Autor Thema: Amoklauf von Lüttich  (Gelesen 5117 mal)

Bea1974

  • Gast
Amoklauf von Lüttich
« am: 14. Dezember 2011, 09:51:13 »
Inaktiver Link:http://www.focus.de/panorama/welt/blutbad-in-luettich-zahl-der-toten-steigt-auf-fuenf_aid_693860.html [nonactive]

und das kurz vor Weihnachten, ich möchte nicht wissen, wie es jetzt den Familien geht!


Man fragt sich immer nur warum, warum, warum? :'(

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22452
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2011, 11:20:15 »
habs gestern schon in der Motzecke gepostet, furchtbar :'( :'( :'(

Das ist ganz nah bei uns, ein Bekannter war gestern vor Ort (nicht auf dem Platz selber-zu der Zeit zumindest GSD) aber genau um die Ecke, der war ganz durch den Wind gestern Abend :-[

Mittlerweile 2 tote Kleinkinder, 17 und 23 Monate...wie schrecklich :'( :'( :'( :'(

Ein 20jähriger kämpft im Krankenhaus mit schweren Hirnverletzungen um sein Leben aber egal wie- völlig gesund wird er wohl nie mehr.

Hier läuft den ganzen Tag nix anderes im Radio/Zeitungen...



Vor nichtmal 2 Jahren ist genau auf dem Platz eine schwere Gasexplosion gewesen bei der auch einige, alles noch ganz junge Menschen(darunter ein entfernter Bekannter von uns), ums Leben kamen und jetzt das :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g


LuLeLaLi2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 861
  • Unser Kleeblatt
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2011, 11:21:59 »
es wurde ja auch noch eine Frauenleiche in seiner Haschplantage gefunden worden sein  :(
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Svenja2411

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2094
  • 05/07, 11/08, 02/11
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2011, 11:27:00 »
ich weiß nciht was ich sagen soll, ich bin schockiert und  traurig  :'( :'( :'(

Swallowtail

  • Gast
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2011, 12:01:16 »
einfach nur schrecklich   :'( :'(

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2011, 12:09:03 »
Es ist furchtbar.

Und was mich noch zusätzlich fassungslos macht ist, wie seriöse Sender wie die öffentlich rechtlichten etc. diese grausamen Handy-Videos von den Verletzten zeigen. Das ist pietät- und respektlos den Betroffenen gegenüber.

Ich kann sowas nicht verstehen!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Imännchen

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 124
  • erziehung-online
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2011, 12:52:19 »
es wurde ja auch noch eine Frauenleiche in seiner Haschplantage gefunden worden sein  :(

Nein ehrlich??? Da bekomme ich Gänsehaut. Das ist schon fahrlässig wenn man doch weiß das dieser Mensch aufgrund Waffenhandel etc. schon eine Freiheitsstrafe bekommen hat, dazu noch rauskommt das er selbst Kriegswaffen besitzt aber nach guter Haftführtung eher entlassen wird.
Ich glaube er hatte 5 Jahre bekommen und wurde nach 2 3/4 Jahren entlassen.

Warum steht so ein Mensch nicht unter Beobachtung?? Kostet dem Staat zu viel
Warum wird er überhaupt entlassen??


♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2011, 12:56:01 »
einfach nur grausam  :'(
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Lali

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 369
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2011, 20:12:06 »
Mir fällt für solche Täter nur eine Bezeichnung ein: Arschloch!
Egal, was für Probleme jemand in seinem Leben hat, egal, was derjenige meint, dass die Welt ihm angetan hat, solche Taten sind einfach nur verachtenswert. Wenn jemand hingeht und gezielt jemand anderen umbringt, den er aus was für Gründen auch immer persönlich hasst, dann kann ich das ansatzweise verstehen, aber wenn ich von toten Kleinkindern lese, dann krieg ich eine riesige Wut, sonst nichts. Schade, dass die Presse solche Taten auch noch ausschlachtet, denn das ist der Ruhm, den diese Arschlöcher eigentlich anstreben und den sie zu bekommen definitiv nicht wert sind...

LuLeLaLi2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 861
  • Unser Kleeblatt
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2011, 20:28:10 »
Auf Facebook kusiert wohl auch grad ein Foto von einem Opfer rum.. leider kann ich kein franzosisch- eine bekannte aus Belgien hats gepostet und immer wenn ich es sehe (muss) dann treibts mir die tränen ins auge  :'(

Dieses kleine unschuldige wesen, ich darf da gar nicht dran denken wenn es eins von meinen Kindern ist  :-[
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22452
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2011, 23:03:51 »
Auf Facebook kusiert wohl auch grad ein Foto von einem Opfer rum.. leider kann ich kein franzosisch- eine bekannte aus Belgien hats gepostet und immer wenn ich es sehe (muss) dann treibts mir die tränen ins auge  :'(
ich habs grad auch gesehen-und heule :'( :'( :'(

zusammengefasst steht drunter dass sie auf den Bus gewartet haben und der Vater hatte der Mutter grad den Kleinen gegeben als sie einen Schuss hörten und Panik ausbrach und als die Mama auf das Kind schaute war er getroffen und hatte die Augen verdreht :'( :'( :'(

Abends im Krankenhaus hat man ihnen irgendwann gesagt das nichts zu machen sei und dem Kleinen wohl noch etwa eine Stunde blieb.
Die ganze Familie kam um Abschied zu nehmen, der Kleine wurde auch noch getauft.

Dann starb er im Arm seiner Mama :'(


Irgendwo da hab ich abgebrochen, ich konnte das nicht bin zum Schluss lesen :'( :'( :'(
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

LuLeLaLi2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 861
  • Unser Kleeblatt
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2011, 23:10:30 »
also die Frau in der laube war die Putzfrau des nachbarn und dabei war wohl auch ihr Kind ( das 2 jährige) ich weiss nicht ob das stimmt..

Nachtvogel, danke für die kleine übersetzung. da kriegt man echt einen dicken kloß im hals..  :'(
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2011, 07:56:04 »
ich habe ebend auch Fotos von den Kindern gesehen,der kleine war ein süßer kleiner Lockenkopf ....boa ich könnte heulen  :'(.
Da stehste mit Deinem Kind an der Bushaltestelle und dann sowas....

das geht einfach nicht in meinen Kopf ......  :-[
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Mi.Le

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2731
  • ausgefuellt.
    • meine persönliche fotoseite :)
    • Mail
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2011, 09:10:01 »

ich finde es so schrecklich, was dort passiert ist. ein verrueckter zerstoert die leben soviele unschuldiger leute - nur weil er einen termin bei der polizei nicht wahrnehmen wollte. was wollte er damit erreichen? rache? aber wieso an unschuldigen und wieso richtet er sich dann noch selber, dann erlebt er doch gar nicht seine genugtuung die dahinter steckte - oder hat er vielleicht dann erst gemerkt, was er angerichtet hat?
man wird es nie herausfinden - ich finde es einfach nur schrecklich, fuer alle beteiligten und das einer familie das baby genommen wird - unglaublicher schmerz den man dabei fuehlt.

13 Monate & 18 Tage gestillt - und es so geliebt!

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7955
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Amoklauf von Lüttich
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2011, 11:30:03 »
Unfassbar, was grad überall passiert  :-[ mir geht das ganze auch so nahe, hab ständig Tränen in den Augen, wenn ich an die Opfer und ihre Familien denke  :'(
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22452
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung