Autor Thema: Amazon Fire Tablet  (Gelesen 806 mal)

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4695
    • Mail
Amazon Fire Tablet
« am: 21. Dezember 2015, 10:18:28 »
Hallo

Hat hier jemand so ein Tablet? Wir werden Robert nun also doch eins zu Weihnachten schenken...aber irgendwie komme ich nicht so richtig klar damit...

Apps gibt's dann nur im Amazon AppStore? Bücher und Musik muss man bezahlen oder Amazon Prime haben?
Kann man auch android Apps über googkeplay herunterladen?

Seid ihr zufrieden mit dem Gerät?

Danke und
Lg

Sunny

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4519
  • Alles
Antw:Amazon Fire Tablet
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2015, 11:46:52 »
Hi Sunny,

ich habe seit vielen Jahren einen Fire der ersten Generation, und meine Kinder hatten auch welche. Die haben sie allerdings mittlerweile so geschrottet, Risse im Display und so, dass sie dieses Jahr als Hauptgeschenk jede einen neuen bekommen.  Sie haben immer sehr viel damit gemacht, Musik, Spiele, utube.

Ich habe Prime, würde ich Dir auch empfehlen, kostet nicht viel für das, was man damit erhält - kostenloser Versand, sehr viel Musik (seit ein paar Wochen fantastische Playlists), ich habe auch Fire TV und bin gottglücklich damit.

Es gibt sehr viele tolle Gratisapps bei Amazon, ich weiss leider nicht, ob andere Apps auch runterladbar sind. Aber im Gegensatz zum alten Fire hat dieser hier Steckplatz für Datenkarten, da geht also sicher Einiges auch Amazon-unabhängiges.  Aber: Amazon hat, auch wenn gebundenes System, soviel im Angebot, und soviel umsonst, da findet sich sicher was. Und der Preis ist unschlagbar.

Eine Stimme für den Fire :)

LG
Anja


Trouble2011

  • Gast
Antw:Amazon Fire Tablet
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2015, 13:16:46 »
Wir haben auch die Kindle Fire und sind hoch zufrieden.
Nutzt man sie wie ein Tab für Apps etc. dann hät der Akku keine Tage- aber zum lesen brauche ich ewig nicht laden! :)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52515
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Amazon Fire Tablet
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2015, 13:23:02 »
Von mir auch eine Stimme für den Fire. Ich LIEBE dieses Teil heiß und innig.  :D :D :D
Mein kleiner Sohn hat sich den Fire letztes Jahr komplett alleine zusammengespart und dann kurz vor Weihnachten 2014 gekauft. Es gibt viele Gratis-Apps. Er hat auch das Unlimited und kann somit Hörbücher hören und Bücher ausleihen. Da wir Prime haben, kostet das noch nicht mal viel. Prime würde ich immer empfehlen. Ich habe zwar auch noch Netflix, finde aber das Angebot bei amazon Prime vielfältiger und wie Anja schon sagt, seit es Prime Music gibt, finde ich den Preis eigentlich noch unschlagbarer, wenn man bedenkt, was man zB bei Spotify monatlich bezahlt.
Man kann teilweise auch fremde Apps installieren, aber bei mir klappt das nur manchmal.  :P
(Kann aber auch an mir liegen)

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4519
  • Alles
Antw:Amazon Fire Tablet
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2015, 13:25:41 »
Hihi (Du bist echt süß), das liegt bestimmt nicht an Dir!  s-pfeifen

Unlimited hatte ich ganz vergessen, das habe ich auch und nutze es extrem, lese mindestens ein Buch pro Woche damit, ganz gratis.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52515
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Amazon Fire Tablet
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2015, 13:28:49 »
Nun ... ich würde das nicht mit Bestimmtheit sagen.  ;D Technik und so ... manchmal liegt das glaub schon an mir.  8) ;D

Ich habe ja vorher immer vehement (!!!) behauptet, ich würde das voll doooooof finden, wenn ich kein richtiges Buch in der Hand hätte usw usw usw. Ihr wißt schon ... Wenn man halt totaaal überzeugt ist.
Ähm ja ... wie gesagt. Ich LIEBE liebe liebe den Kindle. (Und leiste Abbitte  ;D)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13581
Antw:Amazon Fire Tablet
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2015, 13:32:26 »
ich hab mein fire nun 2 Jahre, Freya ihres 1 Jahr..... Ragna bekommt eines zu weihnachten, freetime unlimited hat sie schon in meinem profil.

Freetime unlimited ist echt eine ganz tolle sache, die kinder kommen nicht frei ins internet, können sich aber selbst altergerechte apps, Kinderbücher, Hörspiele und Filme "runterladen" oder "streamen". Der Spass kostet mich zusätzlich zu Prime 2,99 im Monat

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4695
    • Mail
Antw:Amazon Fire Tablet
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2015, 17:19:29 »
Habs gerade eingepackt und freu mich auf sein Gesicht, da er davon ausgeht, dass er KEIN Tablet bekommen wird!!!!  S:D

Wenn ich später noch Fragen habe, kann ich euch ja nochmal Fragen, oder? Erstmal hab ich ein kinderprofil  eingerichtet und mein Mann macht jetzt Prime einen Monat kostenlos um zu schauen, was wir damit dann so alles machen können.  :)

Danke euch!!

Gruß - sunny

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7866
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Amazon Fire Tablet
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2015, 17:23:38 »
Seit zwei Wochen hab ich auch das neue Amazon Fire und bin total begeistert. Ich habe lange an einem Samsung-Gerät rumgemacht, aber da wir sowieso Amazon-Prime-Kunde sind, ist die Entscheidung zugunsten des Fire's gefallen und ich habs nicht bereut. Tolles Teil  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4519
  • Alles
Antw:Amazon Fire Tablet
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2015, 18:37:40 »
Na klar, frag jederzeit!!!   Alles,absolut alles -  es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!


  Auf seine Augen bin ich gespannt ;D :D

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Amazon Fire Tablet
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2015, 18:54:31 »
Jana bekommt es auch und rechnet absolut nicht damit.  :)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung