Jetzt sind wir ja schon zu 3.
Ja irgendwie sind wir auch noch nicht komplet, bin gespannt wie nervös ich nächstes Jahr sein werde. Nee, nach der Geburt von der kleinen wollt ich noch kein 3. das kam erst jetzt die letzte Zeit...und dann wurde der Wunsch halt auch größer, aber die angst eben auch.
Ja in letzer Zeit hab ich mal wieder 2 so kleine "Terrormonster" hier und ich denke oft - puhh jetzt noch ein Baby und ich glaub ich geh am Stock ;D

@Mareike:
ich denke auch das ich angst haben werde, auch die ganze SS über, weil ich ja auch keine tollen ss vorher hatte :-[. Ich würde mir soooooo sehr mal ne total schöne unkomplizierte SS wünschen, in der es mir nur gut geht! Ich glaub sonst dreh ich 10 Monate durch.

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Kiara

@anja: Eine Junge wäre ok, meine Schwiegermutter ist sogar davon überzeugt das wir nochmal ein Kind bekommen und das es dann ein Junge wird ;D.

Ja meine Große wünscht sich schon seit geraumer Zeit noch ein Baby und dann einen Bruder eine Schwester hat sie ja schon.  ;D,

Das mit nächstem Herbst glaube ich zwar noch nicht so, aber mal schauen.

Zu den SS ich hatte zwei Bilderbuch SS, einziger Schatten war unser Umbau, also wenn ich nocheinmal SS werde dann bitte ohne Umbau, (ich möchte mal nicht hochschwanger und kurz vor ET den ganzen Baustaub wegputzen) was aber wiederrum notwendig ist damit mein Mann zustimmt.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

LILA

Hey anja, du nagelst mich ja gleich darauf fest. ich glaub da nuss ich nochmal ein Woertchen mit meinem Mann reden. :-)
Ansonsten wuerde ich mich gerne einmal ueberraschen lassen. Bei den aGrossen wussten wir das Geschlecht ja schon vorher.

aber wie gesagt....bei uns ist noch nichts sicher. ich halte dich auf dem Laufenden

Honey

LILA & anja-melanie,
suess, danke fuer die Einladung.  ;D
Aber: Ich lehne froehlich ab!  :) Das Komplettgefuehl ist unerschuetterlich. :D Ich freue mich diesmal bei jeder Schwangerschaft und jedem Neugeborenen von anderen mit, ohne jegliches "AUCH WILL" - Gefuehl. :)
Ich bin unheimlich dankbar und gluecklich, Dreifachmami sein zu duerfen. Meine Kinder sind sehr miteinander verbunden und doch jeder fuer sich einzigartig und es macht Spass und erfuellt mich, ihre Mama zu sein. Ich begleite sie bei jedem Schritt, habe sie immer alle bei mir, wo und wie ich nur kann und liebe sie ueber alles. :)
Und bei meinem Mann ist es nicht anders. Wir sind alle hier. Niemand fehlt mehr. :D Jetzt geniessen wir unser Dasein zu Fuenft. Plus Kuschelkatze. ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Kiara

@Jen: Na dann Glückwunsch zum Komplettgefühl, klingt toll was du schreibst.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Honey

Und dabei dachte ich immer, dass ich so niemals fuehlen werde. Ich hatte schon fast Panik, dass ich nie ein Ende finde... ;D (naja, auf meine Mama-Gefuehle bezogen natuerlich nur, mein Verstand haette ganz sicher irgendwann STOP gerufen, auch wenn das Herz weitergemacht haette  ;D ).

Aber jetzt fuehlen wir uns so rundum komplett und gluecklich, dass wir nicht mal mehr das Thema Adoption weiter verfolgen werden. Obwohl das ja mal Thema war.
Nein, alles gut so und soll so bleiben, wie es ist. :)

(Wobei wir kein Ueberraschungsei rausschmeissen wuerden  ;D ).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~