Amazon-Frage

Begonnen von Bettina, 09. November 2011, 17:01:58

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Ich brauch mal eure Hilfe.

Ich hab jetzt von ein und demselben Anbieter 3 gebrauchte Bücher in meinem Einkaufskorb. Nun summiert der aber die Versandkosten? Ist das normal? Wird da 3x Versand berechnet? Oder wird das über den Anbieter angepasst?

Die Bücher wären ein echtes Schnäppchen, aber Versand wäre mir dann auch zuviel, also würde ich es lassen.

Wie läuft das denn ab?

Danke
Bettina
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

normal steht das bei den anbietern immer dabei wie sie es mit versandkosten halten. aber im normalfall wird nur einmal versand berechnet für alle bücher zusammen.

Bettina

Geht das dann normalerweise automatisch? Ich hab nur was über die allgemeinen Amazon-Versandkosten gefunden  :P.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

#3
Ich hab auch schon extra den gleichen Verkäufer für mehrere Bücher ausgewählt und eigentlich immer weniger Versand bezahlt als Amazon automatisch ausrechnet. Gesehen hab ich das aber immer erst auf dem Kontoauszug (Bankeinzug). Du kannst aber doch wenn du dir unsicher bist, den Verkäufer vor dem Kauf kontaktieren.  :)

BtW: Da stehen bei Büchern ja eigentlich immer 3€ Versand dabei, wo ich mich oft frage, wofür. Ich guck dann immer, ob die Bücher auch mit diesen 3€ pro Buch ein Schnäppchen wären - oft stehen ja Bücher drin für 0,01€ + 3€ Versand, da schlag ich dann natürlich zu - und wenn dann vom Gesamtpreis sogar noch was abgezogen wird, freu ich mich.  :)

~ Oma Netti ~

ich würd den verkäufer im zweifel vorher anschreiben  :)

Bettina

Ja, ich hab den jetzt auch angeschrieben .... nachdem ich die Kontaktmöglichkeit gefunden habe  s-:).

Tonne kloppen den Tag ... ich sags ja  :P!

@scarlet: Ja, genau um so 0,01€ Schnäppchen geht es unter anderem. Keines der Bücher kostet über 1€  ;). Da wären 9€ Versand dann halt kein Schnäppchen mehr.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

interessieren mich die bücher auch?  8) s-pfeifen ;D ;D

im übrigen lass mich nicht vergessen dir deine mal wieder mitzugeben.  :)

starlet

ich hatte auch einmal 2 bücher beim gleichen verkäufer bestellt, der hatte auch 2x versand berechnet und den musste ich auch zahlen!


die bücher waren auch so billig, aber trotzdem.... da wird dann am versand geld gemacht. wenn mich nicht alles täuscht, warend ann auch beide zusammen versendet worden, bin mit aber nicht mehr sicher.

habe es schlecht in die bewertung geschrieben, weil ich sowas doof finde.

Fliegenpilz

Ich habe vor Kurzem drei Bücher bei ein und demselben Anbieter gekauft - und 9€ Versandkosten bezahlt. Habe leider nicht richtig aufgepasst, weil dann hätte ich es nicht bestellt. Gekommen sind die Bücher zu je 80Cent. Ärgerlich und war absolut kein Schnäppchen mehr :-X

Bettina

Och wieso, bei dir ist doch noch Platz und ich hab doch keinen  :P!

Kann sein, dass die Bücher dich auch interessieren  ;D

Jan-Uwe Rogge ... in drei Varianten  s-:)

Irgendwie anders: Kinder, die den Rahmen sprengen und wie man mit ihnen umgeht (vielleicht lern ich da noch was über meinen Großen)

Ohne Chaos geht es nicht: 13 Überlebenstips für Familien (durch den Auto-Thread inspiriert)

Kinder dürfen aggressiv sein (durch meine Söhne und die derzeitige KiGa-Stimmung inspiriert)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Zitat von: Bettina am 09. November 2011, 17:41:50

Ja, genau um so 0,01€ Schnäppchen geht es unter anderem. Keines der Bücher kostet über 1€  ;). Da wären 9€ Versand dann halt kein Schnäppchen mehr.

Na ja, oft find ich ein Buch dann für insgesamt 3,01€ dann doch so günstig, dass es mir wurscht ist was davon Buch ist und was Versand und womit es dann letztendlich kommt.  :)

Bettina

An sich richtig, aber wenn ich es für nen Euro + 1€ Versand bei ebay bekomme, dann eben nicht mehr  ;). Ist ja jetzt nicht so, dass ich die unbedingt brauche. Interessiert mich einfach und ich bin drüber gestolpert.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Ja, das ist natürlich ein Argument, dem ich mich nicht verschließen kann.  8) ;D

mausebause

Ich schreib in dem fall immer den jeweiligen Vekäufer an - gibt genug, die dann doppelt und dreifach Porto verlangen...und da lehne ich dankend ab!

Swallowtail

amazon gibt den versand von 3 euro vor. da kann der verkäufer selber nichts machen.

Sönnchen

Der Versand wird automatisch von Amazon so vorgegeben, und da kann man auch nichts ändern. Außerdem würde der Verkäufer bei den horrenden Verkaufsgebühren sonst bei 0,1 Cent draufzahlen. Jedenfalls war es vor einem Jahr noch so, deswegen Verkaufe ich meine Bücher nicht mehr da.

Bettina

Also wenn ich in der Zahlungsabwicklung so weit gehe bis man die Bestellung überprüfen kann, dann steht da in "wie berechnen sich die Versandkosten?", dass 3,00€ pro Lieferung anfallen. Heißt doch 1 Verkäufer = 3,00€ .

Noch hat er nicht geantwortet.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Du wirst 9€ zahlen, ... ich hatte es auch so :-[

Pro Lieferung = jedes Buch einzeln = 3x Versandkosten!

Mareike

meine mutter hat auch bei einem verkaeufer mal angefragt und bekam die antwort, dass er das berechnen MUSS, da er den versand an amazon abgeben muss...
da kann der verkaeufer selber wenig zu  :-\

Bettina

Das ist echt doof. Dann kauf ich das nicht  :P.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

tweety241

Ich hatte die Tage einen Verkäufer angeschrieben, von dem ich 3 DVDs kaufen wollte.
Hier seine Antwort:
Amazon berechnet automatisch die selbe Versandpauschale pro gekauften Artikel. (Die Hälfte davon geht als Provision an Amazon - neben 15% vom Vkp.). Aus diesem Grund können wir leider keine Versandrabatte gewähren.

Kann ich nachvollziehen, war mir dann aber auch zu teuer  :-\
Schau doch mal bei Booklooker, vielleicht findest du dort die Bücher auch und die Versandkosten sind wesentlich niedriger.

Liebe Grüße
Tweety

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sab

Zitat von: tweety241 am 10. November 2011, 07:55:06

Amazon berechnet automatisch die selbe Versandpauschale pro gekauften Artikel. (Die Hälfte davon geht als Provision an Amazon - neben 15% vom Vkp.). Aus diesem Grund können wir leider keine Versandrabatte gewähren.


Das sind aber leider Ausreden der Verkäufer denn die Versandkosten stellen die Verkäufer selbst ein.



Swallowtail

Zitat von: Sab am 10. November 2011, 08:35:33





Das sind aber leider Ausreden der Verkäufer denn die Versandkosten stellen die Verkäufer selbst ein.

nein, der verkäufer hat recht. das ist wirklich so

schnecke

Ich hatte auch einmal bei einem Verkäufer mehrere Bücher bestellt und mich über die hohen versandkosten (3€ pro Buch) geärgert. Aber das gibt Amazon nun mal vor, da bleibt einem nur die Möglichkeit sich selber mit dem Verkäufer zu einigen. Ich hatte damals Glück, der (private) Verkäufer hat mir den Großteil des Portos zurückerstattet und die Bücher waren so ein echtes Schnäppchen :)