An die Ikea Profis / Kinderkleiderschrank gesucht - noch andere Ideen?

Begonnen von Jofina, 03. Januar 2013, 12:13:16

« vorheriges - nächstes »

Jofina

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Kleiderschrank für unsere Tochter. Der jetzige gefällt mir schon seit Jahren (  s-:)  ) nicht mehr, die Aufteilung ist einfach doof :P


Nun hatte ich die ganze Zeit einen von Ikea im Kopf - Hensvik - allerdings hat der in meiner Vorstellung "Milchglas"türen (längs geriffeltes Plastik oder so was in der Art), bei Ikea auf der Homepage finde ich den aber nur mit ganz normalen weißen Türen ???  Hilfe! Meine ich einen anderen und der ist aus dem Programm genommen? Ich finde den nirgends :-\



Oder hat jemand eine andere Idee für einen schönen "kleinen" weißen Kinderkleiderschrank? Wir haben zwei Hängeregale von Ikea in denen die Klamotten sind und Körbe für die Unterwäsche, ich bräuchte also wirklich nur einen Kleiderschrank mit einer Ablage ganz oben für die Bettwäsche und einer Kleiderstange! Wenn der Kleiderschrank so schmal wie der Hensvik ist dann bräuchte ich zwei von der Sorte weil durch die Hängeregale kein Platz mehr für Kleider wäre ;D  s-:)   Also darf es auch nicht so teuer sein ;)  (Mein Mann ist eh schon am spauzen weil er meint der alte Schrank wäre noch gut genug. Nun versuche ich wieder das alte Zimmer zu verkaufen, dann darf ich nämlich einen neuen Schrank kaufen ;D ;D ;D )



DANKESCHÖN :D :-*



(Im Anhang seht ihr wie der alte Schrank aussieht. Wir haben weiße Trofast Regale, ein weißes Metallbett, weißer Kindertisch mit Stühlen, also müsste auch wieder ein weißer Schrank her!)

[gelöscht durch Administrator]

Eumel

Beim Pax-System hast du alle Möglichkeiten, guck mal auf der Ikea-Seite.

Melanie83

ICh bin mir nicht sicher, aber ich glaub den Schrank den du meinst ist Aneboda. Jasmin hatte bis vor kurzem den Hensvik Schrank. Ich finde aber der ist schon arg klein. Deswegen hab ich wir jetzt einen gebrauchten Rakke Schrank gekauft. Der ist super und hat soviel Platz.

Nick1981

[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Jofina

Danke Melanie und Nick1981! Ja, genau den Aneboda hatte ich gesucht  :D

Der ist ja ein bisschen größer als der Hensvik habe ich gesehen (so ein paar Zentimeter ;D )  Habe ihn mir nun mal direkt abgespeichert. Ich will demnächst sowieso irgendwann mal zu IKEA, dann schau ich ihn mir mal in echt an. Aber solange das alte Zimmer nicht verkauft ist habe ich keine Chance einen neuen Schrank zu holen :(  -  wäre auch irgendwo schon doof aber ich ärgere mich seit 4 Jahren über die doofe Aufteilung und ein dezentere Schrank würde das Zimmer auflockern :-\


@Eumel:
Mit dem PAX System habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, werde ich mir mal anschauen! Danke für den Tipp!

Eumel

Ich weiß nicht, ob das was für euch wäre, aber von der Einteilung her find ich auch "RAKKE" super. Ist aber nicht mehr im Standardprogramm, sondern nur zeitweise erhältlich.

supergirl07

Wir hatten am Anfang auch einen Aneboda für unsere Tochter, allerdings finde ich ihn ziemlich klein und wackelig :-\. Deine Tochter ist ja fast 5, dann würde ich gleich etwas stabiles und größeres kaufen (damit sie ihn eine Weile nutzen kann). PAX kann ich sehr empfehlen...haben wir auch im Schlafzimmer. Man kann alles individuell zusammenstellen. Farbe, Türen, Innenleben etc.. Geh mal auf die Ikea Seite, da kannst Du online "euren Schrank" zusammen stellen und siehst gleich den Preis :-*.

LG
Supergirl

Elenya

ich such ja auch schon ewig war brauchbares, und bin schon zig mal an dem Aneboda hängen geblieben, mit genommen hab ich ihn nie, er war mit qualitätstechnisch einfach zu dürftig

pax find ich super, haben unsere ganze ankleide mit pax und sind super zufrieden, allerdings find ich die türen (schiebetüren) schweine teuer

Stuva find ich z.b. auch sehr toll, allerdings suche ich nen grösseren schrank und eben mit schiebetüren, sonst wärs bei uns ein stuva geworden, gibt auch weiße türen

wir haben jetzt einfach bei uns im heimwerkerbaumarkt einen mit schiebetüren für 130€ (angebot sonst 200€) gekauft, dazu noch einlegeböden, und bei ikea paar körbe, evtl. passt sogar das hosenteil rein mal sehen

Juli+Felix

Aneboda ist wirklich etwas klapperig und wirklich viel passt da nicht rein.

Wenn ich ein Töchterlein hätte, würde ich den Hemnes Kleiderschrank in weiß kaufen.

Cecalein

.

Milka

Unsere große Tochter hat einen Kleiderschrank von I*KEA aus der Aspelund Serie 3-türig mit Spiegel (gaaanz wichtig  ;D).
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Dea

Wir haben für beide Kinder das Pax System, der ist zeitlos und man kann ihn jederzeit erweitern. Ich wollte keinen Kinderkleiderschrank mehr, irgendwann gefällt er nicht mehr und dann wieder einen neuen kaufen wollte ich nicht. Wenn er hält kann Melina ihn sogar beim Auszug (so in 20 Jahren) auch noch mitnehmen.

Lensche

ich hab kürzlich für die Mädels den weißen Hemnes Schrank gekauft,
unten 2 Schubladen, oben Kleiderstange versteckt hinter 2 Türen...! :)

Pax ist aber auch super, da kann man es sich wirklich so wie man's braucht 
zusammenbasteln!  :)

Fliegenpilz

Meine Mädchen haben Aneboda - zwei schmale Schränke, den Kleiderschrank & eine Kommode.

Klapprig ist da bei uns nichts, zumindest konnte ich es bisher nicht feststellen. Die Türen schließen gut, es klemmt nichts, die Kleidung ist gut aufbewahrt (und es passt sehr viel meines Erachtens rein), es ist noch nichts abgefallen, abgebrochen, zusammengebrochen, ... und das seit über 3 Jahren. Dabei wurden sie schon auf- und abgebaut, so wie mehrfach durch die Räumlichkeiten geschoben ;)

katjuscha

Ich selbst hatte für mich die Aneboda Serie... Kleiderschrank für alles zum Hängen, schmaler Hochschrank für Teile zum Legen und 2 Kommoden für Handtücher, Bettwäsche und nochn paar Klamotten...

ich habe damit 8 Jahre und 2 Umzüge prima gelebt, dann wurde es durch die Leksvik Serie ausgetauscht ;-)

Für Paul habe ich nen Kleiderschrank von Rauch.... Ich mag keine Schränke, ich die ich nur Hängen kann. Schubladen und Ablagen sind Pflicht ;-)

Peperlchen

Zitat von: Lensche am 03. Januar 2013, 15:33:42
ich hab kürzlich für die Mädels den weißen Hemnes Schrank gekauft,
unten 2 Schubladen, oben Kleiderstange versteckt hinter 2 Türen...! :)

Das wäre wohl auch unsere Wahl, wenn wir einen bräuchten bzw. später.  :)

Aktuell haben wir die Stuva-Reihe - passt sehr gut zu kleineren Kindern finde ich.  :)

Zita78

Bekennender PAX-Fan  ;D   haben wir im Schlafzimmer.

Für die Kinder wird es aber als nächstes wohl was aus der STUVA Serie, die finde ich für Kinder schön - eignet sich dann aber sicher nicht mehr im Jugendzimmer  :-\
Also wenn Du was dauerhaftes und praktisches willst - PAX!  :)

Ann

Wir haben auch von Rauch die Schrankserien, die man selber zusammen stellen kann. Wir haben einen Eckschrank, einen 2-türigen Kleiderschrank und noch ein Schrankregal als Abschluß. Alles weiß mit rosa Herzgriffen, die man jederzeit altersgerecht austauschen kann. Reinpassen tut da sehr viel.

Ann

PS: wir haben im Schl.-Zimmer 2 PAX Schränke mit Milchglas und die sind echte Stauwunder. Würde ich heute noch mal ein Kizi neu einrichten, dann weiß PAX.

Littlebaby

stuva oder pax :-)
und wenn man bei ikea in der ausstellung mal schaut, dann sieht man das sie stuva auch in schlafzimmern für erwachsene haben :-)

Jofina

Ui, vielen Dank für die vielen Tipps!

Stuva würde mir auch noch gefallen aber mein Mann findet die potthässlich, sie erinnern ihn immer an Schwimmbad und Schließfächer ;)


Hmmm, soviele die mit Aneboda unzufrieden waren, und 2 die es super fanden/finden :-\ Aber zum Platz: Mit 2 Aneboda/Hemnes hätte ich mehr Platz als momentan mit dem einem Schrank den wir jetzt haben!


Naja, ich habe ja noch viiiiiel Zeit zum überlegen (gestern ist uns nun auch noch der Kühlschrank kaputt gegangen s-:)  :P ), habe aber Dank euch viele gute Tipps und werde mir beim nächstens IKEA Besuch auch mal die PAX Serie genauer anschauen! Dankeschön!

3Fach Mama

ich hab ein aneboda bei mir im schlafzimmer und bin sehr zufrieden. :)

JoJo0508

Ich find das Rakke super.

Ikea Düsseldorf hat ihn z.b. wieder aktuell im Programm für kurze Zeit :D

Summse

Robin hat den Aneboda und Mira den Stuva, wir sind sehr zufrieden mit beiden Schränken.