an die mamis mit kleineren kindern....helft mir mal bitte

Begonnen von peter, 17. April 2012, 21:13:19

« vorheriges - nächstes »

peter

aaaaaalso
hier sind doch viele tolle mama´s die ordentlich haushalten ....mir fehlt da bischen was  s-:)

erzählt mal bitte wieviel geld ihr im monat ca für eure babys braucht-also so dm zeugs....
mit milchpulver,windeln,tücher etc.....

wir haben da so ein plan und ich wollt mal wissen ob das aufgeht  s-:)

Coney


Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man das mit den Windeln schlecht planen kann - meine Kinder brauchen bzw. brauchten unterschiedlich viele Windeln und jedes für sich hat dann auch noch unterschiedliche Phasen.

Was wolltest Du denn genau wissen? Wie viel wir am Anfang so brauchten? (Ich hab allerdings gestillt).

☆Schatzi☆

hi,

also, wir kaufen nur pampers ...

daher können wir auch die gutscheine gut einlösen, auf windeln & feuchttücher !

Beides kaufe ich im angebot, dann abzüglich 2 € Gutschein .. macht z.b. für 4er Pack Feuchttücher ca. 3,65 € und ein Megapack Pampers um die 18 € !
Gerne kaufe ich auch die einzel packungen pampers wenn sie im angebot sind (ca. 6,99 €) und dann noch abzüglich gutschein , das ist natürlich ein super preis ;) !

Mit milchpulver kann ich nicht dienen da ich immer lange gestillt habe/stille und daher kein pulver brauchte !

LG
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

ottili

Also Windeln würde ich mal überschlagen.... ich denke anfangs waren es so 6-8 pro Tag. In einem Pack sind anfangs ca. 42 Stück bei DM, das wir von Größe zu Größe weniger.
Also brauchst du anfangs ca. 5 Pakete für einen Monat. Ein Paket kost ca. 6€. Also 30€ im Monat. Sonstige Pflegeprodukte wie Feuchttücher, Waschzeug etc. würde ich mal sagen 15-20€ im Monat, wenn überhaupt. Viele Sachen halten ja sehr lang wie bspw. Wundcreme. Milch hab ich null Ahnung. Ich hab ausschließlich gestillt. Also mit gut 50€ solltest du (ohne Milch) hinkommen.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

hectorundhilde

So ca 50€ für Pflegeprodukte Windeln etc.. Also alles ausser Milchpulver, ich hab auch nur gestillt, ich weiss nur noch, das wir uns mal ausgerechnet haben, das wir durch das Stillen am Anfang mind. 40€ pro Monat gespart haben. Es kommt ja auch immer darauf an, welches Milchpulver du nimmst, da geht ja die Preispanne von 5 - 18€ pro Paket.

Törtchen

wundcreme etc. habe ich am anfang agrnicht gekauft- hatten massig pröbchen da =) reicht auch immer noch ;)

windeln waren am anfang so 8-10 stk? weis es nicht mehr so genau, bei den 1 er windeln nimmt es sich preislich nichts zwischen pampers und dm- windeln!
würde so ca 40- 50 euro am anfang für windeln und feuchttücher rechnen  - wird aber mit der zeit weniger (zumindest bei uns)

Milch (je nach Marke) 6-8 euro aller 5 Tage = 6 Pakete * ca 45 euro


peter

50€...
schade dachte an mehr  ;D

der "plan" ist wie folgt:
ich werd ja oma,meine große wird mit baby erstmal (sicher 2 jahre) bei uns wohnen,sie wird schule fertig machen und dann wegen ausbildung oder studium gucken,ihr freund macht gerade eine ausbildung.
wir bzw sie sind nicht auf "sein" geld angewiesen und ich wollte es auch nicht das er denkt-ich zahl und gut  ;)
daher hatten wir den plan das wir für baby ein sparkonto errichten wo er einzahlen soll und/oder das ER die pflegesachen etc einkauft#
so hat er ne "aufgabe" und ist für was verantwortlich.....ohne sich einfach " frei zu kaufen"


stillen wird wohl net klappen,sie möchte schnell wieder in die schule damit sie das abi 2013 packt  ;)

hectorundhilde

Also meine Freundin meint grad, das sie auf ca. 100€ im Monat mit Aptamil Nahrung gekommen sind, dann aber mit Windeln von der Eigenmarke.

ottili

Mit Milch ist es ja dann noch einiges mehr. ;)

Und wenn er beides macht? Was wolltest ihm denn abzwacken ;D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Ina84

Also wir haben im Monat immer zwischen 100€-150€ ausgegeben.

Pampers 30€-40€
Milchpulver ca.50€-60€ (wir hatten Milu*pa)
Feuchttücher, Cremes, etc. ca.20€
Und was hat noch so anfällt:
Grössere Sauger, Schnuller, ...

peter

naja er ist kochazubi und ich /bzw wir wollen ihn ja nicht bluten lassen
darum ist es mir ja lieber er kümmert sich und übernimmt für einen posten die verantwortung  ;)

hectorundhilde

Da hast du recht, das wichtigste ist, das er sich um das Würmchen kümmert und Verantwortung übernimmt! Ich find eure Idee gut!
Und wie schon gesagt, mit Milchpulver kommste schon locker auf 100€!

Sonne1978

#12
Also wenn Dein Enkel nicht sonderlich anspruchsvoll ist, könnt Ihr bei Windeln sparen, wenn Ihr keine Pampers kauft. Der Vorratspack dm-Windeln mit 84 Stück (mal als Beispiel) kostet 12 oder 13 EUR.

An Pflegeprodukten verwende ich aktuell gar nix. Keine Creme fürs Gesicht, keine für'n Hintern. Feuchttücher benutze ich so selten, dass ich noch immer die erste Packung seit Geburt in Gebrauch habe (halb voll, schätze ich). Oskar macht sich immer so voll, dass ich da mit so 'nem Tüchlein nicht weit komme s-:) Der kommt direkt unter den Wasserhahn.

kruemel35

Ich hab die Feuchttücher nur für unterwegs gebraucht. Zuhause hab ich immer eine Schüssel mit warmem Wasser genutzt. Das fand ich einfach besser und günstiger.

peter

@chrissi
na ein bissel was soll er schon ausgeben  S:D

dm windeln hatt ich bei anna auch,waren auch immer gut!

und ich denke wenn es dann so 100-150€ im monat sind sollte das ja okay sein,,,,
muss nur ICH mich beherrschen net einfach "mit zu kaufen "  :P kenn mich doch  s-:)

Törtchen

und wenn du dich nicht beherrschen kannst und doch zeug kaufst - dann bleibt das restgeld in der spardose - grössere anschaffungen kommen immer =)  ;D ;D

☆Schatzi☆

wenn man pampers mit gutscheinen kauft, kosten sie in etwa gleich mit dm oder rossman oder anderen windeln !

ich habe keine ahnung was ich an babypflege zahle .. jedenfalls nicht so viel  ???
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Sonne1978

ach soooo, hab' ich falsch verstanden. Na, wenn er ein wenig zahlen soll, dann gönn' Deinem Enkel etwas Luxus und kauf Pampers ;D

peter

ER soll net nur die pflegeprodukte zahlen sondern SELBER einkaufen  S:D
DAS ist ja der plan ,damit er was produktives,verantwortungsvolles zu tun hat und nicht denkt wenn man scheinchen abgibt läuft das schon  ;)

ottili

Dann schick ihn doch Klamotten kaufen... da kann er ne Menge Geld lassen S:D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

hectorundhilde

Klamotten ist ja noch mutiger...obwohl...stimmt schon, mehr Geld lässt er dann auch da!

Sonne1978

Männer und Klamotten kaufen... Dann lieber Pflegeprodukte mit Einkaufszettel S:D

peter

neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin
der junge mann rennt hier als mit so "schnell-fi*cker" jogginghosen rum
DER kauft keine kleidung für MEIN enkelteilchen  ;D


Pedi

Pflegeprodukte braucht man fast gar nicht. Das einzige was wir haben ist von Penaten die Wundcreme. Feuchttücher nehmen wir nur mal für unterwegs, ansonsten wird immer mit warmen Wasser sauber gemacht.

Die teuersten Posten sind Windeln und dann bei euch die Milch. Windeln sollte man aber gucken welche gut vertragen werden und auch gut halten. Bei Kjell kamen wir mit den Pampers am besten hin und haben die nun für den kleinen von Anfang an gekauft. Im Moment geben wir so 30-40 Euro im Monat für Windeln aus.

Bei dem Milchpulver kann ich dir leider nicht helfen.

Ach und Schnuller und Co. haben wir auch alles nicht :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!