Autor Thema: An die Hamburger ...  (Gelesen 5736 mal)

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4911
An die Hamburger ...
« am: 29. März 2012, 13:37:07 »
Hallo

Wir sind nächste Woche in hamburg  (naja PI) und da wollt ich mal fragen was man da so machen kann.
Hat jemand Tipps für veranstaltungen, Ausflüge?
Gerne vielleicht auch Museen für Kinder (6 J und 3 J ) da es ja wieder schlehcteres Wetter geben soll oder?

Wir dachten halt an Hagenbeck, Elbe, Alster,....nen tollen Spielplatz?
Wo gibts lecker Eis und nen Kaffee?

Meine Tante wird uns sicher auch Tipps geben können aber ihre Kids sind schon ü20  s-:)



Bambiii

  • Gast
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #1 am: 29. März 2012, 13:47:03 »
Also in HH ist zb grade Dom, denn gibt es Planten un Bloom einen riesen Spielplatz der ist toll.
In Pi? Uff... Gibt es da überhaupt groß was für Kids? Also spontan fällt mir da nix ein.
Eiscafes gibt es in der Pinneberger City.. Die Scheune ist zb auch zu empfehlen.
Sonst wüsste ich jetzt nix.
Viel Spaß euch.


dane_80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6354
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #2 am: 29. März 2012, 15:16:57 »
Ja, der Spielplatz in Planten und Blomen ist toll.

Auch nicht weit von der Alster, kurz mit dem Bus oder sogar zu Fuß.

Kaffee und Eis in der Innenstadt überall. Vielleicht das Miniatur-Wunderland? Das ist toll.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)



Elphaba

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 761
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #3 am: 29. März 2012, 15:34:39 »
Also, in Pinnerberg fällt mir auch nix ein. Aber in Appen (ist quasi um die Ecke) gibt es den Almthof, einen Erlebnisbauernhof. Dort kann man im Stroh toben und klettern, Kühe und Co (haben gerade Kälbchen) streicheln, Trecker fahren, im Hofcafe Eis oder Waffeln essen..
Ansonsten ist der Elbstrand in Wittenbergen schön, Fähre fahren im Hafen ist bestimmt ein Erlebnis, Der Spielplatz in Planten un Blomen gigantisch. Hagenbek (und Troparium bei schlechtem Wetter) sind klasse, aber eben auch ziemlich teuer.
Da ist der Wildpark Schwarze Berge, wenn man ein Auto zur Verfügung hat, günstiger und wie ich finde, auch sehr schön.
Hm.... Museen gibt es das Klick Kindermuseum in Osdorf, taugt aber meiner Meinung nach nicht viel. Mein Sohn fand das Museum für Hamburgische Geschichte ganz toll, mit dem Schädel von Störtebeker, aber für 3 Jährige vielleicht noch etwas unspannend.
MiWuLA ist da schon eher was! Aber ist leider oft sehr voll.
So, mehr fällt mir nicht ein!!
Viel Spaß in HH!
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #4 am: 29. März 2012, 16:14:13 »
Jaha, Almthof ist hier auch heiß geliebt. Genauso Hagenbeck und Miniaturwunderland. Letzteres ist auch schon mit dreijährigen machbar.
KlickMuseum ist jetzt nicht so dolle. Weiß auch gar nicht welche Wanderausstellung da noch drin ist, die vielleicht interessant ist.
In PI gibt es noch das Kiddys City, könnte aber für das ältere Kind schon zu öde sein (war selber noch nicht dort).
Wenn ihr fahrbar seid, es gibt noch Kiekeberger Freiluftmuseum, für dreijährige aber auch eher nur nett (schon länger her das wir dort waren, vielleicht ist es ja besser geworden). Das ist gleich neben dem Wildpark Schwarze Berge, wobei ich da den Wildpark Lüneburger Heide noch ein bisschen besser finde.
Ansonsten gibt es noch das Niendorfer Gehege oder den Inndoorspielplatz Kids & Play. War ich selber aber bei beiden noch nicht.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Bambiii

  • Gast
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #5 am: 29. März 2012, 16:18:03 »
Dieser Almthof was kostet das denn da?

Ja stimmt Hagenbeck ist zwar sehr Teuer aber auch empfehlenswert,
war von dem Tropenaquarium sehr begeistert auch wenn es mir hoch schwanger da drin nicht so gut ging ^^

Nindorfergehege ist eher langweilig, gut kostet nix aber öde.
Der spielplatz geht so einigermaßen, weiss aber auch nicht wie das da mitlerweile ist.

@piglet
Was ist das Kiddys City?

AnnHoly

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2025
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #6 am: 29. März 2012, 17:15:56 »
Hamburger Dom – recht kostspielig, aber für Kinder doch ganz fein
Miniaturwunderland – unbedingt sehenswert
Hagenbecks Tierpark – der Park selbst und das Troparium speziell bei schlechtem Wetter sind sehr schön
Wildpark Schwarze Berge – auch sehr schön, aber eben nichts bei schlechtem Wetter
Planten un Blomen – Spielplatz > unterstütze ich, ist sehr schön dort
Indoo-Indoorspielplatz in Ahrensburg – für uns der beste Indoorspielplatz in und um Hamburg
Zoologisches Museum – ausgestopfte Tiere zwar, aber für Kinder sicher interessant
Erlebnisbad „Festland“ in Hamburg-Altona – aufregend gestaltete Dino-Landschaften
Blankenese – je nach Wetter Fahrt mit der Hafenfähre nach Blankenese, dort im Strandcafe einkehren und am Strand spazieren gehen

Auch von mir: viel Spaß in Hamburg!


:) AnnHoly





piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #7 am: 29. März 2012, 18:31:43 »
@Terrormausi: Kiddys City ist einen Spielstadt für Kinder: http://www.kiddyscity.com/ Wie gesagt, ich kenne es nur vom Hörensagen, Arvid wird sich da wohl eher langweilen. Sie sagen ja das es für Kinder bis 5 oder 6 Jahren gedacht ist.

@AnnHoly: Ah, genau, Zoologisches Museum. Da war Arvid mal mit dem Kindergarten und hat sowas von geschwärmt. Da müssen wir auch unbedingt mal hin *merkenmuß
Die Erzierher meinten das sie da gerade mit den Vorschulkindern sehr gerne hingehen, es wäre so faszinierend wie die Kinder da loslegen :D

Wir gehen mit jedem Besuch mal im Willkomm Höft essen. Die Kinder kleben dann immer an der Scheibe und schauen nach den Schiffen ;D

Von mir natürlich auch viel Spaß in PI :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #8 am: 29. März 2012, 19:05:34 »
Uns besuchen Tinka ;D :-*

Ja,Dom,wir wollten Samstag,aber Wetterabhängig machen wir das auch erstmal :P

Alice

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2431
  • every single day of forever <3
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #9 am: 29. März 2012, 19:20:06 »
mehr als das hier gesagte fällt mir auch nicht ein und hier in pi direkt...höchstens noch die wasserskiarena. mit beachclub und so. unser ex freibad. :P ;D




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9038
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #10 am: 29. März 2012, 19:44:25 »
Ich glaub zu diesem Almthof muss ich auch mal. Das würde Kjell bestimmt gefallen :D

Das Zoologische Museum find ich schön. Das hat Kjell auch sehr gut gefallen. Der wusste gar nicht wo er zuerst hingucken sollte  ;D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4911
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #11 am: 29. März 2012, 21:21:22 »
Oh wow so viele Tipps. Ja Willkommen Höft wollt ich auch noch mal hin, das war schon ganz nett.
Zoologisches Museum hört sich auch toll an, speziell für Felix.

MiniWunderland wurde uns auch gesagt.


Der Almthof kostet wohl 4€ und 2€ sind aber für Verzehr im Cafe.

Nach Hagenbeck werden wir wohl trotz der hohen Preise gehen.. das muss einfach sein  :D



Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1925
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #12 am: 29. März 2012, 21:47:38 »
Wie wäre es den mit einem EO-Almthoftreffen?
Hat der überhaupt schon auf?



Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9038
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #13 am: 29. März 2012, 21:54:25 »
Ja, die haben schon auf -habe gerade mal auf der Inet Seite nachgelesen. Ein Treffen klingt doch gut :D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

KaLoJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2359
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #14 am: 29. März 2012, 21:57:31 »
Mir gehts ähnlich. Ab Sonntag sind die beiden großen Jungs von meinem Mann für eine Woche hier.
Er muß aber leider arbeiten, das heisst für mich:

ich allein mit 4 Kindern und das wetter soll sehr bescheiden werden.  :-\

Ich trau mir nichts zu allein zu machen mit allen 4....





piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #15 am: 30. März 2012, 00:13:16 »
@KaLoJo: Wie alt sind denn die großen Jungs Deines Mannes?

@Pedi: Wo ist denn die nächste Autoparkmöglichkeit beim zoologischen Museum?
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

KaLoJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2359
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #16 am: 30. März 2012, 07:26:33 »
@piglet  Die sind groß genug das ich mit ihnen nicht viel Arbeit habe ( 11 und 13) aber allein mit meine beiden Jungs gehe ich nicht ins Schwimmbad. 2 Nichtschwimmer sind mir da zu heikel.

Na mal sehen, vielleicht gehen wir einen Tag auf den Dom. Aber auch hier kann ich nicht mitfahren mit meinem 6 Jährigen weil der Kleine dabei ist. Und mit 6 ist er noch zu jung um mit den Großen allein zu fahren.  s-:)

ich glaub ich mach mir das komplizierter als es ist.





Alice

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2431
  • every single day of forever <3
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #17 am: 31. März 2012, 00:32:08 »
die idee mit dem treffen ging mir hrut auch durch den kopf :)

ot: milli, kaffee nächste woche? :-*




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1925
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #18 am: 31. März 2012, 07:13:20 »
@ alice kriegs ne pn ;D



Elphaba

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 761
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #19 am: 31. März 2012, 19:41:20 »
EO-Treffen am Almthof? Wann? Da würde ich vielleicht auch hinkommen.. :)
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4574
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #20 am: 31. März 2012, 20:15:27 »
Beim Treffen auf dem Almthof bin ich auch dabei...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9038
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #21 am: 31. März 2012, 20:40:09 »

@Pedi: Wo ist denn die nächste Autoparkmöglichkeit beim zoologischen Museum?

Bei der Rückseite von dem Museum. Ich guck mal wie die Straße heißt, da hab ich auf jeden Fall locker einen Platz bekommen :)

Wann hättet ihr denn alle Zeit? Ich glaub ich würde ein Treffen nach Ostern vorschlagen.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sandra-sh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #22 am: 31. März 2012, 21:23:27 »
@tinka: wann genau seit ihr denn in PI? also von wann bis wann?





piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #23 am: 01. April 2012, 09:26:18 »
@Pedi: Ja schau  mal bitte wie die Straße heißt :D

@Kalojo: Da haben sie zwar ein gutes Alter um was mit ihnen zu unternehmen, aber nichts im Einklang mit Deinen Kleinen

@Almthof: Ich wäre auch für nach Ostern, wenn machbar
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Bambiii

  • Gast
Antw:An die Hamburger ...
« Antwort #24 am: 01. April 2012, 09:35:38 »
wir würden dann wohl auch versuchen zu kommen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung