Amazon Prime verändert "heimlich" Prime-Vorteile

Begonnen von Meph, 03. Juni 2015, 13:18:04

« vorheriges - nächstes »

Meph

Gestern ist mir erstmals aufgefallen, dass meine bestellten Artikel nicht innerhalb der bekannten Zeit geliefert werden sollen....
Heute erstelle ich erstaunt fest, dass ALLE Primeartikel anstatt 1-2 Werktage nun auf 2-3 Werktage stehen.
Der Support liefert dazu keinerlei Erklärung, weiss scheinbar selbst garnicht Bescheid und versucht nur auf die anderen "Vorteile" hinzuweisen.

Was ich immernoch nicht weiss: liegt es evtl. an einer technischen Störung bei mir, am Poststreik oder ist das jetzt eine generelle Sache?
Wie sieht das bei Euch gerade aus?
Für mich ist das ein k.o.Kriterium für eine Weiterführung. In den Fristen bekomme ich meine Sachen überall woanders auch.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

 :(boah das ist mies vor allem wenn man überlegt was die da jetzt dafür verlangen  :-X

kroete

hmm, steht aber nach wie vor 1-2Tage. Liegt das vielleicht am Feiertag morgen in manchen Bundesländern??

Meph

das wäre durchaus eine erklärung, der streik ja auch, aber der support sagte nichts in die richtung... naja, eigentlich sagte die dame die ganze zeit nur, dass ich ja nicht den versand bezahlt habe, sondern den ganzen anderen rest.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

Also ich hab jetzt mal durchgeschaut und ich hab bei manchen Prime-Sachen Lieferung bis Freitag, bei anderen bis Samstag stehen  ??? Also Freitag ist klar, morgen ist Feiertag, aber Samstag ist ein Witz. Wobei ich auch schon öfter Sachen hatte, an denen Prime stand, aber beim Bestellvorgang dann auf einmal längere Lieferzeiten da standen.  :P
Warten wirs mal ab, bis die Post sich geeinigt hat, aber sollte das zum Dauerzustand mutieren, dass es zwei Tage und mehr dauert, dann werde ich auch überlegen.

Meph

Hier ist z.b. kein feiertag, deshalb hatte ic den auch garnicht auf der waffel.
Ich bekomme sogar einen artikel, der auf samstag datiert war garantiert erst am dienstag  :o
Da hätte ich schneller und biller bei Ebay bestellen können, evtl sogar in china  S:D *übertreib*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Aber [Login or Register] im Bundesland der Auslieferungszentrale Feiertag. Ich hatte Mo etwas bestellt und das war gestern da.

Genervt vom Prime bin ich trotzdem, wg. der Serien.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sweety

Pedi, wir sind da auch schwer genervt von.

Filme und Serien, die definitiv schonmal bei Prime enthalten waren, sind auf einmal kostenpflichtig. Ohne Vorwarnung. Das ist richtig ätzend. Nicht, dass ich nicht bereit wäre, grundsätzlich zu zahlen. Aber ich bin schon angepisst, wenn ich eine Serie kostenfrei gucke und mittendrin wird auf einmal die Hand aufgehalten.
Gleiches für Filme.

Ich wollte aber auch vorgestern einen Artikel bestellen, der zum Beispiel in der Vorschauleiste (wo alle Artikel, auf die der Suchbegriff passte, gezeigt wurden) als Prime-Artikel beschrieben wurde.
Angeklickt war er das dann nicht mehr. Hab ihn erstmal trotzdem in den Warenkorb getan. An der Kasse war dann nur eine einzige Versandoption angegeben, nämlich Standardversand mit Auslieferung irgendwann zwischen heute und Samstag und zwar nicht aus dem Amazonlager, sondern von einem externen Anbieter :o

Das fand ich dann schon ziemlich kess und hab ihn wieder gelöscht aus dem Warenkorb.

Meph

ahhhhhhh das war mir auch partiell aufgefallen, dachte aber, ich hab mich sicher verklickt oO
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Genauso geht es uns auch Sweety. Wir haben das Prime eher wegen der Serien genommen, aber im Moment habe ich den Eindruck das die guten alle rausgenommen werden, einfach so ???

Wir werden uns jetzt mal nach einer alternative umsehen, aber eigentlich soll Amazon schon mit am besten sein.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Solar. E

Also dass das Prime an der Kasse einfach nicht mehr vorhanden war ist mir wie gesagt auch schon des Öfteren passiert. Aber plötzlich externer Anbieter?  :o

Ich finde auch die Kopplung mit dem Filmangebot nicht so dolle,weil das hier kaum genutzt wird  :P Oder wenn ich was brauche was plötzlich zum Plusprodukt mutiert, so dass die trotz Prime von mir eine Mindestbestellung von 29€ wollen, damit sie es überhaupt liefern  s-:)

Sweety

Zitat von: Meph am 03. Juni 2015, 13:54:20
ahhhhhhh das war mir auch partiell aufgefallen, dachte aber, ich hab mich sicher verklickt oO

Nee, das ist teilweise bei Serien passiert, wo ich schon ein oder zwei Staffeln intus hatte und ganz sicher waren es Filme für die Kinder. Da waren einige, die sie immer wieder geguckt haben. Unter anderem der, den ich dir damals empfohlen hatte, erinnerst du dich? "Speckles". Der ist echt klasse, die Kinder haben den geliebt und der lief hier mehrmals. War definitiv im Prime-Menü. Und auf einmal - schwuppdiwupp - war er ein Bezahlfilm. "Die Hüter des Lichts" - gleiches Schema. "Winx-Club" - same same.

Ganz frustrierend das.

Wir haben jetzt auch keinen Bock mehr, dort eine Serie anzufangen, die ohne Zusatzkosten ist (ganz gratis ist es ja nicht, man zahlt ja seinen Beitrag) und wenn man schön mittendrin ist, wollen sie Gebühren dafür.
Das ist ganz schön dreist.

Ja, Solar.E... so hab ich auch ungefähr geguckt.

Coney


@Prime Filmangebot: das wechselt, ich hab das auch mal irgendwo bei amazon gelesen. Die haben Verträge und dürfen bestimmte Serien und Filme nicht durchgehend anbieten. Meistens kommen die aber dann wieder. Und Sachen, die wenig geschaut werden, nehmen sie dann auch mal raus und es kommt was anderes dafür.

@Lieferzeiten: amazon berechnet immer Störungen wie Feiertage, Poststreik etc. mit ein. Ich habe noch NIE einen Artikel zu spät bekommen bei amazon und im Regelfall sind die Primesachen halt am nächsten Tag da.

Ich finde Prime einfach absolut top, das Preis-Leistungsverhältnis für 49,- EUR im Jahr ist einfach der Hammer, findet man woanders so nicht. Der Amazon Kundenservice ist auch super.

Und NEIN, ich arbeite da nicht und mir gehört der Laden auch nicht  ;D

Coney


@sweety: Der Hai war den Fehler  :-* ;) Ich hab den gaaaanz normal bei amazon mit Prime bestellt und hat funktioniert  :)

Zur Kostenpflichtigkeit übrigens des Angebotes: Hab mal nachgefragt wieso manche Dinge nachträglich kostenpflichtig wären. Die haben halt auch Verträge. Ich verstehe manchmal nicht, was man für 49,- Tacken im Jahr erwartet. Dann muss man eben mehr bezahlen und zu sky gehen.

peter

hm ich denk der ärger liegt auch daran das man es ja nicht wirklich entscheiden kann sondern dazu bekommt und es auf jedenfall bezahlen MUSS auch wenn man "nur" das port sparen möchte und wenn ich es schon nehmen "muss" und anfang zu gucken und dann ists plötzlich anderst DANN ärgert man sich einfach -wie ich finde zurecht

Sweety

Ich erwarte für 49€ im Jahr nicht die Welt. Aber ich erwarte schon, dass etwas, was ich kostenfrei anfange, sich nicht als reines Anfütterangebot rausstellt. Das ist halt frech. Es geht mir nicht um den Spareffekt an sich. Wir bezahlen ja auch Dinge bei Prime. Das ist völlig in Ordnung.  Wenn wir einen relativ frischen Film sehen oder eine Straßenfegerserie gucken wollen, dann zahlen wir und gut.
Aber einen Film bei Prime reinstellen und dann, nach mehrmaligem Sehen Zusatzgebühren erheben, ist schon steil. Oder bei einer Serie mitten in der Staffel. Nee, das ist frech. Egal, wie niedrig die Mitgliedschaft ist. Und Verträge hin oder her... hier in der Siedlung haben sehr viele Leute Prime. Und bei allen das Gleiche: es kommt nicht drauf an, wie aktuell etwas ist, sondern darauf, wie oft man es angeklickt hat. Und das finde ich dann wirklich dreist. Und dann glaub ich das auch nicht mehr so recht. Was sollen sie denn sagen auf Nachfrage? "Ach wissen sie, wir denken uns, wer den Film achtmal guckt, bezahlt auch beim neunten Mal"?? Wohl eher nicht ;)
Dann sollen sie sie halt erhöhen. Wär völlig okay. Was ich gerne hätte, wäre eine gewisse Stabilität. Nicht mehr, nicht weniger.

Coney, mag sein, mein Fehler mit dem Hai.
Aber ich schwöre dir, als ich ihn anklickte, war das Prime weg und als ich zur Kasse kam, stand da "Versand durch..." und dann irgendeine ausländische Klitsche.
Da ich halt bei dem Teil drauf angewiesen war, es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu haben, hat mir "Hmmm... ich wette, bis dahin ist er da", nicht gereicht.

Coney


Gut, das würde mich wohl auch ärgern - aber das hatten wir noch nie. Und ich SCHWÖRE meine Kinder haben so manche Serie achzig mal geguckt und auch unsere Serien, die wir teils mehrmals gesehen haben wurden nie kostenpflichtig oder waren plötzlich weg.

Sweety

Wir hier schon. Und bei den Filmen hab ich oben die Titel genannt. Echt jetzt. Speckles haben die bestimmt 10x geguckt, als er bei Prime enthalten war. Und auf einmal - kostenpflichtig. Und dann halt noch einige andere.
Keine Ahnung, was wir da für einen triggernden Geschmack haben, aber das ist ärgerlich.
Bei Filmen gucken wir halt und hoffen das Beste, wenn wir einen bei Prime enthaltenen aufstöbern, der uns gefällt.
Aber Serien fangen wir auf Prime nicht mehr an.

Bei dem Hai: ich hab Prime ja gekündigt. Aber mein Mann hat's behalten. Einmal pro Haushalt reicht ja auch ;D
Das Vieh wollte ich über seinen Account bestellen und es geschah wie beschrieben.

guest4811

Bei Watchever hat sich das Angebot auch immer mal verändert, find das bei Prime jetzt nicht so schlimm. Dafür kommt ja auch immer was neues dazu. Bei Watchever gabs allerdings eine Mail, dass die Serie bald aus dem Programm genommen wird und auch ein genaues Datum. Dann konnte man noch schnell alle verbliebenen Folgen schauen.
Aber die Versandzeiten sind jetzt auch oft bei 2 Tagen.

Schnukki

Mein Problem bei Amazon ist, dass sie durch DHL versenden und die sind einfach immer unzuverlässig :(
Da kann dann Amazon auch nichts für.

Und ich denke nicht, dass dies an Amazon liegt, wen ich ein Problem habe, dann kümmern die sich auch schnell. Die Bestellung wird auch super schnell bearbeitet - aber danach liegt es in der Hand von DHL.

Ich bin allerdings genau aus dem Grund kein Prime Kunde. Ich hatte den Probemonat und es hat bei 3 Bestellungen nicht geklappt  :-\
Jetzt hatten wir wieder überlegt. Aber alle Serien die mir gefallen würden Gilmore Girls - House .. sind kostenpflichtig. Von daher habe ich es verworfen.

Sweety

Zitat von: MammaMuh am 03. Juni 2015, 15:14:59
Bei Watchever hat sich das Angebot auch immer mal verändert, find das bei Prime jetzt nicht so schlimm. Dafür kommt ja auch immer was neues dazu. Bei Watchever gabs allerdings eine Mail, dass die Serie bald aus dem Programm genommen wird und auch ein genaues Datum. Dann konnte man noch schnell alle verbliebenen Folgen schauen.


Fänd ich auch völlig in Ordnung. Würd nicht gerade Flicflacs schlagen vor Begeisterung, aber doch - das wär okay.

Haha Schnukki, da geht's dir mit DHL so wie mir mit Prime - da hast du wohl einfach Pech, was? Mit DHL hatte ich noch niemals Probleme. Niemals nicht.

Schnukki

@ Sweety: Bei uns liegt es ganz klar an DHL. Weil Hermes klappt ...
Und ich sehe es ja auch an anderen Zustellern. Ich bekomme die Info: Wir haben die Ware versandt und dann warte ich .. und warte ... zum Teil 3 Tage!
Bei ZooPlus bestelle ich Pakete mit Katzenstreu .. 30 Kilo und schwerer .. bekomme abends die Versandbestätigung und am nächsten Nachmittag buckelt der arme Hermesbote das Zeug schon vor meine Tür ;)

Katie

#22
Wir haben Prime hier in den USA und das mit den Serien und Filmen ist hier auch so. Ploetzlich kosten sie was. Hat mich auch schon geaergert.

Mit dem Versand bieten sie hier in Grossstaedten sogar kostenlose Lieferung noch am gleichen Tag an, oder eben 2 Tage und zwar an jedem Tag der Woche, auch Sonntags. Das ist dann Kapitalismus extrem  S:D.

Nachtvogel

hier funktioniert Pirme auch absolut nicht und daher sind wir über den Testmonat nie hinausgegangen.

Ich habe ungelogen NIE einen Prime Artikel am nächsten Tag da gehabt (ich lasse nach D. liefern-Ausland zählt also nicht), ja da kann ichs dann halt auch gleich lassen, bringt ja nüscht

Filme können wir im Ausland darüber eh nich gucken also macht es wirklich keinen Sinn
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Leofinchen

Ich hab Sachen trotz Prime mehrmals viel zu spät erhalten - und da es uns primär um den Versand und nicht um die Filme und Serien geht haben wir im Zuge der Preiserhöhung unser Prime gekündigt. 

Mal ganz davon ab ist Amazon auch ohne Prime meist doch recht schnell und ab 20 Euro sind die Sachen direkt von Amazon eh versandkostenfrei.