An die Hannoveraner...

Begonnen von Mirjam, 25. Februar 2013, 12:14:33

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Huhu!!

Ich habe ja zu meinem Geburtstag Familienjahreskarten für den Zoo Hannover bekommen. Nun möchten meine Kinder auch schon seit längerem mal wieder Zug fahren und da dachte ich, ich kann das ja auch gut kombinieren. :D
Wenn mein Mann also das nächste Mal in Hannover ist zur Fortbildung möchte ich Morgens / Vormittags mit den beiden mit dem Zug nach Hannover fahren und dann kann mein Mann uns Nachmittags am Zoo wieder abholen.

Nun meine Frage(n):
Wie komme ich vom Hauptbahnhof zum Zoo? Bestimmt mit der Straßenbahn / U-Bahn, oder? Habt ihr ne Ahnung welche Linie das ist?
Wo bekomme ich denn für Straßenbahn / U-Bahn Tickets? Die muss man vor der Fahrt entwerten, richtig? Müssen meine Kinder da auch schon zahlen?

Erklärt mal bitte für "Dumme"...  ;D Ich bin auf dem Land aufgewachsen und noch nie alleine irgendwo mit Straßenbahn oder U-Bahn unterwegs gewesen...  ;)





Bettina

Ja, da fährt die Bahn und ja, aber 6 müssen sie zahlen soweit ich mich erinnern kann, aber normalerweise müsste das mit der Zugfahrkarte zusammen gehen. Im Niedersachsenticket sind Stadtbahn und Bus Hannover zumindest mit drin.

Vom Hauptbahnhof aus erreichen Sie den
Erlebnis-Zoo in rund 10 - 15 Minuten:
Die Haltestellen der Buslinien 128 und 134 Richtung ,,Zoo" befinden sich aus dem Bahnhof kommend Richtung ,,Kröpcke/Innenstadt" schräg links am Ende des Bahnhofsvorplatzes.
Die Haltestelle der Stadtbahn Linie 11 ab ,,Kröpcke" ist ca. 2 Minuten geradeaus über den Bahnhofsvorplatz Richtung Innenstadt gelegen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

@ Bettina: Danke!!! Auf die Homepage zu schauen ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen... ;-)

Ab 6... das würde ja bedeuten, dass meine beiden noch frei sind...  :) Wir werden das Niedersachsenticket gar nicht brauchen, weil es von hier aus wesentlich günstiger ist mit einem normalen Ticket nach Hannover rein zu fahren...




Meph

Da fährt direkt ein Bus vom Hbf,  musst nichtmal umsteigen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Ich würde ja zum Kröpke laufen und mit der Stadtbahn fahren  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

@ Meph: Das klingt gut!

@ Bettina: Warum?




Bettina

Weil das auch nur 2 Min. Fussweg sind und ich die Stadtbahn viel toller finde  :)

Beides ist ja Kröpke, Bus halt oberirdisch, Stadtbahn-Haltestelle unterirdisch.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Außerdem ist der Kröpke ziemlich abgefahren - da würd ich gern mal einen Film drehen ;D

Mirjam

Okay... Das klingt auf jeden Fall spannend...  ;D
Wo bekomme ich denn die Tickets für die Stadtbahn?




Bettina

Ja, ich find das auch irgendwie .... skurril da. Ich hab immer im Kopf, dass das der Ort ist, wo jemand elendig an einem Hühnerknochen im Hals verreckt oder so  s-:) ;D

Du kaufst einfach eine Fahrkarte von dir N.a.R. bis Hannover Zoo. Deshalb hatte ich das mit dem Niedersachsen-Ticket geschrieben. Da ist die Fahrt mit drin. Also wohl auch bei normalen Tickets. Aber da sind auch Automaten, falls du die doch dort ziehen musst. Du kannst ja mal in der Touristik-Info anfragen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Echt?? ???

Ich warte immer, dass Fische durch die Gänge und Tunnel fliegen bei all dem schönen Türkis ;D

Meph

Und ich Eno jedes mal dort an Handtaschen.... In allen Variationen, als modisches accessoire, als Mordwaffe oder sonstwas....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety


Meph

Ich denke..... Und Grade Zweifel ich an meinem iPad......
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety


Bettina

Ich bin Fischgräten gegenüber durchaus aufgeschlossen  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nadine456

Kröpke wird aber im moment auch renoviert =)

Ich würde auch an deiner Stelle mit der U-Bahn fahren bin immer mit der U-Bahn dahin gefahren =) Die Haltestelle ist fast vor dem Zoo, wenn du dort dann aussteigst siehst du den Zoo gleich auf der rechten Seite ;)

Martina

Oh du wohnst in N. a. R.? Ich fahre immer bis Wunstorf, wenn ich Franziska mal mit dem Zug zu den Großeltern fahre. Also Zisis Großeltern wohnen zwischen Bad Nenndorf und Stadthagen.

Mit dem Zoo kenne ich micht nicht aus. War da zwar auch schon mit dem Zug und der Bahn, aber da war Netti mit und Schmaili.  ;D Denen bin ich einfach hinterhergelaufen.
Ohne

Dannichen

Wow hier kennen sich ja einige aus in Hannover :)

Also ich würde auch mit der Straßenbahn fahren.
Fahrkarten bekommst Du wenn Du über den Bahnhofsvorplatz Richtung Kröpcke gehst, dort ist so ein kleines Fahrkartenhäuschen...

Hach, ich überleg ja auch wegen einer Jahreskarte, ich geh so gern in den Zoo und für die Kids ist das ein echtes Erlebnis. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Bettina

Also wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, hätten wir auf jeden Fall eine Jahreskarte. Wer in Hannover wohnt und keine hat .... sorry, ist einfach blöd. Einfach mal nur wegen des Spielplatzes hinfahren, da rentiert sich das schon. Und hat man die Karte erstmal ist man doch bestimmt dauernd da. Die Familienkarte ist echt ein Schnäppchen im Vergleich zum Einzelpreis.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

@ Martina: Ja, wir wohnen in Neustadt a.R. Allerdings nicht in der Stadt direkt, sonder in einem der Dörfer in der Umgebung... Davon hat Neustadt ja genug...  ;D

Das heißt also, ich hab drei verschiedene Möglichkeiten zum Zoo zu kommen, hab ich das richtig verstanden? Bus, Stadtbahn und U-Bahn... Stadtbahn ist doch das gleiche wie die Straßenbahn, richtig?

@ Bettina: Das stimmt... Wir sparen auch schon lange auf eine Zoo-Jahreskarte, aber bisher hat es nie gepasst... Umso mehr freuen wir uns jetzt alle über das Geschenk...  :D




Dannichen

Zitat von: Bettina am 26. Februar 2013, 08:11:00
Also wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, hätten wir auf jeden Fall eine Jahreskarte. Wer in Hannover wohnt und keine hat .... sorry, ist einfach blöd. Einfach mal nur wegen des Spielplatzes hinfahren, da rentiert sich das schon. Und hat man die Karte erstmal ist man doch bestimmt dauernd da. Die Familienkarte ist echt ein Schnäppchen im Vergleich zum Einzelpreis.

Das stimmt, es ist im Vergleich zum Einzelpreis ein Schnäppchen, aber haben muss man das Geld auch erst mal.
Ich hoffe das es dieses Jahr mal klappt, letztes Jahr hatten wir ne SeaLife Jahreskarte. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Bettina

Das stimmt .... ist allerdings mal wirklich ne schöne Geschenkidee, statt immer noch das 100ste Spielzeug oder Buch.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Dannichen

Hehe, ihr seid Schuld!!!  ;D ;D

Wir haben uns heute auf den Weg in den Zoo gemacht und uns gesagt: Wir kaufen eine Familien-Jahreskarte!!
Es war toll auch wenn die Eisbären nicht da waren, aber wir haben es alle genossen mit dem Wissen: Wir kommen wieder und das nicht nur einmal!  :D :D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Bettina

Dannichen ...... großartig  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer