Altersunterschied Partner

Begonnen von Drops, 23. Januar 2012, 19:37:25

« vorheriges - nächstes »

Wie groß ist der Altersunterschied zwischen euch und eurem Partner

1-3 Jahre, ich bin jünger.
61 (29.6%)
4-6 Jahre, ich bin jünger.
40 (19.4%)
7-10 Jahre, ich bin jünger.
44 (21.4%)
1-3 Jahre, ich bin älter.
18 (8.7%)
4-6 Jahre, ich bin älter.
5 (2.4%)
7-10 Jahre, ich bin älter.
0 (0%)
meine Antwort ist nicht dabei / ich schreibe was dazu.
20 (9.7%)
Wir sind gleichaltrig.
18 (8.7%)

Stimmen insgesamt: 204

Fusselchen

#50
Mein Mann ist ein Monat und 21 Tage jünger als ich  8) Wir sind mittlerweile knapp9 Jahre zusammen und davon knapp sieben verheiratet   ;) mein Ex war zweieinhalb Monate jünger als ich...

Zu älteren hat es mich nie hingezogen..wenn waren sie jünger ;)

Coney

@yami: Mein Schwiegervater ist der gleiche Jahrgang wie meine Oma (war)  ;)  Aber von meiner Seite der Familie haben alle ganz jung Kinder bekommen (meine Mutter war allerdings schon das 3. Kind) und von der Seite meines Mannes sind es eher die "Spätgebärenden".

Chaosqueen

Mein Mann ist 1 Jahr und 2 Monate älter als ich...

Ich finde es kommt drauf an ob das Alter für das Glück der Beziehung eine Rolle spielt... In der Teenie-Zeit merkt man die "Altersunterschiede" mehr m.M.n als im Erwachsenenalter...

Eine Freundin von mir war ein Jahr älter als ihr Freund - er 17 und sie 18 - da hat man schon gemerkt dass er definitiv unreifer war als sie - das war damals dann auch der Trennungsgrund...
Heute kann man beide auf eine Stufe stellen - wenn er nicht sogar reifer ist als sie - gemessen an dem was jeder aus seinem Leben gemacht hat...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Honey

Uns trennen 6 Jahre - es passt 100%. :D
Ich sag immer: Er macht mich 3 Jahre aelter und ich ihn 3 Jahre juenger. ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Mein Bruder ist (noch) 21, seine Ehefrau ist (noch) 29 Jahre alt.

Sie sind nun seit über drei Jahre zusammen, leben seit drei Jahren zusammen, sind seit über einem Jahr verheiratet, haben eine 2jährige Tochter.

Natürlich brachte sie viel mehr Erfahrungen mit in die Beziehung. Abgeschlossene Ausbildung und viele Weiterbildungen, eigene Wohnung, Autonomie einfach. Er zog quasi aus dem Kinderzimmer mit ihr zusammen, begann seine Ausbildung, für ihn dazu der Neuanfang in einer 400km entfernten Stadt von der Heimat.

Aber sie scheinen glücklich zu sein - und ganz ehrlich, ich war sehr sehr skeptisch. Und ich mag meine Schwägerin total gerne :D

~ Oma Netti ~

dann war er gerade 18 und sie schon 26?  :o find ich schon auch krass. aber wenn es gut funktioniert...wie gesagt, in 10 jahren stört sich daran keiner mehr. zumindest nicht mehr so sehr.

Fliegenpilz

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Mann (18) und Frau (26) krasser findet als Frau (18) und Mann (26) :P


Kathrin

Als ich Kind war dachte ich immer, dass der Mann 2 Jahre älter sein muss als die Frau.
Meine Opas waren jeweils 2 Jahre älter als meine Omas, mein Vater 2 Jahre älter als meine Mutter.
Nun ja - mein Mann ist 2 Jahre älter als ich (zufällig). ;D
Mir wäre es aber total egal wenn er älter oder jünger wäre - Hauptsache ER ist es! :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Kati+Jessica Sarah

Ich bin 11 Monate und 2 Wochen älter als mein Schatz.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Christiane am 24. Januar 2012, 07:45:38
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Mann (18) und Frau (26) krasser findet als Frau (18) und Mann (26) :P

ja, ist auch so. ;)

Takaya

Uns trennen 15,5 Jahre. Ich war gerade 19, als wir zusammen kamen. Im Herzen ist er aber jung geblieben. Und er sieht und sah auch nie seinem Alter entsprechend aus, er wird meist 5-10 Jahre jünger geschätzt.
  

sunny

mein Mann ist 12 Jahre älter als ich. Es paßt - obwohl ich sagen muß, manchmal merkt man doch den Altersunterschied gerade in Erziehungsfragen...aber ist kein wirkliches Problem.

mein Ex war 2 Jahre älter als ich, das ging irgendwie nicht...

Ich denke nicht, daß vom Altersunterschied eine glückliche Beziehung abhängt. Meine Kollegin hat einen Freund der ist 23 Jahre älter und es scheint zu klappen...

LG
Sunny 

Peperlchen


Martina

Ohne

Januar2012

Mein Freund ist 19,5 Jahre älter als ich.

Mein Ex-Mann ist 3 Jahre älter gewesen. Da hab ich so oft gedacht, dass er mir eigentlich viel zu kindisch und unreif ist und ich fühlte, dass er mir irgendwie geistig "unterlegen" (blödes Wort) war/ist.

Mit meinem jetzigen Freund läuft es (bis auf die normalen Differenzen) sehr gut. Er ist sehr jung geblieben und ich fühle mich mit ihm absolut auf einer Ebende. Spannungen gibt es höchstens, weil seine Tochter mit uns in einer Wohnung wohnt und das natürlich eine nicht ganz einfache Situation ist. Ich sag nur Pubertät ;-) Auf der Paarebene haben wir eigentlich keinen Streit, zumindest nichts tiefgründiges. Vielleicht mal unterschiedliche Ansichten, aber mehr nicht. Es lässt mich so sein, wie ich bin und anders herum auch. In vorherigen Beziehungen hatte ich immer das Gefühl, mich verstellen zu müssen. Kurz gesagt, ich bin rundum glücklich undsehr froh, dass ich die Schwangerschaft mit meinem jetzigen Freund erleben darf. Ich fühle mich bei ihm total geerdet und weiß, dass ich mit ihm die Zeit mit einem Neugeborenen gut meistern kann. Er muss nicht mehr feiern gehen bis zum abwinken, sich nichts mehr beweisen...

Laurine+Pascal+Jonas

Mein Mann ist 2 Jahre älter als ich
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

katjuscha

mein männe ist 11 jahre älter als ich ;-)
meistens merkt man den unterschied nicht... aber in manchen erziehungsfragen und der frage ob/wann noch ein 2. kind kommt macht sich der unterschied bemerkbar ;-)

er will kein alter papa sein, aber eben auch jetzt noch kein 2.kind ;-) naja er wird jetzt 42... so alt find ich das nicht, aber mit 50 mag ich dann auch net erst noch anfangen... mal sehen wie wir das lösen ^^

Ann

Wir sind nur 3 Monate auseinander, er ist älter.

Ann

shiri

Mein Mann ist 1 Jahr, ein Monat und 1 Tag älter als ich ;)
Ich hatte immer nur wenig ältere Partner.
Generell denk ich aber muss das geistige Alter der Partner zueinander passen :)

Tami mit Jerome und Julie

Mein Mann und ich sind 14 Jahre auseinander und nun schon 11 Jahre GLÜCKLICH zusammen!!

Die Liebe gibt nicht aufs Alter acht!!!

Grüße Tami
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

scarlet_rose

Wir sind 1 Jahr auseinander. Ich ein Jahr jünger.

Und ich glaube schon,dass das Alter auf Dauer Probleme machen könnte  :-\

Gerade wenn es an die 15 Jahre und mehr geht. Ich denke da z.B. an das Rentenalter. Wenn einer in Rente kommt und dann 15 Jahre alleine warten muss, bis der Andere auch Zeit hat!?
Bekannte von uns waren 23 Jahre zusammen, 17 Jahre Altersunterschied. Als er in Rente kam wollte er rumreißen, mit seinem Wohnmobil. Er wollte aber auch nicht immer weg von seiner Frau.
Also saßen er rum, unzufrieden, weil er nicht weg kann, sie unzufrieden, weil er nur rum sitzt. Wäre er gefahren wäre es auch für beide nicht schön gewesen.
Die Ehe ging dann nach 3 Jahren auseinander.

Ich möchte meine Rente mit meinem Partner ausnutzen. DIe Zeit genießen, ausleben und etwas erleben. Und nicht zuhausesitzen, während ich darauf warte, dass er auch in Rente kommt und dann bin ich so alt, dass er auch nichts mehr mit mir unternehmen kann....  ;D

[Login or Register]g[/img][/url]

dasmuddi

siehste deswegen geht mein Mann erst in Rente wenn ich in Rente gehen darf

ganz einfach  ;D ;D ;D ;D

Nadine456

Mein Schatz ist 6 Jahre älter wie ich  :)

Drops

an die rentenzeit hab ich noch gar nicht gedacht (is ja auch noch bissi hin). na jetzt find ichs gar nichma übel dass ich älter bin.  ;D

scarlet_rose

Zitat von: dasmuddi am 24. Januar 2012, 11:24:18
siehste deswegen geht mein Mann erst in Rente wenn ich in Rente gehen darf

ganz einfach  ;D ;D ;D ;D

Das wäre dann bei 15 Jahren Alterunterschied mit ca 80  ;D

Dann ist nicht mehr viel mit umherreisen  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]